Ahh, wer hat denn den Brenner justiert, das ist ja schrecklich :shock:
Beiträge von michael quatmann
-
-
Litecraft AT3 kann ich auch empfehlen. Als ich mich damals nach nem Preis erkundigt habe waren die allerdings noch über 500 Euro das Stück (Strassenpreis). Weiss nicht wo die jetzt liegen, dürften inzwischen aber deutlich günstiger sein.
-
Hab ne ERSA Analog 60. Bin bestens zufrieden.
-
Zitat von "leopold hollerith"
Und dann prüf mal zwei Phasen gleichzeitig.
Ich denke mit 3x1,5 meint er nicht drei phasig, sondern seine (Unterputz-)Zuleitung. Sprich: L, N und PE.
Ansonsten ist vielleicht noch zu sagen das die vorgeschlagene Schreibtischlampe natürlich ein konventionelles Leuchtmittel mit zB. 60W, wie von Threadstarter erwähnt, haben sollte. Kein LED Leuchtmittel o.ä. Aber das ist glaub ich eh klar. War nur noch mal so ein Hinweis.
Danach kann man mehr sagen. -
Also Mängel gibt es in irgendeiner Weise bei jedem Gerät. Auch bei einem Hazer von MDG, SF, Antari, oder was auch immer. Meistens durch die Ansprüche des Anwenders begründet.
Tendenziell wird eine gleiche Frage an die "gleichen" Leute auch die gleiche Antwort liefern, aber ich versuch's trotzdem mal.
Ich würde den Hazer von Haze Base empfehlen. Und zwar aus folgenden Gründen: Der Hazer produziert einen feinen Haze anstatt von Nebel der durch einen Lüfter verteilt wird (Den Unterschied sieht man). (Ebenso gilt das für den Look und SF Hazer, die technisch absolut baugleich sind) Insbesondere das 3HE Case betrachte ich als gelungen, da man den hazer so auch mal unter einem niedrigen Drum Riser unterbringen kann. Stufenlose Regelung versteht sich von selbst, das Case ist ein "amtliches" von Amptown. Im Bezug auf Qualität (sowohl des Hazes als auch des Gerätes) und insbesondere Service finde ich das HazeBase ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Daher wird meine Wahl immer wieder auf HazeBase fallen wenn ich Nebelmaschinen oder Hazer kaufen werde. -
Die ersten beiden Geräte sind definitiv keine Hazer. Das Martin Gerät schon eher, kommt meiner Minung nach aber auch nicht an die Geräte von SF, Look und HB ran.
Zu dieser Fragestellung gibt es aber schon mehrere Threads in denen sich das ausgiebig diskutiert wurde. Vielleicht einfach nochmals die Suche verwenden. -
Zitat von "ADMIN"
Wo hast Du die genau eingetragen?
Das hab ich mich auch gefragt nachdem ich das geschrieben habe. Es sah aus wie im B2B. Schön säuberlich alles mit Seriennummer etc eingetragen. Als ich dann nach meinem Beitrag hier da rein geschaut habe, hieß es ich hätte "keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen". Und damit wohl auch nicht zu schreiben.
Bin grad selbst ein wenig verwirrt darüber. Vielleicht einfach zu viele andere Sachen im Kopf momentan -
Allerdings.
Manchmal frag ich mich aber was der Dieb damit macht. Für den Hausgebrauch sind solche Geräte ja eher nicht geeignet. Die müssten doch dann eigentlich mal irgendwann irgendwo wieder auftauchen.Btw: Wieso stehen die jüngst bei mir geklauten Geräte nicht in der Liste? Hab ich doch letzte Woche erst eingetragen!
-
Hallo Kollegen.
Im Zeitraum von Dienstag Nachmittag (22.06.2010) bis heute Vormittag (24.06.2010) ist bei uns im Lager eingebrochen worden worden.
Es wurden folgenden Geräte entwendet
Gerät (Seriennummer)
Haze Base Base*Cap cased (BasCa141909)
Haze Base Base*Classic cased (BasCl154509)
Haze Base Base*Hazer (BasHz301908)
Varytec Wallwasher II (LED Fluter 88x1W) (Seriennummer unbekannt)
Botex DC 4-P (Seriennummer unbekannt)Nur der Vollständigkeit halber: Es wurde auch ein American DJ Mischpult (Ton) entwendet das nicht mehr im Einsatz ist. Es fehlen diverse Poti- und Fader Knöpfe.
Tatort: Vechta (zwischen Bremen und Osnabrück)
Wenn jemandem etwas auffällt oder jemand etwas angeboten bekommt wäre ich um einen Hinweis sehr dankbar.
Viele Grüße
Michael
Adresse: Michael Quatmann
Georgstr.3
49377 Vechta -
Das ich damals beim falschen Lieferanten bestellt habe ist mir danach auch klar geworden. Allerdings hatte ich auch sonst niemanden gefunden der das Teil liefern konnte. Es kann aber durchaus sein das ich versäumt hatte hier zu fragen ob das jemand liefern kann, das weiß ich nicht mehr so genau.
Aber für die Zukunft weiß ich ja bescheid
-
Hast du die standardmäßig da? Ich hab da letztens auch mal einen Gebraucht und dann 4 Monate
auf die Lieferung gewartet. Habe das Teil damals von http://www.metrius.de/ bekommen. -
Zitat von "Pfälzer"
Notfalls trittst du wie viele andere (ich auch) der Gruppe Lothar Papular ist toll bei.Gruß Wolf
Cool, wo gibt's die? Ich will auch
-
Zitat von "DirkB"
... wobei man wissen sollte, daß ein Studium in Richtung E-Technik oder Nachrichtentechnik eher trockenes Ödland ist, in dem tw. unerfreuliche Differential- und Integralrechnung lauern... :wink:

