1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkaleho

Beiträge von tufkaleho

• Kabeltester

• tufkaleho
    • 24. Juni 2008 um 16:28

Also jetzt wirds echt lächerlich ... Sorry aber das Thema sollte zu gemacht werden ...
    *wink* @Moderatoren

Ein passendes Gehäuse würde ich sogar noch im Halbschlaf aus ner Blechdose bauen ...

• Strobe-Steuerung

• tufkaleho
    • 24. Juni 2008 um 16:26

Theoretisch, ja.
    Die Ansteuerung deines Strobes basiert aller Vermutung nach auf 0-10V Basis. Also 0V=AUS, 10V=volles Strobe.
    Wenn du nun das ganze so verschaltest dass deine Frequenzweiche z.b. 3V über einen Transistor ausspuckt, sollte es klappen.

Bei mir im Chamsys Forum haben wir eine ähnliche Idee zum Triggern von Cues.
    Das könnte man dann einfach auf analog umbauen.
    http://www.ds-electronics.de/index.php?option=com_content&task=view&id=32

• Verifizierte Teilnehmer

• tufkaleho
    • 24. Juni 2008 um 10:08

Sollen sich doch jene, denen das nicht passt, einfach ein neues Forum suchen. Bei gulli.com wären die Aufschreier bestimmt auch gut aufgehoben.

Ich kann dieses Gebläre um den Datenschutz auch nicht nachvollziehen.

• I don't need that, 2.0

• tufkaleho
    • 23. Juni 2008 um 21:59

Gibt da so tolle Multifunktionsschlüssel .. passen auf alles.
    Hab ich mal im Kruschpelmarkt für nen €uro gekauft, ich trau dem Ding nicht weit, aber wenn der komplette Schlüsselsatz und der Engländer "unterwegs" sind, tuts das Ding auch.

I DONT NEED ...
    Technik die zum ersten mal gerade dann aussteigt (genauer gesagt TOTAL! versagt), wenns am dringensten gebraucht wird.

• Kabeltester

• tufkaleho
    • 23. Juni 2008 um 18:40
    Zitat von "Kevin Segger"

ein kabel oder eine längere brücke oder so drinliegen, weil so vom Foto her ist da eigentlich für mich keine Reihenschaltung mit 3batterien möglich...

Richtig .. da läuft hinten ein kleiner Draht

• Kabeltester

• tufkaleho
    • 23. Juni 2008 um 18:20

*eher einen gordischen Knoten*

Wie die Batterien verschaltet sind ist doch schnuppe, hauptsache es kommen 4,5V raus :(
    So langsam habe ich das Gefühl, veräppelt zu werden ...

Eine Batterie hat 1,5V, klar.
    3 Batterien haben in Reihe geschaltet 4,5V, auch klar.
    Die Verschaltung in dem Halter ist also REIHE.

(Plus)----+(Batterie)----+(Batterie)----+(Batterie)----(Minus)

• Kabeltester

• tufkaleho
    • 20. Juni 2008 um 16:06

Dito .. keine weiteren Fragen :lol:

Kevin Was sind denn nun deine Denkansätze zu dem Thema ? Hast zwar im ersten Post was davon erzählt, gekommen ist von deiner Seite bisher nur sehr sehr wenig.

Ich unterstelle dir jetzt einfach mal dass du keine Ahnung von Elektronik geschweige denn Löten hast.
    In diesem Falle baust du dir mit deinem Kabeltester gleich eine potentiell größere Fehlerquelle, als die die du aufspüren willst.

Wenn du sagst wo du her kommst, gibts bestimmt das ein oder andere Forenmitglied in der nähe, welches beim nächsten Großeeinkauf so einen netten kleinen Chinatester mitbestellen kann.
    Ich habe das von mir genannte Gerät bei Sintron gekauft und bin damit sehr zufrieden. Es tut was es tun soll, hat diverse Anschlüsse, welche sich auch überkreuzt für Adapter benutzt werden können.

Z.b. Klinke-XLR, XLR-Speakon, SVideo-Chinch, Chinch-Speakon,Speakon-SVideo

• Kabeltester

• tufkaleho
    • 20. Juni 2008 um 13:45

Dann würd ich einfach noch nen Stufendrehschalter einbauen sowas hier z.b. und dann so verdrahten dass z.b. in Schaltstellung 1 der Durchgang geprüft wird und auf Stellung 2 auf Kurzschluss.

Für den Durchgang schaltest du den Strom vom Stecker auf die Buchse und somit durch das Kabel.
    Für Kurzschluss prüfst du einfach nur den Durchgang von Pol zu Pol, hoffentlich ohne Durchgang.

Da musst du dich halt mal hinsetzten und einen Schaltplan erstellen, wenn dir das zuviel aufwand ist, dann bestell dir doch in aller Herrgotts Namen so einen Kabeltester. Mit 17€ bist du dabei, kann auch einen mitbestellen wenn du Versandkosten sparen willst.

