1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. KaiK

Beiträge von KaiK

• Powercon True1 - TOP / Powercon vs. Power Twist

• KaiK
    • 18. August 2003 um 11:22

Hast du mal bei AirLiquide gefragt, die haben doch auch alles was es so an technischen Gasen gibt?

• Fernbedienung

• KaiK
    • 16. August 2003 um 10:46

Klar gibt es welche ohne Kabel. Die darft du aber nicht benutzen, weil die keine Zulassung haben!
    Kaltgeräteverlängerung: Schau mal im Baumarkt, die müssten sowas haben.

• Wo hole ich mir anregungen für Lichtbilder im Netz

• KaiK
    • 16. August 2003 um 10:42

Egal wo es die Bilder gibt, die hat er ja nur dazugepackt, um zu zeigen, welchen Effekt er meint.
    Find ich nicht schlecht, die Idee, das mit nem Flower zu machen.

• Fernbedienung

• KaiK
    • 16. August 2003 um 10:18

Der Kaltgeräte-Anschluß für die Fernbedienung ist ein simpler Schalteingang, wenn du die Fernbedienung mal durchmisst wirst du sehen, dass da nur ein Kontakt geschlossen wird, uber den Netzspannung fliesst.

!! Das Problem mit den Funksteuerungen ist, das bei denen ne Zulassung für Deutschland fehlt !! :(

Die Funkschalter aus dem Baumarkt haben aber eine Zulassung. Ich habe schon mehrere so umgebaut, dass die Steckdose noch innen die Elektrik versorgt, die Steckdose aber ansonsten durchgeschleift wird. Mit dem Relais schaltet man dann einen Kaltgerätestecker, schon hat man nen zugelassenen Nebelmaschinenfunkschalter.
    (Ich gebs zu, ich hab an einem Theater gelernt, wo halt sowas kostengünstig gelöst werden musste, so ein Funkschalter kostete inkl. Umbau ca. 50 DM.)

Wenn da irgendwer was genaueres wissen will, was da wie anzuschliessen und was zu brücken ist, kurze Mail an mich! :)

• Wo hole ich mir anregungen für Lichtbilder im Netz

• KaiK
    • 16. August 2003 um 00:02

Nur so: Mit welchem Effektstrahler hast du den Sternenhimmel erzeugt? Alternativen zu Scans/Heads oder Spiegelkugel würden mich interessieren.

• Fernbedienung

• KaiK
    • 15. August 2003 um 14:00

Erweiterbar??? Brauchst du ne Verlängerung? oder willst du den Fogger mit Funk nachrüsten?

• Wichtig Strob und 2 Par´s an 16A

• KaiK
    • 8. August 2003 um 12:20

Strobes mit Automat...
    das kann nur Botex oder Showtec sein...

• Bin mir nicht sicher welchen scanner ich mir kaufen soll

• KaiK
    • 1. August 2003 um 22:52

Die VS3 sind das Geld schon wert, ist halt alles "Made in Germany". Der Service bei JB ist klasse, ich habe z.B. alle Ersatzteile nach spätestens 2 Tagen (Bei mir war noch nix kaputt, waren die Kompensationskondensatoren.). Wie das bei Robe und Futurelight ist, weiss ich nicht.

• Erfahrungen mit Festkörper-Weißlicht-Laser ?

• KaiK
    • 30. Juli 2003 um 22:53

Nee, für Löcher in Beton brauchts schon 1,5kW (damit gehts dann richtig gut)
    Grafik geht aber mit den Festkörper-Weißlichtsystemen auch ganz gut. Große Vorteile sind halt die geringe Stromaufnahme und das Luftkühlung reicht.

• Bundesländer-umfrage

• KaiK
    • 23. Juli 2003 um 18:46

Rheinland-Pfalz, aber das steht ja in der Liste nich drin

• Stroboskop

• KaiK
    • 21. Juli 2003 um 23:33

stimmt, SGM hatte ich noch vergessen.
    Bei der Liste würde das Strobe nehmen, was mir mein bevorzugter Vertriebsmensch liefern kann. Oder halt mal mehrere schicken lassen und antesten.

