Ähhhmmm nen Link hab ich nicht aber bei 65.000 musst du wirklich direkt bei der Herstellungsfirma anfragen (geh doch einfach mal in irgendwelche Läden wo es solch Kerzenzeugs gibt und frag da nach dem Hersteller) und nicht beim Kirchenchor ääähh Kirchenshop.
Aber bei so einer Menge würde es mich schon interessieren was ihr damit vor habt!?! Und vorallem wie zum
Teufel will man sowas anzünden?
Beiträge von Rodler
-
-
Hab den Sennheiser HD 270, zum Djing is der geil, genug schalldruck, sehr sauberer klang, das einzige was mich stört is das beschissene Dessing (sieht aus wie ein playmobil Kopfhörer) und dass man die Muschel nich drehen kann! Was ich auch komisch finde ist die linksseitige Kabelführung! Hatte früher eine rechtsseitige und das war mir irgendwie angenehmer!
-
Hab den Sennheiser HD 270, zum Djing is der geil, genug schalldruck, sehr sauberer klang, das einzige was mich stört is das beschissene Dessing (sieht aus wie ein playmobil Kopfhörer) und dass man die Muschel nich drehen kann! Was ich auch komisch finde ist die linksseitige Kabelführung! Hatte früher eine rechtsseitige und das war mir irgendwie angenehmer!
-
Hab zwei Westen, eine mit FETTEM HK Audio Aufdruck
und genau das gleiche Modell ohne Aufdruck, kriegt man in jedem Army-Shop oder wie in meinem Fall auf nem Jahrmarkt!
war auch total billig weiß bloß den Preis nimma :lol: -
BEAM ME UP SCOTTY!

-
oh sorry ich hab mich ein bissel komisch ausgedrückt! Ich hab ne Fronttruss! Eigentlich geht es nur darum, wo ich die Truss positioniere! Direkt bei der Bühne? Oder weiter entfernt?
-
Ich nehm am liebsten diese roten plastik Kabelbinder, die man wieder aufmachen kann! Da kosten 1000 Stück 2€erbesendreißig
Sitzt, passt und hat Luft!

-
Och ich seh das nicht soo ernst!
Kommt auch immer auf die Situation an! Wenn man z.B. bei Rockkonzerte mischt oder sonstiges kann man auch mal ein oder zwei Bierchen ziehen! Ich trinke dann aber parallel immer viel Cola oder sonst irgendwas nichtalkoholisches! Und danach wird sowiso auf den Erfolg der Veranstaltung getrunken!
Aber dann noch Auto fahren oder abbauen oder sowas find ich nicht so klasse!Hab auch schon wirklich besoffene mischer gesehen! Sowas kotzt mich dann aber auch an! Die machen damit das Bild der Branche kaputt!
-
Zitat
Vor 2 Jahren auf dem CSD in Köln sollten wir einen LKW komplettausstatten. Also schnuckeliges 30kW Aggregat bestellt und die Sache sollte funktionieren.
Also am Abend davor zu Baurent und den vorbestellten Erzeuger abholen. Vorbestellen - Denkste. Die hatten nur noch ein 10er und eins mit 60kW. Jetzt ratet mal, welches wir bekommen haben...
Ich vermute mal, wir waren der einzige Wagen, der sich neben ordentlich Holz auch noch einiges an Licht leisten konnte. War jedenfalls nett und enlich mal völlig problemlos. Waren aber auch 2,1t mehr auf dem LKW....Glück gehabt, im Normalfall kriegt man in so einem Fall das 10er und darf wieder die Hälfte abbauen oder mit seienem Hifi-Verstärker an den Start gehn...
So geht es mir zumindest IMMER -
Oh Klasse, danke schön! Hab ich gar nicht entdeckt!
-
Ich dachte eigentlich immer, dass es am besten ist, die Traversen bei div. Rockkonzerten fast direkt vor der Bühne zu fliegen!
Nun meinte ein Kumpel dass man die Traverse wesentlich weiter hinten (also am Ende des Raumes,..) fliegen soll, da das Augen 'mithören' würde,...
könnt ihr eure Meinung dazu abgeben? Wie macht ihr das so?
-
Tja das Stativproblem! Ich hab das bei dem letzten Gig so gemacht, dass ich die Stativbeine mit massig Gaffa am Boden festgeklebt hab! Das war son heavy metal Gig bei dem die Leutz wie ***** rumgesprungen sind! Die Stative (mit Par's bestückt) standen Rechts und Links an der Wand im Zuschauerraum! Ich hatte zu beginn des Gigs wirklich Schiss dass sie mir die Dinger umwerfen, hatte aber Glück, sie haben nur zwei mal sehr kritisch gewackelt!Meinem Mischerkollegen ging es da schlechter! Aufgrund eines falschen Multicors (ca. 10m zu kurz
) musste er unterhalb von meinen Kannen sitzen! Irgen einer hat ihm sein Mischpult vom Tisch gedrückt er hat's gerade noch auffangen können 
-
Sers,
ich bräuchte dringend eine Bedienungsanleitung für's sgm s24s! Es muss auf jeden Fall die Deutsche sein!!!! Die Englische hab ich auch!

