Hi,
was meisnst du mit Bank? Die linke Seite der Buttons?
Und was meinst du mit Seite? Ich gehe mal nicht davon aus, dass du die Pages meinst.
Grüße,
Bent
Beiträge von bent walther
-
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine ganze Show in onPC vorzuprogrammieren. Vor Ort habe ich eine GrandMA Micro. Ich will dann hinterher nur meinen Laptop an die Micro anschließen und dann sollte es ja eigl. mein Showfile übernehmen.
So nur wie macht es das mit den Executor Buttons. Übernimmt es die Micro einfach die Buttons 1-40 oder übernimmt es die linke Seite der Buttons.
Zum anderen bei den Groupmastern auf den Fadern. In onPC kann ich ja nicht einstellen wo Full/Out/Select draufliegen soll. Ist das bei der Micro genauso, also das auf alle Fälle Out unten liegt?
Schöne Grüße,
Bent -
on the rock waltrop nahe Dortmund, eher ruhrgebiet 2m Spiegelkugel mit Motor
http://www.ontherock.de -
So für die GrandMA hab ich ein Angebot, brauche allerdings immer noch die LEDs.
Alernativ gingen auch 10 LHGL- Wannen.
-
Hallo zusammen,
ich suche für den 05.12 folgende Lichttechnik:
-6* LED-Sticks (ala ELP 60 oder vgl.)
-6* LED-Cubes
-2* DMX Strobes 1.5 kW
-1* GrandMA MicroDas alles bitte Raum Dortmund oder Duisburg, oder alles, was dazwischen liegt.
Angebote bitte per Mail. INFO ät martig-lighting punkt deSchöne Grüße,
Bent -
Als Privatperson wohl nicht (bzw. hab ich mal nicht bekommen).
Aber als Schule sollte das kein Problem sein. -
Hi,
das Westfälische Landestheater in Castrop könnte da dein Ansprechpartner sein. Die haben meines Wisens 16 Lucifa LHGL-Wannen.
Und wenn die die nicht gerade selber brauchen, sind die da recht koaparativ.Die Höhe sollte bei denen kein Problem sein, und bei der Breite würde ich mal mit 4-5 Wannen rechnen.
Allerdings, wenn ihr ihr nur im 2. Farbton beleuchten wollt, würde ich mir eher überlegen, obs da nicht ganz einfache Leuchtsoffrühren ausm Baumarkt tuen. Farbfilter drum und fertig. Sind dann allerdings nicht mit normalen Dimmern vernünftig dimmbar.
Sonst fällt mir für LHGLs keiner bei uns ein, der welche hätte. Auch NicLen hat glaube ich keine. Da könntest du dann eher mit City-Color probieren.
-
Das das mit den Flashtasten nicht so 100% funktioniert ist bei mir auch so.
Aber 1/2 Sekunde Delay ist schon krass.
Ich habe immer den Dimmer darauf, da du sonst ja den ganzen Shutter Channel mit auf dem Fader hast. Und wenn man dann den Fader hochzieht geht erstmal der Brenner aus (Lamp off bei FF) :? -
Ich hatte auch schonmal das Problem mit dem Effektrad, mit beiden Fehlermeldungen.
Bei mir ist schlichtweg ein Kabelbaum in den Frost reingekommen, sodass sich das Rad nicht mehr bewegen konnte.
Gleichzeitig hat das Effektrad dann den Stecker von dem Sensor abgerissen.Also ich würde so vorgehen:
Mac aufschrauben und gucken, was das Rad beim Reset macht. Hakt es, bleibt es ganz stehen (Motor defekt, bzw. nicht eingestöpselt?). Das würde dann auch beide Fehlermeldungen erklären.Sonst mal auf dem PCB gucken, ob es da nicht eingesteckt ist, oder ob der Motorentreiber sein Leben aufgegeben hat. Da einfach mal die Treiber tauschen.
S6ER kenne ich auch noch garnicht. Evtl. irgendwie Service 6 Error??
Am besten mal ins Menü gehen un einen PCB Selbstcheck machen lassen. Vll. Gibt dein Mac dann ja mehr Infos.
Grüße,
Bent -
Wenn ich dich richtig verstehe, musst du einfach nur in den Scanlibary Editor und dir da ein neues Gerät vom Typ "Andere" erstellen. Da kannst du dann deine Profiler auswählen und mit einem Dimmer speichern.
Den musst du dann in Daslight ganz normal einbinden.
-
on the rock Veranstaltungstechnik in Waltrop (nahe Dortmund, als auch in Duisburg eine Fiale)
-
Hi,
eigl. ist das ja ganz einfach in der Bediehnungsanleitung beschrieben.
Also 1) Alle Wackler so einstellen, wie du sie haben willst. Dann Store -> Es öffnet sich die Matrix (Also alles brav einstellen) -> Auf irgendeinen Sequenz Button drücken. Dann hast du darin einen neuen Step. Für einen 2. Step einfach das ganze Wiederholen.2) Chaser auf Chaserbutton legen.
