Es gibt keine zwei Adressen (egal bei welchem Pult einzustellen), es ist und bleibt eine Adresse ergo ein Gerät in der Steuerung.
Das ist ungefähr so als ob das DMX die Post, das Pult der Postbote und die Lampe der Briefkasten ist.
Du schreibst jetzt einfach zwei Empfänger auf den Kasten und volá ... Ein Brief wird abgeschickt, ein Brief kommt im Kasten an, beide Empfänger lesen denselben Brief.
Beiträge von tufkaleho
-
-
Kann es sein dass ihr euch das nicht ein klein wenig zuuuuuuu leicht vorstellt ?
Ist immerhin schon ein bischen Holz was da bedient werden will.
Schau doch mal in das DasLight Forum und stell deine Frage direkt an die Experten.
Ich persönlich halte von der Software nicht allzuviel, für Partygeblinke ok. Aber Live ?
Da würd ich wenigstens für das konventionelle Licht ein 12/24Kanal DMX Pult ala Lightcommander verwenden. -
Hmm.. dann sollte man sich mal ernsthaft Gedanken machen.
Bei uns in Mainz wurde der Unterricht speziell für die Elektrofachkraft ausgelagert und der Kurs bei der Industrie-Lehrwerkstatt kurz ILW in Mainz abgehalten.
Das kostete dann auch extra, was aber meist die Ausbildungsfirmen übernommen haben.Aber auch im "normalen" Elektrounterricht kamen diese Themen dran, in der ILW wurde das Fachwissen dann nochmal vertieft und praktisch geübt und veranschaulicht.
-
Wie bist du bitteschön Elektrofachkraft geworden wenn dir das noch nicht begebracht worden ist ?
-
Ich denke jeder fünfte in der Branche wäre womöglich noch untertrieben.
Wenn ich an meinen Jahrgang denke, da sind ein drittel unzufrieden gewesen und haben sogar komplett den Beruf gewechselt. -
Naja Schäden wird nichts geben direkt, aber in einem kleinen geschlossenen Raum hast du überall den Schmierfilm vom Nebel kleben.
Auf einer offenen Bühne, wo der Nebel abziehen kann und mit viel Luft vermischen, sieht man das nicht. -
Ja auch ein hallo von hier ..
-
Ich finde dass sich DJ Ralex eigentlich gut präsentiert. Und das zählt schon einiges.
-
Würd mal sagen mit nem Gabelstapler

-
Das geht dann wahrscheinlich zu den Kollegen hier in den Service ..
-
Zitat von "Elevat0r"
Ich würde es sogar mal weiter treiben... Die professionellsten sind meistens auch gleichzeitig die bescheuertsten.

+1 das unterschreib ich sofort, wobei unter diesen bescheuerten Profis auch viele wirklich bescheuerte Typen rumrennen.
Wie heisst es so schön im deutschen Volksmund, Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander.
-
Ich denke auch dass das einzige Problem die Linse sein dürfte.
Die Steuerung kannst du prima mit einem Botex SDC6 o.ä lösen. -
Das Video ist selbsterklärend ..
http://vimeo.com/groups/5dmkii/videos/5405792
Also man hüpft und wackelt ja schon ein wenig mit wenn einem die Musik/Show gefällt, aber sowas hab ich persönlich noch nie erlebt.
-
Zitat von "djobi"
das ist verdammt harter Stoff am frühen Morgen ... :roll:
Das ist doch harmlos .. Guckst Duu hier
klick mich! -
Was hast du gegen orange Helme ?
Ich hab meinen in Orange und bin zufrieden.
-
Naja jetzt wo es noch geht hast du doch noch die besten Chancen einen passenden Ersatz zu bekommen, da du ja die Werte kennst ggf. ausmessen kannst.
-
Was willst du denn genau vom 203 wissen ?
-
Schaut interessant aus ... Kennt jemand den Preis ?
-
Na dann hast du in Mathe nicht richtig aufgepasst
0,00001% sind halt nicht gleich 0,00%. -
Könnte es sein dass da was auf RBGsG (sync on Green) gestellt war ?