1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. silencio showtechnic

Beiträge von silencio showtechnic

• Funktion One - Welche Lautsprecher

• silencio showtechnic
    • 24. Dezember 2012 um 21:57

Hallo. Weiss hier jemand, welche Speaker in dem Funktion-One F218 MK2 eingebaut sind? http://www.funktion-one.com/products/f218-mk2/
    Bestimmt von Precision Devices, aber es sind bestimmt Lautsprecher die extra für Funktion-One hergestellt werden?

• Bauplan für 2x18 Horn und 2x15 Horn

• silencio showtechnic
    • 14. April 2012 um 21:43

Zuerst wollte ich 2x21 Bandpass bauen, weil ich in neue Fullrange Tops mit guter Basswiedergabe investieren wollte, wie z.B das Resolution 2 und 3 von F1. Habe mich aber jetzt für kompakte horngeladene Tops entschieden, wie das TW Audio T24.
    Stimme dir zu mit den BR, die meisten meiner Kunden verlangen aber immer Hörner für ihre Dj-Events. Die BR sind auf Techno/House Veranstaltungen zu schnell am Limit, weil die meisten Djs am Mischpult übertreiben, ausser man stellt das 2-3 fache wie normal.
    Werde in Zukunft auch die F1 Doppel-Hörner neu dazukaufen. Nur für die Events mit geringerem Budget wollte ich einige Doppel-Hörner noch bauen lassen.

• silencio showtechnic
    • 14. April 2012 um 19:58

ich will nichts kopieren, ich suche nur einen Plan für ein Doppel-15 Horn. Das Horn von F1 war nur ein Beispiel welche Dimensionen das Horn haben sollte.

• silencio showtechnic
    • 14. April 2012 um 12:59

Ich habe nur einen Hornplan für Einzel 18 auf der 18-Sound Webseite gefunden. Dieses ist mir viel zu breit. Es sollte ein kompaktes Doppel-Horn sein wie dieses http://www.funktion-one.com/products/f215/
    TSW-718 ist ähnlich wie der Doppel-18 von Funktion-One.

• silencio showtechnic
    • 14. April 2012 um 11:56

Ja sehr netter Kerl, aber dass er mir die Original-Pläne schickt und ich auch diese für Eigenbau benutzen darf, glaube ich sicher nicht ;) Ausserdem soll 18-Sound eingebaut werden.

• Funktion-One vs Martin Audio

• silencio showtechnic
    • 14. April 2012 um 11:52

Die Tops sollen mit 2x18 horngeladenen Subs laufen; vileicht entscheide ich mich doch gegen eine Fullrange und für das TW Audio T24, viel kompakter. Das Kv2 Audio ES1.0 gefällt mit noch am besten, diese sollen aber anscheinend nur mit deren spezieller Controller-Endstufe anständig klingen.....habe schon selbst diese Erfahrung mit dem VHD.2.0 gemacht http://www.kv2audio.com/en/product/vhd-series/vhd2-0 . Für mich das beste Top was ich je gehört habe, leider zu teuer und der grosse Nachteil, dass die Controller-Endstufe dann nur für Kv2 audio verwendbar ist

• silencio showtechnic
    • 14. April 2012 um 02:22

Weiss jemand, wo ich ein Bauplan für dieses Horn finden kann:
    http://www.funktion-one.com/products/f218-mk2/

dieses wäre auch sehr interessant:
    http://www.funktion-one.com/products/f215/

Vorallem in der Breite sehr kompakt, so dass ich 2 nebeneinander in meinen Anhänger bekommen könnte; und auch von der Länge her idealer als 2 Einzel-Hörner nebeneinander.

danke im Voraus!

• Funktion-One vs Martin Audio

• silencio showtechnic
    • 11. April 2012 um 13:18

In neue horngeladene Fullrange werde ich bald investieren.
    Zur Auswahl stehen:

Funktion-One Resolution 2 15 + 8 + 1
    http://www.funktion-one.com/products/resolution-2/

Martin Audio Blackine H3+ 15 + 10 + 1
    http://www.martin-audio.com/products/H3+.asp

Vom Resolution 2 bin ich überzeugt, kostet aber gut über 1500 EUR mehr.

