Chamsys MagicQ, derzeit 32 Universen. Auch als Artnet möglich.
Edit: Meinst du die DMX Ausgabe der einzelnen DMX Universen oder ggf. "nur" die Verwaltung von einem ganzen Netzwerk von Nodes ?
Chamsys MagicQ, derzeit 32 Universen. Auch als Artnet möglich.
Edit: Meinst du die DMX Ausgabe der einzelnen DMX Universen oder ggf. "nur" die Verwaltung von einem ganzen Netzwerk von Nodes ?
... oder was mein tolles Iphone so speichert :?
Gibt ein nettes Programm (für MacOSX) mit welchem man sich die Bewegungsprofile seines Iphones anschauen kann.
http://petewarden.github.com/iPhoneTracker/
Uploaded with ImageShack.us
Ich finde es einerseits interessant zu sehen wo mein Iphone bereits überall war, andererseits erschreckt es mich da ich nicht weiss wer/was auf diese Informationen zugreifen kann.
Die Ortung für die Apps habe ich nahezu alle deaktiviert, ausser für GPS/Navi etc., aber wenn jetzt ein Programm direkt auf diese Datei auf dem Iphone zugreifen kann, willkommen gläserner Mensch.
Naja solange man nicht beweisen kann dass die Daten missbraucht werden und ich nicht zufällig SMS bekomme mit tollen Sonderangeboten nur 200m die Strasse runter, solls mir auch egal sein.
Das Handy zu wechseln kommt auch nicht in Frage, es funktioniert und für das was ich brauche tut es seinen Dienst absolut einwandfrei.
Ps: Vielleicht lädt ja der ein oder andere mal Auszüge aus seinem Muster hoch, würde mich mal interessieren wie die sonst so aussehen.
Ich denke so denkt schlussendlich jeder.
Dir Crux liegt darin die Gefahr als solche während der Angebotserstellung/Planung/Vorbesichtigung zu erkennen und nicht erst wenn es möglicherweise zu spät ist.
Dann würde ich mal sagen dass der Pin für Rot kaputt ist.
Könnte auch ne kalte Lötstelle auf der Platine sein, oder die Kontakte sind schmutzig.
Wie schauts aus mit Schwarzlicht oder einem Beamer ?
Du kannst dich ja mal wie beim Autokauf an der "Abnutzung" orientieren.
- Lüfter, eingestaubt oder staubfrei ?
- Tasten, abgenutzt ? Speziell die Schweine und @-Taste (generell der Ziffernblock), Abnutzung des Aufdrucks
- Fader laufen frei und ohne Widerstand ?
- eher selten, aber lassen sich die Litlights noch sauber positionieren ? Bei alten abgerockten Konsolen hängen die durch wenn sie nicht zwischnendurch getauscht wurden
- Wie sehen die Touchscreens aus ? Kratzer oder abgenutze Stellen ?
Bei den Bildschirmen hilft häufig auch ein Blick an/in den Rand, ist dort viel Staub und Schmutz spricht dass nicht unbedingt für eine saubere und schonende Haltung.
Zitat von "Hamster"Sondern von mir. Kommt hier aber aufs selbe raus und meinte ich auch so: Aufsichtspflicht heisst, das Kind so lange nicht aus den Augen zu lassen, bis es alleine klar kommt. Das kann je nach Kind 20 Jahre dauern...
Meiner Meinung nach in besonders krassen Fällen auch mal >50Jahre.
Probiers mal auf VGA, vermutlich braucht der HDMI Anschluss für eine Ausgabe eine Gegengerät welches ID usw sendet.
