1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. uchris

Beiträge von uchris

• RCF 4 Pro 8001 AS

• uchris
    • 24. Juni 2008 um 20:00

Im Stack/Array sollte aber auch unten herum mehr los sein..... also so im Vergleich und noch dazu klingt ein Bass, wenn man ihn z.B. ins Klipping fährt um mit 3 mithalten zu können ganz anders.

Ich denke aus so einem "Vergleich" kann man keinen Vergleich ziehen

• Verbindungsrorhr für die Bassboxen

• uchris
    • 22. Juni 2008 um 20:35

Aber es gibt doch auch Stangen, die man absägen kann und die dann trotzdem passen, weil überall gleich dick:

http://www.k-m.de/Distanzrohr.3+M5c29aedfafc.0.html

Ist wahrscheinlich noch günstiger, als sich sowas extra drehen zu lassen....

• "SA" Stage Accompany

• uchris
    • 11. Juni 2008 um 22:50

Also die Sachen, die ich bis jetzt von SA gehört habe sind wirklich sehr sehr unauffällig. Man merkt auch erst wie laut sie spielen, wenn man mal versucht gegen anzureden.

Letzte mal gehört habe ich die bei nem Auftritt einer ziemlich bekannten Cover-Band.
    SA stellt ja auch neuere Modelle her, gibts da eigentlich nen Vergleich?

• Monitore für Band

• uchris
    • 3. Juni 2008 um 21:20

Bezüglich der 302: guckt euch mal den Bericht vom Treffen des Schwesterforums an..... Da ist viel wahres dran... auch an den Messungen, die mit meinen Hörerfahrungen zimelich gut übereinstimmen.... okay, es handelt sich um die aktive Variante, die ich auch habe... vllt würde ich auch eher dazu tendieren.

So schlecht sind die Dinger wirklich nicht. Also im Vergleich zu so manchen Yamahas (S oder CLub Serie oder wie das Zeugs heißt) machen die sich echt besser (Eigene Erfahrung, gleicher Ort, gleiche Bedingungen....)

• Monitore für Band

• uchris
    • 31. Mai 2008 um 16:54

Oh wenn das für beide ist, ist es wirklich sehr knapp.... da würde ich wirklich empfehlen: Sparen und so lange leihen....... Wenn man am falschen Ende spart, freuts niemanden....

Ich denke dass ihr für unter 190 Euro PRO Box nichts kaufen solltet... habt nicht lange freude dran

• Monitore für Band

• uchris
    • 31. Mai 2008 um 16:23

Da wir anscheinen ähnliche Musik machen und auch meistens in der gleichen Größeordnung würde ich dir die PA302 vom großen T vllt ans Herz legen..... Besonders bei so knappen Budget. Hab selber die aktive Variante und die tun echt gut und da sehr linear auch recht Rückkopplungsunanfällig.
    Also die sind für den Preis echt ordentlich. Wenn die Passive Variante genau so gut tut ists ne Empfehlung.

• PA Endstufe als E-Basstopteil

• uchris
    • 31. Mai 2008 um 16:19

Ich bin selber Bassist und habe mir auch überlegt aus Preamp + Endstufe umzusteigen.... Allerdings noch nciht getan....

Was mich wundert: Heart-Rock ist zu schwer........ aber Ne T.amp 2400 zusamen mit Preamp usw wiegt ja auch nicht weniger....

Ich würde vllt die Digam Powersoft Digimods ausprobieren, oder wie die heißen..... sehr Leicht und angeblich sollen die auch in den Tec-Amp endstufen verbaut sein bzw, auch in den größeren Tops..... Sollte also für Bass ganz ordentlich gehen... würde für nen schlechtes Top auf jeden Fall keine 2,5 kEuro ausgeben oder so.....
    Das hättest du es also ziemlich "leicht" mit

• Monitore für Band

• uchris
    • 31. Mai 2008 um 10:30

Wo liegt denn die Begrenzung im Budget?

