1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkaleho

Beiträge von tufkaleho

• lichtpult kauf oder ne pc lösung?

• tufkaleho
    • 22. Februar 2008 um 18:51

Für MagicQ gibts auch ein SMPTE Interface :) Zusammen mit einer kleinen Wing ist man da sehr günstig dabei und das Angebot ist auch sehr beachtlich. http://www.chamsys.co.uk

Wieviel Material willst du so ansteuern ?

• Neuer Shop für Kletts, Steckverbinder und Zubehör online!

• tufkaleho
    • 22. Februar 2008 um 18:19

Ich würde die Thumbnails nicht aus dem großen Bild heraus erstellen, sondern seperate Vorschaubilder z.b. in 200x200 auf den Server hochladen.

• Showtec single 3 per Safety sichern

• tufkaleho
    • 22. Februar 2008 um 18:16

Du könntest ja einfach das Safety der Lampe verlängern 8)
    Aber es wäre wirklich interessant wie die Gewinde im Gehäuse untergebracht sind.
    Wenns ne durchgehende Verbindung ist, ist der Fall relativ klar. Fest mit dem Haken verbunden und sicherheitshalber noch ne Stoppmutter zwischen Lampe und Dimmer.

• Showtec single 3 per Safety sichern

• tufkaleho
    • 22. Februar 2008 um 17:27

So wie ich das sehe geht man davon aus dass kein Safety verwendet werden muss. Thema "nur durch Werkzeug, lösbare Verbindung".
    Wenn ich mir aber so die Bilder beim großen "M" anschaue, da erblicke ich an dem Profiler eine Flügelschraube was wiederrum ein Safety nötig machen würde.

Alles in allem gibts da anscheinend keine entsprechende Sicherung (die Anleitung von dem Ding hilft offenbar auch nicht weiter), ist ja auch nur wieder ein Billigeimer für 80€.

Ich würde beim Händler nachfragen ob die dir eine entsprechende Öse fürs Safety einbauen können, ansonsten selber nachrüsten.[/img]

• Dringend: Bezugsquelle Globaltruss

• tufkaleho
    • 19. Februar 2008 um 12:47

Welche Mengen oder welche Teile möchtest du denn erwerben ?

Edit: :oops: :D Die vier Zeichen hab ich wohl überlesen ... PM geschickt

• I don't need that, 2.0

• tufkaleho
    • 18. Februar 2008 um 02:03

Och die länge ist doch egal ...

I DONT NEED ...

Die erste Nacht im Hotel (egal welches), immer (wirklich immer) die erste Nacht nicht pennen zu können ...

Naja Pfanner GrünerTee habsch noch genug, iTunes und UMTS geben den Rest.
    Gute Nacht ...

• Beleuchtung von Stoffbahnen- wie würdet ihr vorgehen?

• tufkaleho
    • 16. Februar 2008 um 21:40

Ähhmmm.... gings hier nicht um ne Sicherung für ein paar Lampen die eh schon irgendwie da runter hängen ??

Sicher kann man auch ein Stativ hinstellen und entsprechend verlängern. Wenn man lang genug drüber nachdenkt gibts da 1000 Varianten wie man das Ding beleuchten könnte.

Wenn genug Platz ist könnte man auch einen Trusstisch über die Brüstung hinaus verlängern und von hinten mit Ballast sichern.[/list]

• tufkaleho
    • 16. Februar 2008 um 21:21

Also ich habs schon oft gesehen dass in Mauerwerk Dübel, natürlich im Einverständniss des Eigentümers, befestigt worden sind.
    Wenn ihr PARs auf Neuwagen anbringen wollt ist es natürlich nicht so die Lösung.

• tufkaleho
    • 16. Februar 2008 um 19:24

Die Antwort findest du bei der Firma Fischer http://www.fischer.de

In das Mauerwerk einfach entsprechende Dübel und Verankerungen anbringen und fertig ... Die Punkte könnte ihr ja noch weiter verwenden bei der nächsten VA und sicherer als ne Schraubzwinge oder irgendwelche Holzkonstrukte allemal ..

• PA-Vermietung

• tufkaleho
    • 15. Februar 2008 um 15:48
    Zitat

und mit dem bisschen Geld was durch die Miete rein kommt wird wieder neues gekauft.

Also ist es Ziel deiner Bestrebungen Gewinn zu machen und zu expandieren.

• Timecode CD-Player ?

• tufkaleho
    • 15. Februar 2008 um 12:06

Sicher. Die haben dann 3 oder mehr Spuren und seperat eine Informationsspur wo auch Timecode aufgezeichnet wird.
    Man nimmt also Audio in Stereo auf dem DAT auf und ein integrierter Timecode Generator erzeugt ein SMPTE auf einer anderen Spur.

