Hat wirklich keiner was für mich?
Beiträge von michael quatmann
-
-
Hallo.
Wie der Titel schon sagt suche ich ein AKG D409. Hat jemand eins abzugeben? Realistische Angebote bitte per PN an mich.
vg
-
Könnte welche abgeben, würde aber gerne zu je vier Stück verkaufen, da sie auch im vierer Case sind.
Bei Interesse PN an mich. -
Also die Qualität der Maschine ist wie bei allen Smoke Factory Geräten sehr gut. Leise ist sie auch, aber natürlich nicht unhörbar. Ist bei eine Nebelmaschine wohl auch nicht möglich. Der Sache mit dem Case muss ich leider beipflichten. Billiger geht's nicht. Totaler Schrott. Keine Ahnung wie die sich dazu hinreissen lassen konnten. Du kannst die Maschine aber ja in ein eigenes case bauen. ODer noch viel besser. Kauf die Base*Cap von HazeBase. Das ist die gleiche Maschine nur das es hier ein vernünftiges Amptown case dazu gibt. Preis ist ähnlich. (Etwas teuerer natürlich, da ja vernünftiges Case)
-
Zitat von "andi.bt"
Preislich interessant? Halt uns doch mal auf dem laufenden..
Bezieht sich das auf die Importierten Lampen?
Habe vier Lüfter gefunden welche die gleiche Luftmenge (oder mehr) fördern wie das original. Der eine hält die angaben im Datenblatt nicht ein (Ich vermute m^3/h mit CFM verwechselt) die anderen sind nicht mehr Lieferbar/werden nicht mehr hergestellt. Ich werde versuchen an Restbestände zu kommen, ich dadurch aber natürlich keine Dauerlösung.
Mit dem ersten Lüfter der die Luftleistung nicht erreicht steigt die Temperatur des LED-Kühlkörper langsam an. Hab noch nicht ausprobiert ob sich das irgendwann einpendelt oder was andere passiert

Hab die Chinesen aber nochmal kontaktiert um heraus zu finden wie viel Luft ich da befördern muss damit es ausreichen kühl bleibt bzw. welche Temperatur erlaubt ist. Ich befürchte aber das die das selber nicht wissen. Und falls doch werden Sie es mir wohl nicht verraten.
Ich bleib da aber dran. Die Lampen sind ja jetzt hier und müssen irgendeine Aufgabe finden. -
Ich hab mal Testweise zwei Probelampen direkt aus China importiert. Baugleich zu der ersten in der Tabelle. Im Auslieferungszustand klingt das Ding wie ein Kampfjet beim Start (Für Disco wohl egal). Bin da grad am basteln.
-
Vielen Dank LightFaden. Ein sehr wertvoller Beitrag, den wir tatsächlich irgendwo anpinnen sollten. Zwar immer noch nicht vollständig, aber das Thema LED hier komplett breit zu treten würde wohl auch den Rahmen sprengen.
Ich denke du bist unter anderem dazu gekommen diesen Beitrag zu verfassen weil ich die COB LED unter Besonderheiten aufgeführt habe. Das habe ich nicht getan weil es für mich etwas besonders ist, sondern eher, weil es etwas ist, was die anderen Heads nicht bieten. Ähnlich dem WLAN beim Cobalt.
Mir ist letztendlich egal was für eine Technik eingesetzt wird, entscheidend ist was hinten raus kommt. (Wobei dazu auch die vom Hersteller vorgegeben Werte korrekt sein müssen. Und ob die stimmen sei mal dahin gestellt.) Ich habe die Zusammenstellung auch nicht gemacht weil ich selber Interesse an einem solchen Head hätte, sondern weil ein Kunde in dem Bereich angefragt hat. Und da hier auch jemand Interesse hat, wollte ich das Zusammengestellte Wissen teilen. -
Hallo zusammen.
Hier wie versprochen ein paar Info die ich in den letzten Wochen für mich zusammengestellt habe. Es gibt sicherlich noch mehr Spots auf LED Basis. Das sind aber die, die mir zuerst in die Hände gefallen sind, oder mir interessant erscheinen. Ich habe erst Heads ab 90W LED berücksichtigt, mit Ausnahme des DMH-40 da dieser eine COB LED hat. Die Liste ist natürlich keinesfalls vollständig im Bezug auf Funktionen. Es ging mir erstmal rein um das Licht was raus kommt. Dazu hab ich das bei allen Head (sofern nicht schon vorhanden) umgerechnet und die bezogene Beleiuchtungsstärke bei 2,5m ermittelt. Ob dann ein Head der einen höheren Wert hat auch tatsächlcih heller erscheint ist deswegen nicht unbedingt gesagt. Das hängt auch noch von anderen Faktoren ab. Unter anderem der Lichtfarbe aber natürlich auch ob die Angaben die der Hersteller macht überhaupt stimmen.
Bei den Farbrädern bedeutet "stufenlos", das bei einem Farbdurchlauf (Rainbow Effekt) keine oder nur minimale Stege zwischen den einzelnen Farben erkennbar sind. Wenn keine Daten eingetragen sind, konnte ich keine finden.
Wenn noch fragen sind, einfach fragen. -
Sorry, war n paar Tage nicht mehr hier. Ich schau das mal nach und melde mich.
-
Für die Spaceball natürlich ein Fluid von Smoke Factory. In diesem Falle das Fast Fog.
Wegen der Martin Maschine würd ich einfach mal bei denen anrufen weswegen das Fluid nicht funktionieren soll. Im Zweifel ausprobieren. ICh denke das wird funktionieren.
Auch das Smoke Factory Fluid würde da keine Probleme machen denke ich.Übrigens ist der Thread schon gut drei Jahre alt