• Metalband sucht PA, bis max. 6000€

• uchris
    • 17. Mai 2008 um 16:48

Das halte ich für sehr gewagt zu sagen. dass man für Metal nicht so einen guten Sound braucht, wie für andere Musikrichtungen. Ich persönlich würde gerade für Metal kein Low-Budget Material hinstellen. Das kann ganz schön in die Hose gehen. (Leider bei anderen schon des öfteren hören müssen).

Ich denke jedoch auch, dass Für die meisten Metal-Arten von den Hörgewohnheiten nicht so sehr Tiefbass gefordert werden (Und das sage ich als Bassist ^^)
    Hier würden sich bestimmt trockene Hornbässe anbieten. Da kommt die BD denke ich deutlich besser durch als bei den meisten Bass-Reflex Kisten (Die meisten 18er). Wird ja meistens vom Publikum und von den Bands gewollt.
    Allerdings, ist das auch alles wieder Geschmacksfrage.

• uchris
    • 17. Mai 2008 um 12:23

Ui, die RCFs aber auch nur gebraucht, sonst kosten die Subwoofer ja schon so viel.
    Und gebraucht sind die dinger ja recht selten zu finden, was ja auch irgendwie für die spricht. Okay, die Subwoofer findet man vereinzelt, weil es ein allerwelts-Sub ist und man ihn für alles in jeder Größenordnung verwenden kann.

Ist denn eigentlich sicher, dass ihr ur Konzerte bis 500 pax macht? Sonst wäre ja auch zumieten ganz praktisch, also wenn ihr Material habt, was auch noch vermietet wird bei euch in der Nähe. Andererseits, wenn solche Konzerte sehr selten sind, dann kann man ja da auch ja ne Komplette PA leihen und die eigene dann als Delay oder Sidefill etc nehmen.

Ich hab grad noch mal den Anfangspost gelesen:
    Selbstbau kommt in Frage? Mhh ich frage mich, wieso darauf noch nicht eingegangen wurde.
    Im B2B stehen z.B. grad zwei SK212 (und ich kenn den Typen, oder Frau nicht, der/die Dinger verkauft). Aber ich denke die Topps könnten ganz gut Gehen und ihr habt dann noch 5000 Euro für Bässe und Amps übrig.
    Wenn ich mir selber jetzt eine Anlage kaufen würde, wo ich selber nur Konzerte mit nicht all zu bekannten Bands machen würde, dann würd ichs glaube ich so machen.... Vllt noch 4 AZ-Subs drunter oder ähnliches und ab gehts.

• uchris
    • 16. Mai 2008 um 18:13

Also ich denke für ne Director im (sehr) gebrauchten Zustand inkl. Amping müsst ihr noch 2000 drauf legen. Wenn das nichtt reich könnte man ja über Hitec oder so nachdenken. Ich meine natürlich die älteren Systeme. Das einzige Problem: Ist halt alles sauschwer und IHR müsst das dann tragen.

Ich denke bei vielen Leuten/Bands etc. in eurer Größenordnung, die ich vermute, ist es so, dass man denkt, mit einer eigenen PA könnte man ne ganz andere Kostenplanung machen... Man kann dann auch Konzerte machen, die früher eher Verlustgeschäfte gewesen wären. weil man ja die PA-Anlage nicht für dieses Event bezahlen muss.
    Jetzt sollte man aber auch mal überlegen, ob man sich für den gleichen Preis nichzt sozusagen einen "Gutschein" kaufen könnte bei dem nächsten Verleiher bei euch. Dann müsstet ihr bei einzelnen Konzert ja auch nichts bezahlen.... Ist jetzt mal so ne Überlegung wie man es vergleichen kann. Aber auch da bliebe der Beigeschmack: Der Gutschein wird aufgebraucht.

Es ist und bleibt wie man es auch wendet: Es lohnt sich erst ab einer bestimmten Anzahl an Aufträgen.

Und sehr wichtig, wieso ich den Gedanken vorerst doch verworfen habe: Vergesst den Transport-, Lager- und Wartungsaufwand nicht. Wenn ihr euch dann noch nen Transporter kaufen müsst und die Steuern und und und.... Dann vllt noch ne Versicherung für das Material? Da merkt man schnell, dass das Material auch wenn man es geschenkt bekäme gute genutzt werden muss, damit es sich selbst dann rentieren würde.

