1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael quatmann

Beiträge von michael quatmann

• Der PLS-2010-Threat

• michael quatmann
    • 13. März 2010 um 14:08
    Zitat von "tobias kammerer"

Ansonsten sind wir leider selbst auf der Messe fast nur mit Akkordeons vertreten, das wird Euch jetzt nicht so irre interessieren. Pronomic haben wir ein bißchen am Stand, Showlite aber leider garnicht, obwohl Showlite im LED Bereich eigentlich meiner Meinung nach derzeit der absolute Tip ist (Vorsicht, das ist jetzt Werbung, da wir das Zeug importieren, aber ich bin da wirklich angetan. Es kommt z.B. ein Wackelkopf mit ca 300 Watt LED 3in1!! für unter 1000,- Euro VK! Ebenso haben die bereits Blinder mit 96x3 Watt (Das ist wirklich pervers hell) für 499,- Euro.

Nur mal so aus Interesse: Wenn du das Showlite Zeug so gut findest, wieso setzt du das dann nicht selber ein sondern schaust dich nach anderen Sachen um?
    Klingt aber ja ganz Interessant. HAst du da mal ne Homepage? Hab leider nichts gefunden.

• Hazer - Kaufberatung - Erfahrungsberichte

• michael quatmann
    • 11. März 2010 um 10:43
    Zitat von "sven wessoly"

Wichtig für mich ist, dass der Hazer sehr fein zu justieren ist, also Pumpe und Lüfter getrennt!

Das kann der Magnum Hazer definitiv nicht. Das ist nämlich mehr ein Fazer. Sprich eine Nebelmaschine bei der der Nebel mit einem Lüfter verteilt wird. Hab das Ding selber mal ausprobiert und war mehr als enttäuscht.
    Mit dem 2500Hz hab ich mich noch nicht intensiv beschäftigt. Den hab ich nur kurz sehen können. Ich persönlich fand den Haze aber auch noch sehr dicht. Mag aber auch daran gelegen haben das er vielleicht auf 100% lief. Das weiß ich nicht.

Der Look Hazer ist definitiv zu empfehlen. Die Haze Qualität ist überragend und der Verbrauch gering. Auch die Qualität des Gerätes an sich ist unschlagbar. Aber das wirst du wissen wenn du schon mal damit gearbeitet hast. Das Fluid ist relativ gesehen eigentlich auch gar nicht so teuer, da der Verbrauch so extrem gering ist. €88,- find ich allerdings schon etwas hoch gegriffen. Da sollte man auch günstiger ran kommen.
    Da du vermutlich noch n Case anschafen möchtest um das Gerät zu schützen würde ich dir empfehlen nochmal bei HazeBase vorbei zu schauen. Die haben Ihren Hazer (Das Gerät ist genau das gleiche wie bei Look) direkt im 3HE Case eingebaut. Das hast du das auch gleich mit erledigt.

• HK Lucas Performer Endstufe defekt

• michael quatmann
    • 3. März 2010 um 12:19

Man kann leider garn nichts sehen. Das war Anfangs auch mein Problem. Aber ich habe noch eine defekte Diode detektiert und der Controller für das Netzteil ist auch hinüber. Ich hoffe dass das alles war.

• michael quatmann
    • 2. März 2010 um 14:45

Tja, man lernt nie aus.
    Dan werd ich das Ding mal bestellen. Hoffentlich funktioniert die Stufe anschließen wieder. Ist ja ar nicht mal günstig der IGBT :(

• michael quatmann
    • 2. März 2010 um 13:57

Laut Datenblatt sieht der ja recht ähnlich aus wie der aus dem Datenblatt das ich bereits gefunden hatte. Wofür steht dann noch das "PBF" am Ende des Namens?

• michael quatmann
    • 1. März 2010 um 22:10

Dann wär das auch schon geklärt ;)
    Kanst du mir auch n Tipp geben wo ich so'n Ding her bekomme?

• michael quatmann
    • 1. März 2010 um 16:09

Hallo.
    Ich habe hier eine Endstufe aus der Lucas Performer vor mir liegen. Die Endstufe hatte auf der letzten Veranstaltung eine kleine Auseinandersetzung mit Bier. Die Endstufe hat verloren :(
    Der Fehler scheint schon irgendwo in der Stromversorgung zu liegen. Momentan habe ich den Controller für die Versorgung in Verdacht. Den muss ich gleichmal auslöten. Es wäre natürlich cool n Schaltplan für das Ding zu haben. Dann kann man einiges mehr machen. Also wenn da jemand was hat wäre ich sehr dankbar wenn mir den jemand zukommen lassen könnte.
    Außerdem bin ich mir nicht sicher ob der eine IGBT (ich glaube das es einer ist) noch defekt ist. Auf dem Ding steht drauf: gp50b60pd1 Ich konnte im Netz leider nicht wirklich viel finden. Außer das hier: http://www.alldatasheet.com/datasheet-pdf/…0B60PD1_06.html. Da steht aber noch das IR davor. Ich weiß nicht in wie weit das relevant ist. Wenn ich mich nach der bezeichnung aus dem pdf richte, messe ich zwischen Collector und Emitter Durchgang. Allerdings in beide Richtungen. Ich gehe also davon aus dass das Ding kaputt ist. Kann mir zufällig jemand sagen wo ich sowas als Ersatzteil bekomme oder hat gar noch eins rum liegen das er an mich abtreten könnte? Was könnte ich sonst für einen Vergleichstyp nehmen?
    Vielen Dank schon mal.
    Michael

• ignition PAR 56 long 18x1W

• michael quatmann
    • 23. Februar 2010 um 01:14
    Zitat von "uncelsam"

Nach dem ich ein paar mal von den ganz billigen Zeugs sehr entäucht wurde, möchte ich eher in der mittelklasse kaufen als in der unteren Preisklasse.

