1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. uchris

Beiträge von uchris

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• uchris
    • 24. Januar 2014 um 06:48

Es ist da! Wenn auch nur in einer Beta bis jetzt. Ich überlege gerade ob ich es aufspiele, werde aber wohl den Gig morgen erst mal noch mit der alten Firmware machen, da ich nicht sicher bin, ob mein selbstgeschriebenes Pogramm die neue Version noch fehlerfrei fernsteuern kann. Die versproche aktualisierung des OSC-Protokolls (bzw. der Dokumentation ist noch nicht erfolgt)

Übrigens erfüllt die neue Firmware alle meine Wünsche :)

• Glockenklang Double Two, Doppel CD-Player...

• uchris
    • 23. Januar 2014 um 15:33

Noch einmal hoch.

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• uchris
    • 2. Januar 2014 um 15:30

Ich brauche die Linux Version.

• uchris
    • 1. Januar 2014 um 13:37

Weiß jemand wo ich das X32-Edit downloaden kann? Der Link auf der Behringer Produkt-Seite ist leider defekt.

Mein eigenes Programm für das Tablet unterstützt noch nicht alles Funktionen und für Spezialaufgaben wäre es schön das X32-Edit noch in der Hinterhand zu haben.

• uchris
    • 23. Dezember 2013 um 19:54

Es soll jetzt wirklich alles weg.. Daher neue Preise.

• uchris
    • 14. November 2013 um 17:04

Einmal hoch!

• uchris
    • 23. September 2013 um 15:48

Doppel CD-Player wegen chrinischer Nichtbenutzung hinzugefügt. Außerdem ein Glockklang Gate, da ich quasi nur noch digital mische.

• uchris
    • 6. September 2013 um 15:56

Noch einmal hoch

• uchris
    • 25. August 2013 um 18:33

Einmal hoch.

• uchris
    • 24. Juli 2013 um 20:42

Es nimmt mir alles Platz weg. Also macht mir Angebote :)

• uchris
    • 10. Juli 2013 um 12:23

Hoch

• Voice Acoustic

• uchris
    • 7. Juli 2013 um 16:02
    Zitat von "hermste"

Und? Sind diese Module schlecht? Spricht doch nix dagegen, neben dem Modul (wie du es nennst, ich kenne es nicht) einen Monstaämp anzubieten...

Das habe ich nicht behauptet. Es war eine ganz sachliche Feststellung. Aber dadurch weiß bestimmt das halbe Forum jetzt, wo die Endstufe technisch einzustufen ist, denn zu den Modulen gab es hier schon massenhaft Diskussionen und auch einige Tests.

Edit: Mir persönlich wäre die ganze Sache aber auch viel zu unflexibel.

• Voice Acoustic

• uchris
    • 6. Juli 2013 um 16:05

Den Daten nach liegt die Vermutung seeeeeehr nahe, dass sich in dem Gehäuse einfach 4 von den hier bereits sehr bekannten Modulen befinden. 2400 Watt Angabe im Bassbereich, 3 Kanäle pro Modul, der DSP usw....

• Pioneer PA

• uchris
    • 5. Juli 2013 um 09:50
    Zitat von "Joe_B"

Wenn die 70er Jahre Pioneer PA ähnlich überteuert ist ...

Aus Erfahrung liest man sofort "übersteuert" und nicht überteuert.
    Mit dem typischen Möchtegern-muss-unbedingt-Pioneer-sein-DJ, der alles lauter macht, indem er Hochton, Mittelton und Bassregler in den einzelnen Kanälen voll aufdreht und darauf wartet, dass die oberste LED nicht mehr blinkt (sondern dauernd rot ist), wird das Endergebnis auch nicht anders klingen als über andere Anlagen :lol:

• uchris
    • 29. Juni 2013 um 11:53
    Zitat von "wuffwuff2003"

Und dann ist mir noch was aufgefallen, wie sieht ihr das. Das Menu Meter zeigt bei den Inputs das gleiche an wie die Meterbridge im Kanalzug, und das gleiche wie die Meterbridge beim Gain Poti. Und genau dadurch kam es bei mir zu Clipping, und zwar weil der Kanal übersteuert weil de EQ aufgedreht wurde (das war zu Testzwecken!!). Auf dem Home-Screen gibt es noch eine kleine Meterbridge die zeigt den Ausgang des Eingangkanals und dort clippte es. Das finde ich absolut unübersichtlich und man müsste auf der "Meter"Seite entweder die Outputs der Eingänge angezeigt bekommen, oder aber umschalten können bspw, auf Pre-Eq und Post-Fader. Was meint ihr? Und an welche Adresse kann man Fehler hinschicken denn ich habe noch Bugfixes gefunden.
    Lg

Für mich ist es kein Problem, wenn es irgendwo in de Signalbearbeitung "Clipt"... Du meinst vermutlich über die 0db hinaus geht. Da die SIgnalverarbeitung ja Floating Point ist, gibt es auch über 0db intern ja noch massig Headroom. Wichtig ist, dass die Ein und Ausgänge nicht Clippen. Und dafür existieren ja genügend Anzeigen.

• uchris
    • 12. Juni 2013 um 13:05

Es liegt nur rum und muss daher weg. -> Preise nochmal reduziert.

Macht mir Vorschläge.

• uchris
    • 29. Mai 2013 um 16:07

Also ich habe eines der ersten existierenden Netbooks (Also langsam und etliche Jahre alt) und 19 Spuren (mehr habe ich bis jetzt nicht gebraucht) funktionieren einwandfrei über USB. Sowohl über ALSA direkt, als auch über Jack.

Ein einziges mal hat die Verbindung zum Pult Zicken gemacht, da gab es aber auch massive Stromprobleme an der Location.

• uchris
    • 7. Mai 2013 um 00:37

Ich habe mir selber so ein kleines Programm für genau diese Fälle gesschrieben. Ganz einfach: Man wählt den Ausgabeweg auf der einen Seite (Kann man auch fest vorgeben) und die Quellen im 8er Block auf der anderen Seite. Sonst hat man nur noch die 8 Fader auf dem Touchscreen.
    Leider habe ich in letzter Zeit keine Zeit mehr gefunden das noch weiter aus zu bauen. Aber gerade für solche Monitor-Sachen reicht es :)

• uchris
    • 23. April 2013 um 23:21

Preise gesenkt.

• Ad-Sytems Stinum - Erfahrungen

• uchris
    • 13. April 2013 um 23:36

Ich habe bis jetzt nur einmal mit dem Top gearbeitet. Keine extrem-Bedingungen, daher kann ich nichts über den Grenzbereich sagen. Dennoch: saubere Abstrahlung und vom Sound her recht angetan. Sehr direkt und aufgeräumt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™