1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkaleho

Beiträge von tufkaleho

• Bildmischer bauen ""

• tufkaleho
    • 24. Dezember 2008 um 14:03

Was für ein Signal willst du denn mischen ?
    FBAS oder SDI ?

Also FBAS Interfaces gibts ja günstig, das Problem dürfte die Programmierung einer entsprechenden Software sein.

• I don't need that, 2.0

• tufkaleho
    • 22. Dezember 2008 um 21:12

Das Downgrade wird bei Dell immer noch angeboten.
    Meine Freundin hat sich bei Dell ein Notebook bestellt und ich hab ihr zu dem Downgrad auf XP geraten.
    Das kostet zwar 30€ aber dafür funktioniert der Rechner soweit prima.

Edit: http://www.n-tv.de/1075368.html :lol:

• Das beste wenn man in Rosenheim wohnt

• tufkaleho
    • 19. Dezember 2008 um 08:51

Da wird er sich aber nicht selbst die HA:ND 3 schmutzig machen, gibt doch noch den AZ:UB 1 :D

• Zahlungsmoral und Zahlungsdauer von Agenturen etc.

• tufkaleho
    • 13. Dezember 2008 um 12:35

Kurzers Statement zu Herrn Rombergs Aussage.

Das man mit der Leistung nicht einverstanden ist eine Sache.
    Allerdings wurde nie ernsthaft der Versuch unternommen ein entsprechendes Gespräch zu führen bzw. auf einander zuzugehen.
    Stattdessen hat man pauschal einfach ALLEN Technikern eine Korrektur vorgelegt, nach dieser die Überstunden gestrichen und der Tagessatz um 20% eingekürzt wurde.

Zu alledem steht auch noch ein zweiter Job aus, der vollkommen Reibungslos verlief.
    Dieser wurde ebenfalls ermahnt und bis heute noch nicht bezahlt.

Somit ist davon auszugehen dass die Firma Crewdispo entweder Zahlungsunfähig oder unwillig ist ihre Ausstände den Auftragnehmern gegenüber pünktlich zu begleichen, egal wie gut oder schlecht ein Job verlaufen ist.

Zu dem besagtem Job möchte ich mich nicht weiter äussern, zuviel ist schief gelaufen zuviele Ansichten gibt es.
    Ums kurz zu sagen, es wurde so ziemlich alles falsch gemacht was falsch laufen konnte. Und das bei allen Beteiligten von Planung über Dispo über Techniker bis zu den Helfern.

• tufkaleho
    • 12. Dezember 2008 um 18:57

Das Zitat lass ich mir einrahmen :D

• tufkaleho
    • 12. Dezember 2008 um 16:42

Magst du mir mal die anderen Threads/Foren per PN schicken ?

Das mit der verzögerung kommt daher dass man aus höflichkeit nicht gleich eine Schlammschlacht anfangen möchte.
    Dies ist der Respekt den ich auch mir gegenüber wünschen würde, dass heisst erstmal Ball flach halten und Lage erkunden.
    Denn so ein Thread in einem Forum kann auch zum bösen Eigentor werden ..

• tufkaleho
    • 12. Dezember 2008 um 14:18

marc Ich denke du kennst die betroffene Firma.
    Ausschlaggebend war ein großer Job (>5K€) bei welchem auch alle anderen Betroffenen Techniker bisher kein Geld gesehen haben.
    Das ist schon eine Menge Holz, die ich persönlich nicht so schnell in den Wind schiessen kann.
    Von unserer Seite gibt es nichts zu bemängeln. Der Job wurde gut ausgeführt, obwohl es das reinste Chaos war. Die ganze Geschichte würde einen Roman füllen.
    Alle Rechnungen wurden ordnungsgemäss gestellt und bereits ermahnt.
    GS und HV sollte sich der Auftraggeber vorher zeigen lassen ;)

Aus der besagten Email zu folgen hat diese Firma selbst einige hohe Ausstände. Was für mich aber keine Endschuldigung ist. Sie kassieren die Provision (und nicht zu wenig) also haben Sie auch das Risiko zu tragen, die beauftragten Helfer/Techniker zu bezahlen bevor der Kunde zahlt.