• Kabeltester

• tufkaleho
    • 19. Juni 2008 um 16:07
    Zitat von "Kevin Segger"

Habe bei reichelt keine Batterie halter zum einauen gesehen... Haste mal ne Art. Nr.?

Einfach mal auf http://www.reichelt.de nach "Batteriehalter" suchen ... oder hier http://www.reichelt.de/?;ACTION=2;LA=…FFSET=16;SHOW=0

• Kabeltester

• tufkaleho
    • 18. Juni 2008 um 22:14
    Zitat von "Binson"

Investiere die 20€, schraub's auf und bau es nach Deinen Wünschen modifiziert nach. Feddich.

Das ist doch wohl humbug, denn er will ja Einfluss auf die Größe und Aussehen nehmen und nicht auf die verdrahtung.
    Ausserdem kostet der selbstgebaute Tester vielleicht 5€, wenn man die Teile rumliegen hat (in jeder guten Werkstatt) dann natürlich ≥0€.

Ich würde es dann eher mit 2 Mignon Batterien bauen, dann sparst du dir die Widerstände für die LEDs.
    Vielleicht noch nen Piezopipser. Dann einfach von Plus nach Minus verdrahten und dazwischen die zu testenden Kanäle und die LEDs.

• Skyspot "untersagt"

• tufkaleho
    • 18. Juni 2008 um 12:21

Bei den Ämtern wird ein solcher "Flakstrahler" allgemein erstmal als störend betrachtet.
    Die Argumentation ist, dass die freie Sicht zum Himmel dem allgemeinen Volk gehört.
    Dazu kommt dass man mit dieser Lichtsäule Werbung macht und damit nicht jeder wie es im beliebt den Himmel vollstrahlt, sagt man erstmal nein.

Hinzu kommen dann noch die DFS (Deutsche Flugsicherung), welche auch ein Wort mitzusprechen hat, sofern diese Strahler die Sicht von Flugzeugen behindern.

Antrag schreiben, alles ausführlich beschreiben, wie und wozu ..

• Suche Pioneer DJM800 für 27.06. in Mainz

• tufkaleho
    • 17. Juni 2008 um 21:31

Frag mal bei Audiluma nach, die haben den glaubich.
    Die Firma kommt aus Gonsenheim.
    Am besten wendest du dich an Norbert Ritter, der ist für den Tonbereich zuständig.

• gibt es kein biete thread mehr?

• tufkaleho
    • 17. Juni 2008 um 21:26

Der Admin hats wohl der besseren Übersicht halber rausgenommen. War immerhin schon seit sehr langer Zeit stillgelegt.
    Im letzten Posting wurde dann aufs B2B verwiesen.

• TV im Schwimmbad

• tufkaleho
    • 17. Juni 2008 um 07:43

Gibts schöne große Fenster ?
    Wenn ja Blackbox ranbauen, Folie davor und draussen einfach nen Beamer aufbauen.
    Natürlich könntest du auch ein paar Plasmas draussen aufbauen.

• Biete Arbeit SPAM

• tufkaleho
    • 17. Juni 2008 um 00:07

Keine Frage, mich freuts auch wenn ein Unternehmen viel zu tun hat.
    Aber jede noch so kleine Anfrage hier weiterzuleiten ist nicht Sinn dieses Forums.
    Eigentlich stellt sich eine professionelle Firma einen Personalpool zusammen und stellt dazu eine! Anfrage hier rein.
    Dann melden sich eine vielzahl von Leuten und diese werden dann bei Bedarf per Email oder Telefon kontaktiert.

Es ist bestimmt nicht im Interesse des Betreibers (Micha,Admin) dass sich die Leute zurücklehnen und jede kleine Anfrage hier durchleiten.

Mal abgesehen davon dass diese hochfrequente Nutzung, dieses Forum uninteressant macht, weil die Leute nur noch Thread mit den selben Titeln, von den selben Personen, lesen.
    Ein kleiner Notfall wie "Ich brauche dringend einen Tonmann morgen" geht dann zwischen den 1000en von "Wir brauchen Helfer" unter.

Edit:
    Muss ich eigentlich hierzu noch was sagen ? :roll:

Beide am 12. und 13.06 erstellt.

• Biete Arbeit SPAM

• tufkaleho
    • 16. Juni 2008 um 11:04

Empfinde nur ich dass so oder gehts anderen ähnlich ?
    In letzter Zeit wird dieses Brett von min. 2 Usern vollgepamt, wobei diese beiden Personen trotz verschiedener Firmen, anscheinend gleich sind.
    Speziell gehts hier im "Fabian Fellhaar" und "Robert Sattler".

Mal abgesehen davon dass Sie mittlerweile für jeden kleinen Furz hier einen Thread eröffnen, obwohl vielleicht bereits derselbe existiert, scheinen diese beiden User das PAFORUM einzig und allein als Werbeplattform zu nutzen.

• Konkurenzverbot

• tufkaleho
    • 15. Juni 2008 um 14:33

Ich sehe die Meinungen sind sehr verschieden ...

Meine Stellung dazu ist, dass ich natürlich fairer Weise nicht mit dem Kunden ins Gespräch komme z.b. "Lass den Auftrag bei der Agentur streichen, ich machs dir hier 50€ billiger."
    Das mit dem ausstreichen habe ich auch schon gemacht, da wurde zwar dann ein wenig gemosert, aber es wurde hingenommen.

Ich sehe das Hauptproblem darin wie es Nikita beschreibt.

Das Beispiel mit der Formel1 passt nicht so ganz, denn es geht hier nicht um KnowHow welches den Firmen gestohlen wird, sondern um die reine Konkurenz.
    Meine Güte, das ist ein freier Markt. Wo kämen wir denn hin wenn jeder seine Kunden mit solchen AGBs an sich bindet und bei Verstoss wirklich verklagt.

• Konkurenzverbot

• tufkaleho
    • 14. Juni 2008 um 21:38

Nabend zusammen,
    beim Überfliegen einiger AGBs von mehreren Personalagenturen, bin ich auf folgenden Absatz gestossen.

Zitat

Verschwiegenheitsverpflichtung, Konkurrenzverbot
    Der Auftragnehmer verpflichtet sich über alle Betriebs‐ und Geschäftsgeheimnisse, insbesondere über
    Kalkulation des Auftraggebers und die Vergütung und vergleichbare Informationen, sowohl während des
    Bestehens des Vertragsverhältnisses als auch nach seiner Beendigung, Stillschweigen zu bewahren.
    Der Auftragnehmer verpflichtet sich während der Ausführung seiner Aufgabe keinerlei Eigenwerbung zu
    betreiben und bei dem Veranstalter nicht mit dem Auftraggeber in Konkurrenz zu treten. Er darf weder direkt
    noch indirekt für Kunden von Agentur, an die er vermittelt wurde, Leistungen erbringen. Sollte der
    Auftragnehmer dem zuwider handeln, kann Agentur eine Konventionalstrafe bis zu <BETRAG> €
    einfordern. Das Konkurrenzverbot gilt für <ZEIT> Jahre.

Alles anzeigen

Wenn ich das richtig rauslese könnte man also auch belangt werden, wenn der Kunde einen direkt bucht, z.b. wenn man VOR dem Verhältniss mit der Agentur seine Dienste angeboten hat.
    Mal abgesehen von der rechtlichen Seite, welche meiner Meinung nach nur schwer haltbar sein dürfte, empfinde ich dies als Abschreckung.

Sicher werde ich der Agentur keine direkte Konkurenz machen und der Agentur direkt einen Job wegschnappen, welcher als Angebot vorliegt und noch in der Planung ist.
    Aber was machen wenn die Firma direkt anruft ? "Sorry ihr müsst mehrzahlen und das über die Agentur machen ?"
    Und dann den Job an die Agentur weiterleiten, und dann doch nicht gebucht werden weil zufällig ein anderer Tech aus dem Personalpool der Agentur es nochmal billiger macht ?

/IRONIE AN
    Könnte ich dann auch mit einer solchen AGB, meine Kunden zwingen NUR noch mich zu buchen (Material mieten). Falls nicht gibts Strafe und ich verdiene trotzdem noch dabei und kann die Füsse hochlegen.
    /IRONIE OFF

Mich interessiert mal eure Meinung, ggf. Erfahrung bei einem möglichen "Verstoss" ..

• Erledigt: Pioneer Geräte verschwunden

• tufkaleho
    • 14. Juni 2008 um 01:26
    Zitat von &quot;Partymucke&quot;

Das mit dem Handy werde ich noch machen, sofern wir den Pin finden..

Brauchst du vielleicht nicht. Denn die PIN Abfrage wird ja vom Telefon aus eingestellt.
    Also zweites Telefon besorgen, PIN Abfrage abschalten und die SIM aus dem alten Handy rein.
    Dann eine eigene SIM ins alte Handy und die bekannte PIN eingeben.

So kommst du sowohl an die Nummern auf der SIM, als auch an die Nummern auf dem Handy.

Ich hoffe das hilft weiter ...

• Erledigt: Pioneer Geräte verschwunden

• tufkaleho
    • 13. Juni 2008 um 20:12

Hat er denn auch keine Disposition in Form eines PC Programmes oder so ? Im Zweifelsfall vielleicht mal die angehörigen um sein Mobiltelefon bitten und alle Kontakte abtelefonieren.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™