Wie wäre es denn mit den aktiven Fohhn-Tops? Sonst bestimmt auch interessant: RCF TT25+
Beiträge von uchris
-
-
Hallo,
meine Redrock Modus 15.0 ist heut angekommen und zuerst stellte ich verblüfft fest, dass sie 3 kg leichter ist als angegeben.
Nach etwas Bewegung viel mir auf, dass sich etwas in der Endstufe bewegt, wenn ich die Endtsufe hin und her kippe.... Ich vermute mal ganz stark, dass es der Ringkern-Trafo ist. Ist das normal bei dieser Endstufe, dass der Trafo nicht bombenfest, sondern leicht beweglich im Gehäuse sitzt?
Die Endstufe läuft übrigens.Bin auch bis jetzt sehr sehr zufrieden. Absolut minimales Grundrauschen, gute Kontrolle im Bass, nur laut konnte ich sie noch nicht testen. Bleibt aber extrem kühl, zumindest wenn man sie nicht stark belastet... Die hat jetzt schon einige Lieder hinter sich und man merkt nicht, dass sich das Gehäuse in irgendeiner Weise erwärmt hat.
-
Schon vor ewigkeiten was in der Tools dazu gelesen (Ankündigung) Und dort wurd ja auch versprochen die Endstufe mal unter die AUgen zu nehmen. Definitiv fast schon ein Muss.... Wenn die das wirklich gut bringt.... Ich glaube die anderen Endstufenhersteller können Insolvenz anmelden

-
Zitat von "Marian Humann"
Ich glaube übrigens Herr Urbanietz meinte die db Opera 202
Denn eine 302 gibt es meines Wissens nicht aktiv."matschig und undifferenziert in gewissem Maße schon, aber wirklich auch kreischig? Also die Thoman Boxen haben ja vergleichsweise sehr geringe Verzerrungen. Deswegen frag ich noch mal nach...."
Nunja, ich fand sie doch sehr penetrant in den Hochmitten.Nene, die Thoman 302 war gemeint.
Ich habe die noch nicht im Vergleich gehört, deswegen kann das gut sein. Hat mich nur selbst interessiert, deswegen noch mal die spezielle Nachfrage. -
matschig und undifferenziert in gewissem Maße schon, aber wirklich auch kreischig? Also die Thoman Boxen haben ja vergleichsweise sehr geringe Verzerrungen. Deswegen frag ich noch mal nach....
-
Schon mal die Thomann 302 im Vergleich gehört?
-
Also die 302 können für den Preis wirklich laut und das sogar relativ angenehm.... sie tendieren nicht zu so ekeligem Gekreische, allerdings sind sie auch nicht sehr präzise.
Auf jeden Fall ne Überlegung werd. Ich kenne Leute, die nehmen die auch für Rock-Konzerte. Ich selbst dann wenn eher nur als Monitor.... wobei ich es auch mal gerne ausprobieren würde, die als Front zu nutzen.... nur wird daraus nichts, weil ich dann doch immer wirklich gute Sachen hinstellen möchte... den Bands und dem Publikum zuliebe.
-
Mhh scheint aber nicht bei allen Versionen so zu sein.... Meine FAT 2.9 läuft auch an meiner Steckdose inner Wohnung auch noch an, wenn an der gleichen Sicherung noch diverse Halogenlampen, Fernseher, PC usw. usw. dran sind.
Interessant wäre die Endstufe natürlich für mich auch. Hab die ja auch.
-
Zitat von "Reini"
Wenn ich Müllprodukte als Endstufen habe, dann kann ich das Viel-Endstufen-Konzept auch nachvollziehen :wink:
Ich habe auch nur Endstufen "Made in Germany". Trotzdem fühle ich mich einfach wohler, wenn quasi jedes Teil ausfallen kann und ich trotzdem weiter machen kann. Passiert ist es auch noch nie.
Edit: ich glaube wir kommen hier so ein wenig vom Thema ab..... ich sag dazu jetzt mal nichts mehr, höchstens in nem neuen Thread
-
Natürlich ist es sicherer 2 Endstufen zu betreiben als eine. Wenn eine ausfällt, kann man immer noch mit dem halben Set zur Not weiter machen.... oder sehe ich das falsch? Für diese Erkenntnis muss man doch nicht alle Endstufen der Welt selbst in der Hand gehabt haben.
-
Zitat von "Reini"
Woher kommt dann die Basic für die Empfehlung?Habe ich irgendwas in meinem Beitrag überlesen, was du irgendwo versteckt gefunden hast?
1. Ist es keine Empfehlung, wenn man sich meinen Beitrag mal komplett durchliest, sondern eher allgemeine (Enstufenunspezifische) bedenken zum Betreiben von Endstufen an ihrem Impendanz-Minimum.
2. War es ein Hinweis, was man sich man angucken könnte weil es laut hundertfacher Erfahrung hier in den Foren so klappen sollte. - Wenn man es denn wirklich unbedingt so will.
Bitte genau lesen was da steht und nicht voreilig irgendwelche indirekte Anschuldigungen hier veröffentlichen.
-
Zitat von "Reini"
schonmal die Endstufe im praktischen Einsatz gehabt?Ich selbst nicht, allerdings geht die Endstufe in dieser Konfiguration hundertfach raus..... als Set mit dem TW System. 2 Ohm Brücke, also die Belastung wie im Stereo 1-Ohm Betrieb.
-
Und die ist für unter 1200 zu bekommen?
Wenn das wirklich der Fall ich bereuhe ich grad schon den Kauf, den ich getätigt habe.....
-
So, es ist jetzt eine Redrock Modus 15.0 geworden, da man über diese Endstufen ausnahmslos sehr sehr gute Beiträge liest. Made in Germany und der Rockshop-Service sind auch ein Grund gewesen.
Interessant wäre ja irgendwann auch mal ein Vergleich dann zur Solution.
-
Die Höllstern sollte ja z.B. ungebrückt an 1 Ohm sehr gut gehen... allerdings würde ich das auch nicht empfehlen. Dämpfungsfaktor (Kabel etc.) und für die Kabel am besten noch überall Lüfter installieren
Ne, dann lieber 2 Endstufen, ist auch ausfallsicherer. -
Finde ich auch. Interessant wäre sie deswegen, weil sie bei ähnlicher Leistung einfach mal gute 10 kg leichter ist.
-
Redrock/KMT etc. gerne auch die 15er !
Synq wäre im Vergleich dazu interessant (3k6) hat ja ähnliche Leistungsdaten angegeben

Studio R wäre als Referenz sehr interessant, da stimme ich auch zu.
-
Kann mich Fischback nur anschließen. Wäre wirklich interessant.
-
Mein ihr sowas hat eine Chance: http://www.gladbecker-musikszene.de/ ?
Ist erst sei paar Minuten online, deswegen auch noch etwas leer.
Wer aus der Gegend kommt kann sich ja auch mal eintragen

So, weil die meisten es lieber so wollten, gibts jetzt: http://www.musikszene-ruhr.de Vielleicht sind ja hier auch einige, die ihre Events und oder Bands/Künstler eintragen wollen oder es an diese weiterleiten wollen.
-
Und die Gema soll der DJ auch noch zahlen? :grin: