1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tobias kammerer

Beiträge von tobias kammerer

• LED-Spot möglichst engabstrahlend und hell bis 400 Euro ?

• tobias kammerer
    • 4. März 2012 um 19:02

Hallo,

ist normal indoor, aber: Wir haben für LED-s aller Art einfach Klarsichbeutel (sehr große aus der Verpackunsindustrie). Damit bekomme ich das Zeug auch ins freie, zumindest bei mobilen Anwendungen. Hitze ist ja kein problem.
    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

• ebay neue Zahlungsverfahren ab Sommer ist erpessung!

• tobias kammerer
    • 3. März 2012 um 23:24
    Zitat von "leopold hollerith"

Och diese Bezahlprobleme kenne ich ebenfalls.

Das liegt daran dass Paypal intern offenbar ein Scoring führt, ähnlich wie Schufa, und behält sich vor bestimmte "schnelle" Transaktionen wie Bankeinzug/Kreditkarte zu sperren.
    Internet-Shops werden offenbar als "würdige" Empfänger empfunden, hier hatte ich nie Probleme.
    Allerdings Spenden für bestimmte Webseiten/Projekte wurden abgelehnt und ebenfalls auf Überweisung verwiesen. Was eigentlich auch wieder nonsens ist, denn dann kann ich dem Empfänger das Geld auch direkt überweisen.

Immerhin hat Paypayl Sofortüberweisung, was wieder eine Instantzahlung ist. Das hat der Empfänger evtl. nicht
    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

• Welches Digi-Pult für die Freilichtbühne >20 Kanäle

• tobias kammerer
    • 3. März 2012 um 19:52

Hallo,

danke, das klang so ähnlich. Sehr einfach verständlich, gerade während der Show ist die iLive. Wenn Ihr das gebraucht in diesem Preisrahmen honbekommt, würde ich das damit machen.

Viele Grüße
    Tobias Kammerer

• Welches Digi-Pult für die Freilichtbühne >20 Kanäle

• tobias kammerer
    • 3. März 2012 um 19:17

Hallo,

ist das die Geyerwalli Freilichtbühne?
    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

• tobias kammerer
    • 3. März 2012 um 19:13

Hallo,

schön zu lesen, dass es so reges Interesse gibt. Jetzt habe ich ein wenig mehr Zeit und kann mal gleich folgendes zu den Beams sagen: Der enge Spot hat aufgrund seiner LED Anordnung in der Mitte einen dunkleren Fleck. Bei Beams stört mich das nicht die Bohne, ist aber wohl dem Ein oder Anderen bei flächigen Beleuchtungen ein Dorn im Auge. Da ich immer Diffusionfilter benutze, wenn ich Flächen mache, gibt es das Problem dann nicht. Der breitere hat diesen Fleck nicht. Jetzt können gerne gleich die Superkritiker Amok laufen, jedoch gibt es derzeit kein enges Multichipsystem am Markt (unter 15°), das keine Macken im Beam hat, AUSSER: Es hat eine weitere Focussierungsoptik, was folgende Nachteile mit sich bringt:
    - teurer
    - schwerer
    - dunkler
    Deswegen benutze ich den Spot gerne so wie er ist, würde mich aber auch freuen, wenn die LED Hersteller mal noch auf eine schlau Idee kämen, das zu verbessern.

Deswegen empfehle ich eben, sich selbst ein Bild zu machen, ob einem der Strahl gefällt. Die Farben (insbesondere beim RGBA) und die Helligkeit sind schlichtweg spitze! Die Standalonemodi sind auch sinnvoll.

Viele Grüße
    Tobias Kammerer

• tobias kammerer
    • 3. März 2012 um 19:01

Hallo,

extrem einseitige Sichtweise. Wichtige Vorteile werden nicht benannt und fehlen somit zur Beurteilung, z.B.:
    - Transfer just in Time, bereits wenige Minuten nach der Anweisung ist das Geld beim Empfänger. Für Vorkassezahlungen ein Riesen-Vorteil, zumal die erfolgte Zahlung direkt im Bezahlsystem an den Empfänger übermittelt werden kann.
    - Rücküberweisung bei Fehlern problemlos möglich, auch ohne den Absender zu kennen oder erreichen zu müssen.

Viele Grüße
    Tobias Kammerer

• tobias kammerer
    • 2. März 2012 um 17:39
    Zitat von "Jan"

Nur mal so als Frage. Womit verdient ihr eigentlich euer Geld wenn ihr die nur Verleiht?

