Beiträge von thomas stromann
-
-
eben, jedem wie er denkt. irgendwo in der BGiI 810-3 steht inhaltlich geschrieben, das zum Halten von Lasten über Personen Seilendverbindungen die Kraftschlüssig sind (hier handelt es sich um ein solches) ohne Sekundärsicherung nicht verwendet werden dürfen. Außerdem ist das Argument "wie sollen die Kugeln schon kaputt gehen..." gleichzusetzen mit "das hat schon immer gehalten und das haben wir schon immer so gemacht" - inaktzeptabel!
Ich kann das System nicht auf Funktionalität prüfen (hier meine ich die Sichtprüfung) also ist das schon nicht richtig.
Soviel von mir zum Thema C1 oder nicht...
Trotzdem bleibt es ein gutes System um mal eine Pipe mit Bannern oder Backdrop auf Höhe zu bringen, aber hängt es über Publikum, dann eben nur mit Sicherung...Schlaf wird zwar völlig überbewertet, aber eben diesen gönne ich mir jetzt... in diesem Sinne
Gute Nacht!
-
deutsche event akademie
fisat
gruß
-
Straft mich Lügen, aber dieses System ist auch deshalb nicht ohne Sekundärsicherng zu verwenden, da es sich um ein kraftschlüssiges System handelt, dessen Funktionalität nicht überprüft werden kann.
Oder woher soll ich wissen, dass die Kugeln im Innern nicht beschädigt sind???Thomas
-
Hallo Dennis,
das Abseilen lernt man nicht in der Theorie! Mach dir, deiner Familie und deinen Freunden die Freude und besuche z.B. einen Kletterkurs um erste Erfahrungen im Umgang mit Seilen und Knoten zu machen.
Den professionelle Umgang mit Seilen im Bereich der Veranstaltungstechnik oder Höhenarbeit lernt man in Kursen, die nicht umsonst NICHT umsonst sind (z.B. DEA) oder über die FISAT.
Bevor du dich diesbezüglich weiter informierst, solltest du dir auch über die Voraussetzungen klar sein, die du zum Riggen oder allgemein für die Höhenarbeit erfüllen musst.
Medizinische Voruntersuchungen, Mindestalter, Besitz einer kompletten persönlichen Schutzausrüstung. Alleine diese kostet die ein oder anderen hundert Euro...Nichts für Ungut...
Thomas
-
Wie groß sind eure Ansprüche an das Bild?
Wollt ihr nur Video sehen oder auch (oder primär) PC / Datensignale einspeisen?Fragen über Fragen....
-
Entweder
26./27.10. Berlin 12x VaryLed und 15x ELP60oder
24.10.-26.10. Düsseldorf 24x VaryLED und 10x ELPAngebote bitte an stromann@avmedienservice.de
Dank und Gruß
Erledigt! Danke trotzdem!
-
Machen wir es kurz: Nein.
-
Die Übertragung von Linesignalen funktioniert mit der Shure ULX Serie einwandfrei. Shure liefert die passenden Adapter für die Taschensender, sprich XLR oder Klinke auf die 4Pol-Stecker, sowie einen 9V"Adapter" wo man dann mit dem einfachen Netzteil dran kann.
Wir haben da bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht, auch durch Stahlbetonwände auf größere Entfernungen... -
mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit gehe ich von vollplayback aus. und natürlich ist keiner bei senior-tv darauf erpicht, die beschallung fürs publikum dem zuschauer am heimischen fernsehgerät zu zeigen... technik gab es mehr bei der mini-playback-show mit linda de mol (die heißt doch so?!?) zu sehen....
-
nach beim raussuchen des katalogs mit erste-hilfe-gedöns (das alte ist abgelaufen) sich die bürotür gegen den kopf knallen und mit platzwunde am selbgen im krankenhaus landen