1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. uchris

Beiträge von uchris

• Behringer Ultradrive 2496 oder dbx driverack PX?

• uchris
    • 7. Februar 2010 um 16:10

Also der Behringer klingt wirklich absolut okay (Limiter-Abtauchen mal außen vor gelassen). Da zerrt und rauscht nichts. Da rauschen selbst gute Endstufen mehr. Vorrausgesetzt du hast einen voll funktionierenden DCX. Laut einigen Aussagen hier gibt es wohl auch einige (defekte) Exemplare immer mal wieder, die dann rauschen etc. Aber da kann es überall geben. Wenn du soetwas feststellst, einfach umtauschen.

• DAP Soundmate 3 - wie Klang ausreichend hinbiegen?

• uchris
    • 7. Februar 2010 um 02:59

Vom Eindruck kann ich Toadie da zustimmen.

Wirklich gutes wirst du damit sicherlich nicht hinbekommen, aber das kompensiert schon mal einen Teil der Schwächen. Generell: Lieber etwas leiser fahren als du es mit einer besseren PA machen würdest. Die Verzerrungen im Hochton bereiten sonst wirklich Kopfschmerzen.

Und wahrscheinlich kommen gleich wieder genügend Leute, die als einzigen Vergleich eine 40 Euro Conrad Box haben und erzählen, wie geil doch die DAP Soundmate 3 klingt ^^

• Red Rock (KMT) Modus M9.0 VERKAUFT!!

• uchris
    • 5. Februar 2010 um 17:27

Super Endstufen!

Würde meine Fat FPA (Baugleich PSE SM 2000) dagegen Tauschen, wenn du Interesse hast :D

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• uchris
    • 1. Februar 2010 um 18:05

Schon mal was vom Kommutativgesetz gehört? ;)

• Subwoofer für EV Eliminator

• uchris
    • 28. Januar 2010 um 20:11

Was genau möchtest du denn damit machen? Bestimmte Musikrichtung?

MBH ist wohl eine sehr zweiseitige Sache.... Die einen sind begeistert die anderen sagen, dass aus nem Achenbach deutlich mehr rauskommt und das auch sauberer. Was mich stutzig machen würde, dass selbst Besitzer (die ihr eigenes Material ja bekanntlich immer 2 Liegen höher einschätzen) oft doch vom MBH enttäuscht sind und andere die dann ganz verblüfft sind, was auch aus einem normalen 15er heraus kommt. Es fehlen dann auch oft die Vegleiche...

Aber jetzt erzähl erst mal, worauf es dir so ankommt. Was drüber laufen wird. Wie schwer und groß das ganze sein darf usw.

• Peavey IPR Serie

• uchris
    • 27. Januar 2010 um 15:11

http://www.youtube.com/watch?v=u0HEMetN4tQ

"Es fühlt sich so an als ob es leer wäre" - frei Übersetzt... so ganz unrecht hat er dann ja garnicht mal ^^

Würde gerne mal sehen, ob die großen auch so leer sind.

Leutet die von innen Blau? So sah es auf ner Präsentation aus..... Wäre ja grausam XD

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• uchris
    • 25. Januar 2010 um 21:01

Da schockierende ist, dass gerade solche Veranstaltungen dann am besten besucht sind. Ja, wir machen irgendetwas falsch ;)

• uchris
    • 25. Januar 2010 um 18:02

Will ich auch haben für 1,20 :D

• Wer hat mind. einen RCF 905-AS Sub?, brauche dringend Info

• uchris
    • 24. Januar 2010 um 12:04

Hast du mal ausprobiert:

- Alle an die gleiche Steckdose
    - Hochwertiges Mischpult dran
    - Alle fader runter

?

• Wahl zwischen Pest und Kolera, Lautsprecher unter 150 Euro..

• uchris
    • 20. Januar 2010 um 20:01

Habe Grad im Biete Brett 2 Yamahas (allerdings 15er) für 400 VHB gefunden... vllt wäre das ja nen Kompromiss.

• Wahl zwischen Pest und Kolera, Lautsprecher unter 150 Euro..