Leider kenne ich die Blackline Serie noch nicht. Mit welchen Speaker sind die Boxen bestückt?

Danke für jede Info im Voraus!

• Seriöse Firma

• silencio showtechnic
    • 9. April 2012 um 22:54

Ja, die 18-Sound bekomme ich direkt vom Distributor. Der Doppel-21 Bandbass sieht nicht schlecht aus. Bei anderen Hersteller kostet so ein System mit ähnlicher Bestückung das 3fache. Natürlich hat man dort den Vorteil dass fertige Setups/Presents zur Verfügung stehen. Je nachdem mit welchen anderen Bässen und Tops man diesen Bandpass benutzt, werden die Einstellungen am Controller nicht so einfach....

• Seriöse Firma

• silencio showtechnic
    • 9. April 2012 um 21:37

Hier hab ich mal fertige 18-Sound gefunden:
    http://www.lautsprecher-technik.de/lautsprecherba…5bc511e71da7c08

• Seriöse Firma

• silencio showtechnic
    • 8. April 2012 um 16:49

Wegen bereits negativer Erfahrung:
    - beim öffnen merkte ich, dass ein anderer Speaker eingebaut worden war, als den, den ich wollte. So dass ich in etwa 80kg schwere riesige Bass-Hörner hatte, bestückt mit jeweils nur einem 15" 400W Woofer! Das alleine ist schon ein Skandal.

- danach lies die Klappe sich nicht mehr schliessen, weil falsche Schrauben benutzt worden sind. Es waren solche Schrauben, die sich richtig ins Holz fressen! Schon heim herausschrauben erlitt das Holz enormen Schaden. Ich musste zur Schreinerei um mehrere Schrauben mit speziellem Werkzeug herausgebohrt zu bekommen.

- einige neue, diesmal fachgerechte Schrauben, konnten nicht mehr eingedreht werden, weil sonst zuviel Schaden entstanden wäre, man hätte neue Schraublöcher bohren müssen.

- Lack an der Innenseite des Horn musste bereits nach Wochen komplett erneuert werden

und sonst könnte ich ja das Gehäuse auch selbst mit meinen Kollegen fertigen. Ich will nicht für Amateur Qualität bezahlen, wo es nachher ganz sicher wieder Mängel gibt.

• Seriöse Firma

• silencio showtechnic
    • 8. April 2012 um 12:06

Die legendären Original-Chassis sind leider jetzt made in china, und die 18-Sound Speaker bekomme ich für einen sehr günstigen Preis.

Mit der abgeschlossenen Ausbildung war ernst gemeint, und natürlich lasse ich einen Schreiner nicht an die Technik, und auch keinen Tontechniker das Gehäuse fertigen.

• Seriöse Firma

• silencio showtechnic
    • 7. April 2012 um 15:26

Ich habe noch 2 TS-42 Leer-Gehäuse von Cerwin-Vega. überlege ob ich die Original Stroker Speaker einbauen soll, oder vieleicht doch die 21" von 18-Sound; fraglich ist nur ob dieses Horn mit dem 18-Sound dann auch wirklich klingt?! Die Hörner sind ja eher auf einen bestimmten Speaker abgestimmt.
    Wie ist die Qualität der Vega Speaker http://www.cerwin-vega.com/flash/swf/head…f?scale=noscale im Vergleich zu den Top-Hersteller 18-Sound und B&C? Die "alten Stroker" sind top, von denen hatte ich viele Systeme, die jetzt noch immer einwandfrei laufen, obwohl sie jahrelang auf Techno-Events oft stundenlang von ahnungslosen Djs über Limit gefahren worden sind.

• Seriöse Firma

• silencio showtechnic
    • 6. April 2012 um 14:33

Geplant sind 18-Sound Systeme nach Bauplan, die man auf deren Internetseite findet.

