Ach so, ja, dan versteh ich das :wink:
Beiträge von maarten deboes
-
-
Hi,
nur mal am rande,
kan mich jemand erklaren warum man bei einen 32 kanal pult, nur 30 faders (master nicht mitgerechend) gibt :roll:
bei 24 nur 22, und bei 16 nur 14??
euh, wenn das ein pult mit layers ist ja, aber fur die letzte zwei kanalen?Ansonsten ein villeicht interessanten pult im LS9 klasse.
Maarten
-
Hi, http://www.codaaudio.com/products/tops/…-cube-overview/ is eine gute kandidat

Maarten
-
Hallo,
Wir haben ein topteil mit 4 x 6nd430 und BMS 4552 auf eighteensound XT1086.
Crossed 1k2, geht sehr gut.
Sehr homogenen horizontalen und vertikalen offnungswinkel.Maarten
-
Hi,
Immer noch suchen wir ein (oder mehr
) Sony f300 system processors.Maarten.
-
Hi,
wir hatten fur unseren setups mal die selbe frage...
Ich denke, man braucht ein limiter mit sidechain (shelf oder Peq) so das die tiefere signalen sneller ins limiting kommen.
Man finded das, bei meinen wissen, in keinen loudsprecher DSP zuruck.Man kan das aber selbs bastlen mit ein soundweb oder ahnliches DSP, mit freien setup.
Eine andere losung, wie man das bei mackie SRM450 gemacht hat, ist eine hp mit variablen freq, level gesteuerd.
Zu viel energie am 30 hz = Low cut geht hochOf das fur subs eine gute losung ist haben wir noch nicht probieren konnen :?
Maarten
-
Zitat
Fast 10J., da habt Ihr ja sicherlich noch die nicht made in China...
... stimmt, wir haben nun auch einige made in china, ein bisschen anderen klang, aber bisher hier noch keine problemen...TIP: wenn zu viel brum und gerausen vom dimmer uzw, einfach mal aufmachen und die stromleitung (zum trafo) einige centimeter anderswo hinlegen.
Maarten
-
Hallo,
hoffentlich geht das hier nicht gleich im Party PA :wink: ...
Hat jemand shon erfarungen gemacht mit die activen Stinger series vom LD systems? (mit BMS driver/eminence woofer und icepower endstufen)
Wir suchen eine budget losung, etwas nicht aus plastic, aber mit guten sound.
Im welchen segment muss man diese lautsprecher sehen, bzw mit was sind zie eventuel zu vergleichen?Erfarungen was passiert bei hohen pegeln?
alle antworten wilkommen,
Maarten
-
Villeicht mal bei Mackie SRM450 V1 oder V2 schauen.
Wir haben die (V1) fast 10 jaren im gebrauch, und noch keinen davom ist kaputt gegangen.
Gebrauch ist, klein FOH (mit sub), party (mit/ohne sub), monitor.Maarten
-
Hast man shon mal eine berechnung gemacht fur eine doppelte lengte (array auf dem boden gesetzt? ) dan bekomt man ganz andere werten :o
Ich denke man kan bei eine array vom 8m auf dem bodem, ausgehen vom einen array vom 16m virtuel (bis etwa 150~200hz?).ZitatAlles anzeigenf(Hz)..Entfernung (m)
20.....kein Nahfeld
25.....kein Nahfeld
31,5..kein Nahfeld
40.....kein Nahfeld
50.....2,48
63.....4,38
80.....6,38
100....8,52
125....11,06
160....14,52
200....18,39
250....23,19
315....29,38
400....37,43
500....46,89
630....59,16
800....75,19
1000...94,03eine kleine vorbild :
array 16m
ende nearfield:
50hz : +-17 meter!
100hz : +- 36 meter!Also, man hat hier gerade wichtigen db's gewonnen im abstand.
30m abstand is +- 30 db verloren in -6db (farfield)
30m ist +- 15 db verloren iù- 3db (nearfield)im meinen vorbild hat man also 15 db gewonnen bei 100 hz, im 30 m abstand.
Das ist shon mal beachtlig, nicht?
UND mann muss nichts extra machen, kein extra amps, kein extra speakers, hmm... klinkt zu gut um war zu sein...Ich mach mir gerade gedanken warum nicht mehr leuten das machen...
Bitte korrigiere mich wen ich etwas ubersehen oder verkehrt vor hab :wink:
Maarten
-
hi,
ein vollig open system, ist das dan sowas wie ein Soundweb??
Man kan "alles" machen, aber man muss alles selbst programmieren (mic amp/low cut/eq/routing/aux....), ja das ist naturlich nicht so snell gemacht fur eine 48 in 32out losung.
Noch absusehen vom das punkt das villeicht jemand anders auch mit deinen ausgedachten concept arbeiten muss.
Ich denke eine gewissen struktur, hat doch auch vorteilen. :wink:Maarten
-
Hi,
villeicht direct mit passenden driver? :wink:
BMS 4510ND
http://www.bmsspeakers.com/cone-speaker-c…e-introduction/Maarten
-
Hi,
Gestern auf die ISE gewesen und mich das R72 concept mal angesehen.
Ich bin ien grosser fan vom die T serie, aber kan mich in das concept vom R72 nicht ganz finden.
Das man alles via touchscreen/encoder bedienen muss is nicht so ganz practisch.
Warum man das concept vom i-live (direct acces zu functionen, "analog mixen" ohne immer auf bildschirm zu staren,...) so ganz umdrehen musste :roll:Eine Losung wie bei die Roland M380 (direct encoders fur EQ's, gain, Low cut, pan, direct acces to AUX,... ) solte fur mich die bessere wahl gewesen sein.
Ich denke aber das die R72 immer noch sneller arbeitet als LS9 :wink:
Fur mich is die preissetting vom R72 etwas zu hoch.
Fur die sachen wo das im einsatz kommen soll: kleine veranstaltungen, conference, kneipen, ist mir die losung etwa zu teuer (preis incl IDR16).Die preisen vom IDR racks sind im meinen auchpunkt viel besser gelungen.
Also, immer noch am suchen nach einen optimalen MIDI/PC losung (mit Behringer BFC8000)

