Zitat von "ADMIN"Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass ich diesen Thread fortsetzen kann.
Ich bitte darum. Diesen Spass solltest du uns nicht vorenthalten :lol:
Zitat von "ADMIN"Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass ich diesen Thread fortsetzen kann.
Ich bitte darum. Diesen Spass solltest du uns nicht vorenthalten :lol:
Besitze die Geräte zwar nicht selber, arbeite aber regelmäßig in einer befreundeten Firma damit. Find die eigentlich sehr OK. Verarbeitung ist gut, Leuchtkraft auch. Der Beam ist aber nicht besonders weit. Wenn das Gerät nicht so lng wäre, wär es wohl eher ein Spot. Wenn du aber nur senkrecht an Wändern hochleuchten willst klappt das aber wunderbar.
Wird man wohl auch nicht duchkriegen, da man nie 100%ig sagen kann nach wo der "Blitz" überspringt. Aber ansonsten bestimmt n cooler Show Effekt :shock:
Zitat von "rayman"Eigentlich ganz simpel: Ein Laserscanner, der auf einer schnell rotierenden Scheibe befestigt ist.
Wenn das so ist, man aber trotzdem auf der Scheibe die Spirale scharf erkennen kann muss die Belichtungszeit extrem kurz gewesen sein. Wieso ist aber dann der Laser als "Tunnel" zu sehen? Bei der kurzen Beichtungszeit müsste der dann auch nur als Strahl zu sehen sein.
Wieso möchtest du für jeden PowerCon Anschluss ne eigene Schraube für die Erdung am Gehäuse setzten? Es reicht doch wenn du die Erdung von allen PowerCons durchschleifst und einmal mit dem Gehäuse verbindest !? Oder hab ich dich falsch verstanden?
Zitat von "soundworks"Aber wer hat da auch mal direkt verglichen ????.
habe die Hoellstern mal gegen eine Kind KT4000 verglichen. Meiner Meinung nach klang die Hoellstern sogar besser als die (konventionelle) XT4000 (wird ja oft gesagt dass da die schwächen von digital liegen). Leistungsmäßig hat Sie die XT4000 auch in den Schatten gestellt, da kommt aber aj auch auf da Modell an.
Zum Langzeitverhalten, also Ausfallrate usw, kann ich leider nichts sagen da wir die Hoellstern nur zu Test da hatten. Aber ein sehr schickes Teil.
Es gibt DMX Merger die z.B. dauerhaft Input A ausgben wenn sicha ber auf Input B was verändert diesen am Output ausgeben. Mit nem kleinen zusätzlichen DMX Pult kann der DJ dann ja nur den shutter steuern. Müsste eigentlich funktionieren.
Leider nicht. Nur als 20 Tage Testversion. Und die Vollversion kostet €300,-. Gegen n paar Euro ist zwar ncihts einzuwenden aber das ist für den Einsatzzweck zuviel.
Zitat von "DJheini"Sowas geht mit dem Nero Wave Editor ohne Probleme.
Klingt sehr nach Bearbeitung. Ist damit auch simples abspielen einfach machbar? Werd ich mir aber aml anschauen. Vielen Dank schonmal. Weiter Vorschläge sind willkommen.
Hallo.
Habe google schon bemüht aber leider nichts gefunden.
Suche eine einfach und intuitiv zu bedienende Software (am besten ne Freeware) um mp3s abzuspielen. Es sollte möglich sein die Titel in ihrer Geschwindigkeit zu verändern. Abspeichern der veränderten Geschwindigkeit und sowas ist nicht erfordelich. Wichitg ist nur das abspielen. Also im Prinzip wie bei BPM nur ohne den ganzen anderen "Schnick Schnack". Als Zusatzfunktion, wenns sowas gibt, wäre es ganz schön wenn das Programm auch intelligente Wiedergabelsiten (ähnlich wie in iTunes) unterstützt. Vielleicht hat ja jemand ne Idee. Vielen Dank schonmal.
Zitat von "DJ Detto"Hi
hat jemand mal einen LINK für die SW Freestyler. Ich fand nur freestylerdmx.de und die geht nicht mehr bzw gibt es nicht mehr.
Irgendwie bin ich zu blöd zu googlen :oops: :oops: :oops:
http://users.telenet.be/freestylerdmx/
Im Form werden die neuen Versionen immer vorab veröffentlicht. Da gibt's vielleicht schon ne aktuellere. Musst du mal schauen
Zitat von "Midi-Rakete"Ob die Induktivität von Anschlussbeinchen noch was mit der Anzahl der 100W Konfettimaschinen zu tun hat......
Das stimmt wohl. Und damit es nicht zu sehr OT wird siehe die beiden vorhergehenden Posts. Das wäre auch meine erste Wahl. Formel und/oder Tabellenbuch.
Zitat von "chw"
Vor Jahren wurde dieses "Scheiß Party PA" gegründet um genau diese Art von Geräten mit diesen Anforderungen und in diesem Preisbereich zu diskutieren.
Das Scheiß war nciht auf das party PA bezogen. Das finde ich gut das es das gibt. Ich finde nur das ma das nicht am Preis festmachen sollte, sondern an der Qualität des Materias um das es geht, oder am am Verwendungszweck den man anstrebt. Aber das sollhier nicht Thema sein.
Zitat von "DJ Detto"
Bitte keine Grundsatzdiskussion über Party PA oder PA.