• Seriöse Firma

• silencio showtechnic
    • 6. April 2012 um 11:45

Diese Firma scheint seriös zu sein. Leider fertigt sie nur die Gehäuse, baut aber die ganze Elektronik und Speaker nicht ein.

• Seriöse Firma

• silencio showtechnic
    • 6. April 2012 um 10:37

hallo, kennt jemand eine seriöse Firma die PA-Systeme nach Wunsch fertigt?

Bitte nur die angeben, wo das Personal eine abgeschlosse Ausbildung hat bzw. Meisterbrief (Schreiner, Ton-, Elektro-Techniker, Lackierer u.a.) besitzt, denn sonst könnte ich es auch selbst machen.

Danke im Voraus für jede Infos und Erfahrungen!

• Beamer für Lasershow?

• silencio showtechnic
    • 3. Februar 2012 um 13:51

Ich wollte schon immer mit sogenannten Digital Spots wie sie z.B Highend oder Robe hat, solche Laser-Effekte realisieren, leider sind diese noch zu viel zu teuer. Ich kenne mich nicht mit Beamer aus. Wieviel ansi Lumen müsste der Beamer haben um sich gut durchsetzen zu können? Diese Halle war ca. 30m lang der Effekt kam aber denoch auch hinten gut zur Geltung. Es muss ein sehr leistungsstarker Beamer gewesen sein...

• Beamer für Lasershow?

• silencio showtechnic
    • 3. Februar 2012 um 10:30

Ich war vor kurzem auf einer Präsentation, wo danach auch Djs auflegten. Die Lightshow war genial, ich dachte super Lasershow. Als ich den Verantwortlichen danach nach dem Hersteller gefragt habe, und welche Software er benutzt, lachte er und sagte es wäre kein Laser, und zeigte mir auf der Bühne seinen Beamer. Er würde auch oft für seine Lasershow gebucht werden, obwohl es keine ist, sondern nur so aussieht. Ich muss sagen, die Lightshow war beeindruckend, so wie eine hochwertige Lasershow. Hat jemand schon so eine Show gesehen mit einem Beamer? Ist dies nicht auch gefährlich für die Augen und wie ist es mit der Haltbarkeit vom Beamer wenn dieser immer auf Veranstaltungen im Nebel steht. Für diese Fragen hatte er keine Zeit mehr oder wollte sie mir auch vileicht nicht beantworten.

• 1 Jahr mit KV2 Audio und dem ES 1.0 System - Erfahrungen

• silencio showtechnic
    • 17. Januar 2012 um 16:13

tolles Interview um abzuschliessen
    http://www.youtube.com/watch?v=8JOINe66vh4

• PA-System für 1500 Personen

• silencio showtechnic
    • 16. Januar 2012 um 17:57

@ Nuno

Ich kenne das System von dieser Firma weil ich selbst in Luxemburg wohne und auch schon dort in der Halle auf Partys anwesend war. Benutzt wurden fast immer 8x db audio Sub und dann die 8 Q Tops. Diese Anlage könntest du aber nicht selbst installieren oder schon gar nicht verleihen ausser wenn ein Techniker anwesend wäre, weil man dafür viel Knowhow haben muss. Ich empfehle dir dich selbst bei den Herstellern zu beraten welches System die empfehlen würden, und dann würde ich mit einem Ton-Techniker zusammen arbeiten, der dann natürlich selbstverständlich von den Organisatoren bezahlt werden muss, oder sag direkt vorher: Verleih nur mit Techniker, Preis miteinbegriffen.
    Auch wenn die Organisatoren bestimmt eine Versicherung haben, weiss ich nicht ob diese wirklich aufkommen wird, wenn die durch falsche Verkablung, oder was auch immer, dir die Lautsprecher zerstört haben!
    Das Aufhängen von Lautsprecher, sowie von Spots wenn diese direkt auf die Köpfe fallen könnten, ist sowieso ohne Fachkraft verboten. Wenn was passiert, zahlst du dein Leben lang.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™