Hallo ich suche 1 oder 2 PSE SM 1400 oder Fat Audio oder Saxon Audio AX 1500 oder Maintronic Neu oder Neuwertig evtl.bei Neuwertigen mit Garantie
Beiträge von rocco winkler
-
-
:lol: also ich bin nebenberuflich DJ und mache fast jedes WE Veranstaltungen,Beschallungen.Ich selbst besitze seit 3 Jahren die Stairville MH 250 S ist ja auch ne ziemlich günstige Marke (ich weiß)und bin sehr zufrieden damit ,sind halt nur einfache MHs ohne 3 fach Prisma aber die laufen und laufen...Noch nie irgendein Problem damit gehabt...Aber habe Wahrscheinlich noch nicht den Vergleich zu GLP oder höherwertigen Marken gehabt..Ich glaub aber GLP lässt auch bauen im Chinaland... :roll:
-
Die kosten normal 799 mit Verhandlungen komme ich auf 759 ohne LM bei MZ. :roll:
-
http://beglec.com/#product=bt-250sDieser sieht mir sehr nach dem Stairville MH 250 S aus aber dieser hat meines Wissens kein 3 Fach Prisma...Den oben genannten gibt es auch bei Mediazero hier
-
Aber es gibt anscheinend keinen Musikmodus obwohl ich in fast jeder Anzeige im Netz die BEzeichnung Musikgesteuert finde.Habs gerad probiert komme im Menü bis zum Punkt RUN dort kann ich nur Run ON einstellen dann läuft ein Programm durch aber nicht nach Musik...Mhm falls doch noch jemand etwas weiß bitte melden..Ich danke Euch schon mal für die schnellen Antworten vorhin..
-
Hallo kann mir jemand von Euch sagen ob der PHS 250 Pro eine eingebaute Musiksteuerung hat und wo ich die finde bzw. einstellen kann? Ich finde diese nirgends in keiner Beschreibung und auf meinen PHS sehe ich nirgends ein eingebautes Mikro...In jeder Beschreibung im Netz steht Musikgetaktet über eingebautes Mikro :roll: [/b]
-
Hallo kann mir jemand von Euch sagen ob der PHS 250 Pro eine eingebaute Musiksteuerung hat und wo ich die finde bzw. einstellen kann? Ich finde diese nirgends in keiner Beschreibung und auf meinen PHS sehe ich nirgends ein eingebautes Mikro...In jeder Beschreibung im Netz steht Musikgetaktet über eingebautes Mikro :roll:[b]
-
Hallo ich hab mal verschiedenen Leuten emails geschickt wo ich wusste das Sie die CS 4080 besitzen...Jetzt stell ich mal die Antworten hier ein...Klingt ziemlich Interessant... :lol:
Hi,
ja, haben die Peavey. In der Zwischenzeit sogar 2 Stück. Sind sehr zufrieden damit, läuft super. Immer genügend Leistung, guter Klang – haben nichts zum aussetzen daran. Haben sie im Topbereich mit je einem500W/8Ohm RMS Topteil je Seite (15“/2“) im Einsatz und das klingt hervorragend und hat genügend Leistung. Die 2te haben wir im Bass mit 600W/8Ohm Basshörnern (15“) im Einsatz. Je nach Anwendung entweder 2 oder 4 Boxen im Einsatz – als 8Ohm oder 4Ohm Betrieb. Macht sie problemlos mit. Spielen dabei typischen Discomusik, also von Charts bis zu House, Techno – und bei der Musik ist sie noch nie eingebrochen oder ins Clipping gegangen. Wobei wir die Boxen mit einem Limiter bei der doppelten RMS Leistung limitieren.
Habe vor kurzem auch mit jemandem vom Partyforum gechattet. Hat auch zwischen der Peavey und der American DJ 6001 überlegt. Ist schwer zum sagen wie im absoluten Grenzbereich die Leistung bei der Peavey hält. Tatsache ist, das zwar 2x2040W/4Ohm angegeben sind, aber da bin ich mir sicher, dass das nur bei entsprechendem Crest-Faktor gilt. Da die Zuleitung über ein Standard Kaltgerätekabel funkt (10A) und in der Beschreibung als maximale Stromaufnahme ca. 2970W bei 1/3 Last drinsteht, gehe ich mal davon aus, dass wenn man sie am Limit mit Hardcore-Techno betreibt die Leistung heruntergehen wird. à Aber wie gesagt, selbst bei 4 x 600W Basshörnern ist das bei uns noch nie passiert – hat immer gereicht die Leistung – also meiner Meinung nach eine sehr gute Class-H Konstruktion *g*.
