1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael quatmann

Beiträge von michael quatmann

• Gobowechsel

• michael quatmann
    • 31. August 2008 um 22:36

Im Handbuch sollte stehen was für'n Durchmesser das Gobo haben muss, und welchen Durchmesser das Bild max. haben darf. Damit solltest du dir bei jedem Gobohersteller welche anfertigen lassen können.

• Neue Wedges, aber welche?

• michael quatmann
    • 27. August 2008 um 16:39
    Zitat von "unknown_artist"

So jetzt hat jeder mal seinen Lieblingskandidaten genannt, an der Fragestellung geht es aber irgendwie vorbei...

Genausowenig wie dein Beitrag jetzt dem Fragesteller hilft. Und der Kommentar den ich jetzt dazu abgebe auch nicht.

Davon mal abgesehen sehe ich das anders. Der Threatstarter hat gefragt was wir für geeignete Kandidaten halten. Da haben viele sich die Zeit genommen und einen Beitrag geschrieben welche Box Sie für geeignet halten.

• Futurelight PHS260 Erfahrungen?

• michael quatmann
    • 27. August 2008 um 12:54

Birnen wachsen am Baum :D:D:D

• Erfahrungen: Showtec Star Sky PRO LED Vorhang

• michael quatmann
    • 27. August 2008 um 12:53

Zirkus Krone hat glaub ich so'n Ding hinten in der Bühne hängen. Frag doch da mal was genau das für einer ist und wie die damit zufrieden sind.

• kleiner, eleganter moving head

• michael quatmann
    • 27. August 2008 um 12:51

Varilite baut meines Wissens nach mehrere Geräte ohne Basement. Schau dich doch da mal um. Ansosnten is der A7 schon recht optimal denke ich.

• kleiner, eleganter moving head

• michael quatmann
    • 26. August 2008 um 20:34

Martin MAC250 Krypton. unglaublicher output für die 250W. Da es aber ja mehr auf optik als auf output ankommt vielleicht lieber den Vorgänger. MAC250+. Wohl aber nur ncoh gebraucht zu bekommen denke ich.

• Neue Wedges, aber welche?

• michael quatmann
    • 26. August 2008 um 20:31

Könnte dir die K&F CA1515-6 empfehlen. Die macht 65°x60°. Die 5° Unterschied sollten da nicht so ins gewicht fallen. Wenns kleiner sein darf gibt's das auch mit 12". CA1215-6

• Stairville Novaspot 250 MH - Erfahrungen?

• michael quatmann
    • 26. August 2008 um 12:47

Wenn du n Produkt herrstellst und das verkaufen willst würdest du nciht auch mit so Sachen wie hoher Verarbeitungsqualiät werben?!?
    Das soll nciht heissen dass das Zeug schlecht ist, ich kene es nciht, aber nur mal so als Denkanstoß

• Suche ganz einfachen DMX- Steller für unter Putz

• michael quatmann
    • 23. August 2008 um 15:55

Ich meine mich erinnern zu können das Nikolaudie/Sunlite jetzt sowas rausgebracht hat. Heisst S.T.I.C.K. oder so.

• mikrofon check

• michael quatmann
    • 20. August 2008 um 18:46
    Zitat von "achim bosch"

warum zählen musiker immer nur bis zwei?

... weil die Lichttechniker bei drei hoch kurbeln

• Hazer oder Fazer für Band mit kleinen Club Gigs???

• michael quatmann
    • 5. August 2008 um 18:59

Da sollte sich dann in der Bucht aber schon n entsprechend guter HAzer finden lassen. Auch von einer der "Guten" Marken. Man muss allerding n bisschen Geduld haben. Dir sollte aber auch klar sein das bei einem richtigen Hazer nicht "mal eben" ein Wölkchen gemacht ist. Bei nem richitgen HAzer dauert es ne Zeit bis der Output so hoch gefahren ist das man es als Wölkchen bezeichen könnte.

• michael quatmann
    • 5. August 2008 um 12:10

Dann erzähl doch mal was für'n Budget zur Verfügung steht. Dann kann man sicher etwas genauer "beraten".

• HES Technobeam_ helligkeit=700W Msr??

• michael quatmann
    • 5. August 2008 um 12:09
    Zitat von "jens Hartmann"

Oder haben die da eine Zauberoptik verbaut.?????

Sicher nicht, aber die Entwiklung von optischen Systemen hat gerade in den letzten Jahren große Vortschritte gemacht. Beispiel: Der Martin Mac 250 Krypton ist mit 250W fast genau so helle wie der P6 von JB der immerhin 575W hat.

• michael quatmann
    • 4. August 2008 um 17:56

Preislich zwar auch nicht gerade im unteren Segment, dafür Qualitativ aber ganz weit oben. Base Hazer von HazeBase. Bin mehr als zufrieden mit meinem Gerät.

http://www.hazebase.com/products_hazers_de.htm

• Schaltplan ZR33

• michael quatmann
    • 3. August 2008 um 18:58

Hat zufällig inziwischen jemand einen Schatplan für die ZR33? Könnte den auch grad mal gebrauchen. Wäre dankbar wenn mir den einer zuschicken könnte. Vielen Dank.

• 2,5" HDD mit integriertem USB Kabel

• michael quatmann
    • 30. Juli 2008 um 00:00
    Zitat von "gurkendoktor"

vorsicht auch bei einem kabel: je nach festplatte und gehäuse (je billiger, desto wahrscheinlicher) reicht ein usb.bus nicht, um die platte in gang zu setzen. oder der rechner brät sich selbst den bus weg - das wär auch möglich. also augen auf beim anlaufstrom! <500mA!!

Das PRoblem ist das genau diese Angabe bei den meisten Platten nciht angegeben ist.
    Werd mir das wohl vorher per Mail ncohmal bestätigen lassen müssen mit dem einen USB Anschluss und dann bie nicht funktionierren zurück geben.
    Falls es hilft. Der verwendete Rechner ist ein MacBookPro der aktuellen Serie.
    Schon mal vielen Dank für die ganzen Ideen, nehme aber gerne noch weiter entgegen.

• Endstücke für Alu-Rechteckrohr

• michael quatmann
    • 29. Juli 2008 um 23:54

Frag doch mal bei diesem Herrsteller

http://www.poeppelmann.de

Sollte sich nach deiner beschreibung ja um sowas handeln

http://www.poeppelmann.com/kapsto/kompetenz/stopfen.d.html

Wenn die dir das nciht direkt verkaufen wollen können die dir auf alle Fälle sagen wer deren Produkte vertreibt.

Im übrigen sehr, sehr nette Menschen da!

• Bodennebel im großen Stil

• michael quatmann
    • 29. Juli 2008 um 23:48

Mal abgesehen von dieser ganzen Preisspekulation: Ich glaube nicht das man auf einem freien Feld den Bodennebel 30cm hoch bekommt. Der hört j nciht einfach auf "wegzuwabbern" da wo man es gerne hätte. Der wird sich ja auch über das gewünschte Feld hinausverteilen. Meiner Meinung nach ist es also schon unmöglich diesen "Füllstand" zu erreichen.

• 2,5" HDD mit integriertem USB Kabel

• michael quatmann
    • 28. Juli 2008 um 13:25

Ich bin auf der suche nach einer 2,5" HDD in einem Gehäuse das ein integriertes USB Kabel hat. Dazu kommt noch das die Platte dann mit nur diesem einen USB Kabel laufen soll, also kein zusätzlicher Y-Adapter oder Netzteil. Kennt zufällig jemand das ein oder andere Modell das alls diese anforderungen erfüllt und n Shop wo ich es dann bekomme? Suche schon länger ujnd kann nciht so wirklich was brauchbares finde. Vielen Dank

• Megatron Effekt

• michael quatmann
    • 24. Juli 2008 um 22:21

Die Hydra ist ne sehr geile Sache, hat mit dem im Video gezeigten Effekt aber eher wenig zu tun. Bei den LN2 Nebelanlagen kommt es ja nicht nur auf den Nebel an sich an, sondern auch auf diesen Kälteeffekt der dabei ensteht. Und den kann man mit normalen Nebelmaschinen nicht erreicht da bei diesen das Fluid ja mit hoher Temperatur verdampft wird.

Edith sagt das diese Firma http://www.kryogenifex.com solche Anlagen herrstellen müsste. Außerdem mehr darüber zu lesen in diesem Fred: http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=13298&postdays=0&postorder=asc&start=0&sid=947f2f9040569855789bc4d0d84505b0

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement