1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael quatmann

Beiträge von michael quatmann

• Martin MAGNUM Hazer

• michael quatmann
    • 1. September 2009 um 23:04

Leider kann ich meinen Vorrednern nicht beipflichten und kann nur schlechtes über den Hazer berichten.
    Damit wären wir auch schon beim aller wichtigsten Kritikpunkt. Eigentlich handelt es sich bei diesem gerät nicht um einen Hazer, sondern um einen Fazer. Was da vorne rauskommt ist mehr Nebelartig und wird dann von einem Lüfter mehr schlecht als Recht verteilt. In keinster Weise vergleichbar mit dem Haze aus Look, HazeBase oder ähnlichen Geräten. Die Qualität war so schlecht dass ich edas Gerät nach zwei Wochen wieder veräußert habe. Dennoch konnte ich schon in den zwei Wochen feststellen das der Verbrauch wesentlich höher war als bei dem anschließend erworbenem Gerät. Ich rate also definitv vom Kauf des Magnum Hazers ab. Die Ergebnisse waren für mich absolut nicht zufriedenstellend.

Die Nachlaufzeit soll dazu dienen Fluidreste aus der Heizung zu bekommen, damit diese nicht darin eintrocken und die Heizung verstopfen. Das steht meines Wissens nach bei jedem Hazer in der Bedienungsanleitung. Sicherlich wird der Hazer, wie einer der Vorredner schon gesagt hat, nicht gleich kaputt gehen wenn man das mal nicht macht und das Gerät dann vier oder acht Wochen ungenutzt im Lager steht. Dennoch ist es sicherlich besser sich daran zu halten. Der Hersteller schreibt das ja nicht weil er uns ärgern will :roll: Es gibt übrigens Hazer die das von alleine machen. Nach dem "Aus-Befehl" läuft der Hazer nach bis alle Reste entfernt sind und schaltet sich dann automatisch ab.
    Meine Empfehlung: HazeBase Base Hazer Pro

• Glühlampenverbot - Spiegel TV

• michael quatmann
    • 25. August 2009 um 23:27
    Zitat von "simonstpauli"

Bitte die Liste gerne auch für alle bereitstellen, wenn Serverplatz benötigt - kein Problem...

Ich hätte da durchaus auch Interesse!

• Mini-Nebelmaschine für Instrumente

• michael quatmann
    • 17. August 2009 um 02:10

Für solche Anwendungen baut Look Akku Nebelmaschinen in verschiedenen Größen.
    Hier das kleinste Modell. Kann man in einer Hand komplett verschwinden lassen.

http://www.looksolutions.com/index/index.php?Produkte:TINY_F07

• Lamp Start Problem Varyscan P6

• michael quatmann
    • 12. August 2009 um 23:52
    Zitat von "Chrigel"

Hallo

Versuchs mal mit einem neuen Brenner.

Gruess

Die Brenner sind bei allen Geräten komplett getauscht worden. Danach ist das Problem aufgefallen (ob es auch erst da oder früher entstanden ist, weiß man nicht).

Zitat von "radartuete"

Hmmh, ich gehe jetzt mal davon aus, daß Michael von selbst darauf gekommen ist das LM zu tauschen. Eher vermute ich einen defekt im Zündgerät...

Michael: was kam denn nun bei deinem Gespräch mit JB-Lighting heraus?...und OT: stehen die Teile auf dem Stoppelmarkt?

Gruß radartuete

JB meinte: Alle Schraubverbindungen der Leitungen nachprüfen und, wenn vorhanden, das Zündgerät aus einem anderen Head ausprobieren. Hab dann auf der Baustelle, auf dem Zeltboden (der Wirt war so frei über Nacht die Tische neu lackieren zu lassen, so dass man die nicht mehr benutzten konnte) einen aus dem Lager organisierten Ersatzhead (Varycolor P6->großenteils baugleich) aus einander geschraubt und das Zündgerät getauscht. Jetzt funktioniert der Head wieder und im Lager steht ein defekter :roll:
    Problem hat sich also gelöst, vielen Dank für die Hilfe. Muss die Tage dann wohl mal n neues Zündgerät bestellen.
    Die Lampen hängen inder Tat auf dem Stoppelmarkt. FunFactory Zelt. Bist du auch da? Morgen geht's ja los.

