Für so nen Kundenservice müsste er eigentlich mit nem Abendessen oder ner Runde Freigetränke rumkommen.
Andere hätten den dafür bluten lassen, und hätten dabei garnicht mal unrecht (sowohl rechtlich als auch moralisch).
Beiträge von tufkaleho
-
-
Dafür packt man ne kleine Stahlbürste ein und auch dieses Problem ist dann schnell gelöst

-
Servus Kollegen,
gesucht wird Messeteppich, ob nun "Reste" oder ganze Rolle ist erstmal egal (wobei Rolle bevorzugt wäre).Farbe: Hellblau
Zielfarbe wäre:
Was dem aber nahe kommt wird gerne genommen.Wer was hat bitte melden.
Wird kurzfristig benötigt bis Samstag, in RheinMain.
Lieferung oder Abholung in der Gegend.Grüße Leo
-
Suchst du für Werkstatt oder Toolcase ?
Bei Werkstatt würde ich auf die guten alten Hersteller Weller und Ersa setzen.Für Toolcase habe ich einen "brandheisen" Tipp, Gaslötkolben .. mein Favorit gibt es leider nicht mehr, das war ein 30€-Gaslötkolben aus dem Obi Markt.
Zum Glück hab ich weitsichtig 4Stück gekauft, aber mittlerweile 2Stück weiterverkauft (konnte den Kollegen nicht nein sagen, die waren ebenfalls total begeistert) und einen durch "falsche" Lagerung zerstört (hilft nix wenn ein Kabelcase drauf landet).
Den einen den ich noch hab, rennt einwandfrei seit 5Jahren und wird für alle Lötarbeiten herangezogen.
Sehr praktisch:
- kann löten
- kann Schneiden (Seile oder Plastikgehäuse)
- kann brennen (prima Lötlampe für kleinere Dinge wie Kupferrohre etc, oder Lagerfeuer)
- kann Heissluft (absolut top um soeben erledigte Kabel-Löt-Arbeiten mit einem Stück Schrumpfschlauch abzuschliessen)Nebenbei:
- braucht keinen Strom
- ist schneller Einsatzbereit als ein normaler Lötkolben
- klein und kann auch an kleinsten und unzugänglichsten Stellen eingesetzt werdenZiemlich genau der hier, aber nur 1/3 so teuer.
http://www.oconda.net/Haustechnik---…f-2028ef4b7f37/ -
Am Ende ist es aber doch ärgerlich .. es sei denn der Kunde zahlt dir die 1500m oder zumindest die Versand und Abwicklungskosten.
-
Ich denke auch dass dann ein Arduino genau das richtige sein wird.
Holst dir 5mal so ein Evaluationsset hier z.b. http://www.sainstore.de/sainsmart-lern…tmel-robot.html
da ist dann alles dran was du brauchst. Display/Taster usw.
Einzig den Output müsstest du dir noch bauen, ich denke wenn du mal zu dem 25€-Artnet-Node quer liest, müsste sich auch ein direkter DMX Output ermöglichen lassen.Lass mal hören wenn du eine fertige Lösung gefunden oder gebaut hast

-
Dann würde ich an deiner Stelle jemanden suchen der in der Entwicklung und Programmierung von Microcontrolern tätig ist.
Der kann dir das gewünschte Interface herstellen. Das DMX Interface selbst lässt sich fürn schmalen Taler herstellen, nur der Hirnschmalz und die Zeit kostet.
Wende dich mal an das Forenmitglied Midirakete http://www.midi-rakete.de/ , der entwickelt selbst Schaltungen und könnte dir weiterhelfen.Eine feste Programmierung kannst du eigentlich fast selbst erledigen, http://www.dmxcontrol.de/wiki/Art-Net-Node_f%C3%BCr_25_Euro da musst du "nur" ein paar Zeilen Programmcode zu deinen gunsten Ändern.
Problematisch wird es wenn die Zeit variabel sein soll. Wie soll die Elektronik dann programmiert werden ? Display und Menü = mehr Kosten.
Aber das liese sich womöglich ebenfalls mit dem Pollin Interface für 25€ erledigen (+15€ für Display und zusätzliche Bauteile).
Dazu dann noch ein Gehäuse und alles inklusive Arbeitszeit mal fünf.Am billigsten wäre immer noch ein PC mit Interface .. der Rechner kann ja ein gebrauchtes Thinkpad mit XP für 40€ sein.
Das spart die eine Menge Zeit und Entwicklung. -
Beim Mac die Apfel/Command Taste beim klicken auf den Link gedrückt halten, dann gehts in neuem Tab auf

