Zitat von "nojunk"NEVE, tobias NEVE !!!
Au Weia Alzheimer
Danke!
Zitat von "nojunk"NEVE, tobias NEVE !!!
Au Weia Alzheimer
Danke!
Mal ganz generell: Selbstoszilation von engen Filtern ist ja kein Kapitalverbrechen. Das kann eine Kneve VR auch ganz hervorragend und da liegt es ja nicht am billigen Design. Ist halt eine Frage des eingesetzten Filtertypes. Wie "schlimm" es hier ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, habe es ja nicht gehört.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Zitat von "Mathias1983"tobias kammerer: Ok, die Stufe kenne ich nicht. Kann daher nichts dazu sagen.
Darum sage ich ja was, Du hast ja gefragt. Welche kennst Du nicht, die Pronomic oder die PKN bzw, wovon willst Du mehr wissen?
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Wenn Das Gewicht OK ist, dann Pronomic XA-1400.
Ich finde neben den vielen genannten auch die PKN Control sehr gut. leider sind die nur 4 Ohm tauglich und hier somit eher nicht die allererste Wahl.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Zitat von "wora"da produziert sicher jeder lautsprecher mehr fehler als diese DI
Das stimmt ganz sicher, jedoch schadet es ja nicht an allen Stellen der Audiokette das "Beste" zu wollen.
Ja und auch wir Bayern haben zwischen Kühemelken und Weißwurschtessen manchmal Zeit für ein bisschen Physik (allerdings nur am Stammtisch :lol: )
Grüße
Tobias Kammerer
Hallo,
also ich nutze auch seit Ewigkeiten die DIB-100 aber lieber eigentlich die PAN-02 (aktiv).
Warum:
- Die DIB hat etwas anfällige PAD Schalter (Signal Tot bis man die mal betätigt)
- Eine Passiv D/I kommt in der Regel z.B. überhaupt nicht mit einem passiven Volumenpedal davor zurecht oder eben nicht mit Piezos...
- Die PAN-02 klingt im Bass straffer, die DIB hat hier (auch gegen Klinke direkt) einen Klangnachteil (Ich bin die Abteilung Gras wachsen hören, bitte nicht technisch dagegen argumentieren, sondern anhören und dann bestätigen oder verneinen, da der Thread sonst wieder völlig abdriftet)
- Lustigerweise hatte ich mit der PAN-02 noch nie irgendein Problem (kein Zerren, keine Defekte, kein unlösbares Brummen). Mit den Behringern und Millenium hatte ich schon oft abartige Probleme. Deswegen bleibe ich gerne bei der Palmer.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Hallo Leute,
also ich wurde falsch verstanden: Es gibt in der Klasse kein vollständiges Produkt. Bei jedem fehlt irgend etwas. Man muss halt selbst beurteilen, welchen Kompromiss man eingehen will.
- Ein SI Ex1 hat keine Vollparametrik im Bass und Höhen
- Ein Behringer hat (aus meiner Sicht) keinen ernstzunehmenden Support
...
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Hallo,
ich möchte auch hier nochmal erwähnen, dass das Pult doch absolut korrekt platziert ist. Wer mehr will, kann eine GLD kaufen. Dieses Pult ersetzt einen Mix Wizzard (der hat auch keine Subgruppen), 3 Stereo Klark/BSS Eq-s, 16 DBX Kompressoren, 4 gute Effektgeräte, ein Siderack und Klimbimm.
Das passt doch. Es gibt ja auch keine Konkurrenz, die wirklich mehr kann.
Ein 01V hat z.B. keine GEQ-s...
Ein Studiolive hat keine Motorfader...
Ich werde ziemlich sicher einen QU16 kaufen (oder mehrere)
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Zitat von "DirkB"
Geithain V921, Gefell M70, Sennheiser MD421, alte Solton-Plasteboxen.