• michael quatmann
    • 12. August 2009 um 00:04

Der Lüfter der Base läuft. Zumindest solange bis dann nach dem Fehler alles abgeschaltet wird.
    Was hat denn der Lüfter in der Base mit dem LM zu tun?

• michael quatmann
    • 11. August 2009 um 21:32

Hab ich natürlich schon probiert. Aber da war um die Zeit keiner mehr. Dachte das mir vielleicht spontan einer was dazu sagen könnte. Werd aber morgen den Telefonsupport in Anspruch nehmen.

• michael quatmann
    • 11. August 2009 um 19:17

Ich habe folgendes Problem. Besagter Head führt bei angelegter Spannung einen ganz normalern Reset durch. Wenn das Leuchtmittel gezündet werden soll, flackert es ein paar mal, dann hängt sich der Head komplett auf. Sprich: Das Leuchtmittel geht wieder aus und alle anderen Funktionen versagten auch. Z.B. Pan/Tilt wird nicht mehr gebremst/bewegt. Außerdem geht das Display aus nachdem es ein paar kryptische Zeichen bzw. schwarze Kästchen angezeigt hat.
    Ich würde mich über zügige Hilfe freuen, da sich die Geräte bereits auf einer Veranstaltung befinden. Vielen Dank

• Lautsprechertransport

• michael quatmann
    • 6. August 2009 um 18:39

Ich würde mir ne einigermaßen Große Spedition in der Nähe suchen und da mal anrufen. Bei mir z.B. Koch aus Osnabrück (ca. 70km weg). Die haben vernünftige Preise und sind auch noch froh wenn Rollen dran sind (nehmen natürlich auch Pakete ohne Rollen :D ). 4m Stück Traverse hat ca. €30,- Versand gekostet.

• MovingHead mit LED-Technik

• michael quatmann
    • 6. August 2009 um 18:34
    Zitat von "marcoboy"

Man muss wissen was man damit machen möchte. Als reine Effekt Lampe spielt das alle keine Rolle. Aber wenn man ernsthaft nachdenkt einen Wash zu ersetzten fallen die Geräte aus Fernost durch. Es bleibt nur der A7 übrig. GLP impression ist meiner Meinung von der Abbildungsqualität schlechter und es Fehlt der Zoom.

Ich hab den A7, im Gegensatz zum Impression (tolles Gerät) selbst noch nicht im Einsatz gehabt. War es aber nicht so das beim A7, durch die unterschiedlichen Wellenlängen des Lichtes, beim zoomen Farbschatten entstadnden sind? Ich meine mich an einen Bericht eines Forenmitglieds erinnern zu können!

• michael quatmann
    • 4. August 2009 um 14:46
    Zitat von "MikeMcFluke"

Wo finde ich denn das "Volkslicht"? Wo sind die Unterschiede zum EYE54?

EDIT: Habs gefunden. Auf den ersten Blick: Optik mi 11°, der EYE54 hat 38°. Beide haben keinen Zoom... Preis: vergleichbar. Welches ist das bessere Gerät?

Danke schonmal für die Antworten...

MIKE

Ich weiß nicht genau wie weit man da inzwischen ist und ob schon jemand mit dem Gerät arbeiten durfte. Aber auf eine Anfrage meinerseits sagte man mir vor ca. 4 Wochen das man ab ca. September Probegeräte bekommen könnten. Ich denke mal das man dann auch kaufen kann. Es müssen wohl erstmal n paar Lampen produziert werden ;)

• michael quatmann
    • 2. August 2009 um 11:54
    Zitat von "marcel koch"

Ein bißchen über dem Budget für die genannten Lampen ist sicher der JB Led A4, aber die Lampe ist einfach sehr gelungen. Vielleicht lohnt es sich da ja ein bißchen mehr zu investieren?

Dann doch lieber gleich n Impression.
    Aber das liegt dann wohl auch über dem Budget. Wie wärs denn mit dem Volkslicht von GLP?!

• LEDs flimmerfrei dimmen

• michael quatmann
    • 30. Juli 2009 um 17:03
    Zitat von "Midi-Rakete"

Ich muss das mal etwas dokumentieren und dann zum Download bereitstellen.

