1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael quatmann

Beiträge von michael quatmann

• Alte Wanddose: Steckerbezeichnung gesucht: 3polig 25A 230V

• michael quatmann
    • 3. Juli 2009 um 19:49
    Zitat von "Mechwerkandi"

Ist das Teil eher flach, also nicht getieft wie eine Schuko-Dose? Kompatibel mit Euro-Stecker?
    Kann das ein Schweizer "Typ J " sein?

Oder ist die Dose eher "antik" in der Ausführung, so ein Bakelit-Zeugs?
    Es gab nämlich früher mal einen Schuko-vorgänger, so ich erinnere, mit einem voreilenden Mittelkontakt...

Gibt es in Frankreich immer noch. L und N wie bei uns, nur der PE steht vor. I Prinzip wie beim Schuckostecker der L und N, nur das er halt in der Dose ist und eben der PE ist. Deswegen habe die gegossenen Schuckostecker auch immer so'n Loch.

• Nebel vs Teich

• michael quatmann
    • 30. Juni 2009 um 21:07

Wie habt ihr den den

Zitat von "jason schöneberg"

nebel an verschiedenen stellen aus dem wasser steigen lassen.

?

Habt ihr den irgendwie ins Wasser rein gepumpt, oder einfach irgendwo n Schlauch rein geworfen der dann woanders wieder hoch kam?

• Nebel vs Teich

• michael quatmann
    • 26. Juni 2009 um 13:28

Mal angenommen der Nebel bleibt da wo er hin soll, sprich auf dem Teich. Besteht dann das Risiko das jemand in den Teich reinfällt, weil dieser nicht mehr als solcher zu erkennen ist?

• Roboscan Pro 518 Tilt invert

• michael quatmann
    • 24. Juni 2009 um 21:04

Hätte da doch noch mal ne Frage. Allerdings das löschen der Leuchtmittel betreffend.

Bei zwei der vier Scanner funktioniert der Befehl. (Auf dem Shutter Kanal->Lamp off, Color Kanal->UV Pass, Effekt Kanal->CTC). Die beiden anderen schalten trotz des gesendeten Befehls nicht ab. Gibt es noch eine Möglichkeit wie man das LM-löschen über DMX ab- bzw wieder einschalten kann, damit ich alle LM über DMX löschen kann? Wär schön wenn da noch jemand eine Lösung wüsste.

• Ein wenig Licht für eine Geburtstagsparty

• michael quatmann
    • 23. Juni 2009 um 11:43

Dito! Die Sachen müssten dann in Vechta abgeholt werden. Aber Essen ist wohl dichter dran 8)

• michael quatmann
    • 15. Juni 2009 um 16:28

Hatte ich auch schon überlegt, war mir aber nicht sicher ob man das bei Schrittmotoren einfach so machen kann.
    Hab ich jetzt aber ausprobiert, funktioniert. Vielen Dank.

• michael quatmann
    • 15. Juni 2009 um 12:30

Hallo.

Habe hier vier Martin Roboscan Pro 518 liegen. Bei einem ist die Tilt-Bewegung invertiert. Gibt es bei den Scanner eine Möglichkeit die Bewegung (zurück) zu invertieren. Habe im manual und bei google keine Information darüber gefunden. Vielen Dank schon mal

• Was ist das für Traverse? (Foto)

• michael quatmann
    • 8. Juni 2009 um 19:09
    Zitat von "MRspeaker"

"Jo- meiner Eier sind auch am Ende rund.." :D

Sau! :D

Wollte mit meinem Post auch nicht sagen das es keinen Sinn acht die Frage hier zu stellen, sondern das es durchaus schwierig werden könnte, da viele Herrsteler so ein System benutzen

• Was ist das für Traverse? (Foto)

• michael quatmann
    • 7. Juni 2009 um 22:41

Von Globaltruss gibt es verschiedene Serien die untereinander nciht kompatibel sind. Die haben also auch unterschiedliche "Eier". Ansonsten sind die Prolyte Syteme prinzipiel auch so aufgebaut, genauso wie die TRaversen vieler anderer Herrsteller. Dürfte also nciht ganz einfach sein das mit ein paar Fotos zu bestimmen.

• nebelgeruch wie auf dem jahrmarkt

• michael quatmann
    • 1. Juni 2009 um 22:28

Dann bestell dir doch mal n Kanister von dem Zeug und/oder frag mal bei Conrad was die füher für'n Fluid vertrieben haben.

Was willst du denn überhaupt mit damit Anfangen wenn du das weißt? Auf Bühnen ist doch eher geruchsneutraler Nebel gewünscht.

• nebelgeruch wie auf dem jahrmarkt

• michael quatmann
    • 1. Juni 2009 um 20:00

Meine erste Nebelmaschine roch damals auch so. Seit dem ich auf professionelle Geräte umgestiegen bin (und damit auch professionelle Fluide) ist das weg. Da ich davon ausgehe das es nicht primär mit der Verdämpfungstemperatur zu tun hat, würde ich mal ein billiges Fluid ausprobieren. Ohne Zusatzstoffe. Sowas wie Eurolite, oder das von Conrad (falls die nicht mittlerweile auch Eurolite verkaufen).

