1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. uchris

Beiträge von uchris

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• uchris
    • 22. Februar 2010 um 10:21

Kommt zwar nicht direkt außem Ebay, aber ich musste trotzdem herzhaft lachen:

Code
    2x 4er-DI-Box Behringer Ultra-DI-Pro 4000

absolut hochamtliche (da Ultra! und Pro!) Aktiv-Quad-DIs

Stück 70€ da super Zustand
    Alles anzeigen
  • Neues System - Voice Acoustic

• uchris
    • 20. Februar 2010 um 19:53

Hier gabs irgendwo zumindest mal nen Vergleich zwischen der TS-212 und der T24..... wenn ich mich noch richtig erinnere, klang die TS-212 im Hoch/Mittel-Ton doch nen Stückchen besser, allerdings hatte sie wohl ein recht seltsames Abstrahverhalten.....

• I don´t need THAT!!!

• uchris
    • 18. Februar 2010 um 16:15

Ist leider nicht hier so.... ich kaufe deswegen immer weniger gebrauchte Sachen... und die Preise für gute gebrauchte Sachen, wandern dementsprechend auch weiter in den Keller.....

Sehr schöne Antwort auch "das könnte ja auch beim Transport kaputt gehen" und bei einigen Sachen muss man sich da denken: Ja klar.... der DHL_Transporter ist zwischendurch in einen Atom-Krieg geraten....

Allerdings gibts hier auch immer noch Leute, von denen man gut, ohne Bedenken kaufen kann.

• I don´t need THAT!!!

• uchris
    • 16. Februar 2010 um 18:10

Das noch nichtmal.... ist verwuderlich, was man für beliebiges Material verlangen kann, wenn man nur 2 Euro billiger ist. Naja ich werds mir mit ganz viel Ohropax mal angucken/-hören :roll:

• I don´t need THAT!!!

• uchris
    • 16. Februar 2010 um 17:40

IDN: Wenn man auf ein Gespräch eingeladen wird um ein Angebot zu besprechen und man da dann hört

"Nein, ich habe jetzt dem Bruder von xyz schon zugesagt, der stellt da irgendwas hin und meint das reicht schon und außerdem ist der 50 Euro billiger"

Dazu zu sagen: Ich habe mich dafür extra auf den Weg gemacht, Angebote eingeholt und war mit ner d&b Q und ähnlich hochklassigen Material gerade mal 50 Euro über der "irgendwie, was schon passt, keine ahnung was genau, steht auch nicht im Angebot, aber ich unterschreib einfach mal" Anlage.....

Gehts noch ???

Naja, I don't need solche Anfragen und die Aufträge dann auch nicht... Sollen die doch ihr Geld zum Fenster rausschmeißen.

• Neue Anlage mit 3-Wege Topps und passenden Subs

• uchris
    • 16. Februar 2010 um 12:00

Aber der Tamaris würde mit deinem alten Set auch vllt 50 Leute machen und benutzt PS15 als Kopfhörer.... so erzähöt man hier.

Also habe noch mal in der Tools geguckt. Die haben wohl ein Heavy-Metal Konzert mit 250 Leuten gemacht. Allerdings keinen Bass abgenommen. Da müsste man evtl. noch 2 Bässe dann zustellen oder noch etwas, was unter den NLW-212 spielt.
    Die Tops sollten das schaffen.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• uchris
    • 14. Februar 2010 um 17:32

Was genau sind jetzt das für Hörner, die ihr da drin hängen hattet?

• neues Soundinterface unter Linux

• uchris
    • 13. Februar 2010 um 20:49

Hallo,

soeben ist mir mein Tascam US-122 kaputt gegangen. Es wird leider nur noch der Audio-Eingang, nicht mehr der Ausgang erkannt.
    Zeit für mich nach etwas anderem umzuschauen. Dabei möchte ich vllt gleich etwas aufrüsten.

Was soll das Gerät können:
    - Volle Linux-Kompatibilität
    - mindestens 4 analoge Ausgänge. (Schön wären hier mind. 2 davon als Cinch)
    - 8 Eingänge wären schön, müssen nicht alle XLR sein. Alternativ gebe ich mich auch, wenn das Gehäuse schön klein ist auch mit weniger zufrieden.
    - USB-Anschluss, Bus-powered (wenns kleiner ist wäre schön)
    - Gute Audioqualität
    - Kosten möglichst unter 350 Euro

Also, was gibt es da so?