• uchris
    • 20. Januar 2010 um 17:16

Fame wurd ja schon mal genannt..... Aber dann vllt die Mt 12... sind garnicht soooo schlimm. Also war fast schon überrascht, allerdings sind die in letzter Zeit auch deutlich billiger geworden. Keine Ahnung ob die immer noch mit den älteren identisch sind.

• uchris
    • 18. Januar 2010 um 22:43

Mal ne Frage: wie hoch war das da?

Ich hätte Angst mit als 2-Meter Mensch den Kopf am Moving-Head zu stoßen oder beim Gestikulieren die Hand an nem PAR zu verbrennen. Oder sieht das auf den Fotos nur so aus? ^^

• uchris
    • 18. Januar 2010 um 21:51

Ach quatsch... man geht einfach auf die Veranstaltungen und wenn die gut läuft bindet man allen Gästen nervend auf die Nase: "Hey, das war meine Idee, ich war hier die wichtige Person, bin hier VIP und kenn den DJ, also quasi meine VA" -.-

Sorry für OT, aber solche Kommentare nerven, wenn man alles schlecht macht, selber aber nichts besseres liefert.

So, wo sind die Bilder? :grin:

• Bestmögliche Tops - Semiprofessionell

• uchris
    • 17. Januar 2010 um 14:31

Ist die Frage wo man "Professionell" und "Semiprofessionell" ansiedelt.

Selbstbau ist sicherlich auch ein Grund.

ich denke toadie dachte da auch in die gleich Richtung. Für mich ist Semiprofessionell soetwas wie Studt Audio etc. und Professionell dann halt Meyer, d&b J usw.

Ansichtssache, wo man hier die Grenze zieht.

Schlecht sicherlich nicht. Nur ich weiß genau, dass ich da wohl dann im Endeffekt 2-mal gekauft hätte. Auf Dauer wäre ich damit nicht zufrieden geworden.

Generell möchte ich anmerken "Für mobile DJs" oder das was sich oft so nennt (mobiler Winamp-Playlist ersteller -.-) ist das klanglich dann schon im obersten Drittel anzusiedeln!

Also so in Richtung PS12 (ist nun gerade nen super Angebot, da fertig usw.) bzw. CD12ND oder ähnlcihes ist auf jeden Fall akzeptabel für das Einsatzgebiet.

• uchris
    • 17. Januar 2010 um 13:30

Kappa 12 als Tieftöner (8Ohm), Oberton DE2544 (16 Ohm) Hochtöner, Oberton H 975 Horn

Box hat somit "8 Ohm"

• uchris
    • 16. Januar 2010 um 20:54

Die PS12 ist das beste, was er machen kann.... Semiprofessionell würde ich das dann nicht nennen aber, es ist mal nen kleiner Einstieg.

Irgendwann wird er dann eh 2 mal kaufen ^^

• uchris
    • 15. Januar 2010 um 18:54

Wer hält dir das denn nach, wenn du da mehrmals hingehst. Und wenn du dir die 1,5m Plamas anguckst... naja... so viel brauchst du davon auch nicht ^^

• uchris
    • 15. Januar 2010 um 18:04

überlegen wir doch mal..... er hat für 17700 euro gutscheine gekauft..... 10% umsonst.... also vllt 16000 gezahlt und nun für 17000 verkauft. Ist doch nen super Gewinn und wenn er die für 17.000 loswird eine suuuuper Idee! Schneller verdient von uns wohl keiner Geld.

• Tops für mehrere hundert PAX - Horn oder Direktstrahlend?

• uchris
    • 13. Januar 2010 um 16:26

ALso ich würde definitiv eher die R40 nehmen als MT212 wenn es um die Auswahl zwischen den beiden geht. 2x8er Top von AZ ist sicherlich auch nicht schlecht.

Auf den R40 Preis wirst du auch kommen, wenn du dir die MT212 bauen lässt, nur ist die R40 schon eine andere Liga.

• Highpassfilter-Programm für PC

• uchris
    • 12. Januar 2010 um 18:04

Naja.... für Windows 7 kenne ich soetwas nicht. Glaube nicht das Jack darauf läuft.......

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™