Ahhhh wir haben wieder Wortklauber dabei

Zum Beam: Alle Scheinwerfer haben ja keinen scharfen beam, da sie ja keine entsprechende optik haben. Darum hat der Beam eben eine Form. Und die Form eine PAR- Beams ist halt so wie sie ist. Die einer LED ist anders.

Ausprobieren und selbst beurteilen.
    Gegenbeispiel: Ein Moving head Spot hat einen relativ scharfen beam.

Viele Grüße
    Tobias Kammerer

• Suche LED Par ab 1 Watt, aber welche?

• tobias kammerer
    • 2. März 2012 um 12:14
    Zitat von "simonheinrich"

...wobei sich der Verdacht aufdrängt, dass Showlite, Stairville, Lightmaxx ... alle beim gleichen Auftragsfertiger in China vom Band laufen, respektive 2 km weiter. Was die Marken nicht schlecht macht, ist ja bei allen elektronischen Produkten das gleiche.

wobei das eine komplette Fehleinschätzung ist!

Es gibt in China deutlich mehr technische Hersteller also irgendwo sonst auf der Welt. Diese liegen auch in Abständen zueinander, die deutlich größer sind als gesamt Deutschland. Aber: Chinesen haben einen geradezu abartigen Hang dazu, Geräte optisch zu kopieren (was streng genommen traditionell sogar ein Kompliment ist: "Ich finde Dein Produkt so toll, dass ich es kopiere". Deswegen kurven von unterschiedlichsten Herstellern scheinbar gleiche Geräte herum. Das betrifft aber eben erst einmal nur die Optik. Das trifft für Endstufen, Digitalcontroller, Boxen, Lichtteilen... allesamt zu. Ich kenne z.B. äußerlich völlig identische Endstufen von ca. 10 Herstellern, die aber innerlich nichts gemeinsam haben!

Viele Grüße
    Tobias Kammerer

• tobias kammerer
    • 2. März 2012 um 10:11

Hallo,

als Verbraucher hättest du 30 Tage Rückgaberecht. Wenn Du eine Firma bist, kann ich Dir das eventuell auch einräumen, dazu bitte aber vorab eine Mail an tobias@kirstein.de

Viele Grüße
    Tobias Kammerer

• Abschlusswiderstand, Wellenwiderstand die Aufklärung

• tobias kammerer
    • 2. März 2012 um 09:55

Hallo,

ein gutes Datenkabl ist in der Regel so aufgebaut, dass
    A: der Wellenwiderstand eben stimmt
    B: der auch so bleibt (nach vielen Biegezyklen)

Hier liegt dann auch der Aufbauunterschied. Wenn ich als konsequent diese Fehlerquelle vermeiden will, macht es Sinn solche AES/ EBU oder DMX Kabel zu kaufen und zu terminieren. Ob es das einem wert ist, muß jeder selbst entscheiden.

Viele Grüße
    Tobias Kammerer

• tobias kammerer
    • 2. März 2012 um 09:38

Hallo

Showlite Par-64 18x8 Watt RGBA oder RGBW mit 10°. Läuft bei uns als PAR Ersatz für 1000 Watt Lampen und ist erheblich heller! Der Beam sieht nicht gleich aus wie ein PAR Beam.

Vorsicht: Ich gehöre zum Vertrieb der Teile, weshalb das hier auch als Werbung verstanden werden kann. Ich benutze die Dinger aber selbst im Verleih und stehe echt dahinter. Bis jetzt kenne ich so eng, so stark, so günstig keine Alternative. Vorher benutzte Ultralite 24* 3 Watt. Die sind auch eng (ca 14°), aber deutlich dunkler und noch Single Chip LED-s

Viele Grüße
    Tobias Kammerer

• Abschlusswiderstand, Wellenwiderstand die Aufklärung

• tobias kammerer
    • 2. März 2012 um 09:30
    Zitat von "marcoboy"

Vielleicht sollte man das als Praxistip in der Tools abdrucken damit es jeder verstanden hat. Da drunter die Sommercable Werbung :D

Datenkabel hat praktisch jeder Hersteller!

• Suche LED Par ab 1 Watt, aber welche?

• tobias kammerer
    • 2. März 2012 um 09:17
    Zitat von "MarioEberle"

Danke für die Antworten.
    Also ich habe Veranstaltungen mit bis zu 1000 Leuten.
    Meist eher so 500.