-
Ich kann dir eine HazeBase Base*Cap anbieten. Absolut baugleich. Die Geräte kommen vom gleichen Hersteller. Bei Interesse einfach bei mir melden.
-
So isses. Einfach mal bei den Jungs probieren. Meistens haben die noch irgendwo was rum liegen. Schöne Grüße von mir falls du dort anrufst

Ansonsten wie schon erwähnt der Schlosser von nebenan. Ist ja kein Hexenwerk so ein Blech. -
Ich hab grad bei eBay ne Magnum Pro 2000 von Martin drin.
-
Der DMH-40 soll eine sogenannte COB LED haben die aufgrund ihrer Bauweise bei gleicher Leistung mehr Licht bringt als eine herkömmliche LED.
Ich beschäftige mich auch grad mit dem Thema. Werde mich die Tage (hoffentlich) noch etwas ausführlicher zu dem Thema äußern. Hab grad keine Zeit. -
Warum gibt's den nicht? Kann man doch in Bucht kaufen zum Beispiel.
-
Zitat von "andi.bt"
Ach ja: Look und SF können nicht beide gleichzeitig funktionieren - es wird zwar oft behauptet in beiden steckt die gleiche Technik drin aber Look ist definitiv schlechter und verbraucht wesentlich mehr Fluid UND der Dunst verhält sich anders (Direktvergleich).. somit würde ich sagen die haben auch verschiedene Verdampfungstempereaturen.Da muss ich dich leider Enttäuschen. SF und Look sind technisch absolut gleich. Die werden von der selben Firma, in der selben Halle von den selben Mitarbeitern gebaut. Sollte es tatsächlich Unterschiede im Dunstverhalten geben, ist das Fluidbedingt. Das wird nicht über den Maschinenhersteller bezogen, sondern kommt von anderen Firmen die bei SF und Look evtl. unterschiedlich sind. Da die Maschinen aber technisch gleich sind, sind die Fluids auch austauschbar, zumal beide Fluids vom Maschinenhersteller "abgesegnet" worden sind. (Ich bin jetzt von zwei neuen Maschinen ausgegangen. Verunreinigungen etc. können u.U. auch Unterschiede machen.)
Unterschiedliches Dunstverhalten kann u.U. auch baulich bedingt sein. Bei dem Look Hazer ist der Luftstrom direkt nach schräg oben ausgerichtet, bei SF geht das über ein Umlenkblech. Das ist jetzt aber nur ne spontane Idee. Das hab ich nicht verifiziert.Nebelfluid und Hazerfluid für Verdampferhazer mag vielleicht etwas Haze ähnliches in dem Gerät erzeugen, dürfte aber nicht die beste Lösung sein und schmierige Ablagerungen produzieren, da der Antari wie bereits gesagt auf Kompressorbasis arbeitet und die SF/Look Geräte auf Verdampferbasis.
Das beste ist also, wie auch schon gesagt wurde, immer das vom Hersteller empfohlene Originalfluid verwenden.
Edit:
andi.bt: Falls es sich um dein Gerät handelt bei dem Look Hazer der angeblich soviel verbraucht, lass ihn doch mal durchchecken. Vielleicht ist der Kompressor (die Serviceleute nennen ihn gerne Luftpumpe) hinüber.
Vergleichen lassen sich die Geräte natürlich auch nur, solange du einen TourHazer mit einem Unique vergleichst, oder einen Tourhazer II mit einem Unique 2.
-
@ andi.bt und LC2412: +1
Zitat von "Dimmercity"
Ich möchte Martin-Kunden bitten, Ihre Probleme mit dem Martin-Service mit der neuen Werkstattleitung direkt zu diskutieren, ...Wie ich oben bereits schieb: Ich habe noch nie eine Antwort vom Martin Support erhalten.
Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt. -
Es tut mir für dich, lieber cseiferling, natürlich ausserordentlich leid, dass du deinen Arbeitsplatz aufgeben/umverlagern musst. Aber leider muss ich volker recht geben. Vom Martin Service in Deutschland aber auch allgemein kann ich durchweg nur schlechtes Berichten. eMails werden grundsätzlich nicht beantwortet, Ersatzteile werden immer teurer und kosten mittlerweile fast mehr als ein komplettes Neugerät usw. Der Martin Service hat mich leider nicht ein einziges mal zufrieden gestellt, was letztendlich auch auch zur Konsequenz hatte, das ich mittlerweile (abgesehen von einem einzelnen Atomic) kein einziges Martin gerät mehr besitze.
Ich bin mir sicher das es nicht in deiner Macht steht/stand das zu ändern und auch gar nicht deine Aufgabe war, was aber nichts an der Tatsache ändert. Das ist definitiv nichts gegen dich persönlich! Noch einmal, es tut mir sehr Leid das du deinen Arbeitsplatz aufgeben musst! -
Also Ethanol kommt wohl eher nicht in Frage. Das behagt mir nicht so recht.
Ich werde also erstmal Brandpaste einsetzen. Im Zweifel kann ich später immer noch auf Gas umrüsten. Gibt es tipps von man Brandpaste her bekomme?
Kann man Angaben darüber machen wieviel Gramm Paste ich pro Stunde benötige? -
Häufigkeit beschränkt sich wohl auf Wochenenden im Sommer. Der Einfachheit halber also wohl Brandpaste. Wo bekomme ich sowas her?
Ist es ratsam eine weitere kleine Schale ein zu setzen in der sich die Brandpaste befindet, um zu verhindern das die, eh schon verrostete, Schale auf der Säule "durchgammelt"?Zitat von "andi.bt"Wenn ich das was ich in der Pyrotechnikerschule gelernt habe hier öffentlich poste krieg ich sonst nur böse Blicke :lol:
Na dann schieß mal los, ich bin gespannt