-
Zitat von "wora"
die dämpfung des PAD ist bei der iLive übrigens 25dB
das der rauschanteil grösser wird, wenn der gain aufgedreht wird ist normal. der PAD sitzt ja VOR dem vorverstärker und hat lediglich eine bremsende wirkung auf den inputpegel, nicht auf den output des preamps... das wäre ja unsinnig.
richtig!
Is ja auch bei alle analoge mischpulte so (denk ich... :wink: ) -
Immer noch aktuel

-
villeicht dem beiden T112 ihren eigenen trim geben, und im soundcheck die gain einmal einstellen?
maarten
-
hmmm... das mit das umshalten war auch im mein gedacht gekommen, aber wie lang dauert das um eine scene zu wechseln?
Ein interessanten link zum thema gibts hier:
http://www.ilive-digital.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=1017Benutzer "Stix" hat eine software losung gemacht um ein logic controller via I-live midi zu steuren.
Ist ja shon eine step im gute richtung!
Maarten
-
Hi all I-live user,
Ich habe einige fragen uber die remote steurung vom i-live.
Was will ich tun:
Monitor solution, 8 x in ear, villeicht einig wedges...
IDR rack (16,32 oder 48), stand alone, mit PC remote control.
Um alles im griff zu halten: remote control (BC2000-midi) oder PL10 remotes.Gerne hatte ich alle kanalen (32) auf fader, also 4 x BC oder PL10.
Problem: wie schalte ich die Remotes um zu die ausgewalte aux??
Im PL setup kann man das kanal routen, aber eigentlich brauch ich ein 'Follow Mix' option.
Das resultat soll eine sends on fader sein.
Problem ist das die PL keine motorfader haben...Mit den BC2000 wurde das ganze villeicht auch gar nicht gehen, da die aux sends via midi nicht steuerbar sind?!
Ist da irgendwie eine losung (die ich ubersehen hat)?
Besteht ein moglichkeit um die parameters vom "selected channel" (eq parameter/...) nauch aussen zu bringen?
Ja, ihr hat gesehen das ich ein noch billiger remote dann die R72 bastlen will

ich freu schon mich uber die antworten!
Maarten
-
-
Hi,
ich werfe Hypex http://www.hypex.nl im runde.
Modellen vom 180 watt bis 2 KW.
Echt audiophile klang, und super leistung.
Preise sind zu sehen im shop http://www.hypexshop.com
Maarten