Fragt wirklich mal bei einigen Verleihern nach (Vllt meldet sich ja auch einer auf deinen Thread hier, der aus der Nähe kommt)

Bei den Preisen denkst du dir dann manchmal echt: Die müssen doch drauf zahlen.

Gruß,

Chris

• XLR-Buchse mit Speakon Tauschen

• uchris
    • 6. Mai 2008 um 23:33

Damits jetzt nicht zu Missverständnissen kommt:

Mit einen Widerständen meine ich jetzt R >> 0 Ohm

Zwischen den beiden Schraubklemmen....

• XLR-Buchse mit Speakon Tauschen

• uchris
    • 6. Mai 2008 um 21:44

Wenn XLR-Buchsen und Schraubklemmen parallel verdrahtet sind, was ja der Fall sein sollte, würde ich gucken, ob diese beiden Einen Widerstand ausweisen. Wenn nicht, dann wäre ich sehr vorsichtig.
    Wenn ein Widerstand zu messen ist, solltest du auf der sicheren Seite sein.
    Wenn nicht, kann es eventuell noch andere Ursachen haben, aber dann lieber hier noch mal melden oder professionell reparieren lassen etc.

• PAFORUM mal wieder nicht erreichbar!

• uchris
    • 6. Mai 2008 um 01:51

Was ist denn jetzt los?

Ich kann mich nicht mehr einloggen und habe mal geguckt.... ich bin wie etliche tausend andere Benutzer nicht mehr in der Mitgleiderliste.... Da sind irgendwie nur noch auf den ersten 7 Seiten welche und die übrigen werden nicht mehr angezeigt.

Okay Okay, ich bin ja schon ruhig und warte einfach ab ^^

• PAFORUM mal wieder nicht erreichbar!

• uchris
    • 25. April 2008 um 12:51

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das immer mal wieder so ist. Also zu ganz unterschiedlichen Zeiten. Auch im Schwesterforum. Manchmal gehen beide nicht, manchmal geht nur eins und manchmal sogar beide....

Ist leider irgendwie recht nervig, wenns dann grad mal nicht geht, wenn man am PC ist XD

• Suche guten AMP fürs Studio

• uchris
    • 6. April 2008 um 14:23

Wenns nicht unbedingt alt sein muss, wie wäre es denn mit ner Glockenklang Bugatti?

Kostet zwar, aber dürfte deine Kriterien erfüllen und wurd ja kein Preisrahmen genannt ^^

• Mackie SRM-450 - Preisverfall ?!

• uchris
    • 12. März 2008 um 18:50

Wo hast du die SR-1521z für 799 gesehen? etwa in diese Region fällt eher die SA (also nur nen Buchstabe anders) die vonner Qualität aber was ganz anderes ist. Über die SA habe ich selber shcon mal gemischt udn auch gespielt. die gehen echt gut. Sind (oder waren?) auch mal ordentliche Treiber verbaut und übertreffen die Performance der SR.

• 18" + 15" für Kickbass ??

• uchris
    • 10. März 2008 um 13:33

Wie wäre es denn mit so nem RCF 4Pro System für dich?

18er für das tiefe Fundament und nen Doppel 15er für den Kick... Vorteil hierbei: aktiv und schon auf gutes Zusammenarbeiten getrimmt

Also 15er 18er Kombination kann auf jeden Fall funktionieren.

• Suche in diesem Forum, was ist z.B. mit d&b

• uchris
    • 2. Januar 2008 um 20:28

Das ist wirklich mal nen helfender Beitrag :!:
    Ich wusste, dass es irgednwie mit google geht, halt nur nicht mehr wie ^^

danke

• Suche in diesem Forum, was ist z.B. mit d&b

• uchris
    • 8. November 2007 um 21:58

Hallo,
    ich hab mal ne Frage.... wenn ich z.B. nach "d&b" suchen will, funktionierts nicht... hat da jemand nen Tip für mich? ist jetzt auch schlecht nach nem Tip zu suchen XD

Danke

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™