Ich würde es so machen:
- LCD Bildschirm nehmen (TFT taugen nix), ansonsten kannst du nix falsch machen gibt halt teure und billige
- die meisten Bildschirme haben sogenannte VESA Montagelöcher, ein Coupler reicht, zwei schlecht zu handeln und müssten genau zum Truss passen. Brauchst also nur eine Metallplatte mit Distanzstücken und dem Coupler in der Mitte zu bauen
- Wie wäre es absolut ohne Kabel bzw. nur mit LAN Kabel ? z.b. Macbook mit VNC fernsteuern, also Macbook nahe beim Bildschirm plazieren. Vorteil du kannst gleich ein DVI Kabel nehmen und hast gute Qualität. Je größer die Strecke wird desto schlechter wirds mit DVI.
In dem Falle würde ich dir raten dir einen sogenannten CAT5-VGA Extender zu besorgen, damit wird das VGA/RGBHV Signal analog über die Cat5-Leitung geschickt. Ist aber rein analog und nicht digital, man kann also keine Switches oder so verwenden.
Halterung:
Gelenk abschrauben, Coupler dran und fertig, gibts für 9€ bei Ebay
CAT5/7 Extender:
http://www.extron.de/product/product.aspx?id=mtpt15hdrsc7&subtype=5&s=4
Mit den Extrons habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht, funktioniert prima
Wie diffus soll es denn genau sein ?
Wie groß hast du dir den Abstand des Stoffs zu den LED vorgestellt ?
Es gibt doch auch verschiedenste Plexiglasscheiben mit Struktur, sowas liese sich vielleicht einfacher direkt vor die LED montieren.
Servus,
hätte aufgrund eines Fehlkaufs ein paar SetWear Gloves Easy-Fit Größe L anzubieten.
Sind mir doch zu klein und als ich das herausgefunden habe waren 14Tage Rückgaberecht schon rum.
Von daher habe ich nun selbige anzubieten, einmal angehabt und wieder ausgezogen.
Inkl. Versand für 15€.
Bei Interesse per PM melden, früher Vogel fängt den Wurm.
Und damit es nicht ganz abdriftet, wer hat Tipps für Vollhandschuhe ?
Die Seglerhandschuhe kann ich mittlerweile nicht mehr ab und suche Vollfinger.
Natürlich robust, langlebig und am besten an den Fingerspitzen Dünn fürs Fingerspitzengefühl.
Grüße Leo
*haahahaa*
SCNR
Also entweder die Röhenbildschirme nehmen und mit dem schlechten Composite Signal leben (Composite/FBAS Verteiler gibts auch recht billig) oder per HDMI Switch an den Plasma ran.
Ginge aber bestimmt auch mit VGA, viele Geräte haben auch einen VGA Eingang.
Halte doch mal nach Gebrauchtgeräten Ausschau, ggf. im Ausland (+Zoll, +MwSt).
http://cgi.ebay.de/Kramer-VP-81XL-Video-Audio-Switcher-Switch-HDTV-VGA-XGA-/320662843465?pt=BI_Security_Fire_Protection&hash=item4aa8feb049
Da ging ein VP81XL für schlappe 470€ über den Tisch, +Zoll+MwSt müsste es ca. 600€ sein.
Das müsste die Videoinstallation doch noch Wert sein oder ? Zumindest wäre es eine gute Lösung.
Gibt da diverse von Kramer z.b. VP-719XL, VP-720, VP-728 ..
Liegen so im Bereich 1000-2000€.
Richtig.
Aber da stellt sich die Frage inwiefern es im Falle "freier" Mitarbeiter um Personalverleih, im Sinne von Leiharbeiter handelt.
Denn es kann ja sein dass es bestimmte Spezialisten in der Schweiz garnicht gibt, und neben den Kosten auch andere Faktoren für einen freien Mitarbeiter sprechen.
*Ironie An*
In Google habe ich ne Stunde gesucht und nur Sch**** gefunden.
*Ironie Aus*
Da ging es immer nur um feste Anstellung und nicht um selbstständigkeit. Aber danke für die Links.
Also bei 15Beiträgen, alle in eigner Sache, würde es dir/euch nicht Schaden mit einem weiteren Thread reinen Tisch zu machen.
Warum verschickt ihr keine Probeexlempare per Post oder macht die erste Ausgabe im Internet als PDF erhältlich ?
