Hallo Gemeinde,
meine Heads stehen nun vor ihrer ersten Vollreingung. Habe mich dazu auch schon ein wenig in diesem Thema der Wartung und Reinigung eingelesen. Eine Frage habe ich allerdings noch:
Womit schmiert ihr die beweglichen Teile? Konkreter gefragt: Silikonöl oder Graphitöl?
Wie sind eure Erfahrungen?
Beiträge von markus kollmeyer
-
-
Hallo und besten Dank für Eure Antworten.
Ich werde mich dann mal bei amtlichen Herstellern umschauen.
-
@ DjHeini
Die Habe ich auch gefunden, sind aber von den Kundeenrezesionen ehr als mangelhaft einzustufen.
-
Hallo Zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Funkmikrofon Set. Der Einsatzbereich ist als mobiler Dj vor allem Hochzeiten, Geburtstage, Schützenfeste, etc.
Wichtig ist, dass es eine Handsendeanlage mit zwei Mikrofonen sein muss.
Leider habe ich in den bekannten Musikhäusern nicht in meinem Preissegment von 450€ gefunden.
Was ich jedoch gefunden habe ist dieses System:
http://www.4-acoustic.com/product_info.p…ity-System.html
Ich habe in den bekannten Foren nun allerhand gutes aber auch schlechtes über den Hersteller gelesen, was aber auch bei amtlichen Herstellern auftreten kann.
Ich möchte aber hier auch keine Bewertung zu dem Hersteller, sondern nur ergänzende Informationen zu dem o.g. System.
Vieleicht hat ja hier jemand diese Mikros im Bestand und des öfteren im Einsatz und kann mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen.
Liebe Grüße
-
Hallo,
ja die Dinger sind zu 100% eine genaue Kopie des Atomic von Martin. Es fehlt halt nur das Label "Martin". Sonst ist das Gerät Baugleich, hat die selbe Software und DMX- Protokolle. Wie gesagt, habe das Gerät selber im Bestand. Für den Preis; unschlagbar!
-
Ein Tipp,
vieleicht kannst du dich mal an diesen Vertrieb wenden. Der hat auch die Atomic 3000 als Nachbau. Ich kann die Qualität nur bestätigen, da ich selber im Besitz dieses Nachbaus bin. Muss wohl vom selben Band in China fallen, wie die Geräte von Martin.
Habe leider nur eine Shop- Seite:
http://shop.empire-electronic.de/Showtechnic-St…a-e0314cb29cab/
Wenn der gute Beziehungen zu dem Werk in China hat, kann er vieleicht das Colors auch günstig besorgen.
-
Hallo,
DMX-control kann das -
Hallo,
würde mich auch Interessieren,...
Für den Preis bekommt man sonst nur ein vernünftiges Gehäuse.
Bin mal gespannt!
-
Hallo und Danke für Eure rege Teilnahme an meinem Problem.
Ich glaube jedoch eine Lösung für mein Problem gefunden zu haben.
Hier wurde ja bereits diskutiert, dass das Strobe auf jeden Fall mit einer Sicherung von 16 A und einer "C" Charakteristik einwandfrei läuft.
Nun habe ich wirklich meist einen 32er CEE übrig und würde den auch gerne für das EINE (keine Rudel) Atomic nutzen. Folgendes habe ich mir überlegt.
Ich lasse mir einen Adapter von 32er Stecker auf 16er CEE Kupplung bauen. Dann habe ich noch einen Verteiler (kam aus BW Bestand) in dem ich die Sicherungen auf 16 Ampere "C" austauschen lasse.
Der Verteiler sieht wie folgt aus:
(Ich hoffe, dass mit dem Link ist hier nicht verboten)
Dann habe ich eine Drosselung von 32 auf 16 Ampere mit der benötigten "C" Charakteristik auf Schuko und dann sollte es doch eigendlich laufen und ich bin trotzdem auf der sicheren Seite, oder???
-
Rene
das Problem ist nur, dass ich sehr schlecht immer die Sicherungkästen bei denen vom Veranstalter zu verfügung gestellten Kästen, rumschrauben und Sicherungen austauschen lassen kann.Wie sieht es denn aus, wenn man am Strobe direkt einen 32er CEE (rot (einphasig)) anbringt, und direkt eine 32er CEE Zuleitung zwischen Anschluss und Strobe macht. Dann bräuchte ich nur einen Adapter von 32er CEE auf Schuko Steker für die kleinen VA´s. Das müsste doch auch funktionieren.
-
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage. Habe mir ein Martin Atomic Strobe 3000 zugelegt. Wie die meisten wissen hat das Gerät 2 Betriebsmodis. Eins im Low-Power Modus mit 230V und 16 Ampere und im High-Power Modus mit 230V und 33 Ampere als Spannungsspitze. Nun macht es ja Sinn, das Strobe mit einem Schuko Stecker zu bestücken, um bei kleineren Veranstaltungen im Low-Power Modus das Strobe zu betreiben. Bei großen Sachen wie z.B. Schützenfestzelte habe ich das Problem, dass ich dort meistens nur einen 16 Ampere CEE und einen 32 CEE Anschluss habe. Den 16er CEE nutze ich bereits für meine Heads und Par Strahler. Jetzt ist noch der 32er über. Kann man sich hier einen Stromverteiler bauen lassen? Sprich 32 CEE Stecker auf 16er Schuko, der NUR für das Strobe verwendet wird? Dem Atomic würden ja die 32 Ampere im High-Power Modus nicht schaden (so sagt es der Hersteller). Oder gibt es bessere Alternativen ohne irgendwelche Sicherungsautomaten (B+C Charakteristik) auswechseln zu lassen?
