1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. uchris

Beiträge von uchris

• Suche Stapelverarbeitung sog. batch-converter

• uchris
    • 7. September 2014 um 22:42

Wenn du es grafisch magst, im Nautilus die Dateien auswählen, rechtsklick, und dann convertAudioTo (oder so ähnlich) auswählen. Das Plugin sollte je nach Distri in einem Paket mit dem Namen nautilus-script-audio-convert oder ähnlich zu finden sein.

oder mit diesem grafischen Tool: http://www.wikihow.com/Convert-MP3-to-WAV-in-Ubuntu
    Alles schon dabei.

Alternativ im Verzeichnis wo die Dateien liegen einfach
    for i in *.mp3; do lame --decode "$i" -o "`basename "$i" .mp3`.wav"; done;
    ausführen

• Günstige Thetaterscheinwerfer/Stufenlinsen

• uchris
    • 3. September 2014 um 00:44

Von den DTS scheint es jetzt auch neue Versionen zu geben (MK2) mit angeblich "über 30% mehr Leuchtkraft"....

• uchris
    • 1. September 2014 um 18:28

Die Spotlight Geräte kenne ich noch garnicht. Wie sind die denn qualitativ? Habe mich mal ein wenig umgeguckt. Interessant wären die Spotlight Combi Range C0M 05 F, allerdings würden die ohne Torblende auch 300 Euro kosten und man wäre nicht mehr weit von den Arris entfernt.

LDR ist ja in ähnlichen Preisregionen ?

Wo sind die qualitätiv und auch von der Lichausbeute einzuordnen? Sicher irgendwo zwischen nem Arri 650 Plus und den Varytec 100 Euro Geräten. Hat da jemand Erfahrungen mit?

• uchris
    • 1. September 2014 um 15:46

Naja, für richtig professionelle Filmproduktionen wird es nicht sein. Wir sind hier doch im Party-PA Forum und ich habe das Thema ganz absichtlich nicht im PA-Forum gepostet.
    Es soll für kleine Nachwuchskonzerte sein und z.B. Musikvideos von Nachwuchsbands.

Ich habe ehrlich gesagt auch schon über Arri Junior 650 nachgedacht, allerdings liest man sehr häufig, dass aus denen sehr viel Streulicht kommt.
    Auf der positiv-Seite steht, dass sie heller als so manche günstigen 1kw Stufenlinsen sind.

• uchris
    • 1. September 2014 um 01:33

Naja... wenn man in unserer "Umgebung" von Stufenlinsen redet, sind doch für gewöhnlich Scheinwerfer mit einer solchen Linse gemeint.

Wenn man hier im Forum etwas von Chassis liest, ist ja meistens auch der komplette Lautsprecher, inkl. Membran, Spule, Magnet etc. gemeint und nicht nur der Rahmen ;)

Um aber jede Unklarheit auszuräumen habe ich meinen ersten Beitrag noch mal editiert ;)

• uchris
    • 1. September 2014 um 00:05

Hallo,

ich suche nach günstigen Theaterscheinwerfern mit Stufenlinsen (Halogen, 650/1000 Watt, eventuell auch 500 Watt, wenn die Ausbeute okay ist), die ich sowohl als Frontlicht auf Bühnen, aber auch als Licht zum Filmen verwenden kann.

Sie sollen recht günstig sein, also kein Arri oder ähnliches.

Wichtig ist mir, dass man sie auch verkehrt herum (z.B. auf ein Stativ) befestigen kann und sie sich auch so nach unten geneigt arretieren lassen.

Ein paar Threads habe ich schon gefunden, aber die sind alle sehr alt. Die dort angesprochenen Modelle gibt es zum Großteil gar nicht mehr.

Mich interessiert neben der Verarbeitung auch die Lichtausbeute. Wie viel von dem Licht des Leuchtmittels geht im Gehäuse verloren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Festival FOH Management 2014

• uchris
    • 27. August 2014 um 06:50
    Zitat von "nasi"

angepisste Musiker (die die Show dann vielleicht von sich aus beenden, weil der Sound nicht stimmt - letztens so erst auf einem Festival in Köln erlebt)

War es zufällig das A..., betreut von T...?
    Das würde ganz gut passen. Schon vor Jahren gab es dort immer technische Probleme und dehr Sound war manchmal mehr als schlecht. Mit ein Grund wieso ich da jetzt einige Jahre nicht war und somit ein zahlender Gast weniger da war. Und ich war sicherlich nicht der einzige.

Auch dieses Jahr habe ich von vielen gehört, dass das Festival immer schlechter wird und man sich deshalb überlegt nochmal zu kommen. Komplette Bandausfälle oder extrem verkürzte Konzerte der Lieblingsband aus technischen Gründen haben da sicherlich auch einen Teil zu beigetragen.

Generell ist das Publikum oft leider sehr schmerzfrei, was Soundqualität angeht, aber spätestens wenn die Band wegen der man da ist, nicht, oder nur kurz spielt, wirds unangenehm.

