1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael quatmann

Beiträge von michael quatmann

• Party PA-Forum geht nicht!!!

• michael quatmann
    • 13. April 2008 um 00:49

Und ich dachte schon es liegt an meinem iPhone! Da bin ich ja beruhigt... :)

• Look Haze Cracker

• michael quatmann
    • 11. April 2008 um 12:31

Hallo.
    Hab hier grad oben genanten Hazer vor mir stehen. Habe zwei verschiedene Fragen dazu. Versuchs also mal. Wenn das Selbstbau Brett angebrachter ist bitte verschieben.
    1. Mir scheint das die Pumpe defekt ist. Weiß jemand was für eine verbaut ist? Nehm alles an Informationen was darüber zu bekommen ist.
    2. Lat Look soll man das Asic Fluid mit destilierten Wasser anmischen. Gibt es Erfahrungen mit anderen Fluiden? Oder ist es tatsächlich so das man nur das BAsic Fluid (entsprechend angemischt) verwenden sollte?

Im übrigen wäre ich dankbar wenn jemand einen Schaltplan, Bauteilliste und Manual für mich hätte.

• "PA" Von Proel

• michael quatmann
    • 10. April 2008 um 22:17

Naja, 20x80 ist schon ziemlcih mächtig. Das is ja im prinzip ne Kosten/Nutzen Rechnung. Die Frage ist ob du das Geld was du zusätzlich ausgibts auch durch die Jobs wo du das zusätzliche MAterial wirklcih brauchst wieder reinholst oder ob es nicht für die paar Veranstaltungen (wenn es denn nur ein paar sind) wo du es brauchst nicht besser was dazu leihen kannst. Außerdem hast du dann auch die Möglcihkeit dir erstmal ein paar verschiedene Anlagen anzuhören und danach zu entscheiden was dir am besten gefällt und was für dich vielleicht auch sinnvoll wäre wenn du denn dann mal was dazu kaufst.

• Fullrange-LS für mobilen Einsatz

• michael quatmann
    • 7. April 2008 um 12:56

KAnn mich simonstpauli nur anschließen.
    Arbeite selber mit den CA1515 und bin sehr zurfieden. Laufen auf kleinen Veranstaltugen prima alleine und wenns mal was größer wird einfach n BAss drunter.

• MH660 temparatur sensor??

• michael quatmann
    • 2. April 2008 um 14:50

Habe dieverse (meist schlechte) Erfahrungen mit den geräten gesammelt. In der Regel haben die alle 4-8 Wochen im Discothekenbetrieb wegen überhitzung abgeschaltet. Ausblasen mit Druckluft und vernünftiges Reinigen hat dann das "Problem" für die nächsten 4-8 Wochen behoben.

• Aktive MONITORbox.

• michael quatmann
    • 31. März 2008 um 23:23

Aber wenn's doch nun mal Party-Pa ist...

Nimm den!

http://www.ld-systems.com/10-0-ldpn-series.html

Ist günstig und kommen Töne raus. Viel mehr Qualität ist wohl in dem Preissegment nicht zu erwarten.

• verdammt, ich lebe noch

• michael quatmann
    • 31. März 2008 um 23:20

Schau mal hier

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=69008

Dürfte sich mit dem von dir ausgewähltem Gerät ähnlich verhalten. Meistens hilft bei solchen Fragen auch die Forum-Suche

• JEM ZR-22 DMX Brauche hilfe!

• michael quatmann
    • 30. März 2008 um 22:28

OT: Ich frage mich weswegen Martin zwei Pumpen einbaut. Andere Firmen erreichen mit einer Pumpe den gleiche, oder sogar mehr output. Jemand ne plausible Erklärung?

• suche 19" Kohlegriller

• michael quatmann
    • 30. März 2008 um 20:38

Na is doch ganz logisch. Immer n Grill auf'm Job dabei! :D

• JEM ZR-22 DMX Brauche hilfe!

