1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael quatmann

Beiträge von michael quatmann

• UV Licht

• michael quatmann
    • 6. Oktober 2007 um 21:12

Interessant. VIelen Dank für die Aufklärung!

• Stairville Strobe 1500 DMX arbeitet verzögert ... Hilfe

• michael quatmann
    • 6. Oktober 2007 um 21:09
    Zitat

Thomann hat 30 Tage money back

Die man bei Atomics mit ziemlicher sicherheit nicht brauchen wird. Absolut zuverlässig die Dinger.
    Rentieren sich auf alle Fälle!

• Jem ZR33 Übertemperatursensor

• michael quatmann
    • 5. Oktober 2007 um 00:19

Mmhh, hört sich nciht so nett an. Oft sitzen die Dinger auch einfach nur sehr fest. Vielleicht einfach noch mal krätig dran wackeln und ziehen.

• Martin Magnum Pro 2000

• michael quatmann
    • 5. Oktober 2007 um 00:16

DAnn würd sie nicht nebeln wenn man dran wackelt. Davon wird sie nämlich nich wieder heile. DAs Stichwort heißt kalte Lötstelle. Einfach mal nachlöten.

• UV Licht

• michael quatmann
    • 5. Oktober 2007 um 00:10

Bin zwar kein optiker, aber ich würde sagen eher nciht. Die Linse ist ja fest voreingestellt und nicht variabel. Wenn du bei deinen Heads n anderen Abstrahlwinkel haben willst musst du ja auch die Linse wechseln und kannst die nicht einfach verändern (Ob das wohl n sinnvolles Beispiel ist *wunder*)

Ansonsten kann ich Charles070 nur zustimmen. Von wegen kurzwelliges Licht und so

• Erfahrungen mit Digam K, Hoellstern, EV TG7 ?

• michael quatmann
    • 26. September 2007 um 17:41

Ich kann auch nur die Hoellstern Endstufen empfehlen. Ich hab noch nichts besseres an Endstufen gehört. Die hat sogar die XT4000 von Kind (konventionell), auch in den Höhen, in den Schatten gestellt. Leistungsmäßig als auch kanglich. Und das obwohl man sagt das digi amps noch nicht mit konventionellen amps mithalten können.

• I want more of...

• michael quatmann
    • 26. September 2007 um 17:29

Job auf nem Fliegerhorst zum Tag der offenen Tür oder sowas. Aufbau mussten wir zwar alleine machen aber für alle drei tage der Veranstaltung hatten die Soldaten für uns abgestellt die ur darauf gewartet haben das wir was zu essen, trinken oder sonstiges haben wollen, damit die loslaufen können das zu holen.Sehr geiler Service.

• Suche dringend Zirkusmusik

• michael quatmann
    • 26. September 2007 um 17:22

CD brennen macht ja eh Sinn. Und mit der GEMA müsste der Veranstalter sich ja eigentlich beschäftigen wenn man das in seinen Vertrag mit dem rein schreibt, oder Irre ich mcih da? Macht doch eigentlich jeder DJ auch so, oder?

• Profog K120

• michael quatmann
    • 26. September 2007 um 17:16

Sag doch mal was da für'n Trafo drin ist. Am besten mit Bild.

Umbauen kann man grundsätzlich viel. Ob das dann noch den Sicherheitsvorschriften etc. entspricht is ne andere Frage.

• QSA Digitalendstufe bei ebay

• michael quatmann
    • 26. September 2007 um 17:04

Wie schön du das gesagt hast:" ...ansprechend kopiert..." :D

• Powercon->Schuko sind diese Schutzschalter verwendbar?

• michael quatmann
    • 26. September 2007 um 16:55

20 Ampere Sicherungen gibt es durchaus. Aber nicht als LS (zumindest nicht das ich wüsste). Halt als Schraubsicherung (Fachbegriff???) Habe ich bisher nur in Installationen verbauen müssen in denen eine Maschine direkt an einer großen Festinstallierten Verteilung angeschlossen wurde.

