1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Rodler

Beiträge von Rodler

• Belegung Harting

• Rodler
    • 28. Juli 2003 um 11:33

Ich weiß ihr erschlagt mich jetzt dafür :cry: , aber ich brauch ne Kanal-Belegung für das Botex DC-4P und zwar für die Hartingausgänge! Das ist ma wieder für so einen "Spezialjob", bei dem ich mein Pult nicht mitnehmen darf (Zitat: Viel zu viel Aufwand und viel zu teuer :evil: ) und auf das hauseigene Equipment zurückgreifen muss!

• Organisation

• Rodler
    • 15. Juli 2003 um 20:37
    Zitat

Security würde ich auch ein paar Bekannte rekrutieren, die Schrank mäßig aussehen und praxiserprobt sind.

Hierbei gibts noch ein Problem, hatten das schon mal ähnlich als Privatpersonen "rekrutiert" wurden, falls es da zu einer Schlägerei oder Sonstigem kommen sollte (und es gibt blaue Augen,...) habt ihr ein Versicherungstechnisches Problem, wenn ihr die Jungs jedoch bei einer Organisation "mietet" sind diese komplett versichert. Wie gesagt, wir hatten das schon mal in der Art und haben daher nur noch Security, welche über ihre Orga versichert sind.

• Abi Ball, reicht das?

• Rodler
    • 16. Juni 2003 um 20:13

Zum Licht, Zappellicht ist ok, würd noch ein paar Kannen an den Start nehmen (8 Kannen + 2 theaterscheinwerfer find ich fast ein bissel wenig) Wie hast du das mit der Truss vor? Vor der Bühne geflogen oder Backtruss? oder stehen da 2 Stative vor der Bühne? :o

• Arena of Sound auf dem Stuttgarter Schlossplatz

• Rodler
    • 15. Juni 2003 um 10:15

Wär gern hingegangen, hab leider arbeiten müssen *heul* :evil:

• Anlage über nacht draußen - Problematisch?

• Rodler
    • 10. Juni 2003 um 12:33

Amps im Leerlauf anlassen, Pult abdecken, Boxen einfach so stehen lassen, die Hardware ist schließlich dazu gebaut solche Einsätze problemlos zu überstehen! Und übrigens: Aufpassen, dass niemand dein Equipment klaut :o

• Arena of Sound auf dem Stuttgarter Schlossplatz

• Rodler
    • 3. Juni 2003 um 11:07

Sers, wisst ihr wer die Arena of Sound 2003 Licht- und Tontechnisch betreut? Vielleicht ja jamand von euch? Oder werden da die Technicans und das Equipment von SWR aufgefahren? mfg

• xlr für Lautsprecherkabel

• Rodler
    • 28. Mai 2003 um 13:21
    Zitat

Das sind keine Lötfahen, sondern da gehören Kabelschuhe drauf.

würd ich so nicht sagen, würde eher löten! Denk mal dass das relativ egal ist ob man hier lötet oder steckt! wie willst du mit Kabelbindern eine Zugentlastung machen?

• Checkliste für Ton, Licht, Rigging, etc.

• Rodler
    • 28. Mai 2003 um 13:15

@ frankbärchen: ich hätte ihm gesagt, das sei nur ein test um zu schaun, wie gut er improvisieren kann! :D

• HK PR115 X

• Rodler
    • 21. Mai 2003 um 11:36

ich würde noch nen sub mitnehmen, wenn du sowieso einen zur Verfügung hast,..

• Showtec 6er T-Bar ?

• Rodler
    • 21. Mai 2003 um 11:26

:o eine Bar für den Preis scheint mir ehrlich gesagt ein bisschen zu günstig, dann werden wahrscheinlich irgend welche billigen Teile verwendet. Mein Tipp: Die Einzelteile beim Händler deines Vertrauens einkaufen und dann selbst bauen! Is nicht schwer und man hat die Quali die man will!

• Beachvolleyballturnier

• Rodler
    • 16. Mai 2003 um 13:30

ich würde es primär auf sprache auslegen, kommt auch drauf an ob und wie moderiert werden soll, background musik hat man ja meist eh nur in den pausen laufen, oder soll da auch was während den spielen laufen?

• Strapse

• Rodler
    • 14. Mai 2003 um 14:57

wenn ihr schon dabei seid ich würd auch welche nehmen

• Wohin mit der Traverse?

• Rodler
    • 10. Mai 2003 um 23:04

Tja immer die bersserwisser Kollegen.... Ne ich habs auch ned wirklich kapiert was er da wollte, deßhalb wollt ich ma wissen wie ihr das seht, werd ihn ma bei gelegenheit fragen!

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher braucht

• Rodler
    • 9. Mai 2003 um 13:29
    Zitat

tepich unterm FOH

für was denn das??

• 1000 Dinge die einen guten PA Verleiher auszeichenen ...

• Rodler
    • 9. Mai 2003 um 13:14

Er muss immer improvisieren können und für jedes Problem eine Lösung haben!

• Hausfassade 16*8m ins rechte Licht setzen

• Rodler
    • 8. Mai 2003 um 19:21

Hmm von Welaku gibt es Architektur-Fluter, gibts bei http://www.weichhart.de sonst würd ich mal spontan Griven nennen!

• FOH Turm

• Rodler
    • 8. Mai 2003 um 19:16

hatte letzt das Vergnügen mit ein paar Jungs vom SWR zusammenzuarbeiten. Die hatten da drei tower mit Verfolgern druf stehn, weiß aber nicht mehr von welcher Firma die waren, war aber definitiv nicht Layher. Werd ma meinen Kumpel fragen...

• Sicherung fliegt "ohne Grund"

• Rodler
    • 28. April 2003 um 13:54

hmm die Endstufe hat doch ~ 2x 700W oder? also zieht sie ungefähr 1500W (Grob geschätzt hab koin Bock die Daten rauszusuchen) Bei uns daheim kann ich aus der Steckdose ca. 3600W ziehn! Und das müsste eigentlich normal abgesichert sein (Ned irgendwie zu hoch, oder?)

Ich würd ma auf die Sicherung schaun was da draufsteht.

Hast du noch irgendwas anderes dranhängen was ordentlich Saft zieht?

Bist du dir sicher, dass die Endstufe nicht irgendwie ne Macke oder sowas hat, weil normal is das echt nicht!

• USC für PC´s auf VA???

• Rodler
    • 19. April 2003 um 22:13

Gute Netzteile haben die positive Eigenschaft, dass sie Spannungshochs leicht abfangen können! Bei den Tiefs müsste das ähnlich sein, wenn aber mal sowenig Spannung vorhanden ist, dass dein PC ausgeht, laufen Endstufen und ähnliches schon lange nicht mehr... Ich hatte mal ein Spannungstief (War Stromgenerator) und da ist die Endstufe vor dem PC abgekackt! Aber das wird doch in deinem Fall sowiso nicht über die gleichen Stromkreis(e) luafen, oder?!

• Live Aufnahmen

• Rodler
    • 8. April 2003 um 21:08

Vielleicht kennst du ja das magazin "tools" (Magazin für Musiker und Equipment) da haben sie in der Ausgabe 1. 2003 Jan/Feb einen dreiseitugen Bericht über Liveaufnahme einer Band inner Kneipe drin.

Fand ich echt nicht schlecht!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™