Hallo.
Ich plane, vorerst mal einen, Scanner oder MH mit Hochleistungs LEDs auszurüsten. Einfach mal um zu sehen ob funktioniert. MIttlerweile git es eine Optik in die drei Luxeon LEDs eingesetzt werden können und aus der dann nur ein Strahl austritt. Das möchte ich erstens nutzen um die Lichtleistung zu erhöhen und zweitens um dann gleich eine RGB Farbmischung einzubauen. Jetzt meine Frage: Weiß jemand welche Farben ich genau nehmen muss damit anschließend auch weiß dabei rauskommt? Und sollte ich dann bei der Auswahl der LEDs eher darauf achten das Sie die gleiche Leistung haben, oder lieber unterschiedliche Leistungen nehmen und dafür darauf achten das die LEDs (zumindest annähernd, je nach verfügbarkeit) den gleichen Lichtstrom (Lumen) haben? (MAcht meiner Meinung nach mehr Sinn, weil ich ja nichts davon habe wenn die LEDs Leistung verbraten aber nicht den selben output haben).
Und zu guter letzt. Weiß jemand n Gerät das die Steuerung der RGB Mischung übernehmen kann, das auch für diese Leistungen ausgelegt ist? Es ist meiner Meinung nach besser da ein fertiges Gerät zu nehmen da dass wohl die Mischung esser hinbekommt.
Über Anregungen und Hilfe bin ich sehr dankbar.
Michael
Beiträge von michael quatmann
-
-
Ja, das is wohl besser. Hier ging es schließlich um die funktionalität des Geräts.
-
Funktioniert aber prima das Ding. Kann nciht klagen!
-
Ich würde die ne Hoellstern 10.4.4 empfehlen. Hab noch nichts besseres gehört am Markt. Sprengt aber wohl deinen Preislichen Rahmen.
-
Da hier vermutlich sonst eh nich mehr viele Antworten kommen nutz ich dieses Tema mal für ne andere Frage, um nich extra n neues Thema aufmachen zu müssen.
Was passiert wenn ich Nebelfluid in einen Hazer kippe, oder umgekehrt? Sicherlich wird noch Nebel rauskommen, aber in welcher Qualität? Und wie siehts mit "Spätschäden" aus? -
Ich würde mal sagen das die wirtschaftlichkeit dieser Aktion hier garnicht zur Debatte steht. Wirtschadtlicher ist es auf alle Fälle einfach n neues Gerät aus dem Preissegment zu kaufen. Wenn man allerdings die Arbeitsstunden nciht berechnet weil man die Reparatur selber durchführt weil am
Spaß am basteln hat ist es mit ner Pumpe von eBAy oder sonst woher sicher getan. In allen anderen Fällen ist es wohl besser, der (un)wirtschaftlichkeit wegen, einfach ne neue zu kaufen. -
Also zu Helligkeit kann ich sagen das der Krypton mit seinen 250W bis auf einen sehr geringen unterschied genauso hell ist wie ein P6. Ich sprech aus Erfahrung da ich beide Geräte bereits mehrfach zusammen im Einsatz hatte. Um dem wunsch anch Farben gerecht zu werden is der Entour vielleicht besser geeignet der dürfte aber von der Lichtausbeute genauso seien, da die selbe Optik verbaut ist. Ist halt nur n bisschen mehr Krams drin.
Service freundlcih sind die Kryptons auch da ebenfalls Stecksystem. Außerdem relativ leicht zu säubern da man eigentlich überall relativ gut hinkommt. Eng ist es natürlich in jedem Head. Probleme hab ich mit den Dingern bisher sehr wenig gehabt. Nur n paar Kinderkrankheiten und das obwohl das die aller ersten überhaupt waren. (Messegeräte direkt von MArtin nach der Vorstellung auf der Messe) -
Stimmt. Jetzt hab ic die Sweetlight auch gefunden. :roll:
Bitte Erfahrungsberichte wenn du die Dinger getestet hast.
-
Tach zusammen.
Ein Kollege fortgeschrittenen Alters kauft sich alle fünf JAhre eine neue PA (von HK (aktiv), aber das tut nichts zur Sache). Einsatz ca. 100 DJ Jobs im Jahr. Eher für Älteres Publikum. Es laufen also nicht die ganz harten Sachen wie Heavy Metall und so'n Zeug. Auf nachfrage begründete er das dadurch, dass eine PA nach fünf Jahren "einfach auf wäre". Was ist von dieser Aussage zu halten? Ist es wirklich so das eine PA nach "so vielen" Jobs an Klangqualität verliert weil z.B. die "Pappen" ausgeleiert sind oder ähnliches, oder ist das schlichtweg Blödsinn und eine PA klingt auch nach dem 1000 Job noch wie am ersten Tag?
-
Bevor du dir ne Scheibenwaschwasserpumpe holst kannste genauso gut ei eBAy ne defekt Maschine bestellen die gleichviel LEistung hat(te). Da dürfte die Punpe auch ähnlich dimensiniert sein. Rein das DIng, glücklich sein!