Gruß Markus -
Hallo,
wo wir gerade schon bei dem Thema LED PAR´s sind.Mich interessieren momentan die Flat- PAR´s wie zb. der EUROLITE LED Floor SLS-183/10 RGB.
Wie sieht der Strahler von der Lichtausbeute her aus??
Hat den schon jemand im Einsatz??
-
Noch Aktuell !!!
Einfach mal Preis vorschlagen,...
-
Hallo Zusammen,
die Dinger müssen weg,...
Neuer Preis für der komplette Paket 500 Euro.
-
Hat keiner Interesse???
-
Hallo Timo,
hallo Gemeinde,meine Preisvostellung liegt bei 600 Euro VB als Komplettset.
-
Hallo Zusammen,
vierkaufe hier meine Eurolite - Movingheads. Der Preis gilt für 2x TMH 250 und den Eurolite Scan-Controller 192.
Ein Paar Ersatzleutmittel habe ich auch noch und lege diese dabei. Die Heads sind trotz des alters noch fast wie neu. Sie haben beide ca. 200 Stunden gelaufen. Keine Defekte oder Kratzer. Sie wurden immer in der OVP transportiert. An dem Omegahalterungen sind die Steckverbinder mit einer Sicherung nachträglich versehen worden, um die goldfarbenen Verschlüsse gegen verlust zu schützen.
Die Geräte sind Top und laufen einwandfrei.
Lieferunfang:
- 2x Eurolite TMH 250 EHJ incl. Taraversenaufnahmen und Stromkabel in OVP
- Eurolite DMX 192 Scan- Controller incl. Stromkabel.Herstellerangaben:
Features:
Vielseitiger Moving-Head für eine Fülle von Beleuchtungs- und Dekorationsmöglichkeiten
7 dichroitische Farben plus weiß
7 rotierende Metall-Gobos plus offen
Alle Gobos sind untereinander austauschbar
Manueller Fokus
Strobe-Effekt mit 1-13 Blitzen pro Sekunde
Exakte Positionierung innerhalb 360° Pan und 250° Tilt
4-stellige LED-Anzeige für Startadresse
Geringe Betriebskosten durch günstige, langlebige EHJ 24 V/250 W G-6,35 HalogenlampeTechnische Informationen:
Spannungsversorgung: 230 V AC, 50 Hz ~
Gesamtanschlusswert: 335 W
DMX-Steuerkanäle: 7/9
DMX 512-Anschluss: 3-pol. XLR
Blitzrate: 13 Hz
Farbrad: 7 dichroitische Farben und offen
Rotierendes Goborad: 7 Gobos und offen
Max. Schwenkbewegung (PAN): 360°
Max. Kippbewegung (TILT): 250°
Außendurchmesser der Gobos: 27 mm
Imagedurchmesser der Gobos: 23 mm
Länge der Grundfläche: 300 mm
Breite der Aufhängung: 300 mm
Höhe (Kopf horizontal): 420 mm
Gewicht: 12,5 kg -
Hallo,
ich habe die Indigos 4500 nun seit knapp 3 Monaten im Einsatz. Habe mir diesen Movinghead als Set mit 4 Geräten gekauf. Ich muss sagen, dass die Verarbeitung dieser Heads wirklich vom feinsten ist. Die Lichtausbeute ist durch die sehr gute Optik wirklich besser als ein Gerät mit einer 250 Watt Entladungslampe. Im optischen Vergleich gegenüber meinen Ypoc´s 250 (mit neuem Leuchtmittel) gewinnt eindeutig der Indigo 4500.
Das Lüftergeräusch ist nicht so laut wie in den Foren angeprangert. Die Farbauswahl ist sehr gut getroffen. Einziges Manko ist der rote Farbfilter, der ist schon sehr dunkel. Die Goboauswahl hätte besser sein könne. Mir fehlen da noch ein paar Sterne. Wer hier aber denkt, dass man das mit den auswechselbaren Gobo´s hinbekommt liegt leider falsch. Auswechselbar heißt bei Showtec nicht zwingend austauschbar. Die Gobos sind in der Halterung festgeklebt und in der vorgegebenen Grösse gibt es nur aufwendige und kostenintensive Glasgobos. Schnelle und punktgenaue Bewegungen sind ein riesiger Pluspunkt für die Indigos. Das Prisma ist gut und leise im Betrieb. Der Focus ist genaustens einzustellen. Der Strobeeffekt ist ehrlich genial. Eine gute Sache ist hier auch der Pulse- Strobe. Vorallem beim Betrieb von mehreren Indigos; einfach genial. Fazit: Ein sehr gutes Gerät. Ich kann den Indigo nur weiterempfehlen.
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. -
Hallo Zusammen,
ich habe feststellen müssen, dass wechselbare Gobos nicht gleich auswechselbare Gobos heissen muss.
Habe nun 4x Indigos 4500 und die Firma Showtec hat nach meinen Ansichten nicht die beste Auswahl an Mustern vorgenommen.
Laut Herstellerangaben haben die Gobos einen Außendurchmesser von 25,80 und innen 20,00 mm.
Die gibt es wohl so nicht zu kaufen. Händler und Hersteller können hier auch nur kostenintensive Glasgobos anfertigen lassen.
Von der Firma Eurolite gibt es 25,00mm x 20,00mm Gobos.
Hat hier im Forum vieleicht schon jemand Erfahrungen gemacht, ob diese Eurolitegobos zu gebrauchen sind oder aus der Halterung fallen.
Besten Dank für Eure Antworten.
-
Super, dann werd ich wohl das American Audio nehmen,....
Danke für diese ausführliche Beschreibung !!!
Gruß
Markus