Vielen Dank!
Das ist ja fast schon mehr als ich mir erhofft hatte...
Das ich die DEGA nicht kannte, ist wohl schon fast ein wenig peinlich^^
Vielen Dank!
Das ist ja fast schon mehr als ich mir erhofft hatte...
Das ich die DEGA nicht kannte, ist wohl schon fast ein wenig peinlich^^
Hallo!
ich bin auf der Suche nach Hochschulen/Fachhochschulen im deutschsprachigem Raum die ein Institut für Audio/Akustik oder ähnliches haben.
Oder auch Profs die in dem Bereich etwas anbieten ohne das gleich ein Institut dahinter steht.
Ich möchte mich im Masterstudium gerne dahin gehend spezialisieren.
Wenn da jemand hier was weiß, wäre ich sehr dankbar.
Das "ITA" in Aachen ist mir bekannt.
Gruß
Guten Tag.
Kann mir jemand sagen, ob es zu der Belastbarkeit von Schwingböden (solche die in Sporthallen verwendet werden) festgelegte Standards oder DIN´s gibt.
Soweit ich weiß gibt es ja nur zwei unterschiedliche Arten, nämlich Flächen- und Punktelastische.
Es werd wahrscheinlich eine Menge Hersteller sowie auch eine Menge unterschiedliche Sorten geben, die sich aber wahrscheinlich eher im Belag unterscheiden.
Könnte mir vorstellen, dass die max. Belastbarkeit definiert ist, da ja grundsätzlich jeder Boden für die gleiche Verwendung, nämlich Sport genutzt wird.
Habe es in "Rigging" erstellt, da es mit der Standsicherheit von Riggs zu tun hat.
PS.: das es dazu Belastungsnachweise vom Hersteller gibt ist mir klar. Geht rein um Normen und Werte.
Hallo, schnelle Frage:
Ich habe im Internet gelesen, dass der Beurteilungspegel auch dann als eingehalten gilt, wenn der 2 Stunden SChnitt 99 dB nicht überschreitet.
Ging bisher immer von einer halben Stunde aus.
Kann mir da vlt jemand weiterhelfen??!!
Danke