• Glockenklang Double Two, Doppel CD-Player...

• uchris
    • 19. August 2014 um 23:48

Das Serato gibts auch gegen Spende an einen gemeinnützigen Verein :)

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• uchris
    • 1. Juli 2014 um 12:35

Gute Idee, Danke!

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• uchris
    • 1. Juli 2014 um 12:02

Die Band hat z.B. ein Intro, dass sie fürs Timing ja unbedingt auf den Monitor brauchen, dass aber leider viel zu lang ist und sie dann irgendwann anfangen zu spielen und man das dann schön ausfaden soll.

Hattet ihr noch nie solche oder ähnliche Wünsche?

• uchris
    • 1. Juli 2014 um 11:39
    Zitat von "Wurst Werner"

Ja Mann.
    BTW: Ich mache mir gerne bei Stadtfesten oder unbekannten Bands gerne alle Pre-Fader Mixbusse (also die Monitorwege) auf eine DCA. Sollte es irgendwo koppeln, kann man erstmal die Monitore etwas leiser machen und dann in Ruhe schauen, wer da rumnervt.

LG
    WW

Ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Also ich möchte nicht die Aux-Wege auf die DCA Gruppen legen, sondern schon einzelne Kanäle über die DCAs steuern. Dabei soll aber nicht nur der Pegel der Summen und Post-Aux Ausgänge dieses Kanals beeinflusst werden, sondern auch z.B. der Pegel des Kanals, der auf die Pre-Aux Wege geschickt wird.

Geht das? Bis jetzt habe ich nichts gefunden.

• uchris
    • 27. Juni 2014 um 10:44

Gibt es eine Möglichkeit, dass die DCAs auch die Pre-Fader Aux-Wege beeinflussen?

• uchris
    • 22. Juni 2014 um 05:50

Gab es denn auf den anderen Kanälen auch Aussetzer? Mal einen anderen Aux-In ausprobiert? USB-Stick im Pult gewesen?

• uchris
    • 21. April 2014 um 15:39

Heute gibt es 20% auf alles ;)

• uchris
    • 12. März 2014 um 18:03

Schade... die OSC Dokumentation ist auch noch nicht aktualisiert... Dabei hat sich ja einiges geändert.

• uchris
    • 14. Februar 2014 um 10:51

Macht mir Vorschläge

• uchris
    • 12. Februar 2014 um 07:46

2 Konzerte habe ich jetzt mit der neuen Firmware hinter mir und ich bin sehr davon angetan.

Den RTA erachte ich auch als sehr hilfreich. Resonanzen z.B. an Toms kann man nun wirklich präzise Filtern.

Bei der Verwendung eines defekten USB-Sticks hing das Pult dann aber (Es kam zu Fehlern in der Grafikdarstellung, die Audio-Engine machte aber munter weiter). Ich bezweifel aber, dass es dieses Problem bei der alten Firmware Version nicht gegeben hätte.

Das OSC Protokoll hat sich in den grundlegenden Funktionen wohl nicht viel verändert. Ich kann mit meiner Software weiterhin alles schon einprogrammierte bedienen. Bei der Behringer App scheint es wohl auch viel daran zu liegen dass vermutlich auf die Version geprüft wird, Ohne diese Prüfung würde das meiste wohl laufen.

• iLive FirmWare Update Thread

• uchris
    • 27. Januar 2014 um 09:32

Und wieso wird hier bei den ILive Pulten eigentlich für jedes noch so kleine Update ein neuer Thread gestartet? Benutzer und Interessenten anderer Pulte schaffen es doch auch alles in einem Thread zu behalten.

• uchris
    • 26. Januar 2014 um 12:10

Also die neue Firmware hat einen wirklichen Mehrwert.
    Besonders den RTA habe ich gestern sehr geschätzt. unschöne Resonanzen in den Toms? Man weiß sofort genau wo und kann es so exakt wegfiltern wie es nur nach Gehör kaum möglich wäre. Der Bass erzeugt eine unschöne Raumresonanz, aber der Bassist spielt den Ton nur so kurz, dass man die Frequenzen nicht durchprobieren kann? Auch kein Problem mehr, man hat ja gesehen, welchen Ton er gespielt hat, nun auch ohne absolutes Gehör.
    Auch die zusätzliche Anzeige bei den Dynamics, wo man sich auf der Kurve nun befindet, ist praktisch.

Übrigens scheint viel von dem OSC Protokoll gleich geblieben zu sein. Meine selbst geschriebene Software (zugegeben, bis jetzt nur ein paar Grundfunktionen sind implementiert) hat noch super funktioniert.

• uchris
    • 25. Januar 2014 um 13:20

Hat schon jemand die neue Firmware ausprobiert? Was mich wundert: Die Firmware Datei ist deutlich kleiner als bei den vorherigen Firmwares.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™