Hallo,
wir haben den Showlite FLP-5x8W RGBW Flatline für 84,90 Euro im Programm. Das ist nun zwar Werbung, würde wohl aber bei Dir ganz gut passen.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Hallo,
wir haben den Showlite FLP-5x8W RGBW Flatline für 84,90 Euro im Programm. Das ist nun zwar Werbung, würde wohl aber bei Dir ganz gut passen.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Ich habe auch Erfahrungen mit den Effekten, aber die sind euren Ähnlich. Ich nehme übrigens doch immer wieder auch ganz gern den 480er. Dann aber eher, wenn man ihn gar nicht so genau als Hall hören soll. Somit spielen die Artefakte hinten dran keine Rolle. Ich mag den Hall, wenn z.B. die Raumakustik eh schon überladen ist, weil er dann nur etwas Glanz dazu gibt. Er klingt ja auch relativ dünn gegenüber z.B. dem Arena. Als Hallfahne setze ich den nie ein.
Ich mag übrigens auch gern den Doubler Effekt. Der klingt in meinen Ohren ausgesprochen analog und lässt sich dadurch auch je nach Musikrichtung durchaus mal auf Vocals einsetzen.
Aber:
Was mich ganz leicht stört, ist, dass die Hallalgorithmen alle eine relativ große Basisbreit haben. Dadurch sind sie live oft nicht so gut hörbar. Das merkt man dann extrem, wenn es z.B. einen Mitschnitt gibt, oder auch auf einer Monodelayline. Die klingen mono schon erheblich anders als Stereo. So etwas ist im Studio gut aber zumindest nach meinem Empfinden live schwierig.
Viele Grüße
Tobias
Viele grüße
Tobias
Zitat von "cen-music"Naja, separates Ausspielen von High + Low-Weg am Pult tat's letztlich auch
Ich bin dann bei 150 Hz Trennfrequenz gelandet und da spielte das Setup dann sehr ordentlich.
Klar, wenn im Pult die Möglichkeiten vorliegen. Kann aber Ärger im Phasengang an der Übernahmefrequenz machen.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Ah darum. Jedoch hätte RS 485 sowieso den Vorteil der längeren möglichen Kabelwege. So ein Konverter kostet ja fast nix.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Äh... mal blöd gefragt: Das ist doch RS-485. Somit bräuchte man erst einmal einen RS-232 RS-485 Konverter. Die gibt es auch fertig mit RJ-45 Abgang. RS-485 sollte dann wunderbar mit 3 Polen klarkommen. Wenn das direkt ab der RS-232 Buchse geht, ist mir das eh schon ein Rätsel, bzw. ein glücklicher Zufall.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Ziemlich unverantwortlich von JBL damals keine eindeutige Nomenklatur einzuführen ![]()
Zitat von "verstärkerberserker"
Mit Zitronenpressen sollten die (meist JBL) Ringradiator Hochtöner gemeint sein.
Die fanden hauptsächlich Verwendung in einer Zeit, in der die Kompressionstreiber noch nicht wirklich Hochton gemacht haben.
Vielleicht lag es auch an den Hörnern davor, die für heutige Verhältnisse doch sehr groß waren.
Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn der genannte Hochtöner ab 6kHz über einem 2" Treiber gearbeitet hat.
Wir haben die früher u.A. passiv bei 10kHz mit 12dB "aufgesetzt".
Ach so, ich kenne die unter "Arschbacke" und betrieb die damals auch (so alt bin ich). Das würde ich aber nicht mehr haben wollen (Phasengang/ Abstrahlverhalten des Gesamtsystems extrem fragwürdig)
Grüße
Tobias
Das Setup ist natürlich aktiv.
HT ab 6 kHz?? Mit welchem Mitteltöner drunter, hoffentlich nicht ein 10" oder 12"
Zitat von "4Art"Neues Aktivsystem von Harmonic Design:
2xMP12, 1xP18, 1xSub18
Sollte preislich mit ein paar Prozenten genau passen. (vermutlich irgendwo bei 6500 inkl.)
Stimmt eigentlich.
Sehr überzeugendes Zeug!
Besonderheit:
Voll zugreifbarer Controller im Sub mit 3 getrennten Wegen und passivem Ausgang für zweiten Sub. Dadurch extrem flexibel.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Hallo,
andere handhaben das z.B. so:
Entweder von Seeburg spezielle Presets für Dich draufspielen lassen (machen die tatsächlich), oder alles passiv mit externem Rack betreiben. Generell haben eigentlich alle 1x 12"/ 1,5" Boxen das Problem, dass sie im Low Mid Bereich nicht mit dem Hochtöner mitkommen.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Hallo
wir verkaufen 7x Futurelight DJ-Scan 600 (575 Watt HMI) Scanner, top gewartet, jedoch mit erheblichen Gebrauchspuren. Technisch einwandfrei. Lampe wurde letztes Jahr gewechselt.