MfG
DirkB
oder mit Lesehilfen
Hallo,
also ich kann auch solchen Pulten wie dem SiEX was abgewinnen. Das ist eben einfach selbsterklärend, auch für Fremdtechniker. Mich hat am meisten gestört, das es keine echten Subgruppen gibt und man somit kurz am Fummeln ist, bis der Auxweg zur Subgruppe wird. Das ist aber sicher kein KO Kriterium. Ich meine auch, dass jedes Pult seinen Zweck hat. Ich persönlich würde es nicht kaufen, habe es aber schon verkauft und die Kunden sind sehr zufrieden damit.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Noch dazu:
der DSR 118 ist gut und günstig. Da spricht nix dagegen bzw es wird schwer etwas besseres bei annähernd ähnlichem Preis zu finden.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Wie so oft, empfehle ich wieder Yamaha
2x DSR-112 (1400 Watt Biamping RMS, Neodym, Schaltnetzteilendstufe, FIR Filter, 2" Hochtöner, Polyurea, 6 Jahre Garantie)
2x DSR 118 Sub (800 Watt Neodym, Schaltnetzteilendstufe, Polyurea, 6 Jahre Garantie)
Beides eine Nexo Entwicklung und so klingt es auch.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Hallo,
alles eigentlich halb so schlimm. Unabhängig von der vielleicht nicht idealen Herangehensweise:
Alle Einstellungen, auch die Layerbelegungen werden in den Szenen gespeichert. Wenn also der DSP Channel 1 weiterhin die Kickdrum bleibt, diese jedoch tatsächlich in einem anderen Layer sein soll, so könnte man z.B. die Szene erst einmal kopieren (Copy, Paste) um bei Fehlern das Original noch zu haben und dann die Szene Editieren und alle Eigenschaften außer dem Strip Setup entfernen. Alternativ könnte man auch einfach alle Wunschkanäle mit Szene Safe fixieren (Dazu einfach die "Safe" Taste festhalten und die gewünschten Mix Tasten drücken). Mit den Mastern würde ich das sowieso unbedingt. Somit bleiben die Kanäle erhalten, trotzdem würde sich das Layout ändern. Da könnten natürlich auch ein paar Kanäle "verschwinden" (also auf keinem Layer mehr sein). Bei allen Szene Safe Geschichten... ist es am schwierigsten die Busbelegung, also das Routing und Aux Sends... nicht falsch durcheinander zu wirbeln. Schaltet man z.B. DCA-s Szene Safe, so wird nicht nur Ihr Fader gesafed, sondern auch, was darauf geroutet ist. Das kann einen manchmal ein wenig verwirren, wenn man hier nicht immer gleiche Belegungen hat.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Hallo,
suche diese Boxen, egal welches Alter.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Hallo,
wir sind da sehr weit und nicht gerade eine kleine Firma. Aber mal ganz ehrlich. Letztendlich schwierig wird das Thema nur bei den Kunden, bei denen man per Lastschrift oder noch extremer per Abbuchungsauftrag einzieht. Aber wer tut das schon im größeren Stil? Hier haben in erster Linie Großhändler eine nette Zusatzaufgabe bekommen.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Hallo,
suche diese Kisten, egal welchen Alters und mindestens 2 Stück.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Hallo,
mal im Ernst: Ich habe bei meinen Subs die Werkskunststofffüße gegen Gummifüße getauscht. Das bringt´s ohne relevanten Mehraufwand.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Zitat von "krzysztof schwierz"Kommt Ihr gut damit klar, dass die Subs (neben den richtig vielen großen Vorteilen) auch einen bekannten Nachteil aufweisen - dass die leider nicht am Platz bleiben wenn es lauter wird...? mfG
Einfache Lösung: Immer 2 aufeinanderstellen. Du hattest ja nur Einen
Grüße
Tobias
Wir haben das auch und ich finde das genauso, wie es mringhoff beschrieben hat. Außerhalb München gibt es sehr viel LTE. Gerade Indoor aber schon oft mit so wenig Pegel, dass es bei angeschalteten Sendern ignoriert werden kann (allerdings nur dann!)
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Hallo,
Pronomic Uno
ist aber chinesisch+ Akku. Trotzdem nicht schlecht.
Viele Grüße
Tobias Kammerer