MfG
DirkBDas möchte ich mal so unterstreichen. Und zwar in dick und rot

-
Hier gibt'S was von der ZR33
Die dürfte sehr ähnlich sein. Ansonsten kannst du rechts noch andere Produkte auswählen die vielleicht besser passen. Die 21/22 selber scheint nicht dabei zu sein.
-
Nee, nicht ganz

Der Magnum 2500Hz soll ein Hazer sein. Die Heavy Fog 2500 ist eine Bodennebelmaschine -
Eine unterschriebene Garantie wirst du wohl nicht bekommen (Wirst du aber nirgendwo bekommen da ja niemand für etwas seinen A*** hinhalten will was er nicht selber gemacht hat
), aber eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung könnte ich mir schon vorstellen. Einfach mal fragen. -
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das von dem bisschen Haze sofort Rückstände zurück bleiben. Zumindest nicht wenn man solche professionellen Produkte einsetzt wie du es vor hast. Es handelt sich ja schließlich um eine einmalige Veranstaltung und nicht um eine dauerhafte Einrichtung. (Ist doch korrekt, oder?)
Im Zweifel würde ich sonst einfach nochmal bei Look anrufen und fragen ob es glatten Oberflächen (Autos, Fliesen, etc. ) schneller zu merklichen Rückständen kommt als unter "normalen" Umständen. Die Leute da sind sehr nett und können dir sicherlich am besten helfen.Edit: Ich würde nicht mal beim Einsatz von Nebel Rückstände erwarten sofern der Einsatz nicht extrem exzessiv ist.
-
Hallo zusammen.
Ich habe vor kurzem eine gebrauchte und defekte Heavy Fog 2500 erstanden. Mittlerweile läuft sie wieder, dennoch hätte noch ein paar Fragen zu dem Gerät.
Ich konnte auf der Martin Homepage ausschließlich ein englisch sprachiges manual finden das nicht besonders umfangreich ist. Darin befindet sich ein Verweis auf weitere manuals. Diese konnte ich aber nirgends finden. Daher meine Frage: Hat irgend jemand weitere Information, manuals, Unterlagen zu diesem Gerät? Auch Schaltpläne sind äußert willkommen. Wer also Informationen zu diesem Gerät hat darf sich gerne bei mir melden.
Außerdem würde ich mich freuen wenn sich ein paar Besitzer einer solchen Maschine bei mir melden würden, um noch ein paar kurze Fragen per PN oder vielleicht sogar in einem kurzen Telefongespräch zu klären.Vielen Dank schon mal, ich bin gespannt was es für Informationen dazu gibt.
-
Also GLP entwickelt in Deutschland produziert nur (und auch nur teilweise) in Fernost.
Wenn du dich auf Europa einschränken kannst/willst käme noch Martin in Frage, wobei die glaube ich auch nur noch die "großen" Lampen in Dänemark herstellen. Man korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Ansonsten bleibt zu sagen das du darauf achten solltest das es einen Unterschied zwischen JB Lighting und JB Systems gibt. Aber wenn du von P3 und P6 sprichst scheinst du bie der richtigen Firma gelandet zu sein
-
Zitat von "marco heller"
der Martin Magnum macht nach meinem empfinden, egal mit welchem Fluid auch einen zu nebligen Effekt, kann man zwar gut justieren, aber den Unterscheid sieht man wenn man einen wirklich gut funtionierenden Hazer daneben stellt. Außerdem verbraucht der Martin extrem viel Fluid, wie ich finde.
Mein Hazer Tip in der Preisklasse ist der Le Maitre Neutron XS, die paar EUros mehr lohnen sich sowas von ... mit einer Tankfüllung kommst du bei hohem Ausstoss ca. 50 Stunden hin, der Haze ist wirklich sehr gut dosierbar und wirklich sehr fein, das ist der erste Hazer in der Preisklasse, welcher wirklich was bringt wie ich finde.
Du meinst den Martin HZ 2500? An einen haze wie bei Look, HazeBase etc. kommt er nicht ran, aber immerhin besser als der Antari Fazer. Sagte ich aber ja bereits alles.
Der Neutron XS steht glaub ich auch relativ häufig bei eBay drin meine ich mich zu erinnern.