Wer sagt denn dass der Keyboarder überhaupt Live spielt ? Vielleicht ist es ja vorher schon kaputt gewesen ? :twisted: :twisted: :twisted:
Beiträge von tufkaleho
-
-
Bei dem Abseil und Sicherungsgerät Lory von Bornach, Baugleich auch Edelrid Eddy, gibt es bei manchen Geräten offenbar Probleme mit der Schubstange.
Nähers in dieser Stellungnahme von Bornack.
-
Also Chamsys MagicQ kann das DMX Signal aufnehmen (über Artnet z.b.), allerdings nur mit einer angeschlossenen Wing.
Ähnliches gilt auch für MA onPC, da brauchst du einen 2port Node.Was die Lösung eines Recorders angeht, bin ich bisher sehr von ELC Showstore begeistert.
Vielleicht habt ihr ja schon einen Swisson XMT120 DMX Tester in eurem Toolcase ? Dann hättet ihr schon eine sehr gute Backuplösung, denn der kann 32 Szenen abspeichern, aus denen auch Chaser gebaut werden können.
Also für Disco und RnR im Notfall durchaus zu gebrauchen. -
Hast du dir den Titel deines Beitrags schonmal näher angeschaut ?
Du suchst also 2m braunes Mikrofonkabel von guter Qualität ?
-
Das ist Deutschland.
-
Dann ist es ganz klar gewerblicher Güterverkehr.
-
Ein tolles "Tool" für Youtube Videos.
http://twoyoutubevideosandamotherfuckingcrossfader.com -
Ich hatte mich damit letztens auch mal beschäftigt und bei google das hier gefunden:
ZitatDie Ausnahmevorschrift § 1 Abs. 2 Nr. 5 BKrFQG enthält das sog. „Handwerkerprivileg“, welches sich z.B. auch als Freistellungstatbestand bei den Fahrpersonalvorschriften findet (vgl. § 18 Abs. 1 Nr. 7 FPersV). Dabei ist Voraussetzung, dass der Fahrer das transportierte Material oder die Ausrüstung zur Ausübung seines Berufs verwendet und es sich beim Führen des Kraftfahrzeugs nicht um die Hauptbeschäftigung handelt. Der von Ihnen beispielhaft angesprochene „Transportbetonmischerfahrzeugbesitzer und -fahrer“ würde nur dann unter die Freistellung fallen, wenn er den transportierten Beton auf der Baustelle auch selbst verarbeitet.
http://www.lgad.de/media/download…er2006%20R%20(2).doc
Das ist der Punkt auf den man sich beziehen könnte. Ob man das nun aber mit einem 40to noch durchgehen lassen würde, das steht in den Sternen.
-
lol ... 2 Wochen zu spät ist noch im Rahmen

-
Wo liegt das Problem den Content in 4:3 Format z.b. 1024x768 zu erstellen. Danach links und rechts einen schwarzen Balken über die volle Vertikale sowie 128Pixeln breite.
Dann hast du ein Bild mit reellen 1024x768 Pixeln, wovon aber nur 768x768 sichtbar wären.Wenn du den Content bereits für 3 Screens erstellt hast, könnte dir mit einer Matrox Triplehead2Go geholfen werden.
http://www.matrox.com/graphics/de/products/gxm/th2go/
Du brauchst dann aber eine Grafikkarte die 3072x768 Pixel kann, hast dann aber immer noch 4:3 Format an jedem Beamer und brauchst die schwarzen Balken. -
In dem Fall bräuchtest du zum benutzten des Scenesetters und generell um echte Fader zu haben, ein Chamsys PCWing. Ob nun Mini,Normal oder Maxi ist egal.
Beim großen T kannst du dir die aktuellen Preise anschauen.Je nachdem was du machen willst, ob nun Disco oder Live, wird die fertige Show unterschiedlich aussehen. Aber bei dem Material stellt das erstmal kein Hinderniss dar

