Hast du denn den Spannungsversorgung vom Stecker bis Brenner geprüft ?
Haben Nullleiter und Phase "durchgang", also Leiten die Kontakte und Adern bis zum Brenner ?
Und der klassiker ... Ist die Lampe eingeschaltet ?
Beiträge von tufkaleho
-
-
Wenn der Abstand so gering ist, würde ich mit Flutern arbeiten. Denn mit der großen Verteilung des Lichts wirkt der Effekt gleich besser mit weniger Lichtquellen.
Was vielleicht auch noch interesant wirken würde .. Swovoda Rampen.
Davon mehrere in eine Reihe gesetzt sollte prima als Lichtwand wirken.Anhang:
Gefunden auf http://www.pulcinella-holland.nl/cgi-bin/Page.cgi?p=1 -
Wie groß waren diese Lampen denn ?
Bei normaler Größe fallen mir da spontan die "alten" Kohlefaden Lampen ein. Haben ne große dicke Wendel und so deutlich sichtbar.Gute Nacht ...
-
Ich glaube da stehen die Chancen eher schlecht, nicht wegen mangelnder Qualifikation sondern einfach es den Arbeitgebern nicht gefällt dich bereits nach 2Jahren gehen zu lassen.
Wie auch immer du es rüberbringst, die "schlechte" Message für den Arbeitgeber ist dieselbe.
Einfaches Beispiel wäre wenn der Betrieb 3 Auszubildende jedes Lehrjahres hat. Wenn du dann nach 2Jahren aufhörst hat er unter Umständen Probleme diese Lücke wieder ordentlich zu schliessen.
Was den Spass an der Ausbildung angeht, je nach Betrieb kann es Spass sein aber auch richtig harte Arbeit.Wenn du schon 6Jahre gearbeitet hast, wieso nimmst du nicht an der externen Prüfung teil ?
Oder kannst du diese Berufserfahrung mangels Nachweise, was auch immer, nicht nachweisen ? -
Hallo miteinander,
hab ich da einen völlig falschen Eindruck von Marktwirtschaft oder wieso steht es mittlerweile auch mit der Zahlungsmoral von Auftraggebern, speziell die Personalagenturen, so schlecht ?
Siehe Thread http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=72766Einer meiner Auftraggeber hat das mittlerweile auch gebracht, da wurde dann das Zahlungsziel, was in der Regel sowieso nicht eingehalten wurde, auf einmal von 30 auf 50 Tage erhöht.
Grund wären ausgefallene Einnahmen und Zahlungsschwierigkeiten der Kunden.
Aber das kann es doch nicht sein oder ??
Davon wird mein Kühlschrank auch nicht voll. Das Gesicht der Kassiererin beim Aldi will ich sehen:ZitatNe bezahlen kann ich jetzt nicht, da meine Kunden auch noch nicht gezahlt haben, ich komme in 3 Wochen wieder und zahle..
Ein krasses Beispiel, aber was sich diese Leute da rausnehmen ist meiner Meinung nach unter aller Gürtellinie.
Das ist deren Risiko, sie kassieren immerhin ordentlich Provision und reichen das Geld einfach nur durch ?
Wo bleibt deren Verantwortung bei diesem Kreislauf ?
Wenn Sie kassieren und damit ihr Geld verdienen ist es auch deren Aufgabe durch entsprechende Rücklagen dafür zu sorgen dass die Leute bezahlt werden. Theoretisch sollte es doch klappen wenn man die durchschnittlichen Ausgaben an die Subunternehmer für 3-4 Monate auf der Bank hat.
Nicht alle Auftraggeber zahlen so mies.
Mal völlig abgesehen von Zinsen etc ...
Die Leistung wurde erbracht und die Leute haben ihr Geld verdient.Wo bleibt da die Verantwortung und der gesunde Menschenverstand ?
-
Nebelsäule ?
Na dann würde ich vielleicht zu nem großen Schlauch greifen, z.b. diese Grabbelröhren für Kinder.
An ein Ende der Röhre einen starken Ventilator und ab dafür
Hast du schonmal über CO2 Jets nachgedacht, welche eigentlich für solche Effekte gedacht sind ?
http://www.eslevents.nl/openingen/spec…3_eslevents.jpg -
Und wenn du einfach den Ausstoss mit Rohren einstellst ? Diese Alu-Ripp-Röhren von Dunstabzugshauben haben sich da bereits mehrmals bewährt.
