1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael quatmann

Beiträge von michael quatmann

• I don't need that, 2.0

• michael quatmann
    • 30. November 2009 um 20:18
    Zitat von "niko remy"

[...]musste ein Elektriker kommen und mir aus drei freien Schukokreisen ne 16A Dose bauen :twisted:

Da hast du dann hofentlich "NÖ" gesagt!

• Hazebase base cap cased Erfahrungsbericht

• michael quatmann
    • 29. November 2009 um 21:37
    Zitat von "klangcharakter"

Das muss auch nicht immer vorkommen.

Das wollte ich damit sagen :D

• Hazebase base cap cased Erfahrungsbericht

• michael quatmann
    • 29. November 2009 um 03:58

Ich hab das Gerät auch schon längere Zeit im Einsatz und kann dir im Prinzip in allen Punkten voll zustimmen. Außer in einem. Das Problem was du beschreibst hatte ich noch nicht. Die Maschine läuft von Anfang an ohne irgendwelche Probleme. Einfach super Produkte die Maschinen von HazeBase.

• Case für JEM ZR-33 / N-150 Nebelmaschine

• michael quatmann
    • 18. November 2009 um 12:31

Aber eben nur ne ZR 33. Meiner Meinung nach vergleichbar. Außerdem hab ich ja auch geschrieben VHB.

Es zwingt dich aber ja auch keiner zu kaufen. War ja nur n Angebot.

• michael quatmann
    • 17. November 2009 um 21:44
    Zitat von "djobi"

nichts für ungut, die werden um die 250-350 eur gehandelt.
    DMX Modul dabei?

Aber nicht in neuwertigem Zustand. DMX Modul ist selbstverständlich dabei.

• michael quatmann
    • 17. November 2009 um 19:42

Ich hätte ne High End F-100 inkl. Case an zu bieten.

Hat keinerlei optische Gerauchspuren. Technsich natürlich einwandfrei.
    Standort ist 49377 Vechta. Versand ist aber kein Problem.
    Preis inkl. Case VHB €850,- Rechnug ist möglich, aber lt. § 19 UstGes. ohne MwSt.

Fotos schicke ich gerne auf Anfrage per eMail.

• GLP Scanoperator FX Musiksteuerung

• michael quatmann
    • 12. November 2009 um 22:46

Ich glaube das ist gewollt von GLP. Eine Musiksteuereung die sich an die Lautstärke anpasst und deswegen auch bei leisen Lautstärken reagiert, aber auch bei hohen Lautstärken nicht übersteuert. Hab da glaub ich mal was im Handbuch gelesen. Schau da doch mal rein.
    Das von mir, bevor hier wieder einer nach Party-PA schreit :D

• Wartung von Nebelmaschinen

• michael quatmann
    • 3. November 2009 um 16:29

Ich kann den Vorrednern nur beipflichten. Destiliertes Wasser ist das Mittel der Wahl. Alles andere mach es nur schlimmer. Einmal im Jahr bei der Jahreswartung mit durchführen sollte reichen.
    Wenn der Block bereits teilweise oder sogar ganz verstopft ist gibt es eientlich keine Hilfe mehr. Die Essig Lösung hat da leider auch nichts gebracht. (Ausser ziemlich fiesen Gestank :D )

• Suche Schutzkontaktstecker

• michael quatmann
    • 22. Oktober 2009 um 11:56
    Zitat von "showdepot"

nimmt man PCE, Merten, ABL etc. und fährt mit dem auto drüber, erlebt man böse überraschungen mit den teuren marken.
    und mal hand aufs herz, was bringt einem die beste wasserdichte verbindung zweier gleicher steckverbindungen ...

Bei den Merten Kupplungen kann man den Gummikragen abnehmen, falls man mal einen gewinkelten Stecker o.ä. einstecken will.

• Suche Schutzkontaktstecker

• michael quatmann
    • 18. Oktober 2009 um 20:07

Ich rate auf alle Fälle auch zu Gummi Steckern und Kupplungen.
    Ich hab bei der vorletzten "Leitungsbauaktion" die Stecker von Merten für mcih entdeckt. Die gibt es wahlweise mit zusätzlich Gummischutzkragen der den Spritzwasserschutz zusätzlich verbessern soll. Bin damit sehr gut zufrieden. Die Nummer für die Kupplung von Merten ist z.B. diese hier: Nr.174051

• Stanze / Bohrer für Neutrik NC3M/FX

• michael quatmann
    • 16. Oktober 2009 um 20:22
    Zitat von "madmax"

Er meint die ganz normalen, die zur Versteifung oben und unten 5mm um 90 Grad nach hinten abgekantet sind./quote]

Endlich versteht mich jemand :D

Dickeres Material find ich sieht immer merkwürdig aus, weill das dann im Gegensatz zu den andere Frontplatten weiter vorsteht. Anderes Material (z.B. V4A) hat meistens den Nachteil das es schwerer ist. Bei einer Blende macht das vielleciht nicht viel aus, bei nem ganzen Rack voll allerdings schon. Außerdem bezweifel ich das n 2mm starkes V4A Blech die gleiche Stabilität besitzt wie n gewinkeltes Alu. Da bringt die Winkelung glaub ich mehr Stabilität.

