Zitat von "Binson"20/22 rein
19/23 wieder raus
mhm 20/22 oder 19/23 rein is doch egal sind doch beides inputs
aber meinst du das ich dann mein unverstärktes siganl aus einem input chanel bekomme ??
Zitat von "Binson"20/22 rein
19/23 wieder raus
mhm 20/22 oder 19/23 rein is doch egal sind doch beides inputs
aber meinst du das ich dann mein unverstärktes siganl aus einem input chanel bekomme ??
Zitat von "Binson"Nicht? Eigentlich haben fast alle Endstufen mehrere Eingänge, die man zum Durchschleifen verwenden kann. Natürlich nicht 2x XLR, sondern eher XLR und Klinke. Wenn das Objekt Deiner Begierde nur eine Buchse hat, so hilft ein Splitter (aktiv oder passiv) oder ein Y-Kabel.
mhm bin sehr wahrschein ein totaler noob auf dem gebiet,
aber wenn ich jetzt aus meinem mischpult in meinem amp gehe
von da aus will ich ja das unverstärgte signal weiterschleifen in meinen andern amp
nur welcher ausgang soll ich dann bitte an meinem amp nehmen da die ausgänge doch verstärkt sind, oder verstehe ich da was total falsch ?
Oder besser gesagt, könnte evtl. bitte einer von euch mir erklären wie ich mein signal durch 2 endstufen durchschleife
wäre echt klasse
hier habe ich gerade einmal aus einer pdf rausgezogen
könntmir gerne anhand des bildes erklären wie das gehen soll thx
haar genau
die verstärker werden meines wissens nach mit einem xlr kabel verbunden
und hast vollkommen recht
Man geht vom Mixer in den ersten Amp und schleift das unverstärkte Signal von dort zum zweiten Amp weiter
nur leider habe ich bisher nich keinen verstärker gefunden wo das unterstützt
mal eine andere frage
es gibt ja auch verstärker wo man miteinander brücken kann
also ohne eine aktive Frequenzweiche,
hatte ich eh nicht vor das ich mir dann noch eine aktive Frequenzweiche dazu holen will.
wie ich meine boxen dann schalten will sieht so aus,
Hier zum vergleich mit einer aktiven Frequenzweiche
Zitat von "Binson"Wie wäre es mit nem Schaltnetzteilamp? PSSO HSP-1200 zum Beispiel...
ne is ne andere preisklasse ![]()
Zitat von "DJ-Duke1985"Vielleicht erzählst du erstmal genau was du vorhast, 1000 Watt schön und gut, aber wie, pro Kanal? auf Brücke? Bei 2, 4, 8 Ohm?
4 Ohm
sry hab mich da mal fett vertan brauch 600 Watt pro Kanal
Ohne Brücke
wie schon gesgat kukt euch mal den SAMSON SX1800
2 x Mid high Lautsprecher 200 Watt
2 x Bassboxen 400 Watt (alles 4 ohm)
mächte mir für jedes set bass + Mid high ein 1000 Watt Endstufe zulegen
habe mich mal en bisschen umgekukt und die SAMSON SX 1800 finde ich recht gut kostet ca. 395 €
Also ich möchte nicht viel mehr ausgeben wollen wie 350 €
wenn ich da so kuke was so ein LEM verstärker kostet 1000 Watt 419€
und in ebay finde ich 1000 watt schon ab 118€ klar is nicht gerade gesagt das dass qualität ist, gehe ich auch mal nicht davon aus, da ja 1000 Watt nicht gleich 1000 Watt sind
war heute mal noch bei meinem kollegen der verkauft alles richtung musik, der macht als auch so aufbauten von riese konzerten mit
der hatte gemeint er benutz auch selber die LEM , da sie halten was sie verspricht
was würdet ihr jetzt tun ??
Zitat von "tobiwan2k"Wenn du noch ein Budget und den Verwendungszweck (Bass oder Tops) angibst wird dir sicherlich gern geholfen.
also der verstärker sollte verwendbar für beides sein Bass und Tops
da das ja auch nicht die reisem mega hammer anlage ist
mit alle boxen gerechnet komme ich auf 950 Watt
Hallo
Ich möchte mir gerne diese woche ein neuen PA Verstärker (endstufe) zulegen
jedoch weiss ich nicht für welche marke ich mich entscheiden soll
mein kollege hällt nicht soviel von Omnitronic, "die halten nicht die wattzahlen wo sie angeben"
dagegen würde er mir dieses empfehlen, was aber auch recht teuer ist
Klick
Wäre klasse wenn ihr mir eure erfahrungen schildern könntet
bzw. eine empfehlung geben