Taugt denn der Showlite PAR 64 18x8W was ?
    Ich meine dimmen kann man ja immer später noch....

Aber taugt die Marke was ?
    Finde den PAR Strahler nur bei einem Händler????

Hallo Mario,

Du findest die Marke Lightmaxx auch nur bei einem Händler und die Marke Stairville auch nur bei einem Händler. Ich bin der Showlite Händler. Ich benutze den Scheinwerfer aus Überzeugung im Verleih selbst und bin sehr zufrieden. Bisher haben wir mit unseren LED Kannen auch sehr gut Langzeiterfahrungen. Natürlich haben wir das noch nicht bei den 18x8 Watt. Das Kühlkonzept der LED-s ist sehr entscheidend für die Lebensdauer und leider eben ohne Langzeittests nur schwer überprüfbar. Der Aufbau der Scheinwerfer macht diesebezüglich aber einen guten Eindruck.

Mit besten Grüßen
    Tobias Kammerer

• Suche LED Wash MH in der 300€ Klasse

• tobias kammerer
    • 28. Februar 2012 um 22:20
    Zitat von "2Fanatic"

Schade aber ein paar leute müssen die dinger ja schon gekauft haben da hätte ja auch schon einer mal was bei You Tube online stellen können. Habt ihr denn auch 30 Tage Money Back?

Ja.
    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

• alternativen zum md421

• tobias kammerer
    • 28. Februar 2012 um 21:41
    Zitat von "guma"

Du bist aber schon so tolerant, dass Du respektierst, dass andere Menschen diese Deine Meinung nicht unbedingt teilen müssen ? :?

wobei ich die Einstellung ziemlich cool finde :wink:
    Ciao
    Tobias Kammerer

• tobias kammerer
    • 28. Februar 2012 um 21:40
    Zitat von "2Fanatic"

Ja verstehe ich auch nicht mir währe das Risiko auch zu Groß.

Gibt es evt. von den Showlite noch ein anderes video mit ein weinig Nebel wo man den Beam mal sieht.
    Es sieht mir doch sehr nach extrem Flutender Wirkung aus habe ich so bei kaum einen anderen gesehen.
    Wenn das nicht währe hätte ich die wohl schon bestellt.

Hallo,

nein, ein anderes Video gibt es leider nicht.
    Mit besten Grüßen
    Tobias Kammerer

• tobias kammerer
    • 28. Februar 2012 um 19:12

Hallo,

alles, was Ihr hier bemängelt, ist bei Amazon völlig normal. Amazon hat mehr Erfolg als Ebay (Gesamtwirtschaftlich und auch bei den Kunden).

Der Kunde wird gewinnen, weil er weiss, dass er zuverlässig seine Ware bekommt. Das steigert das Vertrauen in Ebay und den Kaufanreiz.

Viele Grüße
    Tobias Kammerer

• tobias kammerer
    • 28. Februar 2012 um 18:38

Guten Tag nochmals,

was ich nicht verstehe, wie man auf so eine absurde Idee kommen kann? Der Showlite hat 3 in 1 LEDs, eine vernünftige Kühlung, vernünftigen Service aus Deutschland und es passt auch sonst alles und kostet 299,- Euro. Da finde ich die 249,- in keinster Weise günstig verbunden mit den technischen Nachteilen und eben dem Auslandsrisiko.

Viele Grüße
    Tobias Kammerer

• alternativen zum md421

• tobias kammerer
    • 26. Februar 2012 um 16:33
    Zitat von "bemi"

Tobias: so billig wie ihr wird niemand an so viele 421 kommen ;)

Woher weißt Du :?::D:D:D

Viele Grüße
    Tobias

• alternativen zum md421

• tobias kammerer
    • 26. Februar 2012 um 16:05

Audiowerk
    Deine Zusammenfassung finde ich so verkehrt nicht. Letztendlich entscheidet das Kundenklientel, wie sich der Verleih auszurichten hat.
    Trotzdem würde ich gerne festhalten (als meine Meinung), dass Mikrofone untereinander grundsätzlich nicht austauschbar sind. Man wird das immer merken, auch live, insbesondere der Musiker, der sich darauf eingeschossen hat. Ob dann der Aufwand/ Unterschied... sich gesamt rechtfertigen können, steht auf einem anderen Blatt.

Viele Grüße
    Tobias Kammerer

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement