Hallo,
ich würde da ganz speziell eher zu kompletten Aktivteilen raten, da die Bediensicherheit einfach am größten ist. Ich bin sonst eigentlich gar kein Aktivfan, da man etwas unflexibler beim Kombinieren ist und manchmal auch ein Regenschutz- oder Verkabelungsthema hat. Trotzdem ist nichts am Markt so betriebssicher, wie eine Aktivbox mit integriertem Limiter oder gar Controller.
Dies könnte derzeit z.B. als Preis Leistungstip derzeit die Yamaha DSR Serie sein.
Die DSR 112 kostet aktiv nur 959,- Euro, ist komplett Neodym, hat BiAmping mit 1300 Watt RMS und einen echten Controller inkl. FIR Filtern, und einen echten 2" Treiber und sie wiegt irgendwie nix. Ich kenne kein zweites System am Markt, das so etwas um den Preis bietet. Ich will an der Stelle nichts zum Klang sagen, da hier jeder seine Präferenzen hat. Grundsätzlich ist das Ding amtlich (Entwicklung von Nexo, denn Nexo wurde einst von Yamaha aufgekauft). Passende Woofer gibt es natürlich auch. Somit hätte man für ca 4000,- Euro ein wirkllich ordentliches System mit 2x 12/2" und 2x 18", bei dem einfach nix kaputt gehen kann.
Natürlich gibt es auch tausend andere AKtivboxen, die funktionieren, z.B.:
JBL
RCF
FBT
Acoustic Line
...
Von mir kommt übrigens in diesem Zusammenhang nie ein ANgebot per PN und ich glaube garnicht, dass das so viele tun, wie hier mancher behauptet. Du könntest ja zum Schluss mal Deine PN Anzahl bekanntgeben.
Viele Grüße
Tobias Kammerer