Stück (Einzelabnahme möglich) je 250,00 Euro inkl. MWSt. Bei Bedarf könnten auch 2er Cases dafür abgegeben werden (je 50,00 Euro)
Viel Grüße
Tobias Kammerer
Hallo
Wenn es bei der Preisklasse bleiben soll, würde ich Yamaha DSR empfehlen. Abgesehen davon, dass ich den Boxen ein ausgezeichnetes Preis-/ Leistungsverhältnis zuschreibe, haben die auch noch 6 Jahre Garantie, was die Qualität sicher unterstreicht.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Könnte auch ein Diversity Defekt sein (Ein Kanal tot).
Test:
- Antennen abschrauben
- Mit dem Mikro vor dem Empfänger hin- und her wedeln
- Wenn immer nur ein Kanal empfängt, also nicht umschaltet, ist der andere hinüber
--> Einschicken (nur noch ab G2 möglich)
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Zitat von "guma"
:roll: :roll: :roll: Definitiv war die Urfrage nicht "analog-digital" sondern es ging um die benötigte Anzahl von Fadern in Digitalpulten ... also einfach noch mal nachlesen, worum es bei Marcusens Urfrage eigentlich ging.
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Die Argumentationskette sollte zeigen, warum Digitalpulte oft so wenig Fader haben und zwar nicht deswegen ist, weil es keiner braucht, sondern weil sich Angebot und Nachfrage in einem gewissen Segment so entwickelt haben beim Wechsel von Analog zu digital. Ebenso sollte das Beispiel mit den Analogknöpfen zeigen, wie eine reichliche Hardwareausstattung (Fader) vermutlich zu einem besseren Mixergebnis führt.
Ich denke es geht aber nicht immer nur um Fader, sondern um alle Knöpfe (z.B. bei Sends on Rotaries ist ja die Anzahl von Drehreglern sehr relevant um auf Fader zu verzichten).
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Hallo Leute,
um nochmal ganz zur Urfrage zurückzudrehen:
Ich sehe da schon ganz klar ein Abwägen der Vor-/ und Nachteile innerhalb eines Preisrahmens.
Ich denke man liefert auch als Analogsaurier eindeutig den besseren Mix mit einem modernen Digitalpult ab, als mit einem preisgleichen Analogplatz, allein schon wegen den deutlich umfassenderen Möglichkeiten und oft der schlichtweg besseren Gesamtklanggüte im Signalpfad.
Trotzdem liefert man gerade in on the fly Sitationen ein besseres Ergebnis ab, wenn noch mehr Fader/ Hardware zur Verfügung steht: Klassisches Beispiel aus alter Analogzeit: Wie oft hat man bei einem Solo den Hall Send erhöht, eine Frequenz im Mittenband geboostet, das Panorama in die Mitte gedreht und den Fader hochgeschoben. Da kann einer noch so lange mit seinem 01v aufgewachsen sein, dass mache ich am Analogtisch einfach schneller.
Als dritter Aspekt steht hier aber noch oft der Kundenwunsch nach einem kleinen Mischplatz gegenüber. Diesem Kunden sind oft solche Darbietungsnuancen völlig egal, wenn er eigentlich die Saaldeko und das Catering für seinen Firmenevent plant.
Ich denke das alles führt zu den Pulten, wie sie heute sind. Es gibt ja auch Schüsseln mit genug Reglern. Die kosten halt Ihr Geld und brauchen Platz. Kein Tontechniker wird sich beschweren, dass er sich bei diesen vielen Knöpfen gar nicht mehr zurecht findet.
Viele grüße
Tobias Kammerer
Zitat von "Volker Holtmeyer"Weil ich keine 20 Kopfhörer habe, geschweige denn, die Möglichkeit selbige mit Signal zu versorgen.
Hallo nochmal,
würde ich halt kaufen:
Beispielrechnung:
20x Kopfhörer a 10,00 Euro = 200,00 Euro (geht auch günstiger)
3x Behringer HA-400 = 56,70 Euro
Splitkabel und Zuleitungen maximal 50,00 Euro
Wäre dem Chor das vermutlich massiv bessere Ergebnis (Auch die bessere Intonation der Sänger...) nicht zumindest anteilig das Geld wert? Die Lösung mit Box... kostet ja auch was. Evtl. gibt es schon ein paar Kopfhörer und einen Kopfhöreramp.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Warum ist es nicht möglich, jedem einen Kopfhörer aufzusetzen????
Tobias
Zitat von "janf"etwas standardisiertes wie Dante, aber Bob meinte er würde viel lieber sein eigenes Protokoll schreiben, aus Performance und Stabilitätsgründen
Yamaha setzt auch immer auf so instabile Protokolle. Das kann man auch in der Spielzeugliga, in der sich Yamaha bewegt, locker leisten. Bei den wirklich großen Events steht auch immer SAC im Rider und "no Yamaha" :lol:
Ja, klar das könnte auch nach hinten losgehen. Aber man kann nun auch einen 4-kanal Mixer mit ordentlicher Klangregelung für kein Geld haben (199,00 Euro) inkl. Siderack :D. Das sind schon ganz lustige Aussichten. Das ist sicher nichts für jede Anwendung aber doch oft wohl eine hervorragende Lösung (wenn es funktioniert).
Tobias
Hallo,
ich finde die SM Pro Audio Digitalmixer sensationell.
Grüße
Tobias Kammerer