Ist bei mir zum Standard geworden .. aber ich freue mich trotzdem wenn Links in neuen Fenstern/Tabs aufgehen. -
Eigentlich ist der Begriff sehr geläufig ...
Das hat einen simplen Grund.Schreibst du einen einzelnen DMX Adapter auf die Liste, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass ein Lagerhelfer das nicht kapiert und statt 5f/3m einen 5m/3f einpackt.
Da die Adapter alle Kabeladapter mit ca. 10-20cm Anschlusskabel sind, geht man hin und packt immer zwei gegenläufige Adapter aneinander und bildet so einen Kreis.
Jetzt steht auf der Packliste nur noch "DMX Adapterring", die Adapter hängen sauber an nem Haken und der Techniker braucht immer nur nach dem Ring zu greifen um zu kriegen was er braucht, ohne vorher die gesamte Transflex nach nem kleinen Kabeladapter absuchen zu müssen. -
Du musst mal bei Herstellern von ELA Anlagen schauen, da gibts diese Kisten von verschiedenen Hersteller.
-
Dann kommen neben die Kabelbrücke noch ein paar Gatter, damit die darüber fahren müssen.
Dazu ein deutliches großes (100x60) Hinweisschild "Achtung Kabelbrücke, langsam fahren, Sturzgefahr ! ", dazu 1m vor und hinter der Brücke dann den Boden gelb getigert anmalen mit Straßenkreide (gibts auch zum sprühen) und fertig ist der Käss in meinen Augen.
Zur Sicherheit dann noch eine "Abnahme" mit dem Ordnungsamt vereinbaren.
Alternativ, ein Trusstor bauen und die Kabel über den Verkehrsweg führen.
-
Inlineskate dürfen ja nur mitbenutzen, desshalb dürfte rechtlich gelten was immer du zu Radfahrern gefunden hast.
Magst uns sagen was genau du schon finden konntest ?

-
Zitat von "Mechwerkandi"
Weil wir nicht mehr im Wilden Westen sind.
btw heisst das "standrechtlich". Das Standesrecht mit dem Standesamt verknüpft.
*klugscheissermodusoff*Wie wäre es die Sender mit einem Taser zu kreuzen.
Dann kann der Tech vom FOH aus diesen ferngesteuert auslösen.Mirco angefasst ? =
Schlechte Laune ? =
Video in PPT eingebaut ? =
"Aber zuhause lief das doch .." =
Techniker hat schlechte Laune ? :twisted: :twisted: :twisted: = -
2tes IDN ...
Referenten die in Blockabfertigung ihre Micros verpasst kriegen, alles funktionierend mittig an Hemd/Krawatte und dann beschliessen in einem unbeobachteten Augenblick sich das Micro an den Kragen (richtig Ohr) stecken zu müssen.
Irgendwan verkuppel ich einen Weidezaungenerator mit Ansteckmicros :twisted: -
Mein absoluter Liebling, ich bin bald vom Stuhl gefallen...
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=DTUtmMONI-Q#t=253s
LD "Number 4 ?"
*KNALL*
LD "FOUR ?"
FS "Number 4 is out" -
IDN ... "Für Sie hab ich keine Reservierung, ihre Zimmer wurden storniert. Wir sind voll" in München um 23:30Uhr.
Sollte jemand die Hotelzimmer für 5Mann, welche ursprünglich von Mittwoch-Sonntag gebucht waren, ändern auf Mittwoch-Samstag.
Dann stornieren wir doch lieber gleich alle Zimmer .. am besten noch zu einer Zeit wo derzeit eh kaum Zimmer in näherer Umgebung frei sind.Disponent: "Ja geh zu Hotel XY, da sind unsere Daten hinterlegt..."
Internet: Willkommen auf der Webseite von Hotel XY wir haben Zimmer HEUTE frei - *ach da spar ich mir das anrufen, zack hin und ins bett*
Rezeption: Wir haben keine Zimmer frei !
-
Altmodisch...
So hat man früher gearbeitet an LightCo/ScanCo und allen anderen Pulten, wo Kanäle nur begrenzt zur Verfügung.
Und auch dann eigentlich nur wenn man mehr als 16 Movinglights/Scanner bedienen wollte.
Das macht so heute keiner mehr.
Eigentlich jedes Pult ist mittlerweile in der Lage alle 512 DMX Kanäle eines Universums zu bedienen, eine Beschränkung der einzelnen Geräte (Fixtures) gibt es kaum noch.Das Problem bei dieser Symmetrie hast du nämlich dann wenn du die Symetrie nicht mehr aus der mitte heraus, sondern z.b. in Form einer Welle von links nach rechts haben willst.
Das was du programmieren willst, machst du 10x schneller mit einem Effektgenerator (FX Engine). -
Ähhh .. Gibts die Band nun oder war das nur ne Verwechslung ?
Curfew und Doors hab ich ja kapiert .. ich finds auch Doof dass Doors immer als erstes spielen wollen. -
Es würde eher Sinn machen die Endgeräte mit Dongles "frei" zu schalten, wie schon bei mancher Software gemacht wird.
Dann die glasklare Ansage, Dongle bleiben am Mann.
Dabei muss das Dongle ja nichtmal dauerhaft drin bleiben, Beispiel Dauermiete. Dann lässt man ein Service Menü für Dongle Besitzer wo man dann ein Verfallsdatum programmieren kann.
Vielleicht sogar ein finales Datum, bei desen Überschreitung dann ein Vorgang ausgelöst wird der nur durch einen Service beim Hersteller behoben werden kann.
Das wäre was für die Abteilung "Isch brauche Anlage. Heute... Gaaannnzzz wiiissscchhhtttiiiggg".
Werkeln die meisten Geräte eh schon auf PC Basis. -