Aber eine analoge ADJ 6001 hat halt z.b. eine 25A Zuleitung – wird also im Grenzbereich sicher stabiler Leistung liefern.
Haben lange Zeit vorher analoge Crest Endstufen gehabt (CA9, CA12,..) und waren immer voll zufrieden. Danach mal rein digitale Crest Endstufen probiert – waren kein Vergleich – überhaupt kein druckvoller Bass trotz phantastischen Leistungsangaben. Sofort wieder verkauft.
Peavey ist meiner Meinung ein super Kompromiss – subjektiv ca. 85-95% der Leistung einer dicken analogen Endstufe, aber nur die Hälfte vom Gewicht. Das war halt für uns ausschlaggebend. Hatten vom dauernden Herumschleppen der schweren Cases ziemlich genug. – Daher jetzt eine leichte und trotzdem kraftvolle Endstufe.
Haben Kauf definitiv nicht bereut. Würden wir sofort wieder kaufen. Also vom Gewicht-Leistungsverhältnis wüsste ich nicht besseres zu dem Preis *gg* - Kollegen haben die neue Martin Audio Serie digitaler Endstufen (MA4.2s,..)….die haben natürlich sicher mindestens so ein Gewichts-Leistungsverhältnis….aber zu einem 4x so hohen Preis So und hier noch eine Antwort
hallo!Ja, wir haben 3 Stück von denen im Betrieb.
Unser Anlagentechniker ebenfalls 5.
Die Leistungsdaten des Geräts wurden von unserem Anlagentechniker
(PAExclusive) mittels Lastwiderstände nachgemessen & geprüft.
Spielen pro Endstufe 4 Bässe, sprich 2 pro Kanal.
Pro Horn haben wir einen Eminence Pro 18'' mit 800 W @ 4 Ohm RMS drin.
Endstufen immer auf ca. 90 % aufdrehen und selbst wennst sie bis zum
Clip spielen hab sie
einen klaren Sound. Diesen konnten wir allerdings nur auf den Beyma-Bässen
testen weil die Eminence a bissl - naja - sind
Vorteil sind vor allem der große Ringkerntrafo (digitale Endstufen
sind im Bassbereich nicht empfehlenswert) und der damit verbundene
dynamische Klang. - wir stehen auf sowas
Zudem besitzt das Ding ein gutes Schaltnetzteil was kurzfristig extreme
Auslastungen ermöglicht. Voriges Jahr hatte ich eine Endstufe für
ein Jahr als Überbrückung einer Diskothek verborgt, spielten pro Kanal
2 Dynacord Madras Bässe. Endstufe permantent im roten Bereich, voll
aufgedreht,
4 Tage die Woche --> spielt bis heute absolut top.
würd aber pro Kanal nie mehr als 1,6 kW @ 4 Ohm anhängen.
Für Roadbetrieb mit ca. 20kg: Sehr gut.
Preis - Leistung: Sehr gut.
Einziges Manko: Lüfter alle 6 Monate (je nach Belastung)
mal ausblasen. Sind relativ stark -
Is zwar gut gegen Überhitzung aber bedarf guter Wartung.
Hoffe konnte dir weiterhelfen.LG, Tom
:lol: :lol: -
Hallo ich suche einen günstigen Amp für meine Saxon Audio Z 18 Horngeladen 600 W an 8 Ohm nun bin ich auf diesen Amp gestoßen.Da ich jetzt meine VA alein durchführen muß wollte ich mich von meiner guten alten KME SPA 2400 trennen und eine Peavey CS 4080 HZ holen.Hat jemand Erfahrungen mit dieser?Bitte keine anderen Empfehlungen sondern bitte nur Erfahrungs und Testwerte.Ich wäre Euch sehr dankbar