Zitat Threadstarter: nicht mehr als 200 EUR
Deswegen der ganze Krempel.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Zitat Threadstarter: nicht mehr als 200 EUR
Deswegen der ganze Krempel.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Hallo
IMG Stageline CD-110, liest auch MP-3 von USB-Stick, 1 HE, Antishock, Ordnernavigation...
Viele Grüße
Tobias kammerer
Hallo Leute,
hat jemand von euch schon den G-Sub angehört. Mit dem starken Speaker lesen sich die technischen Daten eigentlich fantastisch. Leider hatte ich noch nicht die Ehre. Wobei ich dann glatt neue Endstufen kaufen müßte, denn so viel Leistung hat auch nicht gerade jeder mal im Standardrack.
Also: Gibt es schon Meinungen dazu, evtl im Vergleich zu bekannten Kameraden.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Hallo Rockline,
Deine Meinung würde mich echt interessieren. Soll ich das Musikhaus Kirstein veranlassen Dir mal so ein Ding zukommen zu lassen. Wobei die große Speditionsfracht kostet, vielleicht tut es ja auch eine X-800 (2x 1900 Watt).
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Hallo Christopher,
den Sound von Endstufen bewertet man am Besten durch haarkleines zerlegen aller Bauteile, diese dann vergleichen mit allen anderen Herstellern auf der Welt, anschließend über alle Unzulänglichkeiten seitenweise diskutieren um zum Schluß zu behaupten, daß alle gleich klingen.
oder durch Anhören!
Noch dazu: Warum bin ich kein Gerätedesigner???
Den Aufbau bewertet man, indem man:
1.: Endstufenschaltungen kennt und somit weiß, was darin wichtig ist und wie es dimensioniert sein muß, damit es lange hält
2.: Viele Endstufen in seinem Leben schon repariert hat und somit auch weiß, wann der Aufbau servicefreundlich ist und wann nicht.
ABER: man kann sich da trotzdem Irren. Entweder man müßte dann den ganzen Schaltplan nochmla nachvollziehen oder man muß ein paar Jahre warten um zu sehen, wie es sich bewährt. Es gab ja auch schon bei namhaften Herstellern totale Fehltritte in manchen Serien. Manchmal entscheidet ein kleines mechanisches Detail schon über die Langlebigkeit von den Geräten.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
dann teste halt die Endstufe, dann wüßten wir mehr. Selber bin ich bis jetzt ziemlich begeistert. Ich benutze ja z.B. durchaus teure Trümmer in meinem Verleih und habe auch schon zig Endstufen auf dem Tisch gehabt, sei es zur Reparatur oder zum durchmessen. Deswegen würde ich die schon als relativ hochwertig einstufen. Sowohl vom Aufbau als auch vom Sound.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Hallo,
...also die DAP hat ja schon rein optisch und auch vom Gewicht nichts mit diesem Amp zu tun. Außerdem hörte ich von der DAP bisher nicht viel Gutes. Die Pronomic habe ih gemessen, getestet und aufgeschraubt und muß sagen, das ist schon fast High End.
Die Liker kenne ich nicht.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Hallo, ganz neu:
Pronomic X-1400. Die habe ich getestet und das Ding haut mich echt um. Zumindest das Preis/ Leistungsverhältnis halte ich für unschlagbar.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Möchte noch die Pronomic X-800 ins Rennen werfen: 2x1300 Watt.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Hallo nochmal,
man könnte ka auch 8 übereinander hängen, wenn es länger ist.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Als genereller Kauftipp:
Immer auf Kunststoffgewebeeinlage für Durchtritssicherheit schauen, dann ist der Schuh deutlich weicher als der Standard (Stahllage).
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Hallo Leute,
mal ein paar konstruktive Anmerkungen, da ja schon paar komische Fragen und Erfahrungen drinstanden:
Wir beschäftigen uns wegen Installationen, bei denen es um viele KW Dauerlicht geht, schon sehr lange mit den Alternativen. Deswegen hier mal Anregungen:
1.: Billige ESl Lampen taugen nix, aber wer z.B.: Osram oder noch besser Megaman kauft, bekommt in etwa die Lichtangabe, die auf der Packung steht und auch die Lebensdauer. Die Lampen sind zwar viel teurer als andere, aber das rechnet sich über die Lebensdauer. Hier gilt also wie in unserem Business auch: Wer billig kauft, kauft zweimal.