-
Man kann alles vergessen außer: GAFFA, 10m Kabel für Flickarbeiten, und nen Tacker!
(Warum einen Tacker? Tja, versucht mal Dekoobjekte an ner Nassen Decke festzumachen!) [Muss ich loswerden: Auf nem Kleinen Konzert hat der Veranstalter gemeint er muss ein Tarnnetz an die Decke hängen! Naja meine Kannen haben das Netz nicht berührt (wg. meinem Tacker!
) Aber das Netzt berührte seine (einzige) beschissene Kanne zur Hintergrundbeleuchtung! In der Pause (zum Glück) hat dann das Netz leicht feuer gefangen! Mein 0,3er Tannenzäpfle hat mein kostbares Leben gerettet! (nein ich hab mich nicht übergossen und bin dann rausgerannt, ich hab seine Kanne geflutet)] 

-
LEXWARE FAKTURA PLUS!
(Nur leider kann man nicht soviel einstellen aber es reicht) -
Also wenn du sofort Professionell einsteigen willst müssen 2x 1210 von Technics her! Die stehen in 'fast' jedem Club, wenn du dann dort auflegen willst bist du ein bissel an das Equipment gewöhnt! So semiprofessionell kann ich dir Numarks empfehlen (Die ganz neuen sind hammergeil aber auch arschteuer, die Vorgänger sind sehr gut)! Für den Einstieg müssen reloops herhalten, die billigsten würd ich nicht nehmen, ab dem 4000er kannst du da gas geben, zur not tuts auch der 2ker
-
Also wenn du sofort Professionell einsteigen willst müssen 2x 1210 von Technics her! Die stehen in 'fast' jedem Club, wenn du dann dort auflegen willst bist du ein bissel an das Equipment gewöhnt! So semiprofessionell kann ich dir Numarks empfehlen (Die ganz neuen sind hammergeil aber auch arschteuer, die Vorgänger sind sehr gut)! Für den Einstieg müssen reloops herhalten, die billigsten würd ich nicht nehmen, ab dem 4000er kannst du da gas geben, zur not tuts auch der 2ker
-
Wir benutzen eigentlich immer ein Laptop! Da hängt ne 80gig USB2.0 festplatte (extern) dran! Unsere kompletten CD-Koffer sind gerippt und auf der Platte druf ( Man ist wesentlich flexibler ob man jetzt ein kleines Laptop oder 5 CD-Koffer mit sich rumschleppt
) Bei wichtigen Veranstaltungen (z.B. Faschingssitzungen, Konzerten,...) Haben wir dann Parallel zum Laptop noch ne CD mit dem kompletten Programm laufen! Falls der Laptop hängen bleiben sollte (was noch nicht passiert ist) einfach kurz nen Fader hoch und weiter gehts! -
Nein, die Leistung ist nicht gleich du kannst diese nicht einfach addieren! Oder? Ich bin eigentlich eher im Bereich Licht tätig

-
aaahhh,
Eintrittspreise
Tageskarte (Vorverkauf) EUR 19,-
(Kasse) EUR 24,-
Dauerkarte (Vorverkauf) EUR 36,-
(Kasse) EUR 46,-Tageskarte Azubis/Studenten (Kasse) EUR 10,-
-> d.h. wenn ich freitags hingeh meine visitenkarte sowie schüler/studentenausweis hinknall komm ich für 10€ rein!? Oder muss ich dann als Fachbesucher (Trotz schüler/studentenausweis) trotzdem 24€ zahlen?