Zitat von "marcel.brouwers"
Im Ausland wird die Endstufe umschrieben als "Poor Man's Powersoft".
Also deutlich günstiger?
Zitat von "marcel.brouwers"
Im Ausland wird die Endstufe umschrieben als "Poor Man's Powersoft".
Also deutlich günstiger?
Sehr gut für den Preis sind die KMT DC Endstufen. Die funktionieren dann sogar auch gut im Bass.
Wiegen nicht die Welt, gibts auch günstig als Redrock Modus.
Leider auch "Kein Anschluss unter dieser Nummer"
Also der 1066 funktioniert einwandfrei, arbeitet sehr sehr sauber.
Von den Messwerten her schlägt er auch die 3 mal so teuren BSS Geräte. Der Rest ist Geschmackssache.
Hallo,
ich habe meine Kabel bis jetzt mit Schrumpfschlauch-Etiketten von http://www.schrumpfschlauch-etiketten.de beschriftet.
War schön praktisch... für jede Länge eine andere Farbe usw.
Leider funktioniert nun weder die E-Mail Adresse noch die geg. Telefonnummer auf der Seite.
Weiß jemand was mit dem Unternehmen passiert ist?
Kennt jemand Alternativen?
Alternativ vllt Audio Zenit pwh215. Sind auch sehr kompakte doppel 15" Hörner.
Das sollte klar sein... Bei Hi-Speed USB liegt die maximale Kabellänge bei 5 Metern.
Ich habe das vom T. Die haben genau dafür eins. Ist gut verarbeitet und für die Quälität sehr günstig. Kann ich nur empfehlen.
Genau vor der Entscheidung zwischen den 3 Pulten stand ich auch. Ich habe mich für das Allen&Heath entschieden.
Es funktioniert sehr gut, bietet alles was man für so kleine Sachen braucht (2 fach Semiparametrik, 6 Auxwege) und ist von allen dreien das günstigste.
Mit dem Gerät machst du nicht viel falsch.
Die Effekte sind "okay". Es sind halt Standard-Sachen die einen guten Kompromiss bilde. Wenn man ganz genaue Vorstelliungen von einem Hall hat kommt man hier natürlich nicht weiter, aber dafür ist es auch nicht gedacht.
Zitat von "mumumann"Ich kann leider auch keine Erfahrungsberichte beisteuern und möchte mich auch nur indirekt auf den PS-9 beziehen. Ich bin aber selbst sehr an dem Funktionsprinzip intererssiert, weil ich schon seit langem darauf warte eine Regelung, die über die elektronischen Randbedingungen hinaus geht, in der Livebeschallungstechnik anzutreffen. Aufgrund der Leistungsfähigkeit der DSP's ist eine Entwicklung eines Regelkreises, der die mechanische Seite eines Lautsprechers mit einbezieht und entsprechend kurze Regelzeiten aufweist, möglicherweise erst zum jetztigen Zeitpunkt zu den vorherschenden Marktbedingungen sinnvoll. Was man schon seit den frühen Stunden der Mechatronik macht, nämlich Regeln und nicht nur Steuern, macht gerade bei einem System wie einem Lautsprechen besonders Sinn, da sich durch eine Regelung die Abbildbarkeit zwischen Soll (Eingangssignal = elektrisches Signal) und Ist (Ausgangssignal = (Schall)druck) kontroliert beeinflussen lässt. Besonders die Impulsantwort, sowie das Ein- und Ausschwingverhalten können hierdurch erhebliche Verbesserungen erfahren. Interessant wäre, wie man hier nichtlinearen und zeitlich veränderliche Systemeigenschaften berücksichtigt.
Man steht hier sicher noch am Anfang und es werden vermutlich noch einige andere Herstellen in den nächsten Jahren nachziehen (zumindest hoffe ich das).
Roland hat dies schon vor Jahren bei deren Bassverstärkern eingeführt (BSP. D-Bass 210).
Da wurde wohl die Auslenkung mittels IR-Abstandsmessung nachkorrigiert (so zumindest damals in den Prospekten beschrieben)
Aber doch keine Infras vorschlagen, wenn es hier um möglichst hohe Trennung geht...
Nur knapp über dem Budget: Red Rock Scena 218S
Gibt es hier oder im Party-Forum auch einen Thread drüber.
Wenn du doch so gut damit gefahren bist, wieso dann das gleiche nicht eine nummer kleiner? LD Systems LDEB 102A
Passt genau ins Budget.
Leicht drüber dann soetwas wie RCF 310A, wobei da die Frage ist, ob die Optik akzeptabel ist.
Ist zwar etwas teurer, aber wieso keine TS Mini dazu?
Dann hast du zumindest ein in sich stimmiges System
Was genau hast du denn vor?
Was sind das für Events?
Grüße, Musikrichtung, Live oder Konserve?
Also um erst mal alle zu beruhigen:
Die Monitore sollen keine darau rumspringenden Musiker aushalten. Sie sollen nur nicht kippen, wenn mal ein Fuß abgestallt wird oder soetwas.
außerdem leicht und kompakt sein.
Momentan stehen der Redrock Modus und der PL audio Monitor noch weit vorne.
Hallo,
ich suche 2 tritt- also standfeste Monitore (heißt: ein Musikerfuß sollte denen nichts anhaben können) in einem Preisbereich bis 500 Euro.
Sie sollen hauptsächlich als Monitore (bei Nachwuchsbands usw.) eingesetzt werden, aber wenn möglich auch mal als Topteile.
Sie sollten leicht und kompakt sein, dennoch nicht zu leise (Laute Metal-Nachwuchsbands etc.)
Also zusammenfassend:
- Monitor Gehäuse (evtl. standfeste Mufu)
- am besten 12/2
- linear/venünftiger Klang
- wenn möglich auch mit Hochständerflansch
- kein Plastil
Was mir bisher eingefallen ist:
- Redrock Scena 121 M
- PL Audio M121 CX
Eher weniger....
- HK Premium Pro 12 M
Habt ihr noch Idee, oder kennt die vorgeschlagenen Boxen?
Frohe Weihnachten!
Mir geht es halt um Monitoring für (auch mal lautere) Nachwuchsbands.
Die Lösung die ich jetzt habe (Mufus) liegen leider nicht richtig. Das heißt ich brauche Monitore, die beim Fuß abstellen nicht gleich umkippen.
Als alternative habe ich mir noch die PL Audio Coax ausgeguckt.
Eventuell mache ich auch mal nen neuen Threat auf: Trittfeste Monitore zwischen 400 und 500 Euro.
Gibt es inzwischen neue Erfahrungen zu den Boxen?
Besonders der 12" Coax Monitor würde mich interessieren