1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. uchris

Beiträge von uchris

• !Ohrenkrebs! Alles über unpassende Anlagen

• uchris
    • 31. Mai 2009 um 23:18

Das ist doch bei DJs nicht anders als Live.

Einige Bands haben noch nie den Begriff Bühnenlautstärke gehört und singen dann zusätzlich noch mit einer geradezu flüsternden Stimme.

Denen dann klar zu machen: dreht den Amp Leiser, hier steht eine PA vor euch und der Monitor strahlt dich direkt an - meist zwecklos.....

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• uchris
    • 31. Mai 2009 um 22:36
    Zitat von "marv"

Dann auch mal was von mir:
    Monitore MT1514 und Sleepys Audio Zenit
    PA sind 4 Stacks C7 wovon wir aber nur 2 aufgebaut haben, hatten die Hallte größer in Erinnerung befeuert mit D&B amps, unten noch Concert Audio doppel 18er geampt mit der Crown. Micro alles Standart.. Sennheiser Headset..Side Rack nen paar DBX eq's kompressor, gates..ne unordentliche Bühne...Wer errät das Pult? :)

Ja, das mit dem Vergleich zwischen deinen MT 1514 und meinen ND 15 hat ja leider nicht geklappt. Holen wir aber nach ;)

• Dap X-15 brauchbar?

• uchris
    • 31. Mai 2009 um 17:58
    Zitat von "Bassbumper"

alles von DAP zum krachmachen reicht es aus, klanglich ok für den preis.

Ja, so sind meine Erfahrungen auch. Besser als vieles was man so bei E... geboten bekommt aber man hört halt auch den Preis.

Da du ja aus der Nähe kommst können wir die ja auch, wenn du eine entsprechende Location hast gerne mal mit paar Sachen im Vergleich hören. Ruhig mit ein paar andere Leuten. Für alle, die sich selbst ein Bild machen wollen. Ich fänds super.

• Dap X-15 brauchbar?

• uchris
    • 30. Mai 2009 um 12:04

Ich freu mich schon auf das erste Forentreffen mit der DAP-X Serie :D Also zur 12er will ich nichts sagen, nur soviel: Wenn die genau so wie die 15er ist..... würde ich sie mir nicht holen. Da gibts besseres, auch für den Preis

• Suche brauchbare 12er oder 15er mufus

• uchris
    • 29. Mai 2009 um 10:17

Wieso nicht bei Audio Zenit bleiben? CD12ND oder CD15ND bieten sich ja geradezu an.

Sonst ist das Budget auch ideal um was gebrauchtes zu finden. JBL MPro 412/415 oder so vielen mir da ein, wobei du die glaub ich auch schon fast neu für den Preis bekommen solltest.
    Sonst habe ich hier auch schon diverse Boxen von Fohhn für den Preis gesehen. Wenns nicht sofort sein muss, würde ich etwas abwarten, was hier so in nächster Zeit angeboten wird, eventuell einen Thread in "Suche" aufmachen.

• Problem mit Sound am Notebook

• uchris
    • 28. Mai 2009 um 21:31

Was passiert, wenn du die externe Soundkarte neu anschließt, ohne den PC neu zu starten?

• Monitor: passiv vs. aktiv

• uchris
    • 27. Mai 2009 um 01:06

Mich wundert, warum wieder so viele TW Audio vorschlagen.... sollte preislich doch deutlich drüber liegen. Gebraucht vllt möglich. Allgemein geht das Budget so knapp unter allen wirklich "amtlichen" hinweg, egal ob d&b oder Acoustic Line.

Nur ein klein wenig übern Budget: Eventuell soetwas wie die Coaxe von KMT (die haben doch die Mäxe nachgebaut, seid ihr sicher, dass KME das auch getan hat?), Audio Zenit oder andere kleinere Hersteller. Eventuell mal auch die Ten-Audio anhören, könnten eventuell was für dich sein und liegen sogar im Budget!

• Nexo Alpha E in "Garage"

• uchris
    • 25. Mai 2009 um 22:25

Wobei man sagen muss, dass Nexo Alpha E doch deutlich unter der richtigen Alpha spielt (ich würde sagen für meinen Geschmack somit das beste auf dem Markt). Habe die ALpha E leider auch nur "okay" gehört als wirklich gut und rund. Die Alpha dahin gegen ist wirklich nen absolutes Sahnestückchen

• LD Premium Serie

• uchris
    • 23. Mai 2009 um 03:20

Jop genau so sieht es aus. Rein äußerlich und auch von den Daten.

Schade nur, dass die auch im Preis der Ram S-Serie in etwa entsprechen.

• Suche Voice Acoustic Subhorn 115 zum kaufen/zumieten

• uchris
    • 22. Mai 2009 um 17:04

Also ich habe von Voice Acoustic selbst 4 gebrauchte angeboten bekommen.

Vielleicht sind die ja noch da.

• AudioZenit CD212 wie laut ?

• uchris
    • 22. Mai 2009 um 03:54

Guck doch, ob du irgendwo 2 CD212 geliehen bekommst und häng sie einfach mal zum Vergleich dahin.

Spekulationen auf Grundlage von Datenblättern sind gut und schön, können aber nie der Weisheit letzter Schluss sein.

• Flugösen Hersteller

• uchris
    • 21. Mai 2009 um 14:38

Ich hole das mal hoch:

Was für Flugösen passen in diese Flugschienen?

Meine Audio Zenit ND15 haben solche Flugschienen und ich möchte mir die Option des Fliegens mal offen halten.

