Zitat von "thieloliver"Und wenn man das durchrechnet merkt man plötzlich sehr schnell, dass Tagessätze von 200-250€ für Veranstaltungstechniker völliger Irrsinn sind. Und ich bin mir durchaus bewusst, dass das Sätze sind, die nicht überall gezahlt werden...
Das trifft aber auch wirklich nur zu wenn der "Techniker" im allerletzen Dorf arbeitet,zwei Lautsprecher auf einer Narrensitzung in die Ecke wirft, zwei 6er Bars kunterbunt gefiltert an die tackert, VStätt/BO nicht kennt, während der Show säuft und nach Ende der Veranstaltung fahruntüchtig und völlig übermüdet das Zeug in den überladenen Hänger schleudert und dann den Bullen einen vorheult wesshalb er so gefahren sei, seine Familie doch ernähren muss und generell ein armer Schlucker sei.
So sieht der Arbeitsalltag in meinen Augen von jemandem aus der behauptet dass 200€ völliger Irrsinn seien ![]()
Bei professionellen Veranstaltungen, sei es nun RnR/Industrie sind 220€ mittlerweile das absolut unterste was es zu zahlen/verlangen gibt.
Und das gilt für die "normalen" Techniker, Spezialisten die an großen Pulten stehen, Visualisierungen entwerfen oder leitende Positionen besetzen sind da noch aussen vor.