• michael quatmann
    • 30. März 2008 um 20:37

1) Da müsstest du mal auf das Bauteil gucken das die Pumpen ansteuert. Wenn das den entsprechenden Strom für zwei Pumpen aushält sollte das kein Problem sein.
    2) Vermutlich weil, aufgrund des von dir beschriebenen Lecks, mal jemand die andere Pumpe abklemmt hat.
    3) K.A. nehm die Info aber auch gerne auf. Wer weiß wann man mal sowas gebrauchen kann :D

• Verpflegung?

• michael quatmann
    • 29. März 2008 um 23:40
    Zitat von "bemi"

Als Zwangsglutenveraechter bleibt mir meist entweder selbstmitgebrachte Brotzeit, McDonalds-Pommes und -Salat und Marken-Suesskram in rauen Mengen. Kein Wunder, dass ich so fett bin ;)

Ich hasse diese Lebensmittelindustrie! Oft verantwortungslos und profitgeil. [...]

Da bist du dann bei McD aber völlig falsch. Das sind die Profitgeilsten von allen! :!:
    Trotz alledem ess ich da auch viel zu häufig :oops:

• Martin Mini Mac Profile ?

• michael quatmann
    • 28. März 2008 um 23:30

OT:
    Was ist denn CPU to light?

• STUDIO DUE D-COLOR LED / Nano LED - Schon mal live gesehen?

• michael quatmann
    • 28. März 2008 um 12:46

Hab dier Dinger auf der Messe gesehen. Haben mich, auch von der Lichtausbeute, nicht wirklcih überzeugt.

• Lichsteuerung

• michael quatmann
    • 26. März 2008 um 14:08

...auch Laser.
    Wenn kein entsprechendes Fixture vorhanden ist schreibt man sich einfach eins.
    Das Programm wurde hier aber schon des öfteren besprochen.

• Dimmer Anschluss

• michael quatmann
    • 24. März 2008 um 22:34

Tja, Qualität hat eben ihren Preis. :D

• -

• michael quatmann
    • 22. März 2008 um 15:29

Ohne das Ding jemals von innen geshen zu haben, würde ich behaupten da sind wandler am Werk. Da wäre auch der geringe querschnitt zu den Anzeigen realistisch!

• -

• michael quatmann
    • 22. März 2008 um 13:06
    Zitat von "MRspeaker"

[...]
    Also für das Geld im vk- kann sich jeder vesierte ausgelernte Elektriker einen besseren Verteiler bauen der vielleicht keinen Stempel hat aber dennoch 10x sicherer ist.

Aber gerade der "Stempel" ist das Problem. Wenn das Gerät den cniht hat darfst du es auf der VA nicht einsetzten.

• Jetzt ist's Zeit für den PLS-Threat 2008

• michael quatmann
    • 19. März 2008 um 00:43

Gibts da n Bild von? Könnte mcih nicht erinnern sowas esehen zu haben!

• 12" / 10" Topteile

• michael quatmann
    • 18. März 2008 um 00:27

Von ersteren beiden weiß ich das die kein 2" Horn haben. K&F 1,5" und ACL glaube ich sogar nur 1,4". HAbe selber K&F CA1515 die im Prinzip Baugleich mit den 1215 sind (nur halt größerer Low/Mid Speaker) und bin äußerst zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen. Auch die A6 kenne ich aus eigener Erfahrung, auch direkt aus dem Bereich in dem Du sie einsetzten willst, und kann sie dir ebenfalls enpfehlen. Zwar nciht ganz so gut wie die K&F aber dafür auch etwas günstiger. :D Sie ist Ihr Geld alle mal wert.
    Zu den anderen beiden kann ich leider nicht viel sagen. Bevor ich da jetzt was spekuliere lass cihs lieber.

• Fotos PLS 2008

• michael quatmann
    • 16. März 2008 um 18:25
    Zitat von "Michael Heintschel"

bilder von mir könnt ihr auch hier finden:

http://www.showline.at/pixx/PLS08/index.html

Zwite Seite, Bild oen rechts: Diese "Pimmel" sind sooo göttlich. Leider kann man die nur auf keiner VA einsetzten :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement