Nimm doch einfach einen der einphasig läuft und häng den an einen Dimmer
Beiträge von michael quatmann
-
-
Die Schützhüllen für die TSM15 von Seeburg Acoustic Line müssten eigentlich passen. Solltest aber vorher vorsichtshalber nochmla die Maße kontrollieren.
-
Danke! Hatte den text über mein iPhone geschrieben, da ging das mit dem Bild nciht so schnell, deswegen hab ich's gelassen. Meiner Meiung nach am schwierigsten herrzustellen bei dem Gerät: Der runde Reflektorträger!
Lass Ihn halt n bisschen basteln wenn er Spass dran hat. Jeder fängt mal klein an!
-
Bitte kein Papier einbauen. Das fängt mit ziemlich Sicherheit an zu brennen. Wenn sowas gemacht wird bitte entsprechend bunte Spiegel kaufen die dafür gemacht sind.
Prinzipiell sind einfache Flower so aufgebaut das vorne hinter der Linse das Leuchtmittel sitzt. Nach vorne wird es urch ein Blech abgeschirmt so das es nur ins innere Strahlt. Es trifft es auf eine runde Scheibe die ein bisschen "eingebeult" ist. Diese ist mit bunten Spiegel beklebt die das Licht zurück Richtung Linse reflektieren wo es dann austritt.
Wie hier schon öfzer erwähnt ist es wirtschaftlich unsinnig so etwas zu bauen. Wenn es nur ist weil man Spaß am basteln hat, bitte. Aber schön Vorsichtig sein! Auch schon 230V können lebensgfährlich sein. Und die im Geräteinneren Entstehende Hitze sollte man auch nicht untrechätzen. -
Dass der RCD nicht fliegt, wenn die Sicherung abgeschaltet ist, ist logisch, dann liegt ja auch keine Spannung mehr an :wink:
Das kannst du so nicht (nur) sagen. Ein RCD sollte auch auslösen wenn die Sicherung nicht drin ist. Nämlich dann wenn eine Verbindung zwischen Neutralleiter und Schutzleiter besteht. -
Schonmal gemessen ob noch Spannung am LM Sockel ankommt? Vermutlich nciht. Da für ich mcih doch einfach ma rückwerts durchs Gerät messen nd gucken wo das mit dem Fehler anfängt.
Davon mla abgesehen ist das Party-PA
-
Würde dir auch die Hoellstern empfehlen. Klingt sogar in den Höhen besser als ne konventionelle (Kind XT4000) obwohl das ja oft als Nachteilig bei digitalen angeführt wird. Ist bei den Hoellstern absolut nciht so. Im gegensatz zu den Powersoft. Die sollen ja in den Höhen nciht so toll sein. Die hab ich allerdings ncoh nciht selber gehört, im Gegensatz zu der Hoellstern.
Wenn du unbedingt mehrere Stufen haben willst nimm doch zwei 7.2. Das ist dann auch nicht mehr soviel teurer als eine 14.2. -
Zitat von "DJheini"
Benutzt man, als Schmiermittel bei der Bearbeitung, bei Alu nicht Brennspiritus?
Wieso denn Brennspiritus? Das hab ich ja noch nie gehört? Der würde doch sofort verdunsten! Außerdem schmiert der doch garnicht.
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Du kannst handelsübliche Al-Legierungen problemlos mit (fallweise feingezahnten) Holzwerkzeugen und den normalen Schnittgeschwindigkeiten bearbeiten.
Dann aber bitte nciht das Schneidöl vergessen! -
Poste doch mal n Foto von dem guten Stück, damit man weiß was da auf einen zu kommt.
-
Zitat von "simonstpauli"
Einen Pyrotechniker.
(der Pyrotechniker soll nicht selbst brennen, sondern ihm geeignet erscheinende Materialien abbrennen)
Is ja wohl klar. Wie willst duauch aus einem Pyroechniker n Herz machen? Da brauch man schon n paar merh

-
Ja, ich könnte auhc die Hoellstern empfehlen. Sehr schickes Gerät. Die beste Stufe ich die bisher gehört habe. Und je nach Modell auch 1Ohm tauglich. Alles nur ne Fage der kosten

-
Naja, bei mir steckt schon n bisschen mehr Kohle drin.
Treff ich den Mann hier im Forum oder kennt google den? -
Sehr interessante Frage! ICh schließ mcih da mal an! In wiefern kann ich meine Material verischern und in wiefern amcht das Sinn? Gegen was ist es dann alles versichert? Diebstahl, Beschädigung, usw.
Die personl Versicherungfrage möchte ich noch ein bisschen ausdehnen. In wieweit muss ich mcih um die Versicherung von Personen kümmern die ebenfalls ein Kleingewerbe haben und "auf Rechnung" für mcih arbeiten bzw inwiefern bin ich versichert wenn ich für eine andere Firma arbeite? -
Is zwar auch OT aber Microsoft aht es mit der Sicherheitslücke Vista geschafft das ich zur >Konkurenz gegangen bin. Hab jetzt nen Mac. Allerdings läuft bei mir XP auch noch hin und wieder über Parrales. Es gibt halt einige Programme die unter Mac OS X noch cniht laufen

-
Zitat von "Binson"
[url=http://www.destatis.de/jetspeed/porta…operty=file.pdf]PDF-Link[/url]
Dann hat das mit der These von Klauston nicht nur "nicht funktioniert", sondern ist auch noch genau gegenteilig. Die welt verblödet! Was können wir nur tun?
Bei einer Vireninfektion...Zitat von "Benjamin Bruns"Den PC in die Badewanne legen und mit nem Schwamm ausschrubben.
???

-
Zitat von "klauston"
Aber sowas ist halt "selektiv".
Die Dummen werden sich auf Dauer selber ausrotten :oops:Mmh. Das hat wohl in den letzten 2000 Jahren nciht so ganz funktioniert

-
Der Krypton ist ebenfalls Modular aufgebaut. Alle Effekteinheiten können also zu Wartungszwecken einfach heruasgezogen werden.
Im übrigen ist der P6 nur minimal heller als der Krypton, owohl der MAC weniger als halb soviel Leistung hat. -
Kann die MAC 250 Krypton auch nur empfehlen. Bin sehr zufrieden damit!
-
Mich würde die Ergebnisse Kling & Freitag CA 1201 (wobei ich ncht weiß ob die noch ins Budget passt ,kommt wohl auf die Konditionen an) und der Seeburg Acoustic line A6 sehr interessieren