Knapp daneben, Seat Leon ![]()
Beiträge von tufkaleho
-
-
Ich war letzt in nem Werkzeugladen, da hat sich der Kunde vor mir mit dem Verkäufer genau über das Thema Vielzahn unterhalten.
Er hatte nen alten Wassererhitzer oder so, da gabs ein Bauteil mit 7Eck Inbus.
Der Verkäufer selbst hatte da Erfahrung aber nur mit 8Eck Inbus, wo man eine lange Zeit an seinem Verstand zweifelt wesshalb der Sechskant Schlüssel nicht passt, bis man mal die Ecken gezählt hat.Ich mein solange sich überhaupt noch was reparieren lässt ist das ganze doch halb so wild.
Beim Auto meiner Freundin spinnt das Blinkerrelais. Dachte mir müsste einfach zu tauschen sein..
Denkste .. das *******-Ding ist hinterm Warnblinkschalter verbaut.
Autoradio raus, Blende ab .. vielleicht noch 1000 andere Hindernisse.Bei anderen (vorwiegend älteren) Autos sitzen die Relais neben den Sicherungen leicht zu gänglich.
-
Nabend miteinander,
ich suche Firmen die Sonderbauteile für Trussing herstellen können. Das bearbeiten von Alu inklusive Schweissen findet man ja bei manchen Schlossern, aber ich suche nach jemanden der auch mit der Thematik vertraut ist.Gierss ist mir da ein Begriff, Karsten hat bei uns in der Meisterschule referiert.
Aber wen gibt es da vielleicht sonst noch so ?Grüße Leo
-
Sorry, aber wenn ich das so hier lese muss ich dauern an das hier denken ..
klick mich
http://www.cockpit.aero/detail.php?arc=1&artid=31 -
Zitat von "jaan2204"
Ich meinte eigentlich das gleich, wie einen normaler Kettenzugmotor, halt nur als Stahlseilausführung in dieser eventuell kleiner, leichter preiswerter, als die großen Riggmotoren?? Auch so, und es muss auch kein D8+ sein, sonderen einfach nur zum synchronen langsamen heben und senken und nichts weiter - halt als Einsparungsmaßnahmen für 4 Hands :lol:
Motoren fürs Rigg sind schon klein und leicht .. Mach mal einen Ausflug zum nächsten Theater und lass dir die Züge samt Getriebe/Mechanik vorführen.
-
Naja gewissermaßen "verkommt" das Forum mehr einer Community.
Man diskutiert nicht nur, man macht Geschäfte miteinander und unterhält sich auch.Ich persönlich seh da nichts negatives wenn man sich ausserhalb in den entsprechendes Foren auch über allesmögliche Unterhält.
Naja der Verschwörungskram ist manchen zwar lästig, anderen Unterhaltsam.
Es steht jedem frei zu wählen was er lesen möchte.Da fand ich es ehrlich gesagt lästiger das im "Biete Arbeit" mal ein Thread drei Seiten lang wurde weil jeder völlig ohne Bezug seine Mitarbeit angeboten hat.
-
Beim großen Edelrid Flex sind ca. 85cm Beinumfang möglich, habs gerade nachgemessen.
Edit: Grad gefunden beim Boschert, da stehen zu den meisten Gurten auch die Beinumfänge dabei.
http://www.swl-rigging.de/psa.htm -
Der Edelrid Flex Rigger gibts in zwei größen.
Der große ist wirklich groß ... -
Ist der Verkäufer bei Ebay noch aktiv ?
Vielleicht kannst du mal den Namen ggf. den Artikellstandort nennen, dass nicht noch jemand "gerollt" wird. -
IDN: Referenten die trotz voll ausgebauter Videoregie, ihr Notebook/Material nicht aus den Händen geben wollen und somit 2min vor ihrem Auftritt (er war bereits der 7 Referent an dem Tag) die Technik nötigen noch auf die schnelle mal RGBHV durch die Halle zu ziehen.

-
Java und Powerpoint.
Damit machst du alle Styles die du möchtest. -
Das ist riecht mir stark nach China ... vielleicht haben die Klonmaschinen entwickelt die alles kopieren können.
grandMA Pulte und nun Pioneer :twisted:Morgen vielleicht sogar Hands und Techs :roll:
-
Naja es ist unterhaltung.
Ich musste einige male laut lachen :lol: -
Nachdem nun raus ist dass die Insolvenz abgewiesen und die Crewdispo GmbH nicht mehr existiert, erlaube ich mir auf folgende Seite aufmerksam zu machen.
http://www.facebook.com/pages/Frankfur…bH/323944603283Hier nochmal falls die Seite wie aus Zauberei/Aschewolke verschwinden sollte:
Stellt sich mir die Frage wo die Schulden der GmbH hin sind .. Herr Romberg hat offenbar die gesamte Firma defacto übernommen, mitsamt Kunden/Personal/Aufträgen.
