Ein Versand scheidet womöglich aufgrund von Materialmenge aus ?
Beiträge von tufkaleho
-
-
Haltekraft in Zugrichtung bischen mehr als in Schubrichtung. Geschätzt irgendwas zwischen 200-500gr.
Meine Ideen schwanken zwischen der Lochplattenlösung, einfach aber problematischer wenn sich was verkantet, und einer Lösung über eine Klemmhaltung ähnlich dem Gerrits Sytem. -
Bin da selbst am basteln und bin da an monostabile Linearmagnete rangekommen.
Die halten in beide richtungen Fest und die Achse wird durch entsprechenden Stromimpuls in die gegenüberliegende Stellung verschoben.
Damit kann man ein System entwickeln was stromlos den Zustand beibehält ergo auch das Abwurfobjekt, und sich ebenfalls stromlos installieren lässt, da man die Achse per Hand mit etwas Kraft von Hand betätigen kann.Mir fehlt quasi nur noch die Mechanik drumherum.
-
Wie gesagt Pyrotechnikershops gibts genügend.
Die könne dir auch die Verbrauchsmengen nennen.
TBF Pyrotec aus Hamburg z.b. -
Es soll bedeuten dass es zur festen Ausstattung des Messestandes nach Plan gehört, also dort eingebaut ist.
Die Ercoschiene ist fest verschraubt aber die Leuchten ?
Diese Problemmatik ist glaubich nicht in der LBO erfasst, nach welcher Messestände ja gebaut werden. -
Gestern hatte ich auf ner Messe ein interessantes Gespräch mit einem Koch, der gab mir unbewusst einen Denkanstoss zu dem o.g. Problem/Frage.
Dieser fragte mich, ob eine Tischdecke Deko oder Auststattung wäre. Ging ums Thema Brandschutz.
Wir haben uns dann über Papiertischdecken etcpp unterhalten ...Ich denke dass die Ercoschienen in Messeständen genauso wie andere Scheinwerfer/Leuchten, als Ausstattungteil des Messestandes betrachtet werden. Entsprechend reduziert sich der angeforderte Sicherheitsfaktor.
-
Gibt doch entsprechende Kennzeichnung Aufkleber z.b. bei Seton.
http://www.seton.de/165/Boden-Fluchtwegkennzeichnung/
http://www.absperrtechnik24.de/Bodenmarkierun…chleuchtend.htmVIelleicht sollte man das Problem auch bei der Wurzel packen und explizit auf eine Koffergarderobe hinweisen/einrichten.
-
Zitat von "ewok"
@leopold: Das bezog sich eher auf Lagerung und Transport. :roll:
Achsoo .. aber man sollte das Zeug auch nicht im Kindergarten lagern oder im Schulbus transportieren :wink: *scnr* -
Welches Kind ißt denn bitteschön aus einer ca. 1,5m hohen brennenden Feuerschale ?
Da kannst du ja gleich faserverstärkte Stromkabel gegen durchbeißen verwenden, denn die könnten die Kinder ja auch essen.
*kopfschüttel*
Der Rest passt aber ... -
Ich meinte das auch als überzogenen Lösungsansatz .. Problemgeräte gab es, gibt es und wird es immer geben in jedem Betrieb.
Es ist nur eine Frage wie häufig. -
Richtig interessant wird das Thema ja bei der Elektronik.
Da läuft doch auch parallel ein Thread wo ein Kollege ein defektes Mischpult empfangen hat.Wo hört die Kulanz des Vermieters bzw. die Haftbarkeit bezüglich Verschleiss auf und wo fängt sachgemäße Bedienung durch den Anwender an ?
Im Grunde lässt sich sowas von Seiten des Vermieters nur durch dokumentierten Service, regelmäßiger Prüfintervall und funktionsprüfung bei Übergabe mit Unterschrift in den Griff kriegen.