-
oder völlig unterbezahlt
-
Hmm .. Wie zum Geier werden diese Aquarienbecken denn angeschlossen ? Werden die Lautsprecher da dran geschraubt und dann geflogen ?
Ist ja nett wenn jemand sowas entwickelt, aber noch interessanter wäre es für mich zu sehen wie a) die Person aussieht und lebt die sowas käuft, und b) wie die dazugehörende HiFi Anlage aussieht und klingt. -
"9Live Geldsüchtige Frau" .. ist auch saugeil .. besondern der Mann der im Off Tipps gibt.
-
Wenn dem so ist ...
Wer hat dir das denn alles sagen können ? Jemand der die Dinger besitzt oder jemand der die Geräte verkauft ?
Und heller als ein 250 Krypton wäre z.b. auch ein JB P3. Leiser ist der vielleicht auch .. -
Billige Macnachbauten. Selbst der Name blieb annährend derselbe, QMaxz = Ku-Mäks - Ku-Macs
Würde stark darauf tippen dass es wie bei jedem anderen Chinamüll ist .. aussen hui innen pfui.
Speziell die Software wird meist stark vernachlässigt von der Hardware mal ganz zu schweigen.
Aus Respekt vor Martin und um nicht wie ein Clown auf der VA zu stehen wenn die Dinger enttarnt werden, würde ich vom Kauf absehen. -
Grad gesehen ..
http://www.n-tv.de/1043416.html
auch interessantZitatDas gemietete Zelt sei vor den Vorstellungen von der Bauaufsicht geprüft und abgenommen worden, sagte der Polizeisprecher.
-
Solange die Hersteller der Endgeräte nicht endlich mal zusammenarbeiten (Stichwort RDM) dürfte es schwierig werden ein solches System auszuarbeiten.
Ich finde eigentlich dass so Sachen wie Fehlermeldungen usw. nicht Sache des Lichtpultes sind, sondern getrennt behandelt werden müssten. Also z.b. Laptop aufklappen und eine Software sagt mir was im Rigg gerade vor sich geht.
Ob es nun oder in Zukunft nötig wäre ein völlig neues Bussystem zu entwickeln steht auf einem anderen Blatt.
Kommt natürlich auch auf die Anforderung an und diese variiert von Dorfdisco über Messestand bis hin zu aufwändigen Musikshows.Warum sollte ein reguläres Ethernet Netzwerk mit 100-1000Mbit nicht ausreichen ?
Sollten etwa "Kanalfresser" wie der Showpix von HES in Zukunft an der Tagesordnung stehen ?Ich finde es sollte vielleicht versucht werden RDM zu retten und einen gemeinsam Standard einzuführen, anstatt an 1000 Ecken eigene Brötchen zu backen. Das wird sonst noch Jahre soo weitergehen ...
-
Das Video ist ja mal ... Blablablablablabla ... :roll: *gähn*
Meine Werkzeugkiste sieht jedes mal anderes aus wenn ich sie aufgeräumt habe. Aufgeräumt wird daheim wenn der Job rum ist, oder wenn nix mehr geht vor Ort.
Von Trennbrettern und so halte ich nicht viel. Lieber ein paar kleine Taschen verwenden wo der Kleinkram gebändigt wird.Einzig und allein Hammer und Gerüstbauklatsche sind an der selben Stelle, weil schwer.
ZitatDer Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos
Schon wieder voll abgedriftet vom Thema

-
Was willst du zu der Berufsschule wissen ?
Im Zweifelsfall kannst du dort bestimmt auch mal so vorbeischauen, die zuständige Lehrerin Frau Löhr für FVT kann dir da direkt sehr viele Wertvolle Tipps geben.
War selbst dort und habe die Ausbildung FVT absolviert. Sehr zu empfehlen... -
Wie heisst das Fluid denn genau ? Auf der Martin Homepage ist keines mit der Bezeichnung zu finden.
Könnte es sich dabei vielleicht auch um ein Smokefactory Fluid handeln ? -
BTT Das Video ist möse ... bächtig möse

-
Was wäre mit einer DIY Lösung wie dieser hier ?
http://www.jimkim.de/html/guitar01_01.htm
http://tomscarff.tripod.com/midi_relay/midi_relay_unit.htm -
Schon mal bei DocStage/Babyface in Mainz nachgefragt ?