Jawoll! ![]()
Zitat von "DJ Detto"
Ich hab mich mal ins Thema Lampen eingelesen und da eine 575 HMI unwesentlich teurer ist als eine MSD 250 tendiere ich zur 575...
Nur die 5757 macht 49.000 Lumen und die andere 18.000 das ist schon ein großer Unterschied... :shock:
Was aber auch nichts nützt wenn die Lampen nachher ständig gedimmt sind, weil sie sonst zu hell sind. Aber annst kannst nur du selbst einschätzen was benötigt wird.
Zitat von "DJ Detto"
Em wie sieht es mit den Intzerfaces aus? Was muss man da außer der Unterstützung und der Treiber noch beachten?
Nix! Treiber sollte dabei sein. Ob das Interface von der SW Unterstützt wird musst du vorher natürlich rausfinden. Bei Freestyler sind aber glaub ich fast alle drin.
Qualitätsmäßig werden die freien/günstigen sich alle nicht so wirklich viel tun, aber für einfache Sachen reichts halt.
Zitat von "ulf trappmann"Das ist mir alles bekannt,
ich habe zu anfangs nur darauf hinweisen wollen,
dass sich Betriebsmittel im Einschaltmoment anders
verhalten können, ...
Das ist natürlich uneingeschränkt richtig.
Zitat von "TomyN"Nee.. auch Heiß- oder Kaltleiter können rein ohmisch sein, aber ihren Widerstand je nach Betriebszustand deutlich variieren.
Tomy
Das Stimmt so nicht. Alleine die Anschlussbeinchen des Bauteils weisen eine geringe Induktivität auf, also is das Bauteil schon mal nicht mehr rein ohmsch. Hinzu kommt das 90% der Widerstände Anschlusskappen besitzten (an denen die Beinchen angeschweißt werden) die eine Kapazität verursachen. Ähnlich verhält es sich auch bei Spulen und Kondensatoren.
Zitat von "chw"In dem Preisrahmen eher was für Party-Pa. Dort wirst Du vermutlich auch mehr Infos bekommen da
mehr Leute unterwegs sind die solche LowBudget Produkte nutzen.
Das kann ich ja echt cniht mehr hören. Party Pa hat absolut rein garnichts mit dem Preis zu tun. Nur mit der Qualität. Und die ist, zumindest bei dem Pult (den Rest des Mat kenne ich nicht) definitiv nciht schlecht, wie hier von mehreren bestätigt wurde. Zumal das Pult aus der gleichen Schmiede kommt wie der Impression der ja von allen ach so hoch gelobt wird. Was soll also immer dieses scheiß Party PA???
Zitat von "DJ Detto"4. Die Alternative (Software) ist um einiges billiger. Gut lassen wir den Lappy mal außern vor, da nimmt man einen "älteren" aus dem Keller. Ist so eine SW auch komfortabel.
![]()
![]()
Is wie gesagt Freeware. Lad's dir runter und probier aus. Simulieren kannst du ja wie gesagt auch.
Bei eBay halt. Link darf ich nicht posten. Hab aber grad nochmal geschaut. Akut is grad keins drin aber vor zwei Tagen oder so wars für den Preis als Sofort&Neu drin. Einfach mal im Auge behalten.
Von den vorgeschlagenen Stativen würde ich auch abraten. Wie gesagt keine Kurbel und dadurch sehr schwer handle bar. Im Übrigen gibt es Stative die nicht viel mehr wiegen aber wesentlich mehr Tragkraft haben und zudem BGV C1 sind. Guck dir doch mal das VMB 036 an. Die scheinen mir dafür gut geeignet.
Gegen geösten Molton spricht meiner Meinung nach nichts. Im Gegenteil. Ich würde geösten nehmen. Dann Spannfixe dran. Lässt sich super verarbeiten.
Scanoperator FX kann ich mich ihne Bedenken anschließen. Sehr coles Gerät für schmales Geld. In der Bucht mittlerweile schon für €222,-. Passt von der gewünschten Geräte anzahl genau auf deine Bedürfnisse Hat ne super Effekt engine drin, Blackout, Freeze, usw. Super einfach zu programmieren. Das beste was ich bisher gesehen hab in der Preisklasse mit den Funktionen.
Das Elation hab ich übrigens auch getestet, gefiel mir nicht so gut.
Freestyler kan ich auch ohne einschränkung empfehlen. Nutze ich selber uach für größere Sachen. Dabei handelt es sich um eine Software (Freeware) für Win (ich glaube bisher nur XP. Vista wird soweit ich weiß ncoh cniht unterstützt). Dazu musst du dir n Dongle kaufen (zB. JMS USB2DMX für ca €60,- in der Bucht). Es lässt sich auch die 3D Visualisierungs Demo Software von Sunlite einbinden. 3D gibt's also quasi kostenlos dazu. Dazu vielleicht mal die SuFu benutzten dazu gab's mal n Thread in dem ich da jemandem auch etwas genauere Infos gegeben habe.
Kannsrt du dir gerne beides bei mir angucken wenn dir der Weg nciht zu weit ist ![]()
Zitat von "Sound-Klinik"
Ich glaub er wolte darauf hinaus das es keine realen Bauteile gibt die ideal sind. Selbst der Glühwendel einer Glühlampe weißt eine geringe Induktivität auf.