Das wär nett. Das klingt ja alles ganz interessant.

• michael quatmann
    • 29. Juli 2009 um 17:44
    Zitat von "Midi-Rakete"

Wenn man meine Schaltung benutzt, dann nur intern. Direkt 5V,0V und DMX (TTL) abgreifen und direkt auf die 3 Treiber RGB gehen.

Mit was für einer frequenz arbeitest du bei deiner Schaltung? Max Ausgangsleistung/-Strom pro Kanal? Gibt es einen gemeinsamen Dimmerkanal?

• michael quatmann
    • 29. Juli 2009 um 12:11
    Zitat von "Midi-Rakete"

Ich habe einen Software PWM-Wandler auf einem Atmel für DMX programmiert. Es geht schon. Leider lohnt sich der Auswand nicht, den in die PARs zu bauen.

Kann man den Wandler nciht extern einsetzten, für mehrere Geräte gleichzeitig? Oder was amcht das Gerät genau?

• michael quatmann
    • 28. Juli 2009 um 17:12

Wenn du keine Videoaufnahmen machst sollte es eigentlich kein Problem geben. Mit bloßem Auge sollte man das nicht sehen.

• SKY BEAMER

• michael quatmann
    • 24. Juli 2009 um 11:46

Wenn du einen mit Flower möchtest und die 2,5kW reichen, dann würd ich den Sky Rose von Griven nehmen. Alt bewährt. Kann man nicht viel falsch machen ;)

• Captain D oder was sonst kaufen? Speziell: Füllstandssensor

• michael quatmann
    • 23. Juli 2009 um 00:09

Smoke Factory Maschinen kommen, genau wie die von Look und HazeBase, alle von Ottec, bei denen es sich, wie du schon selbst erkannt hast, um "amtliches" Material handelt. Im Prinzip ist es also völlig egal welche der Maschinen du kaufst. Ich persönlich würde dir aber auch HazeBase ans Herz legen, weil der Service da einfach unschlagbar ist (Ich hab noch nirgendwo anders einen so guten Service erlebt). Ich habe selber einige Geräte von HazeBase mit den ich absolut Zufrieden bin und noch nie Probleme hatte.
    Dauernebel bereit sind die Maschinen alle nicht. Zumindest nicht bei 100% Ausstoss. Es gibt auch kaum Nebelmaschinen die das können. Ich wüsste zumindest keine. Ich behaupte also einfach mal das 99% aller Maschinen nachheizen müssen. Anders sieht es bei 50% Ausstoss aus. Hier die ist Maschine in der Tat Dauernebel fähig.
    Eine Füllstandssensor hat die Maschine leider nicht. Die Temperaturüberwachte Pumpe dient aber in der Tat als Fluimangelschaltung. Die Abschaltung soll zwar ein paar Minuten dauern, die Pumpe soll aber keinen weiteren Schaden davon tragen. Und wenn die doch mal hinüber ist: Die verbaute Pumpe kostet ca. €25,- (beim Maschinen Herrsteller ist Sie natürlich etwas teurer :D )
    Eine Füllstandsüberwachung nachzurüchten ist im Prinzip zwar nicht allzu schwierig, ich würde aber davon abraten, da bei Modivikation des Gerätes ja die Gewährleistung erlischt.

Du hast PN

• LED Par64 für 399,- taugen die was?

• michael quatmann
    • 13. Juli 2009 um 15:34

Die Dinger würd ich auch gern mal testen. Die haben mich schon n paar mal angelacht und laut gerufen: "Kauf mich, kauf mcih!" :D
    Wenn da Test stattfinden gebt doch mal bitte bescheid.

• Qualität von H07RN-F

• michael quatmann
    • 13. Juli 2009 um 15:32

Vielen Dank für eure Meinungen. Habe inzwischen ein weiteres Angebot über Titanex Leitung bekommen das nur unwesentlich teurer war als die anderen und hab somit erstmal wieder n paar Meter Titanex gekauft.

• Celco 30 Major inkl. Case + Celco 60 Case zu vergeben...

• michael quatmann
    • 7. Juli 2009 um 15:50

Und was hat das hier zu suchen? Dafür gibt's doch das VTB2B.

http://www.vtb2b.de/

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™