Da wäre das ExecuterWindow für dich interessant. Eine frei belegbare Matrix von "Schaltflächen" für den Touchscreen.Ich kann dir gerne mehr per PM verraten, oder schau mal in unser Forum rein. Da werden sie geholfen .. :lol:
Alles in allem denke ich wirst du für eine Umstellung auf Chamsys bei einer MiniWing ca. 1100€ investieren müssen.
Dafür hast du aber dann auch freie Wahl fürs DMX, inklusive Fadererweiterung mit DMX In. -
http://de.wikipedia.org/wiki/Geringwertiges_Wirtschaftsgut
ZitatAb 2010 wird durch das Wachstumsbeschleunigungsgesetz (vom Bundestag am 4.12.2009 beschlossen) die Möglichkeit der Sofortabschreibung bis zu Anschaffungskosten von 410 Euro wieder eingeführt.
-
Mal interessehalber, was kostet denn die Brandsicherheitswache bzw. der TLF für den ganzen Abend ? Umsonst gibts die doch nicht oder ?
-
Wie wars Licht

-
Unter 200€ gibts keine

Die richtig guten ELOs gehen gebraucht bei ca. 300€ los. -
Wie wäre es mit 4 Netzwerkkabeln und Etherconverbindern ?
-
Danke für die Info. Sowas kann man nie früh genug wissen.
Wir leben schon in einer beknackten Welt wo Indivuen mit so einem Quatsch Geld verdienen können.
Hat da nicht jemand während den Wahlen von Bürokratieabbau gesprochen ?Bin mal gespannt wann einem der Mund auf der Baustelle verboten/abgemahnt wird, weil man statt Isolierklebeband/Gewebeklebeband Zumbel/Gaffa gesagt hat.
Mein (noch) gesunder Menschenverstand sagt mir aber dass es der Begriff 19" in Verbindung mit elektronischen Geräten in Ordnung ist. Immerhin werden auch andere Alltagsgegenstände wie Felgen,Reifen,Schrauben,Disketten,Schraubenschlüssel etc. mit Zollangaben verkauft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zoll_%28Einheit%29#Verwendung -
Es scheint aber auch ein regionales Problem zu sein. Je nach Ort ist das Problem der HKS größer mal kleiner.
Was die Profis vielmehr stört ist dass die Kunden eigentlich von sich aus mehr für die erbrachte Leistung zahlen würden, sprich sie wäre ihnen durchaus ein paar Euro mehr wert.
Stattdessen dumpen sich diese "Liebhaber" gegenseitig in Grund und Boden, wodurch die Preise letztendlich ein Witz sind, zu sehen im Eingangspost.
Wie auch schon erwähnt fehlt es diesen "Liebhabern" auch an fundamentalem Wissen in VWL, BWL und einem Gespür für den lokalen Markt.
Das Beispiel mit der Gastwirtin und der Hure finde ich da sehr passend und einleuchtend.
Es gibt Regionen wo sowohl die Kunden als auch die Anbieter wissen was ihre Dienstleistung kostet.
Wenn sich dann auf kleinem Raum viele HKS sammeln, gemeinsam den Markt mit ihrer Liebhaberei und Gemeinwohl zerstören, kann ich es durchaus nachvollziehen dass es dort auch professionelle Firmen gibt die dabei zu kurz kommen.
Bei solchen verschiebungen im Marktgefüge kann ich das jammern verstehen. Allerdings muss man sich damit auch abfinden, die Zähne zusammenbeissen und einen anderen Weg finden. -
Hmm... Sorry das hab ich auf die schnelle überlesen.
Da gäbe es ein paar mögliche Variaten. Möglich wäre z.b. eine direkte Verbindung zum Rohr. -
Sicher gibt es dieses Material, aber die Aussagen unterscheiden sich da ja doch deutlich.
Naja vielleicht hat sich der eine oder andere Reporter zu vorschnellen Schlüssen verleiten lassen.