• Dimmer an CEE anschließen

• KaiK
    • 21. Juli 2003 um 16:50

Du hast bei eínem Drehstromanschluss drei Phasen, auf die werden rechnerisch die 12kW aufgeteilt, also 4kW bzw bei 6x10A 20A pro Phase.
    Bei den 6 Kanal Dimmern laufen in der Regel Kanal 1 & 2 auf Phase 1 , 3 & 4 auf PH 2 und 5 & 6 auf PH3.
    Ist natürlich alles rein rechnerisch, da ja nicht alle Kanäle immer gleich belastet sind.

• Stroboskop

• KaiK
    • 21. Juli 2003 um 16:45

Gut verarbeitet sind die Hungaroflash, das Martin Atomic und die Strobes von Diversitronics.
    Sind nur alle nicht ganz billig, dafür aber preiswert.

• nebel sparen

• KaiK
    • 21. Juli 2003 um 16:43

Der Verbrauch hängt von vielen Faktoren ab:
    - Passt die Verdampfertemperautur zum verwendeten Fluid
    - Welches Fluid wird verwendet (Da Disco tippe ich mal auf Eurolite oder B&K. Mit einem billigen Fluid braucht man auch mehr.
    - Was macht die Lüftung? Was wird an Luft aus dem Raum rausgezogen?

Mit einem Hazer kann man den Verbrauch ganz gut in den Griff bekommen, Dunst reicht ja eigentlich immer. Den Hazer mal vernünftig auf die Disse eingeregelt und dann sollte das passen.

• Stroboskop

• KaiK
    • 20. Juli 2003 um 08:12

Wenn ich mir Preis/Leistung betrachte: Martin Atomic. Funktioniert sehr gut, schön hell und für ein Strobe dieser Leistungsklasse erstaunlich günstig.

• Dimmer an CEE anschließen

• KaiK
    • 18. Juli 2003 um 16:06

Ich gehe mal davon aus dass die Kanalsicherungen 10A sind, 2 Kanäle pro Phase macht 20A. Diese Dimmer hab ich auch schon öfter mit 16A CEE gesehen.
    Wenn Du den Dimmer voll belasten willst, solltest Du schon einen 32A CEE montieren lassen.
    Wenn die Dimmer aber immer noch 16A Automaten eingebaut haben, musst Du auf jeden Fall einen 32A CEE nehmen.
    Ich habe bei meinen Dimmern bisher immer (auch bei 10A/Kanal) den nächst größeren Stecker montiert, also in diesem Fall den 32A, dann kann Dir ganz sicher keiner was und der Dimmer lässt sich mit gutem Gewissen bei voller Last betreiben.

• Treffen bei Föön

• KaiK
    • 15. Juli 2003 um 20:56

Bin auch dabei, wenn mir jemand sagt wann.

• Martin MX 10

• KaiK
    • 11. Juli 2003 um 00:23
    Zitat von "gobogeek"

der hat ein kombiniertes farb/goborad :(
    hab schonmal damit gearbeitet, vom hocker reissen tut der mich nicht.. ist eher so ein "standalone wackel effekt" aber IMHO kein ordentlicher kleiner scanner.
    gut, 515 € ist recht günstig aber ich persönlich würd mich da weiter umsehen..

hast du nicht die möglichkeit sie irgendwo mal zu testen?

Ich denke mal du meinst den MX-1, der MX-10 ist nicht für 500€ zu bekommen, wenn doch würde ich einige davon nehmen.

• Profog K-26

• KaiK
    • 10. Juli 2003 um 20:58

Gibts die Profog-Nebelmaschinen überhaupt noch? Die sind doch schon seit Jahren aus den Katalogen verschwunden.

• Omitronic CDT-200 Top Loading CD-Player

• KaiK
    • 8. Juli 2003 um 21:08

Den Player kenne ich jetzt nicht, bei den Onitronic-Playern sind aber soweit ich weiss Sony-Laufwerke drin. -> unsere Doppel-Player laufen im Gegensatz zu dem Denon 2000 den wir früher hatten ohne Macken

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™