IDN: Navigationsgeräte mit vermeintlichem Verfallsdatum.
Mein TomTom One (er Ruhe in Frieden) war nun schon 4Jahre alt. Gut die Karten waren "alt", aber immer noch brauchbar.
Gestern ergab es sich zum gefühlten 1000ten mal dass sich das gute Gerät verkalkuliert hat.
Und das obwohl ich vorsorglich vorm abbiegen nochmal auf die Anzeige geschaut habe.
Das Gerät sollte mich von einer Hauptstrasse runterbringen und dann einfach geradeaus durch.
Pustekuchen. Nach 50m beschliesst Madamme "Bitte wenden Sie".
Hmm kurz geärgert, hab ich mich verguckt ? Passiert ja auch dass das Navi zu langsam mit dem rechnen ist und der Fahrer es zu eilig hat und zu früh abbiegt.
Gut umgedreht und dann solls wieder auf der Hauptstrasse weitergehen .. da hat es mir gelangt und hab der kleinen Dreckskiste einen "kleinen" Denkanstoss verpasst, offenbar mit zuviel Gewalt denn jetzt gehts nimmer.
Umsobesser muss ich mich nicht mehr drüber ärgern.
Heute hab ich die Route nochmal gefahren, ohne Navi und bin dieser Strasse wo ich wenden sollte doch geradeaus gefolgt.
Und siehe da, das Ziel war dadurch direkt zu erreichen.
Die Strasse war auch nicht neu, defenitiv älter als 4Jahre .. Die ersten 3Jahre war ich mit dem TT mehr als zufrieden, aber so in diesem Jahr haben sich die Fehler exorbitant gehäuft.
Ich glaube ich lege mir wieder ein paar dicke Strassenkarten ins Auto, das einfache 1:500000 Buch ist doch zu grob.