Auf BWL Seite dann auch noch mit entsprechender Kaution wie das bei allen anderen Mietgeschäften der Fall ist. -
Zitat von "billbo"
Abgesehen von der Frage wer mit wem ein Vertragsverhältnis hat(te) (das lässt sich ja in aller Regel schnell beantworten), und auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen: wir haben 2012. Seit mindestens 30 Jahren ist es Stand der Technik, dass korrekt bemessene Lautsprecher – Verstärkerkombinationen für den kommerziellen Einsatz Schutzschaltungen/ Begrenzungen beinhalten, die eine Beschädigung/ Zerstörung durch anlegen eines NF – Signals (wie immer das auch aussehen mag!) quasi ausschließen. Es sei denn, diese sind falsch (zu optimistisch) ausgelegt oder einzelne Komponenten des Systems schlicht zu alt.
+1 Wenn eine Anlage an eine Band rausgegeben wird darf man nicht dieselbe Handhabung und Sachverstand verlangen, als wenn die Anlage an einen Tontechniker/Firma gehen.
-
Würde auch zur Brandpaste tendieren, Gas muss gebaut werden und das wird teurer als nen 20l Eimer Brandpaste bei einem Pyro-Shop zu bestellen.
Brandpaste löscht man am besten durch ersticken, also entweder nen Deckel drauf oder einfach mit einem CO2 Feuerlöscher. Das gibt keine Sauerei.Während meiner Ausbildung hat mein Meister eine Feuerschale mit Gasbetrieb gebaut, der hat da gut zu schaffen gehabt mit allen möglichen Sicherungen gegen unverbrannten Gasaustritt, Feuerrückschlag, dichtigkeit etcpp
-
Wenn ich so drüber nachdenke wie wäre es mit Leuchtstoffröhren ?
Wetterfestes Outdoorgehäuse und warme 2700-3000K Farbtemperatur. Oder normale Röhre und CTO Filter rein.Flächiges Licht, wenig Platz benötigt, mechanisch etwas weniger anfällig als heisse Halogenbrenner auch wenn die Röhre sich aus dem Bajonett Sockel lösen kann.
-
Das ist natürlich eine Auslegung von vielen ..
Was jetzt mal richtig interessant ist, wäre die Frage auf welcher Grundlage das seit Anno Domini auf Messen Praxis ist.
Dort werden sind die Schienen tonnenweise vorhanden, ebenso wie diese Klemmleuchten welche oben in die Holzkante verklemmt werden.
Eine mögliche Argumentation wäre die Höhe der Installation, in einer kleinen Oktanormbude hängen die Lampen in 2-3m, mit Safety würden diese so oder so die Leute vielleicht treffen.
Die Verantwortlichen der Messen sind ja teilweise extremst hinter den Vorschriften her, im Steiger angurten und Sicherheitsschuhe tragen, aber die Ercoschienen sind ok.
Kann mir nicht vorstellen dass da nur nach Bauchgefühl "Das passt schon" alles abgenickt wird.Aber ... "normale" Versammlungsstätte, Höhe >3m, Stufenlinse .. das ist zweifelsohne ein Fall für Safetys.
-
Zitat von "slayer"
Hallo,
ich suche verzweifelt nach einen wirklichen Videoplayer der unter Windows läuft.
Bisher benutze ich für OsX den ProVideoPlayer von Renewed und suche eine Software die das Gleiche bieten, abgesehen vom Multiscreening und Networking unter Windows. Das muss nicht kostenlos sein, sondern funktionieren.Ich brauche quasi einen Player über den ich Cuelisten anlegen kann und über den 2ten Ausgang der Grafikkarte die Videos abspielen kann damit ich auf dem 1ten Ausgang die Steuerkonsole habe. Besonders wichtig ist das man dann über den Videoscreen keine Einblendungen hat. (keine Steuerleisten, Infos oder sonstige Symbole)
Was habt ihr dafür im Einsatz?
Beste Grüße
So aus aktuellem Anlass...
Bin gerade zufällig auf einer Messe, wo aufgrund eines Ausfalls mein eigenes Macbook fürs Abspielen eingbunden ist.Playliste, loop, 12 Videos, FullHD
Auf dem Ausgang läuft das Video, einbettet im Desktophintergrund.
Steuerung und Playlistübersicht im Macbook Bildschirm.Läuft absolut zuverlässig stundenlang, ohne Ruckeln oder irgendwelche Meldungen.