Die Schulden haben sich aber offenbar in Luft aufgelöst. -
Naja es gibt da ein paar Sachen die an ner grandMA eher Schätze als bei MagicQ :twisted:
Aber ohne abzuschweifen vom Thema, mal ein paar Fakten bezüglich der Anfrage im ersten Posting:
- MagicQ selbst ist kostenlos
- PC Wing kostet ca. 2000€
- es gibt viele Anwender und die Hardware ist weiter verbreitet als z.b. Zero88 (bisher sind mir nur deren Dimmer unter die Augen gekommen)
- die Software ist sehr leistungsfähig, gerade im Bereich LED
- die Software ist leicht zu lernen (wie schon gesagt, ähnelt dem Syntax von HogII, aber in der Liga arbeiten eh alle Pulte recht ähnlich)
- wird von fremden Technikern gut aktzeptiertEs gibt natürlich dann noch die Frage aller Fragen .. Einen PC für Lichtshow ?
Jemand der von Rechnern keine Ahnung hat mag das abschrecken. Wenn man allerdings nur ein wenig Zeit und Krips investiert einen Rechner flott&sicher zu machen, dann hat man ein System was sich nicht zu verstecken braucht.Denn im Endeffekt steckt überall ein Rechner drin.
Wenn man nun hingeht und seinen Privatrechner nimmt, läuft man schnell Gefahr dass was schiefgeht.
Aber selbst in der Hinsicht kann ich sagen dass zum Beispiel MagicQ da wenig drum schert. Es läuft, selbst wenn im Hintergrund ein Virus wütet. Es muss nur das Betriebsystem laufen.
Letztes Jahr hatte ich einen krassen Fall, da ist ein Scancommander "ausgestiegen". Hat nur noch Hyroglyphen im Display angezeigt und geblinkt wie ein Weihnachtsbaum.
Da ich ein billiges Enttec Interface in der Werkzeugkiste hatte, musste ich mir nur noch einen Rechner besorgen, eine alte Show zu laden und es konnte weitergehen. -
Es finden doch am laufenden Band irgendwelche Manöver statt die man kaum mitkriegt.
Worin liege denn das Interesse des Militärs, den Luftraum für eigene Zwecke komplett sperren zu lassen, wenn sie dadurch vielen großen Unternehmen heftigst auf den Schlipps tretten ?
Diese Unternehmen haben auch gewissen Einfluss und sehen es garnicht gerne wenn man sie daran hindert Geld zu schaufeln.
Immerhin manipulieren ja auch die Konzerne ihrerseits die Prognosen und Fakten, sodass sie bald wieder ihren Betrieb aufnehmen können.
Denn bisher haben sie keinen finden können den man den schwarzen Peter zuschieben kann.Und btw. hauen sich die Militärs ja dann auch ins eigene Bein, da der Nachschub an Material/Personal fürs Afghanistan/Irak gestört wird.
Immerhin ist Deutschland z.b. für die Amerikaner kein unbedeutendes Land, wenn man die Logistik betrachtet.
Die ganzen Verwundeten die in Ramstein eingeflogen werden etc.Und Thema WTC911 ..eines der RR-Triebwerke hat sich mehrere Blocks durch das Pentagon durchgefräst. Da kann man doch wohl nicht erwarten dass da sonderlich viel übrig bleibt ?
Verschwörungstheorien sind schon was tolles .. Weil man objektiv KEINERLEI Gegenbeweise/Fakten erbringen kann, denn dann gehört man automatisch schon zu den Verschwöreren.
-
Hallo zusammen,
ich dachte mir im OffenenBrett ists am besten aufgehoben.
Diese Woche hab ich einen Transport von Mainz nach Linz und wieder zurück.Falles jemand Interesse hat kann ich auf dem Wege Material aufnehmen.
Grüße Leo
-
Ich persönlich finde es auch sehr angenehm.
Allerdings findet das ein Bekannter von mir weniger Lustig, dem seine Freundin sollte seit vorgestern wieder hier sein, stattdessen sitzt sie in Portugal fest.
Vorallem nachts besonders toll. Es blinkt nichts am Himmel, der Flughafen Frankfurt ist nachts nicht so hell wie sonst. -
Thema Vulkanasche und Flugverkehr, wenn man sich das hier mal durchliest, kann man nachvollziehen wesshalb die DFS den Luftraum dicht gemacht hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/British-Airways-Flug_9Das gilt übrigens nicht für Segelflieger
Beim hiessigen Aeroclub Oppenheim scheint es dieses Wochenende rund zu gehen, weil endlich mal die Luftraumbeschränkungen durch Frankfurt wegfallen und das Wetter ist zudem auch bestens.Und in den Einflugschneisen können sich die Leute mal über ein absolut ruhiges Wochenende freuen.
Des einen Freud, des anderen Leid. (oder umgekehrt) :wink:
-
Ein Clubbesitzer hat mir heute selbiges erzählt.
Was mich wundert dass diese Vulkanasche den Flugbetrieb in halb Europa lahmlegt. Sogar den relativ kurzen Weg zwischen Rom und Frankfurt.
Werd mal die Nachrichten stöbern gehen, die haben bestimmt ne passende Antwort
IDN: Billigst kleine 90€ DMX Scanner-Pulte