• Dünnes Leichtes Rack/Case-Material

• uchris
    • 19. Mai 2009 um 11:21

Und komplette Cases?

• Dünnes Leichtes Rack/Case-Material

• uchris
    • 19. Mai 2009 um 01:05

Hallo,

ich habe mir hier mal gebraucht ein Case gekauft und die Wände sind hierbei nicht aus Holz. Es handelt sich um etwa 3-4mm dicke, sehr stabile Kunststoffplatten. Diese haben eine dunkelbraune Farbe.

Könnt ihr mir sagen, was das genau für ein Material ist und woher man soetwas bekommt?

• Dap X-15 brauchbar?

• uchris
    • 15. Mai 2009 um 13:08

Dann muss ich doch noch mal.... wenn man mich falsch versteht.

Das mit dem "Passt auf, was ihr anderen soundmäßig antut" hat sich nicht speziell auf die DAP X-Serie bezogen.

Ja und Audio Zenit lobe ich, weil ich es habe und wirklich besten Gewissens empfehlen kann.
    Andererseits empfiehlst du DAP ja auch, weil du es hast. Das ist das gleiche Spiel.

Deswegen wollte ich ja auch einen Test mit Leuten die beides nicht haben und sich auch nicht zulegen wollen. Der muss sein Material auch nicht verteidigen.

Ansonsten ist auch viel Geschmackssache und eine Frage des Anwendungszweck.....

In einem sind wir uns ja einig: hört es euch selber im Vergleich an!

• Dap X-15 brauchbar?

• uchris
    • 15. Mai 2009 um 02:39

Ja, ich weiß, dass es ein Preislicher unterschied ist. Aber die ND15 ist auf jeden Fall auch ihr Geld wert.
    Ich will mich halt nicht mehr unbedingt weit darunter bewegen. Ich denke auch, dass die DAP besser gehen als andere China Boxen in der gleichen Preisklasse. Da habe ich schon sehr sehr Schlimmes gehört.

Wenn sich jemand findet, der z.B. die CD15 und die X15 im Vergleich misst, könnte man dann den Thread wieder aufmachen. Da hat man dann was objektives und jeder kann sich daran sein eigenes Bild machen.

Also vielleicht liest das hier ja jemand, der wirklich fit im Messen ist und es finden sich 2 Leute, die Boxen zur Verfügung stellen. Ich denke das sollte im allgemeinen sehr helfen viele Threads hier im Forum zu werten.

Ohren mögen oft das, woran sie sich gewöhnt haben. Deswegen wäre ich um diesen objektiveren Weg sehr sehr glücklich.

Sonst solls auch mein letzter Beitrag vorerst in diesem Thread gewesen sein. Ich kann jedem nur empfehlen: Hört euch die Sachen von Audio Zenit oder ähnlichen Herstellern mal an (Ten Audio, K-Audio usw.) und vergleicht sie. Ich denke mit DAP hat man schon mit das beste, was man zu solchen Preisen aus China bekommt. Sonst gibts für ähnlich viel Geld auch Selbstbau.

Überlegt wirklich, was ihr euren Kunden antut. Ich kenne Locations, die quasi leer sind, weil man dort sehr schlimmen Sound erlebt hat. Einigen ist es egal, aber wenn man 2 Alternativen hat, kann auch sowas ausschlaggebend sein.
    Wenn sich schlechter Sound erst einmal herum gesprochen hat, ist es schwer da wieder einen guten Ruf zu bekommen. Was nützt es dem Veranstalter eines Konzerts, wenn er 100 Euro an Technik spart, dafür aber wegen des "allseits bekanntem" schlechtem Sound die 200 Besucher fehlen, die sonst Stammkunden waren.
    Man spart oft leider am falschen Ende.

Aber ich denke das liegt in der Natur des Menschen. Fast jeder hier hat, trotz all der Warnungen, erst billig und dann noch einmal teuer gekauft. Da gibt es glaube ich nur wenig Ausnahmen. Wahrscheinlich wird deswegen auch mein Tipp nicht viel nützen. Dennoch war es ein Versuch wert!

Abschließen noch mal zusammenfassend: Vielleicht findet sich ja einer, der sowas mal misst und sonst sollte der Thread wahrscheinlich wirklich lieber geschlossen werden.

• Dap X-15 brauchbar?

• uchris
    • 14. Mai 2009 um 15:48

"zu gebrauchen" auf jeden Fall. Letztendlich muss jeder selber wissen, wie viel ihm ein guter Sound Wert ist und wo man die Grenze setzt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Grenze im Laufe der Zeit sich immer weiter zu gunsten des guten Sounds verschiebt. Man kauft halt wirklich oft 2-mal wenn man billig kauft. Habe ich auch gemacht.

Dennoch biete ich gerne an, eine DAP X-15 mal gegen eine Audio Zenit ND15 zu testen, wenn jemand hier in der Nähe eine X15 hat. Gerne auch unter Beisein von Leuten, die keine dieser beiden Boxen besitzen oder sich eine von denen kaufen wollen.

• Audio Zenit Systeme Pro und ND

• uchris
    • 12. Mai 2009 um 12:36

Kann ich das hier zusetzen? : Hat jemand was im Ruhrgebiet von dem Material???

• Audio Zenit Systeme Pro und ND

• uchris
    • 11. Mai 2009 um 22:19

Gladbeck (Ruhrgebiet):

2x ND15

4x NDW15

weiteres folgt

• LBPA- Bässe, Sica 15" Chassis

• uchris
    • 6. Mai 2009 um 14:55

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=46015

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™