So , hab mich mal umgeschaut und bin zu einem Entschluss gekommen.
ich habe jetzt mein letztes bisschen Geld zusammen gekratzt und meinen geplanten Urlaub abgeblasen. werde mir jetzt etwas im Bereich von knapp 400 Euro pro Box kaufen.
Würde allerdings gerne Fullrange Lautsprecher nehmen, da diese am besten für meine Zwecke geeignet sind. Dachte da an JBL JRX 125, bin jedoch auch gerne für andere Vorschläge offen
Jetzt kommt wahrscheinlich wieder etwas wegen dem Klang, aber ich habe sie mir angehört und das auch auf voller Leistung.
OK, die Höhen werden zwar sehr spitzt und an Mitten fehlt es etwas, aber ich werde mir noch einen EQ zu kaufen um die das ein wenig regulieren zu können. Ausserdem finde ich es ist Geschmackssache.der eine mag halt den typischen ami klang, der andere nicht. Also ich finde den Sound nicht unbedingt schlecht und für meine Zwecke sind sie völlig ausreichend und meiner Meinung nach einfach am besten geeignet.
MfG Alex
PS: Habe mich gegen etwas gebrauchtes entschieden da ich kaum etwas passendes gefunden habe und meine Eltern leider generell dagegen sind, es kommen also nur neue Lautsprecher in Frage.
Beiträge von alexander nordhoff
-
-
Danke an die Verfasser der letzten 4 Beiträge.
Auf genau solche Antworten hatte ich gehofft.
Ist nich böse gemeint , aber die anderen Beiträge bringen mich hier +- überhaupt nicht weiter, denn einfach sagen das es scheisse ist ist ja schön und gut , aber dann wäre es sinnvoll alternative Vorschläge zu geben oder vllt. auch mal sagen ob man die Vorgeschlagenen Systeme schonmal gehört hat. Ausserdem frage ich mich was es gegen die Peavey Boxen einzuwenden gibt, da es ja eigentlich ein Namenhafter Hersteller ist, ich habe ähnliche (sogar eine Preisstufe niedriger) bei unserem Verleih gehört , und für meine Ansprüche reichte das voll und ganz.
Ausserdem hatte ich ja gesagt, das ich "erst" 16 bin und die Anlage nur rein als Hobby habe, und sie nicht zum Geld verdienen Gedacht ist.
Und auf Party's bin ich oftmals die letzte Rettung da sonst alles mit einer 50 € Aldi Anlage laufen müsste , und sich da dann Qualetativ und Lautstärketechnisch doch Vorteile bei meiner Anlage abzeichnen, selbst bei dem bisherigen Low Budget System. Ich verdiene nunmal noch kein eigenes Geld und spare alles was ich kann aber für mehr reicht es halt nicht, zudem dachte ich das der name Party PA Forum auch zutreffend würde. Qualität ist schon richtig aber mehr als das angegebene ist halt leider nicht drin.
Mit trotzdem freundlichen Grüße A. Nordhoff
*Bitte nicht böse sein, wollte euch nur mal meine Lage schildern* -
moin,
jo werde mal nach audio zenit suchen, danke für den tipp...
also den verstärker habe ich schon, habe ihn günstig bei ebay bekommen, ist aber vollkommen in ordnung.
für 1 paar lautsprecher habe ich jetzt noch knapp 500-550 euroan budget...
das problem ist das ich für das alte system nicht mehr als 200 bekommen würde...eher weniger...und dafür behalte ich es lieber
mfg Alexps: im mom habe ich halt das Aktiv system M.A.R.L.I.S der Firma Mivoc von Conrad
wäre übrigens schön erst einmal den link des verstärkers zu lesen bevor man so etwas hineineditiert....ich habe den verstärker als gebraucht gekauft deswegen auch von ebay...das mit dem link zu handelshäusern tut mir leid das habe ich wohl überlesen....könnt ja mal ein wenig googeln dann findet ihr die boxen auch
saxon audio ist kein billiger china schrott sondern eine kleine firma aus chemnitz die hohen wert auf qualität legt und sowohl preislich als auch qualetativ auf einer höhe mit namenhaften firmen wie pse , crown qsc usw. ist -
Moin moin,
bin neu hier im Forum. Ich heiße Alex und bin 16 Jahre alt.
Ich habe mir vor 2 Jahren eine Pa- Anlage für knapp 1000 Euro bei Conrad gekauft, hatte halt damals noch keine Ahnung in Sachen Qualität. Naja was solls.
Ich bin mit dem System, meinem Rechner und meiner kleinen Lichtanlage ( Eurolight z-30 , flower-effekt, strobo , lichtorgel , Nebelmaschine) immer als Dj auf den Feten unterwegs , meist Kumpels jedoch auch manchmal Geburtstage von Bekannten (durchschnittsalter so 30-40), natürlich nicht gegen Bezahlung, da ich ja A noch zu jung bin und ich es B nicht mache um Geld zu verdienen, zumindest noch nicht, sondern rein aus Spaß.Fakt ist ich brauche ein bisschen mehr Druck. Habe im Moment nur mein 600 Watt (Sinus) Aktiv System und das bringt mir einfach zu wenig Leistung.So , ich habe also n bisschen recherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen, das es nun doch etwas höherwertiger werden muss.
Bin auf 3 verschiedene Modelle gestoßen , aber würde gerne wissen was ihr davon haltet und ob ihr Erfahrung damit habt.
Verstärker ist schon vorhanden
Saxon Audio AX 900und nun zu den Boxen:
Samson Resound RS-215Peavey PV 215
Behringer Eurolite 1520 Pro
Edit DJheini:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41228Es soll ein paar Lautsprecher angeschafft werden und an der vorhandenen Endstufe betrieben werden. Parallel dazu und zur Unterstützung läuft dann noch das alte vorhande Aktiv-System mit. Was haltet ihr nun von den einzelnen Lautsprechern und von meine Hobby?
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Alex -
Hallo !
Also erstmal zu meiner Person, bin nämlich neu hier im Forum :
Ich heiße Alex , bin 16 Jahre alt und beschäftige mich so gut wie jeden Tag mit Pa- und Lichttechnik, rein aus Interesse.
Bisher habe ich mit einem 600 watt (sinus) System und meiner kleinen Lichtanlage (Flower-Effekt, Eurolight z-30, Nebelmaschine Strobe Lichtorgel usw.) die Party s meiner Kumpels unsicher gemacht und war mehr oder weniger als Dj tätig,rein aus Interesse und als Hobby logischerweise unbezahlt....die Anlage hat gereicht für knapp 50-100 personen.
Aber jetzt kribbelts doch wieder in den Fingern und ich wollte mir etwas ein wenig größeres anschaffen.
Ich habe also gesucht und gesucht und dann habe ich die passenden Lautsprecher gefunden . Die alten Boxen werde ich dann nur noch bei Bedarf mit zuschalten.
Ich dachte da an Peavey pv-215
http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000k2w4mj2l?CatalogVideo=&ProductUUID=fcDVqHzlwV8AAAES4VF_Z_HJ&CatalogCategoryID=wZTVqHzmHYEAAAER1ZwvKPl9&JumpTo=OfferListund dann habe ich mir bei ebay noch einen saxon audio ax900 gekauft...
Was haltet ihr nun von meinem Hobby und der neuen anlage?
MfG Alex