Hab OSD und sonstige Meldungen deaktiviert, Bildschirm Hintergrund zur Sicherheit schwarz gemacht.
Und es funktioniert .. während ich auch noch dies hier schreibe.Ich kann echt nicht nachvollziehen was ihr gegen VLC unter MacOSX habt.
Gleiches gilt im übrigen auch für Windows, denn der zweite Bildschirm wird von einem Sony Vaio auf dieselbe Art bedient unter Windows 7.
Einziges Problem bei der Windows Version, er loopt nicht automatisch beim Programmstart, das muss ich per Hand einmal anklicken. Über die erweiterten Einstellungen hab ich zwar auch eingestellt, aber das will er nicht annehmen.
Ansonsten alles Sahne hier .. auf Windows und Mac -
Ist eigentlich eher externe Bankbestätigung, aber gut das ist defenitiv ein Vorteil. Wenn auch einer von wenigen.
-
Och diese Bezahlprobleme kenne ich ebenfalls.
Das liegt daran dass Paypal intern offenbar ein Scoring führt, ähnlich wie Schufa, und behält sich vor bestimmte "schnelle" Transaktionen wie Bankeinzug/Kreditkarte zu sperren.
Internet-Shops werden offenbar als "würdige" Empfänger empfunden, hier hatte ich nie Probleme.
Allerdings Spenden für bestimmte Webseiten/Projekte wurden abgelehnt und ebenfalls auf Überweisung verwiesen. Was eigentlich auch wieder nonsens ist, denn dann kann ich dem Empfänger das Geld auch direkt überweisen. -
Zitat von "tobias kammerer"
- Rücküberweisung bei Fehlern problemlos möglich, auch ohne den Absender zu kennen oder erreichen zu müssen.
... ist gleichzeitig der gravierenste Fehler im System. Es langen Verdachtsmomente und nicht nachgeprüfte Anschuldigungen um den Geldtransfer zu unterbinden.
Die Ware ist dann ggf. schon auf dem Postweg. -
Ich denke mir es wäre mal Zeit quasi schlechte Nachrichten und Headlines zu sammeln.
Am besten wie hier als Beispiel den orignal Text übernehmen, da die Links häufig in nichts führen und unter Umständen mühsam in den Archiven recherchiert werden müssten.
Man kann ja ein paar Sätze Diskutieren, leider dauert es ja nicht lange bis mal wieder was passiert.
So wäre es aber ein wenig Übersichtlicher, sodass sich Interessierte immer nur die letzten Beiträge/Seiten des Threads zu gemüte führen müssen, anstatt mehrere Threats zu durchsuchen.Es ist für mich immer wieder eine lehrreiche Mahnung, wenn man sich über solche Geschehnisse ins Bild setzt. Es reduziert erheblich die Wahrscheinlichkeit selber ähnliche Fehler zu begehen (auch wenn man sonst bei Gott nicht von Fehlern frei ist )
Quelle: N-TV 03.03.2012
ZitatPlattform bei Konzert bricht zusammen Dutzende Jugendliche verletzt
In Schwedens größter Eventhalle bricht bei einem Konzert eine Plattform zusammen. 26 Jugendliche werden verletzt, als sie in die Tiefe fallen. Die meisten können jedoch schnell wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Schwerer Unfall bei einem Konzert in Stockholm: 26 Zuschauer sind beim Zusammenbruch einer Plattform in der Globen-Halle mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Wie das Söder-Krankenhaus nach Angaben des Rundfunksenders SR mitteilte, erlitt eine 17-Jährige eine schwere Gehirnerschütterung. Alle anderen Verletzten konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.
Sie gehörten zu den 7000 Besuchern einer Frühvorstellung für Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren mit dem schwedischen DJ Avicii. Wenige Minuten nach dem Auftakt brach eine Bodenplatte in einer für das Konzert errichteten Plattform aus noch ungeklärter Ursache ein, so dass die dort stehenden Zuschauer in die Tiefe fielen. Die Veranstaltung wurde abgebrochen und die Spätvorstellung abgesagt.
Für den am Wochenende geplanten Auftritt ließen die Organisatoren die Plattform abbauen. Globen ist die größte Konzert- und Eventhalle in der schwedischen Hauptstadt