Edit -> Sequence Button -> Link Memory (evtl. vhoher noch auf Modify drücken) auf den belegten Chaser drücken. fetisch -
Messebauer, die Material Dry-Hire haben wollen.
Wacklellampen, Martin LJ. Sich dann wundern, dass die Lampen sich ja garnicht bewegen und garnicht angehen.
Rufen dann bei uns an:
Kunde: Ja da geht granichts;
Wir: wie da geht garnichts? Alles schon programmiert?
K: Wie Programmiert?;
W: Ja Sie müssen die Lampen ja patchen und die Cues erstellen!;
K: Ach das geht nicht automatisch?
W: NeKunde ruft dann später an und sagt, dass das immer noch nicht geht. Es stelle sich heraus, dass sie zwar an den Wacklern die Adressen eingestellt hatten, aber wieder nichts programmiert.
Hab ich gesagt, OK ja wir programmieren das alles und schicken Ihnen das File per Mail.
5 min ruft der Kunde wieder an, ja das ginge nicht. Er hätte keine Internetzugang, wir sollten mal eben vorbeikommen und das aufspielen. Dortmund -> München!!!
Haben wir gesagt, ja OK können wir machen, Fahrtkosten müssen aber bezahlt werden. Das passte dem Kunden auch nicht und hat aufgelegt. Keine Ahnung wie ers dann noch gemacht hat. Bezahlt hat er jedenfalls und Wackler kamen rechtzeitig zurück.So isset mir dann egela.

-
Hallo Tsaster,
ich hatte die Dinger mal kurz in den Händen. Ist aber schon eine ganze Zeit. Keine Ahnung, wie lange die es auf dem Markt gibt.Von der Helligkeit kommt das Gerät werder an Mac 700 noch an die 2000er ran, hat aber ein paar schicke Effekte.
Die Bewegung ist relativ ruckartig, da das System nur in 8 bit läuft (Für Disco aber eh nicht so wichtig).
Wo ich mir bei dir eher Gedanken machen würde, sind die Brenner kosten. Die liegen bei dem Brenner ja so bei ~ 200€ der Brenner mit 750h Lebensdauer. Das haut ganz schön ins Geld.
Nun kenne ich aber deine Kunden ja nun nicht.
-
Hi,
wir haben zu dem gennaten Zeitpunkt noch welche frei. Einfach mal durchklingeln.
Grüße,
Bent -
Also ich habe mit den Botex bzw. Showtec Splittern ser viel schlechte Erfahrung gehabt.
Ich sag nur 230V auf der DMX Leitung. Da hats einmal kurz Puff gemacht im Mac 2000. Ich dachte mir, was ist denn jetzt. Pack einaml kurz die Kontakte am Stecker an und schön am Finger einen gewischt bekommen.
Gute Erfahrung habe ich mit Pulsar-Splittern und Works Splittern gemacht. Der Pulsar hat auch schonmal einen Fall aus 3m Höhe überlebt, als ein Techniker es gerade safen wollte :?
-
Echt, das ist ja interessant.
Aber wie soll das Faderboard denn, mit der GrandMA-Software Kontakt aufnehmen?Dafür müsstet ihr ja irgendein Plug-In geschrieben haben.
Oder stehe ich jetzt völlig aufn Schlauch
:? -
Ja das kannst du lösen via DMX-In des 2Port-Node. Allerdings meines Wissen nicht via USB, da die zugehörigen Treiber fehlen und GrandMA das auch so meineswissen nicht unterstützt.
Via DMX-In ist das kein Problem. Einfach: "Tools" :arrow: "Remote DMX-In" .
Unten steht dann die Syntax, wie du den Buttons/Fadern die DMX-In Adresse zuweißt. Ich weiß nicht wie gut das mit dem 2Port Node läuft, habe ich keine Erfahrung bzgl. Geschwindigkeit. Auf der Micro funktioniert das aber wunderbar. -
Hallo,
was meinst du mit symetrischer bewegung?
Meinst du, dass, wenn du einen Kreis fährst mit der Effekt-Engine, dass nicht alle den gleichen Kreis fahren, sondern Phasenversetzt?
Oder, dass du wirklich einfach nur Pan/Tilt invertieren willst?Zum 1.:
Effekt Engine -> mit der rechten Maustaste den Effekt anklicken -> Unter Offset klicken und deinen Bereich eingeben (z.B. 0 THRU 360)Zum 2.
Setup -> Dann deine Lampe suchen -> Rechte Maustaste entweder auf Func. Pan oder Func. Tilt drücken oder beides.Hoffe ich konnte helfen,
schöne Grüße
Bent -
Dann gebt mir mal bitte ein paar Hinweise, wer sowas evtl. vermieten könnte

Schöne Grüße,
Bent