Am besten garnix.
Lass alles die Anwälte machen und schweig gegenüber der Mutter/Versicherung.
Schliesst einen aussergerichtlichen Vergleich und zahlt wenn der Anwalt es sagt, bevor die Nummer für euch zum Boomerang wird.
ZitatMir liegt seit gerade eine Schreiben der Mutter vor, in dem sie schreibt, das nicht erkennbar war, das es sich um eingeschaltete Scheinwerfer handelte....
Kannst du nachweisen dass der Scheinwerfer an war ?
Kannst du nicht nachweisen dass das Leuchtmittel kaputt oder der Stecken gezogen war ?
ZitatVor dem Wechseln der Lampe diese unbedingt erst abk ̧hlen lassen (ca. 5 Minuten)
ZitatVERBRENNUNGSGEFAHR!
Gerät niemals während des Betriebes berühren! Das Gehäuse erhitzt sich auf die Beharrungstemperatur TB (190°C).
Der menschliche Körper kann sich ab 51°C Verbrennungen zuziehen innerhalb von Sekunden, erst recht also ein 3Jähriges Kind.
In meiner Schulzeit haben wir sowas laufend rechnen müssen, aus dem Bauch heraus würde ich tippen dass es bestimmt länger als 5min braucht um die Leuchte auf ungefährliche Temperatur runter zu kühlen. Genug Zeit also dass sich ein kleines Kind daran vergreift.
So leid es mir tut, aber da steht ihr (der Veranstalter und du) auf der Verliererseite. Versucht einen Vergleich zu schliessen und setzt dem ganzen ein Ende.
Der muss ja ggf. garnicht so hoch ausfallen, immerhin hat die Mutter ihre 3Jähriges Kind nicht beaufsichtigt.
A. sucht euch nen Anwalt
B. Kinder sind nunmal ein unkalkulierbares Risiko, da kann man nix machen
C. da hat jeder seinen Teil dazu beigetragen ->
Ihr habt die Leuchten nicht abgeschrankt und unbeaufsichtigt gelassen.
Die Mutter ihrerseits ihre Aufsichtspflicht verletzt und nicht auf ihr Kind aufgepasst.
Mal abgesehen draussen sind die Lampen nicht für draussen konzipiert.
Wenn die Frau sich nen Anwalt nimmt und der über das Manual zufällig stolpert, zerlegt der euch vor Gericht quasi nebenbei.
http://www.lighting24.de/images/product_anleitungen/4841.pdf
Da steht z.b.
ZitatDiese Lampe darf nur in einer Leuchte verwendet werden, die für den Anschluss an 230 V, 50 Hz Wechselspannung zugelassen und ausschliefllich zur Verwendung in Innenräumen konzipiert ist.
Diese Lampe wurde für den Anschluss an einem Strahlergehäuse für PAR-64 konzipiert, das ausschließlich für den professionellen Einsatz auf Bühnen, in Diskotheken, Theatern etc. vorgesehen ist.
Edit: Sorry ich bezog mich ja "nur" auf das Leuchtmittel
http://www.premier-solutions.biz/User%20Guides/Eurolite/PAR64B.pdf
ZitatKinder und Laien vom Gerät fern halten!
ZitatBei diesem Gerät handelt es sich um ein Strahlergehäuse, das ausschliefllich für den professionellen Einsatz auf Bühnen, in Diskotheken, Theatern etc. vorgesehen ist. Dieses Produkt ist nur für den Anschluss bis maximal 230 V, 50 Hz Wechselspannung zugelassen und wurde ausschließlich zur Verwendung in Innenäumen konzipiert.
Nehmt euch also einen Anwalt und versucht euch aussergerichtlich zu einigen. Gibt da einen Katalog mit "Standard Forderungen", das hat jeder Anwalt. Würde mal so auf 300-400€ Tippen.
Den hier finde ich auch gut.
http://www.n-tv.de/wissen/fundsac…cle2959306.html