• Akoustic Line Seeburg

• uchris
    • 13. Februar 2010 um 00:57

Einmal zurück zum Thema:

Ich würde auch mal über ne gebrauchte Nexo Alpha nachdenken. Ich mag das System und da kommt auch sehr viel sauberer Pegel heraus.
    Alternativ, wenn neu oder gebraucht noch günstiger ist Audio Zenit sicherlich auch nicht verkehrt. Da bekommt man auf jedenfall das bestmögliche für das Geld, meiner Meinung nach.

Jens:
    Dieses neue Horn-Top für 1200 Pax.... von welchem Hersteller soll das sein? Gibts nähere Infos dazu? Gern auch bei PN

• uchris
    • 11. Februar 2010 um 20:40

Diese Tops hatte ich leider noch nicht von Audio Zenit. In der Tools gibts dazu nen test und da sollen die Tops auch noch 250 Personen mit Heavy-Metall-Pegel versorgt haben.
    Ich denke viel mehr wirst du bei de Größe und für so wenig Geld nicht bekommen....
    Q7 fiele mir jetzt auch noch spontan ein, da glaube ich die perfekte Box für dich, allerdings weit über den Preisrahmen hinaus.

Ich kann morgen noch mal im Tools Test nachgucken, sonst frag mal hier den Thomas, der kann die sicherlich zu der Neolite von Audio Zenit was sagen.

• uchris
    • 10. Februar 2010 um 13:19

Weil das System generell deutlich lauter kann und du somit es auch bei 300 Leuten nicht so ausfahren musst, wie andere Systeme.

• uchris
    • 10. Februar 2010 um 11:38

Kickbässe hat Audio Zenit auch sehr schöne im Angebot, allerdings nicht so kompakt. Dafür allerdings auch ohne zusätzlichem Sub einsetzbar. Dazu könntest du dir dann natürlich auch gleich das entsprechende 2x8 Zoll + 1 Zoll Top holen. Von der Bestückung sollte dich das ja sehr erfreuen und damit kannst du dann auch über 300 Leute beschallen. Es ist halt größer und mehr Transportvolumen. Auch kannst du das Top dann z.B. nicht mehr einfach auf nen Stativ stellen.

Etwas ähnliches gibts natürlich auch wieder nicht horngeladen. Auch ein Doppel-8er-Top mit Doppel 12er Sub. Zur Not dann noch 2 18er drunter für die Untersten Frequenzen... muss aber auch nicht dann bei jeder Musik....

Jetzt meine Einschätzung zu dem Ganzen. Das letztgenannte wäre mir dann doch zu aufwändig (wenn ich noch die 18er drunter stelle). Allerdings dann auch gut sklalierbar (Tops für Sprache, mit 12ern für hoch anspruchsvolle Partys, Live Musik, mit 18ern Wenn du das volle Programm brauchst)
    Beim Horn-System hast du einen gewaltigen Vorteil: du fährst das immer weit unter der Grenze..... dadurch sehr viel Reserven und dadurch auch einen durchaus besseren Klang.
    Mir wäre das allerdings zu aufwändig. Ich denke das von audionrg vorgeschlagene System ist der beste Kompromiss. Höre es dir an. Es klingt wirklich nicht schlecht, auch in den Mitten.

• uchris
    • 10. Februar 2010 um 00:13

Also ich bin in Ähnlicher Situation gewesen und mit der ND Serie von Audio Zenit sehr glücklich geworden.

Habe zwar selber das 15er Top, würde dir dann aber die 12er empfehlen.
    Dazu noch 3 (oder 4) NDW15 Bässe und auch du wirst sicherlich zufrieden sein.
    Selbst die 15er Tops sind verblüffend mittenstark.

Als Amping kann ich dir die RedRock Modus empfehlen. Sind baugleich mit den KMT DC Endstufen, sehr bassstark und sogar noch vergleichsweise leicht.
    Mit dem Budget würde das ziemlich gut hinkommen und ist bestimmt eines der besten Systeme, was du für das Geld bekommst.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• uchris
    • 9. Februar 2010 um 21:52

Ha, durchblickt.... das ist garnicht mal so doof gemacht. Die beiden Geräte sind ja extra gesichert.... die fallen nicht tief...... guckt mal genau hin, da ist ne recht enge schlaufe. Die horizontalen Safeties sind wohl zusätzlich!!! damit die anderen Safeties nicht an der Seite herunter rutschen können ^^

Also das hat fast schon nen Kompliment verdient!

• uchris
    • 9. Februar 2010 um 19:50

Wer weiß, wie viel dadrauf noch geboten wird....

• Nexo PS 10 vs PS 15 + dazupassender Sub

• uchris
    • 8. Februar 2010 um 21:40

Natürlich kann selbstbau auch gut sein (ob es dann auch günstiger ist, ist ne andere Frage, die hier aber nicht hingehört), allerdings muss man das auch erst das erste mal mieten um zu erkennen OB der vorhandene Selbstbau denn gut ist.
    Da gebe ich lieber 10 Euro mehr aus und Leihe mit 2 PS10 wo ich weiß, dass die gut sind anstatt 10 Euro zu sparen und dafür dann die ganze Veranstaltung vllt aufgrund von schlechtem Sound versaue.

Zurück zum Thema:

Ich würde auch zu 15er Subs tendieren, wenn du dir die PS10 holst.
    Mein absoluter Favourit dazu sind im Moment die NDW15 von Audio Zenit (schön kompakt und dezent, passend zum 10" Top und leicht - selbst mit einer Hand ohne Probleme zu tragen) Das ist denke ich nen sehr guter Kompromiss zwischen Tiefgang und Ankoppelbarkeit zu einem 10" Top.

• uchris
    • 8. Februar 2010 um 11:48

http://cgi.ebay.de/KS-CPA2_W0QQit…=item19b9cdac85

Also jetzt habe ich schon alles gefunden.... Irgednwelche Eminencespeaker (die vllt grad mal von der Größe passen) in KS Boxen passen.... und der nächste, der damit beschallt wird wundert sich über den Sch.... Sound...

Naja, Nexo mit DAP_Lautsprechern neu bestückt etc. habe ich auch schon mal gesehen.

Mal hoffen, dass der neue Besitzer so erhlich ist und das nicht als KS vermietet. (Ja ich weiß, es ist unrealistisch)

• Nexo PS 10 vs PS 15 + dazupassender Sub

• uchris
    • 8. Februar 2010 um 11:11

Den Meisten Kunden kommt es auch nicht auf den klang an... das nur so am Rande ^^ Da sind dann auch DAP&Co ausreichend.

Allerdings gibts auch anspruchsvolle Kunden. Da ist Nexo dann halt einfach ein Name. Besonders wenn es auch professionellere Künstler/Bands sind, die kennen sich oft nen bisschen aus, zumindest deren eigener Techniker. Und da ist Nexo dann halt nen gern gesehener Name. Selbstbau ist da dann z.B. oft eher ein No-Go. Wer weiß schon, was dieser typ da zusammengebastelt hat....

Nexo PS-Serie ist hingegen jedem Bekannt.... Selbst die Leute, die damit zum ersten mal arbeiten wissen (haben gehört) mit den Kisten kann man ordentlich arbeiten. -> Wird genommen, weil man sich drauf verlassen kann, dass das Ergebnis wird.

Billig-Zeugs-> Oh Gott, wenn der mir soetwas schon anbietet..... Ne, gleich nen anderen Anbieter

Selbstbau -> Mag ja gut sein, aber ist es das wirklich? Kann er gute Boxen bauen und hat es auch? -> Viel zu gefährlich, nehme ich lieber die Nexos

Also, ich denke die Nexos sind schon sinnvoll investiertes Geld.

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• uchris
    • 7. Februar 2010 um 23:40

Ist zwar schon bisschen länger her, aber:

Habe auf nem kleinen Festival ne befreundete Band gemisch. Beim Umbau/Soundcheck stand ich am FOH und der dortige Techniker war auf der Bühne

Ich zum Techniker: Sag mal, kannst du mal gucken, wieso da bei der rechten Gitarre nichts kommt?
    Er guckt kurz: Ähhhm, ja das muss noch das Mikro in die DI, irgendwo hab ich hier nen Adapter
    Ich: Ähhhhhhhm..... Mikro in die DI ???
    Er: Ja, mach ich immer so
    Zum Gitarristen: Guckst du eben mal bitte

Und o wunder es funktionierte dann auf einmal

• Behringer Ultradrive 2496 oder dbx driverack PX?

• uchris
    • 7. Februar 2010 um 20:24

Naja... "zu Hause" wird man doch hoffentlich eh nie in den Genuss eines Limiters kommen ^^ Sonst würde ich mir echt Gedanken machen....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™