Was den Kontakt angeht, gestaltet es sich bei der Firma C. als sehr schwierig. Egal wann man anruft, die Geschäftsführer sind nicht zu sprechen. Die Azubis (gibt nur die) haben die strikte Order keine Anrufe bezüglich offener Rechnungen durchzustellen.
    Das persönliche Gespräch im Angesicht zu Angesicht steht noch aus, da ich erstmal weiter arbeiten muss.
    Ich stehe aber im engen Kontakt mit den anderen Betroffenen und das Bild was sich ingesamt von dieser Firma ergibt, ist doch sehr erschreckend.

• Bild in Bild bei VGA

• tufkaleho
    • 11. Dezember 2008 um 18:29

Wenn du jemanden kennst der Software programmieren kann, könntest du dir eine Lösung erstellen lassen welches z.b. ein bestimmtes Bild immer in den Vordergrund anzeigt und z.b. Platz für die Ausgabe von PP lässt.

Wenns noch billiger sein soll, versuch doch im voraus an die PPs ranzukommen oder nimm dir vor Ort Zeit um die PPs entsprechend abzuändern. Ich meine eine Rahmen mit Logo ist doch schnell eingefügt, auch in 30Seiten.

• tufkaleho
    • 11. Dezember 2008 um 17:22
    Zitat von "David Anhäuser"

von einer Agentur aus F.am. ... nach dem ich ca 3 mal angerufen habe und 2 zis geschickt habe kamm ein anruf die rechnung wäre nicht angekommen dann waren es irgendwann 9 Rechnungen ... von der besagten agentur nach mächtig druck von mir eine Art schleimmmmmmEmail und anschließend die aussage alle rechnunge auf 50 Tage zz zu erhöhen naj

Ich wette es war genau derselbe Verein, der mich dazu gebracht hat hier diesen Thread zu eröffnen ;)
    An dieser Stelle einen netten Gruß an Chris :twisted:

Zitat

Die Welt ist ein Dorf.

Das mit der Anzeige wegen Insolvenzverschleppung ist so ne Sache. Mein Anwalt hat mir dringend davon abgeraten, solange ich kein Geld gesehen habe. Es scheint so zu sein dass manche Staatsanwaltschaften in solchen Fällen ungewöhnlich schnell arbeiten und die entsprechende Firma genausoschnell dicht ist.

• aus: Rechnung entpuppt sich als Auftrag

• tufkaleho
    • 8. Dezember 2008 um 15:04

Wobei sich der Absender mit dem Ausdruck "Fälligkeitsdatum" auch auf sehr dünnes Eis begeben dürfte.
    Immerhin hat man ja kein Angebot verlangt.

• Die Preisdumper sind unter uns

• tufkaleho
    • 8. Dezember 2008 um 13:27
    Zitat von "DJ-JAJA"

Viele Marktteilnehmer machen das so, sonst gäbs keine Ware im Aldi, die unter anderem Namen zu anderem Preis angeboten wird.

Ich glaube es ist doch wohl ein Unterschied, wenn ich Waren produziere und diese Zwecks Umsatz/Auslastung zu einem günstigeren Wert verkaufe (welcher trotzdem Gewinn bringt) oder ob ich meine Dienstleistung weit unter Marktwert anbiete und damit keinerlei Gewinne mache.

Keiner kann mir erzählen dass man mit Dumping Gewinne macht, gescheige denn ernsthaft Geld verdient und davon leben kann.
    Eine große Firma kann sich sowas vielleicht ab und an mal erlauben, wenn z.b. entsprechende Gewinne mit dem Vermietmaterial bereits gemacht wurden und der Kunde weitere ernsthafte und gut honorierte Aufträge suggeriert.
    Letzendlich wird dem gesamten Markt geschadet da die Auftraggeber die genannten und gedumpten Preise für völlig ausreichend und normal erachten.

@die Dumper
    Zeigt mir bitte einmal auf wie ihr auf mittelfristige Zeit überleben wollt/könnt ohne auf Hilfe dritter angewiesen zu sein.
    Hab ich vielleicht die falsche Krankenkasse ? Macht mein Steuerberater seinen Job falsch ? Gibts irgendwo noch billigere Supermärkte als "Rudis Resterampe" ? Tankt ihr eure Autos mit Leitungswasser ?
    Komme ich vielleicht von einem anderen Planeten ?

• Die Preisdumper sind unter uns

• tufkaleho
    • 5. Dezember 2008 um 13:20

Schön dass das Problem sich alleine regelt .. aber die Ursache wächst immer wieder nach ;)
    Da macht den Markt dass doch dauerhaft kaputt, wenn der Markt nonstop durch kurzlebige Eintagsfliegen gestört wird.