-
Kann man das nich über Linsen realisieren? Licht bündeln und dann ab durchs Gobo
-
Habe das gleiche Problem, und ich denke das es noch einige andere gibt die es auch haben. Vermutlich stellt der MArkt so ein Pult nicht zur Verfügung, da es nahezu unmöglich ist ein Pult zu bauen das jeder bedienen kann (uch wenn er keine Ahnung hat) und das trotzdem alles kann. Auch spontan mal den DJ anleuchten. Bei dir kommt dann noch dazu das du n Produkt von einem renomierten Herrsteller möchtest. Das wird es nicht geben, da die professionele Produkte für professionelle Anwender herrstellen die wissen was Sie tun.
Ich habe das Problem folgendermaßen, relativ erfolgreich gelöst. Laptop gekauft, der garnicht mal besonders schnell sein muss, n offenes Dongle gekauft, Freestyler aus'm Netz geladen und einige Shows vorprogrammiert. Je nach Aufbau kann der Kunde die entsprechende show wählen und damit alles machen was er will (bzw. alles was vorprogrammiert is). Sicherrungskopie sei dank ist es auch nicht so tragisch wenn er mal was verstellt. Außerdem kann man ei Freestyler auch schon intern ein asswort vergeben das bestimmte bereiche schützt. Mit nem Laptop dürfte jeder umgehen können. Kurze einweisung in das Programm kann man als pdf direkt auf dem LAptop ablegen. Wer dann mit dem LAptop nich umgehen kann kommt mit nem komplexen Pult erst Recht nicht zurecht. Ich bin mit der Lösung bisher gut zufrieden und mit €500,- is man dabei.
Wenn der Kunde dann sonderwünsche außert wie DJ beleuchten kann man das ja vorher ncoh programmeiren. -
Goggle mal colorline. Herrsteller weiß ich ncih mehr genau. Gits aber bei b&k
-
Anfnags hat mal jemand das Stichwort stehende Welle gebracht. Das könnte auch ne möglichkeit sein. Da hilft n Abschlusswiderstand. Ist am schnellsten erledigt und hilft vielleicht auch.
-
Habe das mal per mail bei Smoke Factory angefragt, und bekam folgende Antwort:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Quatmann,
danke für Ihre Anfrage, die ich aus Mumbai/Bombay beantworte, wo für uns
gerade eine Messe zu Ende gegangen ist (und wo man sich auch für BGV
C1-zertifiziete Nebelmaschinen interessiert!).Daher zunächst in aller Kürze: Die BGV C1 ist eine
Unfallverhütungsvorschrift. Ihr Schutzziel ist (in Kürze), Unfälle zu
verhüten und dafür zu sorgen, dass jeder an den beschriebenen Orten
sicher und ohne Gefährdungen seiner Gesundheit arbeiten kann.Zwar sind ein paar Einzelfälle besonders hervorgehoben, das heißt aber
nicht, dass alle anderen Situationen nicht auch unter den
Geltungsbereich und die Regelungen der BGV C1 fallen würden. Man kann
natürlich nie jeden speziellen Einzelfall erfassen oder vorhersehn.Zurück zum Schutzziel: "Sicher und ohne Gefährdungen für die Gesundheit
arbeiten."Das gilt für alle eingesetzten Arbeitsmittel, und dazu gehören eben auch
Nebelmaschinen - auch wenn sie (wie viele andere Dinge) in der BGV C1
nicht explizit genannt werden.Die Aussage des von der Prüfstelle der Verwaltungs-BG erteilten
Zertifikats ist daher, dass die geprüften Nebelgeräte bei
bestimmungsgemäßem Gebrauch die Schutzziele der BGV C1 erfüllen,
insbesondere eben: "Sicher und ohne Gefährdungen für die Gesundheit
arbeiten."So viel für heute in Kürze. Bitte kommen Sie mit weiteren Fragen
jederzeit gern auf mich zu.Mit freundlichen Grüßen
Florian von Hofen
GeschäftsführerVielleicht klärt das ja einige Fragen.
-
Auf Bild5 is der Mann in blau aber wieder da. N bisschen weiter hinten!
-
Zu dimmbaren Leuchtstoffröhren ist zu sagen, dass man dafür ein elektronisches Vorschaltgerät benötigt das diese Funktion unterstützt. Das können nicht alle EVGs. Konventionelle Vorschaltgeräte können das auf keinen Fall.
Kriegt man das eigentlich auch schon so günstig wie HQI? -
Also im Grunde reicht für eine 16A Leitung eine 1,5mm² Kabel. In der Regel nehme ich aber auch 2,5mm² um auf der sicheren Seite zu sein. 4mm² halte ich übertrieben. Je größer der Querschnitt desto größer der Spannungsabfall. MAg sich bei 4mm² vielleicht noch in Grenzen halten, muss aber ja nicht sein, zumal das Kabel, das in diesem Fall eigentlich als Leitung bezeichnet wird, teurer ist.
ZitatDie Wahrscheinlichkeit der vorhandenen CEE/CEKON Anschlüsse ist wie folgt: 16A > 32A > 63A > 128A
Das letzte muss 125A sein. Ansonsten is das so als richtig anzusehen. -
Ich gestehe ich hab jetzt nicht in den Katalog geguckt, aber bei sowas ist meine erste Anlaufstelle eigentlich immer Reichelt
-
HAst du schon probiert was wir dir geraten haben? Wenn nicht, mach das doch erstmal. Wenn das nicht hilft hast du dann auf alle Fälle noch mehr informationen die helfen können das Problem zu lösen.