• Strom / Wärme der Kabel

• michael quatmann
    • 31. Mai 2009 um 03:45
    Zitat von "Urs"

Du solltest auch über eine Blindleistungskompensation nachdenken, damit bekommste den Blindanteil auch kompensiert, sagt ja der Name ;-). Da der Anteil Blind zu Wirkleistung allerdings wahrscheinlich nicht bekannt ist (oder steht da der cos phi drauf?) hilft dann nur messen. Dann hast du halt weniger als 800VA pro Scanner da es dann auf die W ankommt.

Falls er sich tatsächlich eine Kompensationsanlage bauen lassen sollte, was ich nicht tun würde, weil die ja auch immer mit geschleppt werden muss, sollte es dafür reichen die Wirkleistung mit 300Watt an zu nehmen. So genau kann man anschließend eh nicht kompensieren, auch wenn man einen exakten Wert hätte. Und wenn dann halt n bisschen Blindleistung überbleibt ist auch nicht schlimm. Besser als vorher ist es dann alle mal.

• Wokann ich Material kaufen fuer rack und case bau?

• michael quatmann
    • 31. Mai 2009 um 03:38

Und die goldene Schaufel geht an ... :D

• Welche Alternative für T4 Bar?

• michael quatmann
    • 27. Mai 2009 um 10:51
    Zitat von "DJheini"

Vielleicht ist das ja eine Alternative:

http://shop.steinigke.de/shop.php3?f=main&art=51930280&id=51383ce6df206ae116908348cbeb77f6

Stellt sich nur die Frage wie es da mit der Helligkeit aussieht...

• DMX Software für Mac

• michael quatmann
    • 27. Mai 2009 um 10:49
    Zitat von "simon beyer"

Hi Michael,
    deine gewünschte Funktion ist möglich!
    Die Playbackbuttons sind mit den F1-F10 Tasten verbunden und können dadurch über die Tastatur angewählt werden!
    F11+F12 dienen zum Umschalten der Bänke so dass du dann 8Bänke à 10 Buttons frei belegen kannst...
    Also einfach eine Cuelist anlegen und auf die gewünschte F... Taste legen und fertig...

Ich hoffe dies bringt dich weiter und bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden!

Nicht so wirklich. Wenn ich die zum flashen nutzen möchte ist die Position der "F-Tasten" natürlich denkbar ungünstig. "c" "v" "b" "n" usw. wären da natürlich angebrachter. Aber da kann man dann wohl ncihts machen.

Mir scheint aber als wenn Ihr eng mit dem Herrsteller zusammen Arbeitet. Könntet Ihr ja mal für eine Folgeversion vorschlagen.
    Trotzdem vielen Dank für die Info.

• DMX Software für Mac

• michael quatmann
    • 26. Mai 2009 um 22:17

happy: Kann ich mir den bei der Software auch Befehle auf die Tasten der Tastatur legen, um damit z.B. zu flashen (sprich: Taste drücken->shutter offen, Taste los lassen->shutter geschlossen?

Da werd ich doch wohl noch mal genauer in meinen Partner schauen müssen :D

• michael quatmann
    • 26. Mai 2009 um 22:13

Is ja quasi das gleich in Grün, nur mit R7s Brennern.
    Für Dry Hire an Klein-Kunden (sprich 30 Geb. oder sowas) find ich das garnicht so schlecht. Sogar fast besser als ne Bar. Gerade weil so kompakt, und bei solchen Veranstalungen ist es ja erwünscht das die "Tanzfläche" bunt ist, und nicht punktuell beleuchtet wie bei einer Bar.

• michael quatmann
    • 26. Mai 2009 um 19:58

Ich glaub sowas meinte er.
    Gibt's beim T auch mit LED. Mit Musiksteuerung weiß ich nicht, aber auf alle Fälle mit integrierter Steuerung, also stand alone. Einfach mal in der bucht gucken. Ebenfalls von Eurolite wenn ich nicht irre.
    Ansonsten kann ich den Varytec Wallwasher II empfehlen. Nutze ich auch für solche Sachen. Is allerdings n bissche teurer in der Anschaffung ;)

• Fernsteuerunh LOOK VIPER NT

• michael quatmann
    • 13. Mai 2009 um 11:50

elektrolüütze: Mess doch mal bitte die Pinbelegung. Sowohl alle Pins unter einadern als auch jeden Pin gegen Erde (z.B. die Schraube mit der die XLR Buchse befestigt ist). Ich bin da grad n bisschen am zaubern 8)

• Futurelight MH 660 noch brauchbar?

• michael quatmann
    • 13. Mai 2009 um 11:45
    Zitat von "stagecrew sasse"

Also dachte man sich, halt ich mich doch mal an dem Movinglight fest und zieh mich wieder rauf....

:lol: :lol: :lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™