• Der Schliermann - Zusammenfassung relevanter Vorschriften

• tufkaleho
    • 16. November 2008 um 00:26

Sind/bleiben die Updates kostenlos ? Wenn diese auf der Webseite erscheinen, dann sind Sie schon "papierlos" oder ?

• Datenklau in diesem Forum durch IAG Gelsenkirchen

• tufkaleho
    • 15. November 2008 um 15:11

Ich könnte mir auch vorstellen dass es bestimme Suchmaschinen oder Firmen (regierungsnah?) gibt welche Foren wie dieses im Sekundentakt durchforsten und jeden Text loggen.
    Aber ich finde es schon sehr dreist und faul vom Arbeitsamt, dass man seine Beweise ausschliesslich auf Beiträge in einem Forum stützt.
    Mal ne doofe Frage, du sagst ja dein Equipment wäre gestohlen worden. Entsprechend lag dann doch bestimmt auch bei der Polizei eine Anzeige vor ? Dann kann das Arbeitsamt doch nicht einfach von vorhandenem Eigentum ausgehen oder ?

• passender Scanner zum Moving Head MH660

• tufkaleho
    • 14. November 2008 um 12:24

Also Farben und Gobos kann ich nachvollziehen.
    Sowas lässt sich aber in guten Geräten durch entsprechenden Umbau der Farben und Gobos lösen.
    Was den Shutter angeht würde ich diesen über das Pult programmieren, also einen Effekt und Chase mit Shutter auf/zu.
    Damit machen alle Lampen defenitiv dasselbe und das funktioniert.

• tufkaleho
    • 13. November 2008 um 14:44

@Jaan Also willst du "nur" dass das was aus der Lampe rauskommt gleich aussieht ? Also selbe Farben und selben Gobos ?
    Oder wieso möchtest du sogar dieselbe DMX Belegung ?

• Molton hängen

• tufkaleho
    • 12. November 2008 um 22:42

Hmm .. das mit den Bändern ist zwar beim Aufbau etwas anstrengend, wenn Sie allerdings ordentlich geschlauft werden brauchst du beim Abbau ledglich immer nur die Schlaufen aufzuziehen was sehr fix geht.
    Optisch ist es auch sehr schick... allerdings würde es mich auch brennend interessieren wie das bei den Fleischerhaken aussieht.
    Kann da jemand mal ein paar Fotos von zeigen ?

• tufkaleho
    • 12. November 2008 um 22:38

Es würde mich wundern wenn du auch nur ein Gerät findest der dieselbe DMX Adressierung hat, geschweige denn dieselben Farben oder sogar Qualität.
    Gehts um eine feste Sache, Disco oder sowas, wo man zusätzlich Licht hängen möchte ohne die programmierung des Lichtpults zu verändern ?

• I don't need that, 2.0

• tufkaleho
    • 11. November 2008 um 23:24
    Zitat von "uncelsam"

Eine MagicQ ist auch nicht gerade ein Anfängerpult, da ist es schon verständlich dass nicht gleich jeder damit zurecht kommt :)

Damit hatte das nix zu tun :) Die Tasten reagieren genausoschnell wie bei nem LightCo ;) Ich mache der Person auch keinen Vorwurf, allerdings scheint es auch mit nem LightCo nicht besser zu sein :)

• I don't need that, 2.0

• tufkaleho
    • 10. November 2008 um 17:21

Jaaaa das Vergnügen mit den tollen Spritzen hatte ich unlängst auch, als mein Wadenbein gebrochen war ..
    Im Krankenhaus gabs die Dinger in den Arm, da spürte ich nix und die blauen Flecken hielten sich in Grenzen, hingegen im Bauch blieben die ersten beiden Stiche lange erhalten.

IDN: Ehepartner von Bandmitgliedern welche aufgrund von Sparmassnahmen oder Mitleid (Prestige?) den Job des Lichtoperators übernehmen.
    Leider hatte die Person weder Ahnung von Lampen noch von Pulten, leider auch keinerlei Taktgefühl oder Gespür für Lichtstimmungen.
    Naja vielleicht lernt Sie ja noch, zumindest konnte ich ihr einige gute Tipps mit auf den Weg geben und Sie war froh dass ich in der Show ab und an mal eingegriffen habe 8)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™