Und dann willst du Ignition kaufen? Das widerspricht sich meiner Meinung nach. Ignition ist doch auch ne billig China Schmiede. Das wird bei B&K nur teuer angeboten.

• Eurolite Superstrobe 2700, wer hat Ahnung ?

• michael quatmann
    • 21. Februar 2010 um 04:38
    Zitat von "timotimo"

Vielleicht ist es defekt? :D SCNR

Ist die neue Röhre ok, und hat richtig Kontakt? Alles schon gehabt.
    Funktioniert die Hochspannungserzeugung? Was heist sie tackert? Ist sie vielleicht auf 0 gedimmt?

Aus

Zitat von "Peerless"

Gerät tackert

würde ich schließen das die Hochspannungserzeugung richtig funktioniert. Der Fehler sollte also tendenziell eher woanders liegen. Wenn ich das soweit richtig gedeutet habe liegt also keine Versorgungsspannung an der Röhre an. Woran das liegt ...?

• michael quatmann
    • 21. Februar 2010 um 04:31
    Zitat von "test"

interessanter finde ich im moment die 20*3*1w lampen. da ist dann nicht mehr der zahnlose scheinwerfer angesagt :)

Die sind sicherlich um einige s geiler, allein schon wegen der Farbmischung hinter einer Linse, aber kosten dafür auch einige mehr.

Zitat von "test"

nur f 175 kriege ich schon fast 2 lampen :)
    )

Wenn du dann 2 Stück 18x1 Watt kauft hast du aber erst die doppelte Leistung (ich weiß, Milchmädchenrechnung). Das ist immer noch 1/3 weniger als wenn du ne 26x3Watt kaufst.

• michael quatmann
    • 19. Februar 2010 um 11:28

Wieso 18x1 Watt? Es gibt inzwischen PAR mit 36x3 Watt zu einem besseren Preis. Zumindest Listenpreis, ich weiß ja nicht was du für Konditionen bekommst. Bei der Verarbeitung des Gehäuses wird sich nicht viel tun, egal ob da Ignition, Varytec oder Stairville drauf steht und die Qualität der electronic ist wahrscheinlich ebenfalls sehr ähnlich. Ich würd also mal beim großen T vorbeischauen. 36x3 Watt für €175,- ist schon ne Ansage. Da würd ich garnicht darüber nachdenken was mit weniger Leistung zu kaufen.
    Aber ansonsten wie schon gesagt. Die Qualität eines solchen Gerätes wird sich wohl durch die Elektronik und die Optik bestimmen, nicht durch die VErarbeitung des Gehäuses.

• Laser Drucker Farbe

• michael quatmann
    • 12. Februar 2010 um 13:12

Wieviele ml sind dann da drin?

• Laser Drucker Farbe

• michael quatmann
    • 11. Februar 2010 um 11:21

Wie sieht's bie dem Gerät mit Tinte aus? Ist die bezahlbar wenn mal ne Patrone leer ist, oder kann man dann besser einen neuen Drucker kaufen? Wo liegen die Kosten für Tinte von Dritt-Herstellern?

• dringend Nebelmaschine und ev 15L proline

• michael quatmann
    • 13. Januar 2010 um 13:29

Ich hätte eine High End F-100 abzugeben. 1500W. Sehr guter Zustand. Sprich keinerlei Kratzer oder Gebrauchsspuren. Technisch natürlich ebenfalls in Ordnung. Case ist auch vorhanden.
    Bei Interesse nähere Info gerne auf Anfrage.

• Österreicher mögen kein d&B ... und können kein Englisch ..

• michael quatmann
    • 12. Januar 2010 um 20:12

Ich würde sagen:

that makes him so fast nobody after :D:D:D

• wann ist das B2B wieder verfügbar?

• michael quatmann
    • 11. Januar 2010 um 18:54

Im B2B gab's doch früher ne Rubrik in der man eine *.csv Datei, mit Material das man zum Dry Hire anbietet, einstellen konnte. Gibt's das nicht mehr seit dem das vtb2b ins Forum portiert wurde, oder wo ist es hin? Kann's nicht finden.

• Erfahrungen Varyled 384 gegen A4 bzw. Volkslicht

• michael quatmann
    • 29. Dezember 2009 um 14:56

Den A4 hab ich noch nicht gesehen, aber beim Volkslicht kann ich bestätigen das es in den hellen Farben mit einem 250er mithalten kann. In den dunklen Farben, z.B. rot, sogar mit einem 575er. Außerdem sind die Bewegungen, isnbesondere die Tilt Bewegung, unglaublich schnell.

• Powercon Stecker und Aderendhülsen

• michael quatmann
    • 21. Dezember 2009 um 21:37

Habe mir auch mal sagen lassen das man in so einem Fall ohne Aderendhülsen arbeiten sollte.

Was sagt denn Neutrik selbst dazu? Die haben doch bestimmt ne eMail Adresse. ;)

• Batman Gobo

• michael quatmann
    • 7. Dezember 2009 um 19:45

Für welches Gerät?

• Problem mit Magnum 800

• michael quatmann
    • 7. Dezember 2009 um 19:44

Es könnte sein das die Fluidzuführung irgendwo Luft zieht und sich deswegen nicht genug Druck aufbauen kann. Das kann auch die Pumpe selbst sein. Die würde ich tendenziell auch erstmal tauschen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™