• Console für Disco..

• michael quatmann
    • 23. September 2007 um 00:55

Juhu, endlich mal ne neues Protokoll. DMX512 is ja auch wohl schon wirklich ausgelutscht :D
    Für den kleinen Geldbeutel vielleicht in Erwägung zu ziehen, wenn damit eh kein Profi Licht machen muss, Laptop mit irgendeiner Freeware. Z.B. Freestyler

• Farbfilterkombi für Ambientebeleuchtung ?

• michael quatmann
    • 23. September 2007 um 00:53

Naja, das mit der Frabwahl (in diesem Falle das Pink) is ja auch imme rso'n bisschen geschamckssache. Meiner Meinung nach ne unschalgabre Kombi: Magenta und Cyan/Ocean blue.

• Externe Steuerung mit Freestyler?

• michael quatmann
    • 15. September 2007 um 14:56

Ansonsten ei nfach mal im Freestyler-Forum anmelden und da die Leute befragen, die wissendas bestimmt.

• Ma Lightcommander 12/2 Speed-Fader Problem

• michael quatmann
    • 14. September 2007 um 18:43

Wenn du Glück hast reicht es in dem Pult mal vernünftig durch zu putzen. Ansonsten: neuen Fader rein. So teuer sind die nich.

• Bilder Innenelben Asid Delta - Hoellstern wer hat welche ?

• michael quatmann
    • 23. Juli 2007 um 21:47

Muss man die Phasen nur gleichmäßig belasten :D
    Der Elektriker vom Ansässigen Zeltverleihbetrieb verdrahtet auch nach Regenbogenfarben :D

• michael quatmann
    • 23. Juli 2007 um 21:43

OFFTOPIC:
    Wo ich grad 400V schaden höre...
    Hatte die Tage ne Crown wegen eines solchen Schadens zur Reperatur leigen. Wie zum Teufel schafft man das? Für mich ist sowas unerklärlich. Kann jemand plausibel erklären wie jemand dazu kommt Endstufen an 400V anzuschleisen?
    OFFTOPIC ENDE

Würd mich bei solchen hochweritgen geräten eh ncih selber an die Reperatur machen. Wozu gibts denn den Service. Und viel Selber reparieren kann amn bei sowas wahrscheinlcih eh nicht.

• t.amp d3400 / d2800 digitalendstufen

• michael quatmann
    • 23. Juli 2007 um 20:46

Da hat man bei Hoellstern wohl mitgedacht. Die bieten jedes Amp in 1HE und 2HE Version an. Da is für jeden was dabei :D

• Wer hat ( wirklich ) erfahrung mit Digam 5000 und Co

• michael quatmann
    • 23. Juli 2007 um 20:10

Womit dann aber vermutlich die Garantie und andere Serviceleistungen verfallen.

• michael quatmann
    • 23. Juli 2007 um 19:54

Stehe momentan selber mit Hoellstern in Kontakt weil ich eventuell ein Amp von den Kaufen möchte.
    Da die Firma ja noch relativ klein ist, glaube ich das die mir Ihrer Kunden sehr professionell und zuvorkommen umgehen, und nicht wie andere Firmen nur Ihr Produkt verkaufen wollen und dann drauf scheißen was aus dem Kunden wird. Wenn du Interesse an den Dingern hast ruf die Jungs einfach mal an und lass dir n Amp zum testen schicken. Das kannste dann mal richtig hart rannehmen und schauen was die so können. Und wenn du das dann mal aufschraubst und rein schaust haben die da bestimmt auch nichts gegen.
    Service is natürlcih schwirieg zu sagen da die ja noch nciht so alnge am Markt sind und es dementsprechend noch nicht soviel defekte Amps gab. Aber die ersten Studien zeigen wohl (laut eigener Aussagen von Hoellstern) das die Ausfallrate gegen Null geht. Wenn ich dran denke werde ich mal nach meinem Test berichten wie die Dinger so sind. Bekomme nämlcih auch ein Testgerät zu geschickt zu nächstes WE.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement