Was brauchst du denn genau ? Vielleicht findet sich was in den tiefen der Werkstätten wieder.
Beiträge von tufkaleho
-
-
Ich würde konkret auf nen 1KWler tippen. Ausschlaggebend für die Leistung ist der Glühwendel und dessen Widerstand.
Was steht denn auf der Stufenlinse drauf ? Wieviel KW kann die denn maximal ? -
Solange die Warnungen mit klaren Beweisen, Fakten und Argumenten untermauert werden sehe ich darin kein Problem.
Jetzt hats mal jemand erwischt der den selben Namen trägt. Na und? Er kommt ja wohl ganz klar aus einer anderen Stadt, hat mit der Branche nix zu tun.
Solange es niemand unschuldig vor dem Richter landet, gibt es meiner Meinung nach immer noch genug Ar***l***er da draussen, die der Auffassung sind auf anderer Kosten leben zu können.
Desshalb Daumen hoch für dieses Brett :wink:
-
-
Es wird aller wahrscheinlichkeit nicht lange dauern bis der Thread dicht ist

-
Zitat von "Christian Hackmann"
hehe, Schaufel des Monats schon vergeben?
LMAO !!!!!Meine Stimme hat er ...
-
Nene .. die Lampendollies wurden innerhalb des Stadions umhergeschoben

Aber ein Kollege von mir hats mal in ner Nobeldisse folgendermassen gemacht.
Zwei lange XLR Strippen auf der linken Seite über die Schulter und Werkzeugkoffer in der rechten Hand.
Damit dann ca. 80m Anlauf genommen und auf die Türsteher zugerannt.
Zitat: "da iss grad die PA abgeraucht, ich bin von Firma XY und muss schnell rein, den Chef hat mich angerufen."
Kaum drin, Koffer und Kabel auf die Seite gelegt ... Prost Party...:twisted:Danach Kabel und Koffer wieder eingepackt und tschüss
Wie die Jungs im Film reingekommen sind siehst du hier ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Detroit_Rock_City
-
Vielleicht hilft es dir weiter dass du die meisten Beamer über die serielle RS232 Schnittstelle steuern kannst.
Du könntest dir nun ein Programm schreiben mit welchem du alle Grundfunktionen steuerst und immer nur per Auswahlliste den passenden Beamer anwählen musst. Z.b. Zoom, Focus, On/Off, Auf/Rück/Boden/Deckenprojektion.
Du müsstest zwar immer noch blind arbeiten, aber immerhin wüsstest du was du genau machst. -
Wer kennt den Film "Detroit Rock City" ?

Gleiches Thema, andere Band, aber sehr sehr lustig ...Vielleicht hilft dir das weiter in das Konzert reinzukommen :twisted: :lol:
Ps: Es hat mich schon ein wenig gewundert dass in dem Film, wenige Minuten vor Konzertbeginn, haufenweise volle Lampendollies durch die gegend geschoben wurden.
-
*steinwerf*
Ich will nicht wissen wie das Bild ausgesehen hat ...
In einem Satz hast du mindestens 10 Fehlerquellen auf einmal verbaut.Russisch Roulette mit 6 Kugeln
-
Manchmal hängt es aber auch von der Ranghöhe des DJs ab. Wenns "nur" ein Resident DJ ist, dann ist der Fall klar.
Häufig spielen aber auch Gastdjs die gleichzeitig auch Veranstalter/Produzent der Veranstaltung sind. In dem Fall steht der LJ dann klar eine Etage tiefer.
In jedem Falle sollte man sich aufeinander einstellen und eine gemeinsame Linie finden.
Wenn ich z.b. in der Disse steh dann äussere ich meine Musikwünsche (welche in 80% der Fälle sofort angenommen werden), im gegenzug darf der DJ sich ne Farbe/Stimmung/Gobo wünschen und auch Einwände bringen sofern mal was nicht so passt wie es soll :lol: :lol: :lol: -
Dann wird es womöglich der Treiber sein. Wie genau/wann äussern sich die Fehler die du hast ?
-
Hast du schonmal nach dem Endschalter geschaut ? Was macht der Mac denn wenn er resetet bzw. beim einschalten ?
-
Zitat von "Michael Heintschel"
die lifte sind BGV C1 und geeignet und zugelassen zum Tragen von Traversen über Publikum bei einer Indoor Veranstaltung.
Na wenn das so war
Wieviele Lampen hattet ihr denn da verbaut ? -
Zitat von "buzz"
Wird das wieder ein neuer Schwanzvergleich, oder was..?
SCNR! :wink:
Gruß aus Nürnberg,
Buzz
GENAU das ist mir grade auch durch den Kopf gegangen :twisted:
Ich würde es interessanter finden wenn man eine tolle Lichtshow MIT WENIG MATERIAL! hinkriegt und vielleicht sogar ohne Movinglights, Scanco usw..
Ps: Was hat der Threadsteller denn da aufgestellt ??? Ragt da links nicht etwa ein Lift hervor auf den offenbar >8m Traverse ÜBER PUBLIKUM gelegt ist ????
-
Ich kenne da zwei Pulte (ein uralten COEF und ein Masterpiece) welches es strikt ablehnen in Ruhestand zugehen und das zeitlich zu segnen.
Die Dinger würden womöglich nach nem Atomkrieg noch funktionieren.
Der zuständige Techniker wollte sein System aufrüsten und hat ALLES versucht die Pulte mit diversen Flüssigkeitsunfällen kaputt zu kriegen. Das Pult hat fröhlich alles gesoffen, spätestens am nächsten Tag lief es von alleine wieder.
Um die zu killen muss man schon ne Mischung aus WD40 und Kohlepulver nehmen (das lyncht JEDEN Fader und bildet unzählige Kurzschlüsse :twisted: ) -
Zitat von "guessi"
... der Hersteller ist der Meinung, irgendwann eher auf bspw. SD-Karten zu setzen, da USB am Ende doch gar nicht so "universal" ist.
Was ist denn bitteschön an USB nicht universal ??? Es gibts kein besseres Busystem welches sich sowohl einfach in der Gerätehardware implementieren und auf dem Clientrechner programmieren lässt.
-
Ich hatte mal in einer Disco probeweise das Chamsys MagicQ System verbaut.
Mit die Techniker und LJs kamen mit der PC-Software genauso gut klar wie mit einem Pult (MQ100+).
Das System ist leicht zu verstehen, selbst der dümmste LJ den die bieten konnte, kam nach ner halben Stunde mit dem System zurecht.Das System war ein alter Rechner (1Ghz,512MB RAM,20GB Festplatte) mit einem Elo Touchscreen, einer kleinen Tastatur und einer Chamsys MiniWing.
Kostenpunkt ca. 1500-2000€.Die Leute waren durchweg begeistert, lediglich das im Vergleich zum Masterpiece kümmerliche Sound2Light der MagicQ war ein Minuspunkt (es gibt halt kein besseres S2L als das Masterpiece).
-
geht zwar ein wenig OT, aber egal ..

Mittlerweile sehe ich es immer öfter dass Companys bestimmte häufig vewendete Kabeltypen (speziell XLR für Ton/Licht, Längen zwischen 5-20m) auf Trommeln wickeln.
Dann sind auf einer Trommel halt mal 50x 1m XLR Strippen drauf. Zwar schlecht zu dosieren (wenn die Kabel drauf sind, sind Sie drauf), aber prima zu handeln. -
Sofern Platz ist einfach mal das Kabel der Länge nach auslegen. Sofern der Untergrund es zulässt hilft es auch das Kabel 2-3mal auszuwerfen.
Am besten und schnellsten gehts wenn man das Kabel >3m aus nem Fenster oder so baumeln lassen kann.
Das nimmt den Kabeln jeden Drall...