2.: Megaman bietet praktisch alle gängigen Lampenformen mehr oder weniger optisch identisch mit der Glühbirne an. Also kann man auch Desginerlampen umrüsten. Es gibt leider wenige Ausnahmen.
3.: Ich habe ESL am Klo und bin ganz froh, wenn das Nachts beim Einschalten Dir nicht sofort die Netzhaut rausbrennt.
4.: Es ist zum Verzweifeln, aber es gibt derzeit noch praktisch garkeine brauchbaren LED Versionen für Standardbeleuchtung. Hauptprobleme sind:
- schlechte Farbgebung
- noch viel schlimmer: unbrauchbares Abstrahlverhalten
Offenbar muß erst der Marktzwang bestehen, damit sich ein paar findige Chinesen Gedanken machen, wie man LED-s so anordnen könnte, daß sie vernünftiges Licht am Ende gar in E-27 Fassung schraubbar abgeben. Man sieht bei den meißten Produkten schon vorher, daß sich über das Thema Abstrahlung gar keiner Gedanken machen wollte. Diverse High-Endsysteme mit auswählbaren Vorsatzstreuklinsen und Farbkorrekturgläsern bieten akzeptable Ergebnisse bei aber fast unakzeptablem Preis. Wer hier was richtig uneingeschränkt gutes kennt, kann es mir gerne sagen.
Generell ist aber auch das Kaufverhalten von UNS/EUCH Schuld, daß im LED Sektor nix vorwärts geht, denn eigentlich werden diese Dinger fast aktiv gemieden, obwohl es sehr viele wirklich gute Lampen im Pro Bereich gibt. Im Veranstaltungsbereich hält es ja immerhin langsam Einzug.
VIele Grüße
Tobias Kammerer
Wird halt Monacor/ IMG sein, das gibt es in weiß ![]()
![]()
![]()
Hallo,
also ich bin da selber hin- und hergerissen. Für´s Geld ist das bestimmt phänomenal, aber eine Mikro für 10,- Euro ist für´s Geld auch nicht schlecht, würde aber sicher nicht den Weg auf meine Bühnen finden. Das Linearray hat ein erwartungsgemäß völlig unausgegorenes Abstrahlverhalten, und phased und klirrt nicht schlecht. Trotzdem hat sich das Teil meines erachtens nach positiv in den Markt gestellt. Z.b. die typische Hausmeister Mehrzweckhalleninstallation am Land mit 0,- Budget läßt sich so deutlich besser lösen als mit wild verteilten Schrottboxen. Der Installationsaufwand ist ja auch deutlich gerninger als bei Anlagen mit Delaylines. Hier sehe ich also eine Paradeanwendung für diese Gerät, wo es wahrscheinlich deutlich bessere Dienste leistet als viele ander Lösungen. So finden sich bestimmt auch andere Anwendungszwecke, jedoch ist es wirklich gar kein Vergleich zu professionellen Linearrays.
...So zumindest meine Meinung.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
...Na dann mal positiver:
Das fühlt sich gut an (relativ wertig).
Viele Grüße
Tobias
Selbstverständlich ist das Teil aus China!
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Hallo nochmal
Ich sehe das Internetforum nicht überfordert. Ich mache akustische Bauplanungen (erfolgreich) für alle möglichen Zwecke und habe ja bereits meinen Senf dazugegeben. Bisher fande ich auch alle Anmerkungen recht konstruktiv und dem Threadstarter wird es bestimmt helfen.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Genau :lol:
Tobias Kammerer
Hallo,
ja genau so würde ich das sagen.
Viele Grüße
Tobias
Hallo,
ich glaube man kann das nicht PC fernsteuern, aber die Bedienung ist genial. Sehr einfach und sehr durchdacht. Absolutes Extremlob aus meiner Richtung. Das ist deutlich musikergerechter als Yamaha. Dennoch: Yamaha kann mehr und die integrierten Effekte klingen besser. Dafür klingen die Eq-s und Kompressoren beim Presonus sehr gut (Wobei ich noch nicht sehr lange damit rumgespielt habe).
Viele Grüße
Tobias Kammerer