• Timecode CD-Player ?

• tufkaleho
    • 14. Februar 2008 um 19:22

Danke für den Tipp. Ich bin mittlerweile auch auf die Methode mit DAT Recordern gestossen.

• verschiedene dimmer

• tufkaleho
    • 14. Februar 2008 um 05:40

Willste auch ein Hotpatch dazubauen ?
    Wenn nein ist es egal .. wenn ja, würde ich mich mit der Phasenbelegung der Dimmer vertraut machen.

• verschiedene dimmer

• tufkaleho
    • 13. Februar 2008 um 22:18

Im Grunde gibts erstmal keine Probleme beim Anschluss. Es könnten allerdings die Lampen unterschiedlich aussehen aufgrund verschiedener Dimmerkurvem usw ...
    Ausserdem musst du dann immer doppelt Ersatzteile (oder mehr, je nach Anzahl der Typen) bereit halten.

Um was geht es genau ? Festinstallation oder Mietpark ?

• Club Umbau, komplett neues Licht & Ton ???

• tufkaleho
    • 12. Februar 2008 um 21:41

Da kommt schnell die Vermutung auf dass der Threadsteller selbst sowas noch nie gemacht hat und sich versucht ne schnelle Mark zu machen.
    Ich vermute dass die Anforderungen des Clubbetreibers finanzell etwas höher liegt (z.b 20k€).
    Anzunehmen dass sich ein Club auf die schnelle für 10k€ sanieren und ausstatten lässt ist schon sehr naiv. Das Posting selbst ... :oops:

Wenn du Glück hast kannst du für dein Budget eine entsprechende Anlage finden ... zum mieten für ein Wochenende :wink:

Aber solche Postings findest man in letzter Zeit ziemlich häufig ...
    [/list]

• Mixen:Frage des alters?

• tufkaleho
    • 12. Februar 2008 um 18:11

Ich sehe schon das Bild vor mir ...

Uralter Tonopa, vom Aussehen her Gandalf nicht unähnlich, tätschelt nem frischen und grünen Tonler auf die Schulter..
    "Na kleiner was lernen wir heute ?"
    Neben dem Tonpult ne Schale mit "Werters Echte" ... die alte Werbung davon liese sich prima auf dieses Bild adaptieren *lmao* :D

• Mixen:Frage des alters?

• tufkaleho
    • 12. Februar 2008 um 17:39
    Zitat von "mringhoff"

Du meinst, man soll aufhören, wenn man 30 Jahre auf dem Buckel hat? (Wir reden ja hier vom Zwangsruhestand und nicht von der Erfahrung, also mehr von der optischen, kulturellen Disharmonie zwischen Publikumsaltersdurchschnitt und Technikeralter...)

Ich glaub das gilt eher für Rigger, sofern Sie mit 30 noch sowas wie ein Rückrad oder Buckel haben :twisted:

• Timecode CD-Player ?

• tufkaleho
    • 11. Februar 2008 um 21:52

Für eine Lichtshow möchte ich SMPTE verwenden. Bisher bin ich nur auf Softwarelösungen gestossen alá Cubase/ProTools.

Gibts CD/DVD Player die direkt, über einen seperaten Ausgang, einen SMPTE Timecode generieren können ?
    Falls das nicht geht würde gerne wissen welche Player SMPTE empfangen können, damit ich mittels einen TC-Generators Ton und Licht synchron fahren kann.

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• tufkaleho
    • 11. Februar 2008 um 13:08

Letztes während einer Faschingsdisco in Mainz ..
    Am FOH (welcher Festungsähnlich um 1,2m erhöht und von einer 2m hohen 2,3m hohen Wand umrahmt ist) zieht sich ein volltrunkener Narr die Wand hoch und bestellt 4! Bier.
    Der Tech des Abends verneinte dies und erklärte ihm was er da oben macht.

20min später zieht sich der Honk, sichtlich schlecht gelaunt, wieder den FOH hoch und beschwert sich wo seine 4 Bier bleiben die er bestellt hat.

Es wird Zeit dass wir wieder die 0,5m-Pipe->Maul-Hausordnung am FOH auslegen.

• Celco Navigator

• tufkaleho
    • 10. Februar 2008 um 13:54

Dann hast du leider nicht viele möglichekeiten ..

Entweder..

englisch lernen
      jemanden finden der englisch kann, und dir die Anleitung übersetzt
      jemanden finden der das Pult schon kann

Vielleicht findest sich ja aber auch ein Kollege der mit dir zusammen die Manual lernt und vielleicht besser englisch kann.
    So oder so wirst du aber in der Zukunft noch auf viele weitere, auschliesslich englische Anleitungen finden.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™