• michael quatmann
    • 16. Oktober 2009 um 13:12

Ganz normale 19" Rackblenden in U-Form halt. Mit Neutrik XLR drin usw. Und damit sich das nich jedesmal soweit durchbiegt wenn man in der Mite n Stecker steck, halt in U-Form.

• michael quatmann
    • 15. Oktober 2009 um 22:14
    Zitat von "rené monitor"

Frontplatten über Eck? Verstehe ich nicht.

Ich hab mich mal wieder scheisse ausgedrückt. Danke für den Hinweis! :D

Ich bezog mich auf die 19" Frontplatten. Wäre natürlcih schön wenn man die auch in U-Form bekommen könnte. So wie es in der VT eigentlich üblich ist. Oder hab ich das nur übersehen?

• michael quatmann
    • 15. Oktober 2009 um 00:52
    Zitat von "rené monitor"

http://www.schaeffer-ag.de/de/neuigkeiten/home.html

Sehr geile Geschichte. Wirkt auf den ersten Blick äußerst interesant. Was mir n bisschen fehlt ist die Einstellung für abgewinkelte 19" Frontplatten. Oder hab ich das einfach nur nicht gesehen?

• Lebensdauer Leuchtmittel Strobe/Atomic

• michael quatmann
    • 24. September 2009 um 19:52
    Zitat von "Harry_"

Das Problem liegt wohl eher in einem defekten intensitäst Fader in der Fernbedienung des Strobes.

Das kannst du doch ganz einfach verifizieren indem du das Atomic mal über DMX ansteuerst. Wenn dann der Fehler weg ist liegt es tatsächlich an deinem Fader.

• Neue Martin JEM, aber welche?

• michael quatmann
    • 24. September 2009 um 14:53

Ich persönlich würde garkeine Nebelmaschine von Martin empfehlen. Seitdem die Magnum 1000 aus dem Programm genommen wurde hat Martin in Sachen Nebelmaschinen ziemlich stark nach gelassen. Die einzige die noch brauchbar ist, ist die Magnum 2000. Mit allen anderen Modellen hab ich bisher nur Probleme gehabt. Insbesondere mit der ZR33. Um nur das häufigste Phänomen zu nennen: Wenn man die Maschine, nachdem sie bereits aufgeheizt ist, nochmals kurz aussteckt weil sie umgestellt werden muss, heizt sie danach oftmals nicht wieder richtig auf bzw. gibt keine Freigabe zum Nebeln mehr. Es ist zwar in der Tat so das zwei Pumpen verbaut sind, das nützt aber auch nichts wenn es regelmäßig andere Probleme gibt. Außerdem braucht sie unverhältnissmäßig lange um überhaupt die Temperatur zum nebeln zu erreichen. Mein Rat also, kein Martin. Martin baut Scheinwerfer, keine Nebelmaschinen.
    Für eine spezielle Empfehlung kannst du dich gerne an mich wenden.

• Lebensdauer Leuchtmittel Strobe/Atomic

• michael quatmann
    • 22. September 2009 um 21:54

Die XOP-15 OF die früher verbaut wurde (heute wird standadmäßig eine MAX15 verbaut, die XOP funtioniert aber trotzdem) hat meines Wissens nach eine Lebensdauer von 250h. Wenn wir mal von einer durchschnittlichen Veranstlatungslänge von 10h ausgehen dürfte die Röhre eignetlich noch n paar Stunden haben.

• Powercon in Anschlussblende

• michael quatmann
    • 22. September 2009 um 21:47
    Zitat von "madmax"

Es gibt allerdings Winkel-Rackblenden mit dem Winkel nach hinten ins Rack. Da sind über jedem Einbauplatz 2 Löcher, um einen kleinen Kabelbinder durchzuziehen.

...heißt glaub ich CMB und kommt von Connex wenn ich nicht irre.

• Powercon in Anschlussblende

• michael quatmann
    • 19. September 2009 um 23:07

Und das fällt dir ein nachdem der Thread über drei Monate brach liegt? :roll:

• Schaltplan der Kabelfernbedienung für Antari Z1000 II

• michael quatmann
    • 11. September 2009 um 11:16

Schraub doch deine FB einfach auf. Da sind nur n paar Drähte drin, sonst nix!
    Alternativ kannst du mir das Ding auch zuschicken. Gegen entsprechende Entlohnung erstelle ich dir dann den Plan ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™